Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 22.11.2016, 00:02

Also von "freien Wahlen" kann man in den USA sowieso nicht sprechen, dürfen ja viele nicht einmal Wählen wesshalb die Wahlbeteiligung auch immer so gering ist. Vom Wahlsystem ansich fange ich erst garnicht an.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Eazy - 22.11.2016, 00:09

Die Wahlbeteiligungsquoten geht aber auch nur von der Wählerschaft aus. Wer also zugang zu Wahlen hat und nicht wählt, ist selber Schuld, auch wenn das us-system ziemlich kagge ist.war halt demokratie 1.0 für die, und anders als Deutschland mussten die nie ihre Spielregeln revidieren und überarbeiten.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Solaire - 22.11.2016, 00:29

(21.11.2016)Space Warrior schrieb:  Da sie bislang keiner gezählt hat, lassen sich keinerlei genaue Angaben machen, aber ich schätze mal, dass die absolute Anzahl irgendwo im Hundertausenderbereich liegt (in der Westlichen Welt). Was den relativen Prozentsatz angeht, rechne ich mit ~5-10%.

Natürlich kann das auch total daneben liegen, eventuell sind es auch nur ganz wenige, die einfach am lautesten blöken. Auf jeden Fall denkt die Mehrheit der Linken nicht so.

Dass Trumps Sieg ein paar lächerliche Frust- und Ärgerreaktionen seitens leidenschaftlicher Clinton-Unterstützer und anderer Gegner hervorgerufen hat, würde ich auch nicht bestreiten wollen, ebenso wenig wie, dass es eine nicht unerhebliche Menge an "regressiven Linken" in den USA gibt. Die Trigger-Level waren zeitweise sehr hoch.

Aber mir geht's hier nicht darum wie viele SJWs überhaupt existieren, ich fragte mehr nach der ominösen Anzahl an vermeintlichen Gegnern freier Wahlen. Die Aussage ist nämlich wenig belastbar. Zumal mich mal interessieren würde, worauf du denn mit dem Begriff "BRD-Knechte" hinaus willst.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 22.11.2016, 14:06

Also eines wissen wir schon, was Trump umsetzen wird: Er will am ersten Tag das Transpazifische Handelsabkommen weg haben.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 22.11.2016, 19:49

Echt schöne Panne, das war so nicht gedacht^^

Zur Erklärung: Kris Kobach hält hier wahrscheinlich Trumps außenpolitischen Kurs sichtbar in die Kamera, wenn auch unbeabsichtigt:

Spoiler (Öffnen)
Hier vergrößert:

Spoiler (Öffnen)
Dieser Plan wäre, wenn umgesetzt, ein sehr radikaler Kurs. Der Plan sieht vor, potenziellen Terroristen die Einreise in die USA zu verweigern. Er schlägt die Registrierung und Überwachung bestimmter Nicht-US-Bürger vor. Wörtlich heißt es daneben: "Allen Ausländern aus Hoch-Risiko-Gegenden soll nachgespürt werden." Auch Fragen zur Scharia, dem islamischen Recht, sollten Teil "strikter Sicherheitsüberprüfungen" werden. Heißt vereinfacht: Hier würden Millionen von Menschen vorverurteilt.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 22.11.2016, 20:33

Und ganz unten ist der Teil mit der Mauer die Mexiko bezahlen soll. RD laugh


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Eazy - 22.11.2016, 20:48

Da steht nur er will was zur Mauer tun die bereits existiert... auch wenns eigentlich nur n Zaun ist :V
Ob das wirklich ne Mauer ist oder mehr Zaun wird, wird sich zeigen. Obs helfen wird auch, aber er zu tun scheint er schonmal was.

Zu den Sicherheitsmaßnahmen... sag ich nichts, da müsste man nix sagen sollen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 22.11.2016, 22:01

Trumps Ankündigung, weniger in die NATO investieren zu wollen (Einige reden sogar von einer Auflösung), hat die Debatte über ein europäisches Militär angefacht.

Ich bin zwar kein Fan von Militär, aber ein unabhängiges, europäisches Militär könnte sich positiv auf die Ja-Sager-Politik Brüssels auswirken. Ich hoffe der EU wachsen irgendwann die Eier, dass sie ihre sogenannten "Werte" nicht jedesmal bei der nächstbesten Gelegenheit über Bord wirft.

Das ist natürlich nicht primär eine Frage des Militärs, sondern generell der Abhängigkeit und die EU ist ja auch wirtschaftlich von der USA abhängig. Nichts desto trotz fürchten sich viele vor einer Abschottung der USA, was zur Konsequenz haben könnte, dass sich die EU mehr dem Osten zuwendet.

Ich hoffe, dass die EU in der Zukunft verstärkt eine Vermittlerrolle zwischen Osten und Westen übernimmt. Positiv ist ja, dass Trump scheinbar eher willig ist mit Russland zusammen zu arbeiten. Ich halte nicht viel davon, dass man sich hier in der EU ständig zwischen Osten und Westen entscheiden muss. Es sollten in beide Richtungen gute Beziehungen bestehen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Secret - 22.11.2016, 22:13

(22.11.2016)Firebird schrieb:  Er schlägt die Registrierung und Überwachung bestimmter Nicht-US-Bürger vor. Wörtlich heißt es daneben: "Allen Ausländern aus Hoch-Risiko-Gegenden soll nachgespürt werden." Auch Fragen zur Scharia, dem islamischen Recht, sollten Teil "strikter Sicherheitsüberprüfungen" werden. Heißt vereinfacht: Hier würden Millionen von Menschen vorverurteilt.

