Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 20.12.2016, 10:03

Gab ganze zwei Abweichler...


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 20.12.2016, 11:29

Trump war wohl ein Teil der Strategie der Clinton-Campagne, um die Republikaner für eine Mehrheit unwählbar zu machen.

https://twitter.com/wikileaks/status/810859775542095872


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Wuestenfalke - 20.12.2016, 13:35

(18.12.2016)Space Warrior schrieb:  Ja klar, einfach mal eine versteckte antisemitische Anspielung einbauen und nach öffentlichem Hinweis darauf, das ganze entfernen und sich rausreden wollen. Die Ausrede wird dir so keiner abkaufen. Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)

Wegen ein paar Klammern mehr machst du Theater? Junge, du hast wohl sonst nichts im Leben worüber du dir Gedanken machen solltest. Ich hätte es wohl kaum angedeutet nur um es nachher wieder zu entfernen.

Musste mal gerade gesagt sein, einigen Menschen muss man echt alles erklären. Ich will es nicht weiter definieren und basta.

---

Hillary und Trump... die sind beide fürchterlich. Hillary hat unter anderem für Kriege wie den Krieg in Irak und Lybien gestimmt (Sowie für einige weitere volksunfreundliche Entscheidungen) und Trump würde wohl die JFK-Behandlung längst bekommen haben wenn er wirklich kompetent wäre.

Wie sagte jemand einst so schön: Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 20.12.2016, 16:23

@gelöschter Kommentar

Der Elector der für Bernie Sanders gestimmt hat, heißt David Bright. Der Mann hat eine exzellente Rede gehalten.





Wäre wünschenswert gewesen, wenn das mehr Demokraten so gemacht hätten, auch im Sinne zukünftiger Wahlen, wie Divid Bright ja bemerkt hat. Dieser Mann hat meinen vollsten Respekt. Ich hoffe dass er bei den Demokraten einen Nachdenk-Prozess in gang setzen wird. Andernfalls werden die 2020 noch mal gegen Trump verlieren.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 20.12.2016, 16:28

Wirklich? Hat tatsächlich wer für Sanders gestimmt? Mir war nur bewusst, dass jemand für Ron Paul gestimmt hat, daher kam ich kurzfristig etwas durcheinander und hab den Kommentar gelöscht.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 21.12.2016, 19:10

(20.12.2016)Wuestenfalke schrieb:  Wegen ein paar Klammern mehr machst du Theater? Junge, du hast wohl sonst nichts im Leben worüber du dir Gedanken machen solltest. Ich hätte es wohl kaum angedeutet nur um es nachher wieder zu entfernen.
Ich hab nur gesagt, was diese Klammern bedeuten, mehr nicht. Shrug
Zitat:Musste mal gerade gesagt sein, einigen Menschen muss man echt alles erklären. Ich will es nicht weiter definieren und basta.
Gib doch einfach zu, dass du Juden gemeint hast.
Zitat: Wie sagte jemand einst so schön: Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.
Ist doch egal, dafür machen sie enormen Spaß. Die Präsidentschaftswahl war Entertainment auf allerhöchstem Niveau.

(20.12.2016)Nightshroud schrieb:  Wirklich? Hat tatsächlich wer für Sanders gestimmt? Mir war nur bewusst, dass jemand für Ron Paul gestimmt hat, daher kam ich kurzfristig etwas durcheinander und hab den Kommentar gelöscht.
War Ron Paul nicht bei der Wahl 2012 der Auserwählte der systemkritischen Szene?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 21.12.2016, 19:47

Zitat:War Ron Paul nicht bei der Wahl 2012 der Auserwählte der systemkritischen Szene?
Ja, ist sozusagen der Bernie Sanders der Libertären. Ist politisch aber nicht mehr aktiv, daher wundere ich mich dass ein Wahlmann für den gestimmt hat.
Das Szepter hat mittlerweile sein Sohn Rand Paul übernommen, der aber nicht bei jedem Ron Paul Fan gleichermaßen gut ankommt, da er verglichen mit seinem Vater deutlich höhere Systemakzeptanz hat.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Jandalf - 03.01.2017, 11:08

