Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 11.11.2016, 16:00

(11.11.2016)Herr Dufte schrieb:  
(11.11.2016)Mc Timsy schrieb:  Ehrlich gesagt, die Mauer ist das idiotische Versprechen von Donald Trump über dessen Durchsetzung ich mir mit am wenigsten Sorgen machen würde.

Die Mauer ist vor allem das symbolischste Versprechen von Trump.
Der Bau einer Mauer ist das beste Zeichen, was er setzen kann um zu zeigen, dass er seine Versprechen umsetzen will. Alles andere hat immer einen sehr subjektiven Beigeschmack (Jobs beschaffen, Wirtschaft verbessern...), eine Mauer ist aber etwas handfestes. Jeder kann es sehen.
Dass eine Mauer an sich idiotisch ist sollte klar sein.

Es ist natürlich klar, dass diese Mauer bei bereits existierenden Grenzbefestigungen idiotisch ist, aber du scheinst dir sicher zu sein, dass sie dennoch kommt, oder interpretiere ich da deine Worte falsch?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Herr Dufte - 11.11.2016, 16:07

Sicher bin ich mir nicht, ich halte Trump für absolut unberechenbar.
Wenn Trump es auf eine Wiederwahl anlegt, kann ich mir aber vorstellen, dass er zumindest versucht diese Mauer zu bauen. Aber alleine kann er das nicht durchbringen.
Ich will das ganze nur nicht als "wird eh nie passieren" abschließen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 11.11.2016, 16:10

Okay, gehen wir mal davon aus, er will diese Mauer unbedingt, kriegt aber die Milliarden dafür nicht von Mexiko und auch nicht von seiner Regierung, wie denkst du, könnte er seine Mauer dann umsetzen?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Herr Dufte - 11.11.2016, 16:21

Ich bin weder Experte in VWL noch vom Amerikanischen System. Meine Aussage war auch nur, dass ich Trump zutraue ernsthaft darauf hin zu arbeiten, wenn er es auf eine Wiederwahl anlegt.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 11.11.2016, 16:26

Meine Aussage zielt auf die Frage ab: Würde er eigenes Geld reinstecken um diese Mauer zu bauen? Oder würde er seine Wähler um Spenden aufrufen, damit er seine Mauer umsetzen kann?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Malte279 - 11.11.2016, 16:48

Tatsächlich könnte die Mauer die geringste Sorge sein. Trump hat ja recht Sloganartig die Parole rausgehauen dass er eine Mauer bauen werde und die Mexikaner dafür zahlen sollten. Letzteres kann er wohl vergessen. Was die Mauer an sich angeht kann er sich ja dadurch aus der Affäre ziehen, dass nie klar definiert wurde wie das Teil denn aussehen soll etc. Notfalls könnte er Pressewirksam an ein paar Brennpunkten die existierenden Grenzbefestigungen verstärken und anschließend (falls dann noch nachgehakt wird) das Establishment (notfalls auch das der eigenen Partei) dafür verantwortlich machen, dass ihm nicht die vollmachten erteilt werden die er benötigen würde um Mexiko zum zahlen zu zwingen und damit das Projekt "im vollen Umfang" zu realisieren.
Für mich ist erstmal die Hauptsorge welche Auswirkungen diese Wahl auf die Unterstützung für unsere europäischen Trumpparteien haben wird. So manch einer mag jetzt auf "die Amerikaner" schimpfen und sich Vorstellen, dass derartige Hasswahlkämpfe wie der von Mr. Trump auch nur im land der unbegrenzten Unmöglichkeiten erfolg haben könnten.
Aber gerade im Moment sind wir hier nicht in der Position um mit Glashäusern nach Steinen zu werfen. Wichtige Motivationen für den Brexit, die rechtspopulistisch / nationalistischen Regierungen in Polen und Ungarn, die drohenden Wahlerfolge von Marie Le Pen (vor der Wahl am 27. April 2017 habe ich im Moment die größte Sorge) und Wilders und auch der AfD hierzulande versetzen uns nicht in eine Position aus der heraus wir es uns erlauben könnten "den Amerikanern" gegenüber verachtungsvoll oder arrogant aufzutreten. Ich hoffe sehr, dass diese Wahl nicht einfach nur Wasser auf die Mühlen der europäischen Trumps sein wird, sondern auch ein Weckruf an die "Desinteressierten", die die bisherigen Entwicklungen vielleicht mit einem gewissen Missfallen beobachtet, sich aber nicht ausreichent motiviert gefühlt haben an Wahltagen ihre Stimme für eine nicht extremistische Partei zu geben.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 11.11.2016, 22:55

Auf Trumps neuer Seute kann man übrigens vorschlagen wie man Amerika "great again" machen will.
http://apply.ptt.gov/yourstory


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 11.11.2016, 23:02

Es rumort das Gerücht, dass Trey Gowdy der neue Justizminister werden sollte. Wie absolut f***ing awesome wäre das bitte? Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 11.11.2016, 23:35

Trey "Die Bulldogge" Gowdy...? Nice... Trump meinte es wohl wirklich ernst als er zu Clinton sagte: "werde ich Präsident, bist du im Knast!"

