Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Jandalf - 13.01.2017, 18:24

(13.01.2017)Wuestenfalke schrieb:  Gab es nicht auch in der Vergangenheit (Wo es z.B keine Kraftwerke oder Autos gab) Klimawandel die milder und andererseits auch weitaus schlimmer waren?

Es gibt selbstverständlich auch natürlichen Klimawandel. Vor 20.000 Jahren gab es eine Eiszeit, da war die Erde etwa 5°K Kälter als Heute. Wir reden von Kilometerdicken Eisschichten in der "Gemäßigten Zone". Über die nächsten ~12.000 Jahre hat sich die Erde dann auf etwa ein halbes Grad unter Heute erwärmt, ist da ca. 5000 Jahre geblieben und hat sich dann, weitere ~5000 Jahre wieder auf 1,5 Grad unter heutiger Temperatur abgekühlt. Das ging so bis ca. 1900. Dann haben wir das Flugzeug erfunden, und ein paar Weltkriege geführt. Bis in die 1980er ist die Temperatur dann auf ein Grad unter jetzt angestiegen. In den letzten nichtmal 30 Jahren haben wir dann nochmal ein ganzes Grad Erwärmung geschafft.

Also nochmal zum Mitschreiben: um 1900 rum hören 5000 Jahre abkühlung spontan auf und werden zu einer Erwärmung in einem einzigen Jahrhundert die unser Planet sonst in Jahrtausenden durchmacht. Klingt auf keinen Fall Menschgemacht.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 13.01.2017, 18:39

(13.01.2017)Nightshroud schrieb:  Wir werden ja sehen wieviele Millionen Amerikaner auf die Straße gehen um für den Erhalt für ACA zu protestieren. Ich würde nicht auf allzuviele hoffen.
Genau einen solchen Protest mit Millionen von Menschen gab es vor der Abstimmung, immerhin sind über 30 Millionen Personen davon betroffen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Als nächstes ist eine Anti-Impfung Abstimmung im Bezug auf Kinder dran. Also das Versprechen mit vielen neuen Arbeitsplätzen wird sicher gehalten wenn für eine hohe Sterblichkeit gesorgt wird. RD laugh


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Jandalf - 13.01.2017, 21:00

(13.01.2017)Ayu schrieb:  Als nächstes ist eine Anti-Impfung Abstimmung im Bezug auf Kinder dran. Also das Versprechen mit vielen neuen Arbeitsplätzen wird sicher gehalten wenn für eine hohe Sterblichkeit gesorgt wird. RD laugh

Oh Gott, er ist auch noch Impfgegner? Wenn du glaubst dümmer gehts nicht...
Was kommt als nächstes, will er den Mond Angreifen weil er von Nazis besetzt ist?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 13.01.2017, 21:25

Hmmm, er hat was gegen Homo-Ehe, wenn ich mich nicht irre, also hätte er da ein weiteres Ziel.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Jandalf - 13.01.2017, 21:34

(13.01.2017)Firebird schrieb:  Hmmm, er hat was gegen Homo-Ehe, wenn ich mich nicht irre, also hätte er da ein weiteres Ziel.

Ja gut, gegen die Homeehe sein ist allerdings nicht "Entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage" Dumm sondern "nur" religiös Dumm. Das kann ich fast noch nachvollziehen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Wuestenfalke - 13.01.2017, 22:06

(13.01.2017)Firebird schrieb:  [...]Aber wenn man sich die Klimawandel der Vergangenheit ansieht, weiß man, wie sich der auf die Menschen heute auswirken würde, der Toba-Ausbruch tötete 95 Prozent der Säugetiere, ein Klimawandel beendete die Anasazi-Kultur, die Maya wurden ebenfalls von einer Dürre hinweggefegt, auch die Khmer in Kambodscha. Wenn es nun eine weltweite Dürre gibt, was denkst du, wie viele Todesopfer es gäbe, Wüstenfalke?

Heutzutage kann man sich nicht sicher sein wie weit die technischen Möglichkeiten liegen, es gibt sovieles auf der Welt was man geheim hält oder so nicht ohne weiteres im Fernsehen hört. Als Beispiel sei das damals geheime MK Ultra Projekt der CIA erwähnt.

Die Hochfinanz die diesen Planeten beherrscht, sie ist voll von irrationalen Psychopathen. Soviele Lügen und Lügner sind und waren im Umlauf, vorstellbar ist da vieles. Letztlich sehe ich bei Themen wie den künstlichen Klimawandel wie man ihn darstellt folgendes: Macht, Geld und Kontrolle durch Angst.

Was natürlich nicht heißen muss, dass Menschen nicht dazu beigetragen haben zum Klimawandel. Ich zweifele an einigen Aspekten der offiziellen Geschichte und daran, ob wir wirklich hauptsächlich schuld sind. Vor allem: Gibt es da Dinge die man uns verschweigt? Wenn wir wirklich schuldig sind, haben wir neben Autos, Kraftwerken und co. da eventuell anders nachgeholfen alas HAARP, Chemtrails und co.? Cui Bono?

