Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Germandash - 20.01.2017, 23:27

Ich würde Trump auch nicht zu sehr loben und erstmal abwarten wie er sich macht. Dennoch war er auf jeden Fall die richtige Wahl, bei einer Killery mit ihren Kriegsdrohungen gegen Russland, wäre mir schon Angst und Bange geworden.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Trump-Anhänger auch so randaliert hätten wenn die Wahl anders ausgefallen wäre.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 20.01.2017, 23:36

(20.01.2017)Germandash schrieb:  Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Trump-Anhänger auch so randaliert hätten wenn die Wahl anders ausgefallen wäre.

Ist nicht so als ob die das nicht auch davor getan hätten, muss man sich nur Aufnahmen der Anti-Hillary Demos ansehen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Große Demos in den USA ohne Zerstörung gibt per se nicht.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Germandash - 21.01.2017, 00:33

(20.01.2017)Ayu schrieb:  
(20.01.2017)Germandash schrieb:  Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Trump-Anhänger auch so randaliert hätten wenn die Wahl anders ausgefallen wäre.

Ist nicht so als ob die das nicht auch davor getan hätten, muss man sich nur Aufnahmen der Anti-Hillary Demos ansehen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Große Demos in den USA ohne Zerstörung gibt per se nicht.

Joa, Idioten gibts überall  Shrug


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Eazy - 21.01.2017, 02:18

Der Titel hier sollte jetzt aber echt mal angeglichen werden.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Whitey - 21.01.2017, 22:15

Bester Kommentar dazu imo von der taz:

Trump ist so, als würde RTL-Assi-TV plötzlich Weltpolitik machen.

https://www.taz.de/Kommentar-Praesident-Donald-Trump/!5372934/


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Blitzsturm - 21.01.2017, 23:06

(21.01.2017)Rocket Jumper schrieb:  Der Titel hier sollte jetzt aber echt mal angeglichen werden.
^ Dies. Oder lässt man den Titel so, damit man sich wenigstens noch einbilden kann, dass Mister MAGA nicht gewählt wurde und der Kulturmarxismus nicht whrsl. langsam seinem Ende entgegensieht?

(21.01.2017)Whitey schrieb:  Bester Kommentar dazu imo von der taz:

Trump ist so, als würde RTL-Assi-TV plötzlich Weltpolitik machen.

https://www.taz.de/Kommentar-Praesident-Donald-Trump/!5372934/
Man klickt auf den Link und wird erstmal um Geld angebettelt...
Läuft es so schlecht für die linke Propagandapresse? :I

Naja, konzentrieren wir uns aufs Thema, ne?
Trump ist noch keinen Tag Präsident, hat noch nichts getan und man vermag schon abzuschätzen was er alles (falsch) machen und was für ein furchtbarer Politiker er sein wird?
Natürlich wäre es so viel besser mit der korrupten Dirne Clinton gelaufen. RD laugh
Am Ende der Amtszeit wäre die Liste ihrer Erfolge bestimmt ähnlich lang wie die Liste der Leute, die dran glauben mussten, weil sie zuviel von ihren krummen Machenschaften wussten oder darüber gar auspacken wollten. Twilight happy

Noch ist ja nicht mal raus ob er irgendeins seiner Wahlversprechen halten wird, aber ich hoffe aus tiefstem Herzen das er tut wird und bin ausnahmsweise mal optimistisch. :3 Und das obwohl ich nicht der größte ´Murica-Lüfter bin, im Gegenteil...

Ist schon interessant, wie die Wahl in diesem Artikel praktisch zu ner RL-TV-Schmierenkomödie verklärt wird, kann man sich so wenig damit abfinden den Kampf (nicht nur) dort verloren zu haben?

Warum beschränkt sich der politische Feind hier eigentlich mittlerweile darauf, nur noch Propagandaschriften anderer zu verlinken? Ist es so anstregend wenigstens selbst etwas zu schreiben oder kann man es nur nicht mehr, weil einem die Argumente fehlen?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 21.01.2017, 23:37

(21.01.2017)Blitzsturm schrieb:  Noch ist ja nicht mal raus ob er irgendeins seiner Wahlversprechen halten wird

Also sein Anti-Establishment Versprechen hat er schon bei der Zusammenstellung seines Teams gebrochen. RD laugh


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Linzerony - 21.01.2017, 23:45

(21.01.2017)Blitzsturm schrieb:  Kulturmarxismus [...] korrupten Dirne* [...] Propagandapresse [...] politischer Feind [...]
* Dirne hab ich auch schon länger nicht gehört und ich hab im (derzeit blauen) Alpengebiet gelebt.
PS: Den Kulturmarxismus muss mir jemand tatsächlich mal zeigen, ich bin wohl nicht aufgewacht!!111


Seufz ... und dann wundern sich auch noch Leute, wieso einige (nicht nur hier, aber auch in den sozialen Netzwerken und Kommentarspalten; inkl. mir) keine Lust mehr haben einen wirklichen Diskurs zu führen.