Trump nimmt die Sache mit dem Kampf gegen Korruption weiterhin sehr ernst. Jetzt soll die Ethikkommission de facto abgeschafft werden. Die braucht man ja nicht mehr wenn die Regierung nicht mehr korrupt ist.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 03.01.2017, 13:31

(03.01.2017)Jandalf schrieb:  Trump nimmt die Sache mit dem Kampf gegen Korruption weiterhin sehr ernst.

Eigentlich nicht, aber das war ja zu erwarten. Das einzig gute daran, dass Trump gewonnen hat ist, dass Hillary Clinton verloren hat. So nach der verlorenen Wahl hätte man annehmen können, dass sich etwas bei den Demokraten ändert. Die sehen aber weiterhin nicht den geringsten Fehler bei sich selbst, sondern fahren mit ihrer Schuldzuweisungspolitik fort, als ob nichts gewesen wäre. Die wollen wohl nochmal gegen Trump verlieren. Twilight: not bad


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 03.01.2017, 18:33

Zitat:Die sehen aber weiterhin nicht den geringsten Fehler bei sich selbst, sondern fahren mit ihrer Schuldzuweisungspolitik fort, als ob nichts gewesen wäre.
So sind sie halt die Liberalen... ist doch bei uns auch nicht anders.
"das Volk mag unserer Politik nicht? Dann müssen wir sie eben besser erklären. Bei uns kann der Fehler ja schließlich nicht liegen..."


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 04.01.2017, 08:33

Die Ethikkommission bleibt nach umfassender Kritik nun weiter bestehen. Twilight: not bad

http://orf.at/stories/2373653/2373654/


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 04.01.2017, 12:49

Die Tatsache das Politik seit Neustem vor allem über Twitter ausgeübt wird sagt viel über den Zustand der USA aus, auf dass nie je jemand gehackt wird (geht bei Twitter mal schnell). RD laugh


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 05.01.2017, 20:52

Irgendwie scheint Trump nicht zu wissen dass Toyota keine amerikanische Firma ist... [Bild: cl-pp-awesome.png]
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-toyota-baja-california-plant-jobs-twitter-latest-a7511981.html
Also wenn er nun alle ausländischen Firmen dafür bestrafen will dass sie im Ausland produzieren dürfte es bald nichts mehr in den USA zu kaufen geben, vor allem keine Autos oder Elektrogeräte.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 05.01.2017, 21:02

@Ayu
Warum soll er nicht wissen, dass Toyota ein internationaler Konzern mit Sitz in Japan ist? Das ist halt Protektionismus, machen die Brasilianer genau so. Wenn du nicht im Land produzierst, zahlst du Strafsteuern.
An der mexikanischen-amerikanischen Grenze ein Werk zu errichten, um den US Markt zu bedienen ist halt dreist.

Ich find das ehrlichgesagt klasse. Setzt der Globalisierung einen Riegel vor.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 05.01.2017, 21:04

(05.01.2017)Ayu schrieb:  Irgendwie scheint Trump nicht zu wissen dass Toyota keine amerikanische Firma ist... [Bild: cl-pp-awesome.png]
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-toyota-baja-california-plant-jobs-twitter-latest-a7511981.html
Also wenn er nun alle ausländischen Firmen dafür bestrafen will dass sie im Ausland produzieren dürfte es bald nichts mehr in den USA zu kaufen geben.

Das sehe ich anders. Ich finde die Forderung legitim, dass man Waren, die für den US-Markt bestimmt sind auch dementsprechend dort produziert. Es besteht kaum die Gefahr dass die USA als Markt vernachlässigt wird, nur müssen die Konzerne dann eben etwas mehr investieren wenn sie da rein wollen.