Spoiler (Öffnen)



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - mrx1983 - 12.11.2016, 00:13

https://www.change.org/p/u-s-electoral-college-ernennt-hillary-clinton-zur-pr%C3%A4sidentin-am-19-dezember?source_location=discover_feed

wird zwar nicht viel bringen (wahrscheinlich garnichts bringen), aber wer will kann ja unterschreiben ^^

auch mal wieder sehr witzig od. traurig, das direkt afd anhänger sich bei den unterstützer kommentaren als nicht unterstützer zu wort melden, und meinen 2017 zu gewinnen.

ist schon schlimm genug das trump jetzt president ist, aber jetzt kommen auch noch die ganzen rechten spinner aus ihren löchern gekrochen Twilight: No, Really?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 12.11.2016, 00:18

@mrx1983 Ist es nicht irgendwie ironisch, dass es nicht die Rechten sind, die die Demokratie aushebeln wollen, damit ihr Mann/Frau ernannt wird, übelsten Rassismus gegen die "weißen alten Männer" skandieren und marodierend durch die Straßen ziehen, wärend sie Trump Unterstützer zusammenschlagen.
Wäre es anders herum, Uiii, dann wär aber was los...


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 12.11.2016, 00:21

Mal abgesehen davon dass das Wahlsystem in den USA nicht viel mit demokratisch zu tun hat gibt es derzeit auch mehr als genug Vorfälle aufgrund von Trump-Anhängern. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 12.11.2016, 00:23

(12.11.2016)Nightshroud schrieb:  @mrx1983 Ist es nicht irgendwie ironisch, dass es nicht die Rechten sind, die die Demokratie aushebeln wollen, damit ihr Mann/Frau ernannt wird, und marodierend durch die Straßen ziehen und Trump Unterstützer zusammenschlagen.
Wäre es anders herum, Uiii, dann wär aber was los...
Double Standard

Rechtsextreme fordern "Merkel muss weg" und bezeichnen BRD-Politiker als "Volksverräter" --> Angriff auf die Demokratie, Rechtsterrorismus, Hetze
Linksextreme randalieren wegen Trump, haben eine Pinata die wie er aussieht am Galgen hängen, verschicken Morddrohungen, verprügeln Trump-Wähler --> Zivilcourage für eine freie und weltoffene Gesellschaft

Twilight: No, Really?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 12.11.2016, 00:23

@Ayu
Nenn mir einen.

Weiß du was los wäre, würde das popular Vote gezählt? Dann würde Kalifornien dem Rest des Landes seinen politischen Willen aufzwingen (würde dir gefallen, ist schon klar)...
Die USA wären schneller Geschichte als du Texit sagen kannst.

@Space Warrior: You got it!


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 12.11.2016, 00:30

(12.11.2016)Nightshroud schrieb:  @Ayu
Nenn mir einen.

Nur einen? [Bild: cl-pp-derp.png]
http://www.stern.de/video/day-1-in-trumps-amerika--rassismus-in-den-usa-entflammt-7145554.html

Und ja, das System ist so toll dass Trump auch wollte dass es zugunsten des Popular Vote abgeschaft wird weil Romney in 2012 verloren hatte.
[Bild: 2utn9lv.jpg]
Hachja, Double Standards.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 12.11.2016, 00:38

Oh, Leute schmieren Hakenkreuze in Trumps Namen... jupp, absolut legit! das können ja nur Trumpuntertsützer gewesen sein und keine SJWs auf False Flag Tour, wie auch hierzulande oft genug...
Hmmm.... War sein Sohn nicht zum Judentum konvertiert...?

hier hast du mal was richtiges:





RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 12.11.2016, 00:42

Also die zig Vorfälle von zu Tode geprügelten Homosexuellen sind dann laut dir ja wohl auch nicht (wieso glaubst du ist die US-LGBT-Hilfshotline aktuell dauernd überlastet, weils so lustig ist?), ist ja auch ganz normal aber wie immer liest du dir sowieso nichts durch. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 12.11.2016, 00:43

Quelle bitte! Also ne richtige englische, nicht der Spiegel Mist.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Herr Dufte - 12.11.2016, 00:44

(12.11.2016)Space Warrior schrieb:  Double Standard

Rechtsextreme fordern "Merkel muss weg" und bezeichnen BRD-Politiker als "Volksverräter" --> Angriff auf die Demokratie, Rechtsterrorismus, Hetze
Linksextreme randalieren wegen Trump, haben eine Pinata die wie er aussieht am Galgen hängen, verschicken Morddrohungen, verprügeln Trump-Wähler --> Zivilcourage für eine freie und weltoffene Gesellschaft

Twilight: No, Really?

Double Standard

Linksextreme starten eine Online-Petition, um die Wahlmänner zu überzeugen nach dem Popular Vote zu gehen --> Antidemokraten, Weicheier, "Libtards", Kriegsbefürworter
Rechtsextreme behaupten die Wahlen seien alle gefälscht, wenn es nicht nach ihrem Willen geht, bedrohen Minderheiten, versenden Morddrohungen an Medien und Politiker --> Mutige Patrioten, welche die Wahrheit erkannt haben und sich für eine demorkatische und gerechte Welt einsetzen!


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 12.11.2016, 00:48

(12.11.2016)Nightshroud schrieb:  Quelle bitte! Also ne richtige englische, nicht der Spiegel Mist.
Ich kann auch direkt meine US-Bekanne von FB als Quelle nehmen aber ist alles total normal. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: mcxjr6.jpg]

Und hier nochmal das selbe von vorher extra für dich in English was du aber eh auch nicht lesen wirst weil du es sonst auch bei den Quellen vom Spiegel post gesehen hättest.
https://medium.com/@seanokane/day-1-in-trumps-america-9e4d58381001#.gterspx5w
https://medium.com/@seanokane/day-2-in-trumps-america-cbb46cf5a109#.fffrj4ppi