Kommt drauf an wie lange die Dürre andauern würde. Ich denke in so einem Fall würde der Großteil der Menschheit sterben, aber die gesamte Menschheit? Meiner Meinung nach nicht. Die Erde war immerhin schon immer ein Ort des Kampfes.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 13.01.2017, 23:31

(13.01.2017)Jandalf schrieb:  
(13.01.2017)Ayu schrieb:  Als nächstes ist eine Anti-Impfung Abstimmung im Bezug auf Kinder dran. Also das Versprechen mit vielen neuen Arbeitsplätzen wird sicher gehalten wenn für eine hohe Sterblichkeit gesorgt wird. RD laugh

Oh Gott, er ist auch noch Impfgegner? Wenn du glaubst dümmer gehts nicht...
Was kommt als nächstes, will er den Mond Angreifen weil er von Nazis besetzt ist?

Zitat:Donald Trump, has expressed significant skepticism about vaccine science over the years, even going so far as to suggest vaccines cause autism. As a result, he’s become a hero to many in the anti-vaxx movement—the rare public figure willing to champion their dangerous and incorrect beliefs.

Und zusätzlich direkt von ihm:
https://twitter.com/realdonaldtrump/status/449525268529815552

Ausserdem soll Robert F. Kennedy Jr. zukünftig den Sitz für "vaccine safety and scientific integrity" in seinem Team belegen und der ist einer der größten Impfgegner schlechthin, dieser meint ja auch Kinder sollen nicht gegen Hepatitis B geimpft werden weil es nur eine Geschlechtskrankheit ist (lol) und Kinder bekanntlich keinen Sex haben.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Jandalf - 13.01.2017, 23:44

(13.01.2017)Wuestenfalke schrieb:  [...]Chemtrails[...]

Haben wir eigentlich so viele irrationale Psychopathen hier im Forum oder kommt mir das nur so vor weil sie so viele Aluhutklischees auf einmal bedienen. Wirklich? Chemtrails? Ich meine an diesem Punkt würde es mich nichtmal so sehr wundern wenn Trump den Unsinn auch noch glaubt. Die Frage wer etwas vom Klimawandel hat ist allerdings schnell beantwortet: Kurzfristig wir alle. Kohle und Erdöl sind nun einmal tolle Energielieferanten. Die einzige echte Alternative hat ein ähnlich schwerwiegendes Problem. Aber Langfristig fahren wir damit halt den Planeten vor die Wand.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Linzerony - 14.01.2017, 12:43

Hat zwar wirklich garantiert, überhaupt gar nichts mit der Wahl mit Trump zum US-Präsidenten zu tun, aber ich habe gerade mitbekommen: es wurde die Seite professorwatchlist.com gestartet.

Wozu dient diese Seite? Nun. Da die US-Studenten relativ hohe Gebühren zahlen, wäre es für die Studenten durchaus interessant zu erfahren, von wem man da unterrichtet wird. Besonders, wenn die Professoren linkslinke Propaganda verbreiten, gegen konservative Studenten vorgehen und einfach schlicht weg anti-amerikanisch agieren. Indem man endlich gezielt mit Namen, Foto und Universität gegen radikale Ansichten vorgehen kann, wird die Meiungsfreiheit für alle gesichert, was wir alle begrüßen sollten.

Massenmedien wollen dieser Seite eine Schlagseite vorgaukeln, aber selbst auf der Startseite findet sich auch ein Holocaustleugner, White Genocide-Professoren und Waffenhasser wieder!
In den Namenslisten (Search by Name) findet sich z.B. Kenneth McClane wieder. Zum Glück bereits in Pension, denn er hat den Studenten einreden wollen, die Republikaner würden anti-wissenschaftlich arbeiten und es gäbe so etwas wie "Klimawandel". John Donoghue will tatsächlich Verbindungen zwischen Kapitalismus und Sklaverei sehen. Ronald Hendel hatte Studenten, die wissen, dass die Bibel unfehlbar ist, empfohlen nicht im Kurs aufzutauchen. Es sind also wirklich furchtbare Gestalten und ich bin darüber froh, dass sie nun öffentlich an den Pranger gestellt werden! Meinungsfreiheit muss gesichert werden!

Artikel im Guardian


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Herr Dufte - 14.01.2017, 13:25

Endlich hat man die Möglichkeit systematisch gegen Menschen anderer Meinung vorzugehen! Hoch lebe die Meinungsfreiheit!