Momentan ist Trump ja nur President-Elect. Ich bin mal gespannt ob er die Linie weiterfährt.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 05.01.2017, 21:08

@Nightshroud:
Weil er sonst wüsste dass Firmen solche Strafen sowas von egal sind und einfach per Preis an den Kunden weitergegeben wird weil es trotzdem noch immer billiger ist als vor Ort zu produzieren, wäre es so einfach würde auch schon lange niemand mehr in China produzieren - das Einzige was man davon hat ist eine Inflation. Mal abgesehen davon dass seine Aussage dass Toyota nur für die USA in Mexiko produziert nicht falscher sein könnte, bei meinem aktuellen Auto mussten damals beim Neubau auch viele Teile erst aus Mexiko geliefert werden.

Zitat:Mr Trump's proposed penalties for auto companies that outsource labour to Mexico.
Und eine weitere Fabrik in Mexiko zu eröffnen ist alles andere als Outsourcing da Toyota sowieso nicht in den USA produziert.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 05.01.2017, 21:16

@Ayu Befass dich ein wenig mit Ökonomie...
Zum einen sind die Autos natürlich für den US Markt bestimmt. Baja liegt an der US Grenze, das hält die Logistikkosten klein, zudem ist dort das Geld, nicht in Mexiko, nicht in Südamerika. Gerade Brasilien hat wie gesagt horrende Strafsteurn.
Ich bezweifle, das sTrump gegen jeden Zulieferer vorgeht. Die Entfertigung ist entscheidend.
Zum anderen kann Toyota die Mehrkosten nicht auf die Käufer abwälzen, warum? Wettbewerb. Die Leute kaufen dann ganz einfach andere Autos, z.B. amerikanische, die dann natürlich billiger sind.

China wird als Produktionsstandort auch zunehmend unattraktiver, weil dort die Löhne steigen, massiv Wirtschaftsspionage betrieben wird, und dann natürlich noch der kommende Protektionismus unter Trump dazukommen wird.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 05.01.2017, 21:19

(05.01.2017)Nightshroud schrieb:  Zum anderen kann Toyota die Mehrkosten nicht auf die Käufer abwälzen, warum? Wettbewerb. Die Leute kaufen dann ganz einfach andere Autos, z.B. amerikanische, die dann natürlich billiger sind.
[Bild: rd-pinkie3.png]
Amerikanische Autos gibt es schon lange nicht mehr und was Ford kann schaft Toyota schon lange.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 05.01.2017, 21:20

@Ayu Ja natürlich, deutsche auch nicht.. aber es geht darum wo die Arbeitsplätze geschaffen werden.
Die "deutschen" Konzerne machen halt immer noch die Endfertigung in D, damit der "Made in Germany" Stempel drauf kommt. Das schafft zumindest Arbeitsplätze hier.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 05.01.2017, 21:30

Nur dass es hier nicht um die Endfertigung geht sondern die Produktion im Allgemeinen und es gibt eben kein Auto wo rein garnichts im Ausland hergestellt wurde, somit hat jeder Hersteller eine Steuererhöhung und dessen Effekt für den Markt ist nicht mehr als eine Inflation. Wieso sollte man auch die komplette Produktion in die USA verlegen wenn es selbst mit erhöhten Steuern im Ausland billiger ist? Schlimmstenfalls wechselt man mit der Produktion von China zu Indien oder sonstigen Teilen Asiens und  Afrikas wo man sich menschenrechtlich zurückentwickelt, alles kein Problem für die Industrie. Toyota's President hat nicht nur aus Spaß geantwortet dass ihnen die Strafe egal ist und sie die Produktionsfabrik trotzdem in Mexiko bauen werden.

Ich lege dir diesbezüglich das Buch "Basic Economics" von Thomas Sowell zu Herzen.

Mal ganz davon abgesehen dass Trump selbst im Ausland produzieren lässt, z.B. die Fabrik von Trump Home steht in der Türkei.