Ist nicht politisch korrekt, aber durchaus verständlich und auch für Europa mal wünschenswert.
Also schärfere Kontrollen für Menschen aus dem Mittleren Osten und Nordafrika.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 22.11.2016, 23:03

Wobei er bei Punkt 3 ja gleich meint garkeine syrischen Flüchtlinge mehr aufzunehmen weil Baum obwohl die USA die Hauptschuld an der dortigen Situation hat.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 23.11.2016, 01:34

http://www.independent.co.uk/voices/george-soros-caused-refugee-crisis-breitbart-muslim-takeover-biggest-threat-alt-right-global-a7419291.html

Klar, George Soros ist der Gute... Facehoof


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 23.11.2016, 01:43

So stellt es der Artikel auch garnicht dar, nur dass ihm wegen dem genannten die Rechten nicht mögen aber das Thema hat nichts mit Trump zu tun und ist hier daher eher umpassend. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Mal abgesehen davon dass der Artikel nicht aus Spaß in der Kategorie "Voices" ist, da kann jeder was einsenden und die Artikel sind nicht von der Redaktion.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 23.11.2016, 14:39

Uh, wenn es wahr ist, was Experten sagen, ist Trump NICHT der gewählte Präsident der USA. In entscheidenden Swing States muss angeblich neu ausgezählt werden wenn die Vorwürfe von Wahlmanipulation dort stimmen. Wissenschaftler haben Clinton nahegelegt, das Ergebnis anzufechten, da womöglich die elektronischen Abstimmgeräte manipuliert gewesen sein könnten. Beweise gibt es nicht, nur Indizien. Vor allem berufen sich diese Wissenschaftler auf eine deutliche Diskrepanz von den Orten, wo mit und dort wo ohne diese elektronischen Abstimmgeräte gewählt wurde.
Es kann jedoch drei Möglichkeiten für diese Unterschiede geben:
1) Die Wähler haben in den Wahlbezirken, wo elektronisch gewählt wurde, wirklich anders gewählt.
2) Die Computer waren manipuliert.
3) In den händisch ausgezählten Bezirken wurde zu Gunsten von Clinton manipuliert.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 23.11.2016, 16:33

@Firebird
Jaja, die sogenannten "Experten" (aus dem Clinton Fanclub), greifen auch noch nach den allerletzten Strohhalm.
Wird aber sowieso nicht passieren. Es gibt in den USA ein ungeschriebenes Gesetz, dass Präsidentschaftswahlen niemals angefochten werden, von dem Gepolter wärend der Wahl mal abgesehen.
Pandoras Box, Bürgerkriegsgefahr und so...

Vielleicht hat man auch einfach nur Bremer Gymnasiasten für die Handauszählung genommen...
Das könnte die Diskrepanz erklären  RD wink


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Mc Timsy - 23.11.2016, 19:22

Nightshroud schrieb:Jaja, die sogenannten "Experten" (aus dem Clinton Fanclub), greifen auch noch nach den allerletzten Strohhalm.
Wird aber sowieso nicht passieren. Es gibt in den USA ein ungeschriebenes Gesetz, dass Präsidentschaftswahlen niemals angefochten werden, von dem Gepolter wärend der Wahl mal abgesehen.
Pandoras Box, Bürgerkriegsgefahr und so...

Dein ungeschriebenes Gesetz ist von Trump ja bereits vor der Wahl angezweifelt worden. Hinzu kommen noch diverse andere ungeschriebene Gesetze die in dieser Wahl nicht wirksam waren. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die Sache neu ausgezählt wird. Aber du scheinst es ja schon ein bisschen persönlich zu nehmen, dass Trump vielleicht doch nicht ehrlich gewonnen haben könnte. Pinkie happy


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Eazy - 23.11.2016, 19:34

Egal ob Trump ehrlich gewonnen hat oder nicht, die ganze wahl war weder koscher noch rechtens. Pest oder Cholera ist nunmal keine nette Frage.
Ich hoffe nur alle Beteiligten lernen was und in vier Jahren gibts vielleicht mal ne dritte partei.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Secret - 23.11.2016, 19:35

Wahlen in den USA waren noch nie kosher.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 23.11.2016, 19:47

Das heist "koscher", nicht "kosher". Kein Grund ein jiddisches Wort zu anglifizieren.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 23.11.2016, 21:45

(23.11.2016)Nightshroud schrieb:  Das heist "koscher", nicht "kosher".  Kein Grund ein jiddisches Wort zu anglifizieren.
Heutzutage muss es ja Englisch sein.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 23.11.2016, 23:27

Trump hat es irgendwie mit seiner Anti-Umweltschutz Politik.
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-climate-change-nasa-global-warming-bob-walker-a7433146.html?cmpid=facebook-post
Aber da er auch Kohlekraftwerke fördern will wundert mich sowieso nicht mehr.