Zitat:Trump ist noch keinen Tag Präsident, hat noch nichts getan und man vermag schon abzuschätzen was er alles (falsch) machen und was für ein furchtbarer Politiker er sein wird?
Er hat bereits gestern per Exekutivanordnung ein Dekret gegen Obamacare/ACA erlassen. Ein (versprochener) Ersatz wird, meiner Spekulation nach, in nächster Zeit nicht kommen. Obamacare hat viele Schwächen, aber es hat auch tatsächlich Menschen helfen können. Diese werden jetzt jedenfalls ein Loch im Budget haben.

Man hat bereits von der Seite des Weißen Hauses sämtliche Einträge zu "Umweltschutz", "Klimawandel" und "LGBT" entfernt. Auch hier wird wenig "Ersatz" kommen - immerhin dürften die Lobbyisten der Kohle und Öl-Industrie in der Regierung ein Wörtchen mitzureden haben.
Wenn ich mir zudem die Kommentare auf RT u.ä. gebe (sinngemäß z.B.: "Jeder anständige Wissenschaftler lehnt die Idee ab, der Mensch hätte Auswirkungen auf den Klimawandel."), Trump bereits mehrmals ähnliches verlautbaren ließ und selbst hier bestritten wird, wundert mich das ganze sowieso nicht mehr.

Er hat es bereits durch seine Drohungen über TPP geschafft, dass China den südostasiatischen Ländern, Australien und Neuseeland zu zwinkert und ein eigenes Abkommen in petto hat. Hey: America först, selbst wenn man dadurch das Zepter endgültig an China abgibt.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Mc Timsy - 21.01.2017, 23:57

Blitzsturm schrieb:Trump ist noch keinen Tag Präsident, hat noch nichts getan und man vermag schon abzuschätzen was er alles (falsch) machen und was für ein furchtbarer Politiker er sein wird?

Natürlich. Wir haben die Wahlversprechen, das Verhalten im Wahlkampf und Jahrzehnte von Mdeinaktivität von Donald Trump. Der Mann hat keine Ahnung und ist stolz darauf, nimmt alles persönlich und ist weder intellektuel, noch charakterlich in der Lage mit auch nur einem einzigen Regierungs- oder Staatschef da draußen mitzuhalten.
Damit aus dem Mann ein passabler Präsident wird, muss er letztlich weder machen was er sagt, noch was in seinem Charakter liegt. Im Grunde müsste er jetzt aufhören überhaupt irgendwie aktiv zu sein. Den Gefallen wird er der Welt aber nicht machen, daher müssen wir, vor allem aber die Amerikaner mal sehen wie hoch der Schaden am Ende wirklich sein wird. Aber ja, man kann das abschätzen, wenn man nicht so tut, als wäre der Mann gestern erst auf der Weltbühne erschienen.


Blitzsturm schrieb:Warum beschränkt sich der politische Feind hier eigentlich mittlerweile darauf, nur noch Propagandaschriften anderer zu verlinken? Ist es so anstregend wenigstens selbst etwas zu schreiben oder kann man es nur nicht mehr, weil einem die Argumente fehlen?

Ich habe keine Ahnung was du rauchst, aber es ist definitiv zu hart für dich.

Wenn du einen interessanten Artikel in einer Tageszeitung findest, dann zögere doch nicht den Artikel zu teilen. Manche der dortigen Kommentare sind wirklich gut und regen zum nachdenken an, insbesondere diejenigen, die nicht der eigenen Meinung entsprechen. Wobei, wenn du schon so in die Paranoia abgedriftet bist dir irgendetwas vom "politischen Feind" zusammenzufaseln, dann bist du da vermutlich überfordert. Wenn du Argumente lesen willst, dann diskutiere, wobei, auch da kann die Antwort selbstverständlich ein Link sein. Warum soll sich jemand die Mühe machen eine bereits sehr gute Antwort einfach nochmal umzuformulieren? Wäre im schlimmsten Fall ein Plagiat. RD wink


Aber eine Frage, so mal ganz ehrlich. Hast du dir wirklich eingeredet, du müsstest hier gegen irgendwelche "politischen Feinde" antreten, die Propaganda verlinken, weil sie irgendwie gegen eine vermeintliche Front von Trump bis Petry antreten und dabei alle Kämpfe verlieren? Ja, ich weis, in rechtsradikalen Kreisen ist dieser Irrglaube weit verbreitet, vermutlich um sich eigenen Unzulänglichkeiten nicht zu stellen. Ist doch nichts schöner als sich einzureden, man sei der Vorkämpfer von irgendwas. Hat die RAF seiner Zeit auch gemacht. Immer schön Avantgarde der Revolution.
Tatsache ist aber leider, dass man sich mit dieser Einstellung auch effektiv aus jeder denkbaren Diskussion ausklinkt. Man jagt dann einfach Feinde wo keine sind, betrachtet jeden Widerspruch als miese Feindpropaganda und sonnt sich in eingebildeten Siegen an denen man nicht beteiligt war. Das ganze dann noch verbunden mit viel selektiver Wahrnehmung und ein bisschen erlösendem Hassgebrüll auf, welches Schwein man auch immer gerade durchs Dorf treiben will.
Also, ist dies jetzt dein Ding? Irgendwas von Feinden, Siegen und Niederlagen faseln, jeden anderslautenden Kommentar als Propaganda abtun und darauf hoffen, dass sich überall diejenigen durchsetzen, die am besten die Menschen gegeneinander aufhetzen können, auf Basis des Glaubens, du könntest dann irgendwie zu den Siegern gehören und dich am Leid der Unterlegenen ergötzen?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Jandalf - 22.01.2017, 00:05

