Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 08.01.2017, 11:19

Selbst wenn wir, wie es aussieht, davon ausgehen könne, dass Russland ausländische Wahlen beeinflusste/beeinflusst oder beeinflussen wird, scheint es Trump herzlich egal zu sein.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Linzerony - 08.01.2017, 13:11

Verständlich: Das delegitimiert ihn nur mehr.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Mc Timsy - 08.01.2017, 15:20

Linzerony schrieb:Wer sagt, dass das Werbung ist? Ich. Du kannst überzeugt sein, dass das Etat von RT America erhöht wird. Es ist mir herzlich egal, ob ich 7 Seiten oder 25 als Werbung verstehe, da das Schlussfazit ist: RT hat eine massive Beeinflussung. Was besseres kann man Russland gar nicht liefern.

Ja ich habe mitbekommen dass du den Bericht als Werbung für RT einstufst. Twilight happy Wenn du es so ausdrückst, dass der komplette Bericht nichts anderes als indirekte Werbung wäre, dann muss ich nunmal widersprechen. Wenn du allgemein feststellst, dass RT als erfolgreiches Propagandamedium rüber kommt, dann gibt's von mir keine Einwände. Ich wollte nur klar stellen, dass die Abschnitte über RT weniger Bedeutung für den Gesamtbericht haben, als erstmals zu verstehen war.
Man könnte sich dann maximal noch darüber unterhalten, wie erfolgreich der Sender tatsächlich ist. Gemessen an dem Inhalt des Berichtes scheinen die Geheimdienste ihn ja als sehr erfolgreich anzusehen und ich würde sagen, dass sie damit nicht grundsätzlich falsch liegen. Auch wenn, wie du schreibst, ein Großteil des gekauften Programmes aus Zugekauftem besteht, der Sender mischt dies nunmal sehr bereitwillig mit allerhand antiwestlicher Propaganda und Verschwörungstheorien.
Man kann nicht umhin festzustellen, dass der Aufstieg von RT in eine Zeit fällt, in der wir allgemein feststellen können, dass Falschmeldung wachsenden Einfluss haben. Ist er verantwortlich? Haben wir es mit einer Scheinkorrellation zu tun, oder ist es eine völlig verkehrte Wahrnehmung? Das bliebe noch zu erfahren. Für Russland wird sich die Investition jedenfalls bisher nicht negativ ausgewirkt haben. RT ist ja mittlerweile eine feste Größe, wenn es darum geht Zweifel an der Demokratie zu äußern und die von Russland gewollte Interpretation unter den Mann zu bringen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 09.01.2017, 07:32

http://orf.at/#/stories/2374255/

Wenn das stimmt was da steht, dann Respekt an Hillary Clinton, sollte sie wirklich für die Rechte von Kindern und Familien kämpfen. Wäre das beste was sie tun kann. D.h. Sofern sie es auch tut und nicht nur sagt es zu tun. Ich wünsche ihr, dass sie mal am richtigen Weg kommt.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 10.01.2017, 08:15

@Heavy
Der Clinton Foundation Hoax muss ja was zu tun haben. Wäre aber auch albern wenn sie nochmal antritt. Wer nicht mal gegen Trump gewinnt, sollte die Präsidentschaft langsam abschreiben...
Apropos Trump. Sein Schwiegersohn, der Israellobbyist Jared Kushner wird Trumps Berater. Da kann sich der Iran wohl warm anziehen...


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 10.01.2017, 08:48

(10.01.2017)Nightshroud schrieb:  @Heavy
Der Clinton Foundation Hoax muss ja was zu tun haben. Wäre aber auch albern wenn sie nochmal antritt. Wer nicht mal gegen Trump gewinnt, sollte die Präsidentschaft langsam abschreiben...
Apropos Trump. Sein Schwiegersohn, der Israellobbyist Jared Kushner wird Trumps Berater. Da kann sich der Iran wohl warm anziehen...

Nur dass Pay to Play schwierig wird, wenn die Clintons nicht mehr in der Politik sind. Sie haben zwar sicher noch erheblichen finanziellen Einfluss, nur politische Entscheidungen können sie halt keine mehr gegen Bezahlung treffen.