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Lord Zymix - 14.01.2017, 13:53

Ist doch super wenn man jetzt die Möglichkeit hat zu wissen, wer einen unterrichtet. Weiß nicht wo das Problem hier liegt. Warum geht man damit systematisch gegen andere Meinungen vor?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 14.01.2017, 16:40

@Herr Dufte
Bitte, gerade viele dieser Professoren sind bekannt gegen andere vorzugehen.
Iss doch super. So kann man z.B. eine Universität vermeiden, wo der Professor z.B. den weißen Genozid fordert, wie George Ciccariello von der Drexel University ("all I want for christmas is white genocide").
Man kann da ja schließlich nicht auf gute Noten hoffen, wenn man das Pech hat zur "Cisgender White Patriarchy" zu gehören.
Dann können die richtigen Studenten sich auf qualitativ Gute Unis konzentrieren, und die Genderstudies, bzw zukünftigen Mc Donalds Brater, gehen halt dahin.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 14.01.2017, 19:03

Wenn man nach dem geht darf man in den USA sowieso auf garkeine Uni geben, sowas wie ein gesundes Mittelmass ist da dann doch eher selten. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Herr Dufte - 15.01.2017, 10:59

Tja, ich bin leider einfach der Meinung dass man als junger Erwachsener mit differenzierten Meinungen klar kommen muss, statt sich in seinen "safe space" zu flüchten. Das wird insbesondere deutlich, wenn man sich mal die Beispiele anschaut die Linzeroni genannt hat. Da gibt es doch tatsächlich Menschen es meinen gäbe einen menschengemachten Klimawandel!

Eine Uni ist keine Schule, auch wenn der Trend leider immer weiter in diese Richtung geht. Die Leute die die Unis besuchen sind Erwachsen, sollte man annehmen. Wer das Gefühl hat unfair behandelt zu werden, wendet sich doch bitte erst mal an den Prof und wechselt ihn dann halt. Bei offensichtlichen Beispielen wendet man sich an die Uni. Eine Online Hetzjagd halt ich einfach für überaus kindisch, zeugt nur von mangelnder Selbstreflektion. Da muss ich immer an diese ekligen Restaurantreviewseiten denken und dass ne frische Mutter in ihrem SUV 5 Minuten vor Ladenschluss ankommt, und dem Restaurantbetreiber droht eine ganz schlechte Bewertung überall im INternet zu veröffentlichen, weil die Küche bereits zu hat.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Vidar - 19.01.2017, 14:37

So mal kurz zum Kabinett Trum reingelinst und wenig überrascht. Viele Unternehmer sitzen nun in wichtigen Ämtern der USA. Lobbyarbeit vom feinsten. Ein Ölmulti als Außenminister, ein Investmentbanker als Handelsminister und sogar jemand von Goldman-Sachs als Finanzminister ( welcher bereits massive Steuersenkungen angekündigt hat.... bei dem Haushaltsloch der USA....) So wie es aussieht wird die USA bald wie ein Unternehmen geleitet, das wird noch was werden mit denen und das soziale dort wird wahrscheinlich ziemlich verkümmern.

Das wars wohl mit Politik fürs Volk und weg von dem ganzen Establishment.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Valeria - 19.01.2017, 20:27

Ich finde Trump ist die einzig richtige Wahl gewesen und werde morgen auch ein wenig mit meinen Freundin seine Vereidigung feiern! Smile


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Vidar - 19.01.2017, 22:04

Abwarten würde ich sagen. Ob Trump wirklich die richtige Wahl ist wird man erst dann sehen wenn er ne Zeit lang regiert hat und dieses mal gibt es keine Kongress-Ausrede für den Präsidenten weil der Kongress nun ebenfalls Republikanisch ist. Mal sehen ob er America great again macht oder sein Land per Twitter in eine richtige Krise führt.

Aber gut wenn man sich das Kabinett Trump anschaut ist es wahrscheinlich das Politik für die Reichen gemacht wird. Neben Anwälten oder Berufspolitikern ( also typisch establishment ) kommen noch Investmentbanker dazu ( welche sich um die Finanzen der USA dann kümmern sollen, ob das gut geht? AJ hmm ) ein Ölmulti wird Außenminister und ein Neurochirug wird zum Minister für Stadtentwicklung der USA, naja vllt hat sich kein anderer für diesen Posten interessiert RD laugh


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Firebird - 20.01.2017, 19:55

Wenn ich mir die Live-Bilder aus Washington ansehe, würde ich sagen, Trumps Amtsantritt war misslungen. Ich meine, diese Tumulte erinnern schon fast an kriegsähnliche Zustände. Ja, sie ebben grade ab, aber es ist schon heftig, wenn so was bei einer Amtseinführung passiert.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Linzerony - 20.01.2017, 20:07

(20.01.2017)Firebird schrieb:  Ja, sie ebben grade ab, aber es ist schon heftig, wenn so was bei einer Amtseinführung passiert.

Besonders wenn die "friedliche Übergabe" den Inbegriff der amerikanischen Politik darstellt.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Vidar - 20.01.2017, 20:44

Das ist aber auch ein Problem des stark polarisierenden Wahlkampfes, da hätt es auch Tumulte gegeben wenn die Clinton gewonnen hätte.

Naja hätten das amerikanische Volk, die Medien und Parteien ihren Job gemacht wären beide schon lange abgesägt worden.