Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - LightningGear - 15.11.2016, 23:54

(15.11.2016)Space Warrior schrieb:  Spirit Science und Infowars sind aber ganz okay, wobei man da auch stark selektieren und mitdenken muss.







Wie war das?

Zu Infowars sag ich jetzt einmal mal gar nichts, da macht sich die Witz von ganz alleine.

(15.11.2016)Space Warrior schrieb:  Also dass Soros verschiedene Bewegungen und Demos finanziert ist keine Verschwörungstheorie sondern bewiesen. Da nützt es nichts, ohne wirklichen Kontext die Namen bekannter Verschwörungstheoretiker zu nennen.

Na und? Ich wüsste nicht, inwiefern das an der Legitimität ebenjener Demos kratzen würde. Eine Demo bewerte ich bloß durch den Inhalt auf ihr, nicht durch ihre Hintermänner.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 16.11.2016, 00:19

(15.11.2016)LightningGear schrieb:  Na und? Ich wüsste nicht, inwiefern das an der Legitimität ebenjener Demos kratzen würde. Eine Demo bewerte ich bloß durch den Inhalt auf ihr, nicht durch ihre Hintermänner.
Dann stell dir mal vor, die NPD würde eine Demo für Umwelt- und Tierschutz veranstalten oder Der III. Weg setzt sich für Frieden in Syrien ein oder andere Rechtsextreme sagen was gegen Kinderschänder.

Findest du es gut, dass dieser NPD-Hirsch Werbung gegen Drogen gemacht hat?

Oder wenn die AfD sich dafür einsetzt, dass die Verfassung beachtet wird?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - LightningGear - 16.11.2016, 00:29

(16.11.2016)Space Warrior schrieb:  
(15.11.2016)LightningGear schrieb:  Na und? Ich wüsste nicht, inwiefern das an der Legitimität ebenjener Demos kratzen würde. Eine Demo bewerte ich bloß durch den Inhalt auf ihr, nicht durch ihre Hintermänner.
Dann stell dir mal vor, die NPD würde eine Demo für Umwelt- und Tierschutz veranstalten oder Der III. Weg setzt sich für Frieden in Syrien ein oder andere Rechtsextreme sagen was gegen Kinderschänder.

Ja, und? Dann liegen die NPD und der Dritte Weg eben halt ausnahmsweise richtig.

Das legitimiert jedoch nicht die Parteien selbst oder macht sie für mich in irgendeiner Form wählbar. Dafür quillt zuviel Scheiße aus beiden hervor.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 16.11.2016, 00:30

Zitat: Ja, und? Dann liegen die NPD und der Dritte Weg eben halt ausnahmsweise richtig.
Mit so einer Antwort hätte ich echt nicht gerechnet. Rarity shocked


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - LightningGear - 16.11.2016, 00:36

(16.11.2016)Space Warrior schrieb:  
Zitat: Ja, und? Dann liegen die NPD und der Dritte Weg eben halt ausnahmsweise richtig.
Mit so einer Antwort hätte ich echt nicht gerechnet. Rarity shocked

Hallo Glashaus, mein Name ist Stein. Die Welt ist wohl doch nicht nur bei Lefties schwarzweiß. Eeyup


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Leon - 16.11.2016, 01:10

Bitte nicht zu sehr vom Thema abkommen. Für AFD und andere rechte Parteien haben wir einen bzw. mehrere separate Threads.

kthxbye



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 17.11.2016, 17:03

Mehrheit der Anti-Trump-Demonstranten ging nichtmal wählen

Jetzt darf ich auch mal Gutmensch-Logik anwenden: "Wer nicht wählt, hat danach auch kein Recht, sich zu beschweren." Trollestia


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Linzerony - 17.11.2016, 17:40

(17.11.2016)Space Warrior schrieb:  Jetzt darf ich auch mal Gutmensch-Logik anwenden: "Wer nicht wählt, hat danach auch kein Recht, sich zu beschweren." Trollestia
Mach doch, verbietet ja keiner. Shrug


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Jandalf - 17.11.2016, 17:42

(17.11.2016)Space Warrior schrieb:  Mehrheit der Anti-Trump-Demonstranten ging nichtmal wählen

Jetzt darf ich auch mal Gutmensch-Logik anwenden: "Wer nicht wählt, hat danach auch kein Recht, sich zu beschweren." Trollestia

Wobei das natürlich erstmal noch nichts darüber aussagt, warum nicht gewählt wurde. Die niedrige Wahlbeteiligung in den USA hat ja durchaus Gründe. Alleine, dass man sich zur Wahl registrieren muss, oder sich nur mit Dokumenten ausweisen darf, die nicht jeder hat. Mit einer Sache hatte Trump definitiv Recht: Das Wahlsystem in den USA ist veraltet und kacke und gehört großflächig reformiert. Wenn er das hinbekommen würde, hätte sich das Ganze sogar gelohnt. Ich glaube allerdings nicht, dass es ihm dabei um Fairness ging. Entsprechend denke ich, die USA wird das Ganze noch eine Weile behalten.