Jetzt wird wohl eher die Trump Foundation populär.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 10.01.2017, 09:14

Würd mich sehr wundern, wenn die Clintons keinen politischen Einfluss mehr hätten.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 10.01.2017, 10:52

(10.01.2017)Nightshroud schrieb:  Würd mich sehr wundern, wenn die Clintons keinen politischen Einfluss mehr hätten.

Die Clintons waren interessant, als Bill Präsident war und als Hillary Außenministerin war. Sie hatte einen guten Draht zu Obama und wahrscheinlich zu vielen anderen in der demokratischen Partei.
Nur, dass die halt jetzt nicht mehr im Amt sind.

Ihre Spender werden wohl kaum an die Clintons spenden, weil sie so einen guten Draht zu Trump hätte (was sie nicht hat), wenn Donald Trump seine eigene Stiftung hat. Da überlegt niemand zwei Mal an wen er vorzugsweise spendet.

Jetzt werden der Clinton Foundation die Spender davon laufen, stattdessen an Trump spenden. Von Ölkonzernen, über Rüstungskonzerne, über Banken bis hin zu diversen Regierungen u.a. Die Saudi-Regierung und die russische.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 13.01.2017, 05:37

RIP Sozialversicherungen in den USA, statt einem Ersatz gibt es nun garkeine mehr weil die Republikaner zwar für eine Abschaffung gestimmt haben, sich aber 7 Jahre für einen Ersatz Zeit lassen wollen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 13.01.2017, 08:32

Einfach nur Kopfschütteln von mir. Was für Idioten. Damit haben Millionen von Amerikaner wieder keine Versorgung mehr und die, die drauf angewiesen sind, könnten sterben. Denen kümmern ihre Bürger wohl gar nicht. Sie wollen einfach nur Obama eines auswischen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 13.01.2017, 16:08

@Firebird Obamacare war eine völlige Fehlkonstruktion. Es hat eben dafür gesorgt, dass viele vormals gut versicherte Mittelständler in Obamacare abgerutscht sind, wäredn sich gleichzeitig ihre Kosten erhöht haben.
Und im Grunde ist die Obamacare Versicherung kaum besser als garkeine zu haben.

Das Problem der US Krankenversorgung geht sehr, sehr viel tiefer und lässt sich nicht mit einer schlechtgemachten staatlichen Versicherung lösen.
Ersteinmal müsste man die allgemeinen Kosten reduzieren.
Meine Nachbarin war z.b. kürzlich in den USA auf Familienbesuch.
Zahnschmerzen bekommen und zum Zahnarzt. Der hat natürlich ersteinmal herzhaft über die deutsche Krankenversicherungskarte gelacht, uind wollte daraufhin 300$ fürs Nachsehen, und 700$ für die Plombe.
Hat sie abgelehnt und ne 5$ Antibiotikaspritze genommen.

Aber wie gesagt, viel Spass damit den US Ärzten klarzumachen, dass sie sich auf ein gutes Mittelstandseinkommen beschränken müssen und dabei die Pharmalobby zurechtzustutzen.
Werden das die Republikaner tun? Ich bezweifle es, weil das Problem viel zu systemisch ist.

Hier ist ein kritischer Artikel über Obamacare:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/gesundheitsreform-usa-obamacare-barack-obama


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 13.01.2017, 16:17

Man mag von Obamacare denken, was man will, es hat auch vielen geholfen und ich kenne manche Furrys, die drauf angewiesen sind und denen es schlecht gehen wird, weil sie dann keine Verpflegung mehr bekommen. Es mag eine Fehlkonstruktion sein, aber was bieten die Republikaner als Alternative an? Nichts und das finde ich falsch.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 13.01.2017, 16:26

@Firebird
Und noch mehr hat es schlechter gestellt. Wer arm ist wird auch in den USA behandelt, dafür gibt es Midicaid.
Die Leistung von ACA (Obamacare) ist kaum besser als das.
Wir werden ja sehen wieviele Millionen Amerikaner auf die Straße gehen um für den Erhalt für ACA zu protestieren. Ich würde nicht auf allzuviele hoffen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 13.01.2017, 16:28

Ich finde es halt alarmierend, dass wir jetzt wahrscheinlich eine USA bekommen, die wie zu Bush-Zeiten ist, das ist nicht gut für den Rest der Welt, vor allem in Sachen Klimawandel. Der ist eh kaum aufzuhalten, jetzt sehe ich keine Möglichkeit mehr, wenn Trump so handelt wie er angekündigt hat und alles leugnet, was Klimawandel angeht.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 13.01.2017, 16:35

Man kann nunmal schöne Worte nicht essen. Auch die USA müssen auf globaler Ebene wirtschaftlich konkurenzfähig bleiben und mit Ländern wie China und co konkurieren.
Trump will die Reindustialisiernung fördern, das klappt aber nicht mit schweren ökologischen Handschellen.
Die Bankenindustrie und die Dienstleistung sind nunmal nicht wertschöpfend.
Gerade deshalb explodieren die US Staatsschulden ja dermaßen, besonders unter Obama.
Sozialleistungen an Bedürftige zu verteilen ist schön und gut, aber das Geld muss irgendwo herkommen.

Das witzige an Trump ist, dass er, seit den 90ern, die höchsten Wahlergebnisse für Republikaner bei Latinos und Frauen erreicht hat. Ohne Grund kommt das nicht.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 13.01.2017, 16:51

Sowas ist aber zu kurzfristig gedacht. Wenn er jetzt alles wieder reindustrialisiert und auf den Klimawandel pfeift, wird er nichts als eine Wüste hinterlassen. Ihm muss doch auffallen, dass der Hover-Staudamm von Jahr zu Jahr weniger Strom liefert, dass die Flüsse, die Nevada versorgen, immer weniger Wasser führen, dass der Colorado River die Seen nicht mehr versorgt, was bereits jetzt zu einem 40-60-prozentigen Schrumpfen dieser führte, dass Las Vegas bei weiterbleibenden Verbrauch bald wieder Wüste sein wird, dass nur halb so viel Schnee dieses Jahr gefallen ist wie sonst, was heißt, es kommt im Sommer zu einer Dürre mit Wassernot. Das kann er doch nicht wegleugnen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 13.01.2017, 17:44

Kannst ja mal sehen wieviel Leute die Entscheidung die Wirtschaft ökoligischen Bedenken zu opfern demokratisch mittragen, wenn daran ihre eigene materielle Zukunft geknüpft ist.
Das ist ja einer der Gründe warum die Politik im ganzen Westen kippt, worunter ganz besonders die Sozialdemokratie leidet.
Nebenbei ist der Lake Mead selbst schon eine Katastrophe. Großstädte wie Las Vegas oder Los Angeles in die Wüste zu bauen ist schon mehr als dämlich und langfristig nicht erhaltbar. Gerade Wüsten verändern sich ökologischgesehen dauernd.
Eine Jahrhundertdürre war eh nur ne Frage der Zeit.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 13.01.2017, 17:53

Bei solch belehrungsresistenten Wesen wie uns Menschen denke ich eh, wir werden es nicht schaffen, den Klimawandel noch abzuwenden oder zumindest zu mildern. Dann werden aber auch große Teile der Welt unbewohnbar, zumindest für Menschen. Was wird Herr Trump dann machen, da der Klimawandel vor allem auch in den USA schon jetzt stark zuschlägt?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Wuestenfalke - 13.01.2017, 18:04

(13.01.2017)Firebird schrieb:  Bei solch belehrungsresistenten Wesen wie uns Menschen denke ich eh, wir werden es nicht schaffen, den Klimawandel noch abzuwenden oder zumindest zu mildern.

Gab es nicht auch in der Vergangenheit (Wo es z.B keine Kraftwerke oder Autos gab) Klimawandel die milder und andererseits auch weitaus schlimmer waren?

Das wird sogar beim MDR einmal angesprochen.

Spoiler (Öffnen)

Der Mann hat wohl danach seinen Job verloren, sofern er nicht in Rente ging Smile


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 13.01.2017, 18:19

Ich bin selbst ein Zweifler, dass dieser jetzige Klimawandel von Menschen ausgelöst wurde. Kann auch sein, dass wir nur gerade eine natürliche Erwärmung erleben, verstärkt von Menschen. Aber wenn man sich die Klimawandel der Vergangenheit ansieht, weiß man, wie sich der auf die Menschen heute auswirken würde, der Toba-Ausbruch tötete 95 Prozent der Säugetiere, ein Klimawandel beendete die Anasazi-Kultur, die Maya wurden ebenfalls von einer Dürre hinweggefegt, auch die Khmer in Kambodscha. Wenn es nun eine weltweite Dürre gibt, was denkst du, wie viele Todesopfer es gäbe, Wüstenfalke?