Aber hey, er mach bestimmt was gegen den Lobbyismus. Bestimmt. Sein Schattenkabinett sind bestimmt nicht nur seine Familie und Ex-Banker Tongue


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 17.11.2016, 17:43

Trump will dass neue Politiker nach Ende ihrer Amtszeit 5 Jahre lang keine Lobbytätigkeit machen dürfen.
Sehr schön!
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_79571722/donalds-trump-will-5-jaehriges-lobbyverbot-fuer-regierungsvertreter.html


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Linzerony - 17.11.2016, 17:47

Was ist eigentlich mit der Zeit bis dahin? Ist es nicht durchaus ein Interessenskonflikt wenn ein ranghoher Politiker, wie Trump zum Beispiel es sein wird, praktisch von seinen Firmen lebt und wirtschaftet? 1$ Gehalt im Jahr fand ich nobel, aber leben muss man ja auch irgendwie.

Fast jedes Jahr werden Nebeneinkünfte der Abgeordneten im Ösi-Parlament offen gelegt, man ärgert sich, aber getan wird natürlich nichts.
Korrektur: Ist öffentlich einsehbar auf der Website vom Parlament.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 19.11.2016, 20:36

Trumps Anhänger tricksen Kaffeehauskette Starbucks aus

Eigentlich eine doofe und unlogische Idee. "Trollen wir Starbucks, indem wir dort hingehen und Geld ausgeben. Dafür müssen sie nur einen Namen, den sie nicht mögen, auf den Becher schreiben. Weigern sie sich, lassen wir noch ein fettes Trinkgeld da." Andererseits wirkt es selbstredend wunderbar triggernd auf die dort verkehrenden Hipster, die vor Schock ihre Getränke, die sie mit den Nudelärmchen kaum halten können, auf ihre 2000-€-MacBooks verkippen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Railway Dash - 19.11.2016, 22:29

Das mußte ich mir nun doch mal angucken Lyra astonished - naja, ich finde diese Aktion einfach nur albern und kindisch Twilight: No, Really?

Wenn die ihr Geld dafür rauspfeffern wollen - na bitte sehr, die Geschäftsbilanz des “Feindes“ freut es am.meisten Shrug


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 20.11.2016, 17:52

Schon Trumps aktuellen TwitterKrieg mit einem Broadway-Musical mitbekommen? RD laugh
Also von Meinungsfreiheit hält er scheinbar nicht viel, dabei sagten sie Pence nur als er bei einer ihrer Vorstellungen war, also nach der Vorstellung, dass sie seine Ansichtsweiße nicht mögen. Ich will nicht wissen, wenn er schon bei sowas ausflippt, was er dann künftig bei Satire macht.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 20.11.2016, 18:42

Mmm, was macht man als Politiker heute, wenn man Satire nicht mag? Trump muss nur in Richtung Türkei kucken, dann sieht er, wie er es machen könnte. Hoffe nur, er nimmt sich da kein Beispiel, ansonsten gibt es da ne Klagewelle, da viele Trump parodieren.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 20.11.2016, 19:02

Kann man den Threadtitel mal aktualisieren? Er ist inzwischen "President elect" und nicht mehr Kandidat für die Präsidentschaftswahlen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ostwind - 21.11.2016, 17:42

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!!!

Oh, Moment.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 21.11.2016, 23:25

(21.11.2016)Ostwind schrieb:  Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!!!

Oh, Moment.
Ironischerweise sind viele Lefties und BRD-Systemschafe wegen Trump jetzt plötzlich gegen freie Wahlen, weil das Volk halt mal nicht nach deren Vorstellungen abgestimmt hat. Big Grin


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Solaire - 21.11.2016, 23:31

(21.11.2016)Space Warrior schrieb:  Ironischerweise sind viele Lefties und BRD-Knechte wegen Trump jetzt plötzlich gegen freie Wahlen, weil das Volk halt mal nicht nach deren Vorstellungen abgestimmt hat. Big Grin

>"Viele"

Definiere.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 21.11.2016, 23:42

(21.11.2016)Solaire schrieb:  >"Viele"

Definiere.
Da sie bislang keiner gezählt hat, lassen sich keinerlei genaue Angaben machen, aber ich schätze mal, dass die absolute Anzahl irgendwo im Hundertausenderbereich liegt (in der Westlichen Welt). Was den relativen Prozentsatz angeht, rechne ich mit ~5-10%.

Natürlich kann das auch total daneben liegen, eventuell sind es auch nur ganz wenige, die einfach am lautesten blöken. Auf jeden Fall denkt die Mehrheit der Linken nicht so.