(21.01.2017)Blitzsturm schrieb:  Trump ist noch keinen Tag Präsident, hat noch nichts getan und man vermag schon abzuschätzen was er alles (falsch) machen und was für ein furchtbarer Politiker er sein wird?
Natürlich wäre es so viel besser mit der korrupten Dirne Clinton gelaufen. RD laugh

[Bild: 918ba04fe5.jpg]

Ansonsten: Hast du eigentlich ein Bild Plus Abo?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Blitzsturm - 22.01.2017, 00:25

(21.01.2017)Ayu schrieb:  
(21.01.2017)Blitzsturm schrieb:  Noch ist ja nicht mal raus ob er irgendeins seiner Wahlversprechen halten wird

Also sein Anti-Establishment Versprechen hat er schon bei der Zusammenstellung seines Teams gebrochen.  RD laugh
Nun, gerade in den USA geht es ohne Hochfinanzler leider nicht, ergo bleibt abzuwarten wie seine Politik aussehen wird. Bin zugegebenermaßen nicht top informiert was das angeht, aber hat er außer dem einen Typen von Goldman Sachs noch irgendjemanden besonders kritischen dabei?

(21.01.2017)Linzerony schrieb:  
(21.01.2017)Blitzsturm schrieb:  Kulturmarxismus [...] korrupten Dirne* [...] Propagandapresse [...] politischer Feind [...]
* Dirne hab ich auch schon länger nicht gehört und ich hab im (derzeit blauen) Alpengebiet gelebt.

Seufz ... und dann wundern sich auch noch Leute, wieso einige (nicht nur hier, aber auch in den sozialen Netzwerken und Kommentarspalten; inkl. mir) keine Lust mehr haben einen wirklichen Diskurs zu führen.

Zitat:Trump ist noch keinen Tag Präsident, hat noch nichts getan und man vermag schon abzuschätzen was er alles (falsch) machen und was für ein furchtbarer Politiker er sein wird?
Er hat bereits gestern per Exekutivanordnung ein Dekret gegen Obamacare/ACA erlassen. Ein Ersatz wird, meiner Spekulation nach, in nächster Zeit nicht kommen. Obamacare hat viele Schwächen, aber es hat auch tatsächlich Menschen helfen können. Diese werden jetzt jedenfalls ein Loch im Budget haben.

Man hat bereits von der Seite des Weißen Hauses sämtliche Einträge zu "Umweltschutz", "Klimawandel" und "LGBT" entfernt. Auch hier wird wenig "Ersatz" kommen - immerhin dürften die Lobbyisten der Kohle und Öl-Industrie in der Regierung ein Wörtchen mitzureden haben.
Wenn ich mir zudem die Kommentare auf RT u.ä. gebe (sinngemäß z.B.: "Jeder anständige Wissenschaftler lehnt die Idee ab, der Mensch hätte Auswirkungen auf den Klimawandel."), Trump bereits mehrmals ähnliches verlautbaren ließ und selbst hier bestritten wird, wundert mich das ganze sowieso nicht mehr.

Er hat es bereits durch seine Drohungen über TPP geschafft, dass China den südostasiatischen Ländern, Australien und Neuseeland zu zwinkert und ein eigenes Abkommen in petto hat. Hey: America först, selbst wenn man dadurch das Zepter endgültig an China abgibt.
Musste einen Begriff wählen der ihr gebührt aber für den ich auch nicht gerügt werden kann, ich denke das habe ich recht elegant gelöst.

Bei einer Diskussion geht es doch meist auch nicht darum das gegenüber sondern eventuelle passive Mitleser zu überzeugen. Den/die feindlichen Argumenteur/e zu überzeugen ist so gut wie eh nie möglich, da kann man mit so vielen Fakten wie man möchte ankommen und die Meisten weichen keinen Nanometer von ihrer Position ab oder relativieren das Ganze einfach. Alles was nicht ins eigene Weltbild passt wird nun mal nicht wahrgenommen oder entsprechend uminterpretiert, so funktioniert das seit eh und je. Shrug

Eben, du tust nichts weiter als spekulieren und es ist ja auch nicht so als würde der Amerikaner es groß anders wollen. Obamacare war eh nicht das Wahre und viele juckt das Problem mit dem fehlenden bis äußerst mangelhaften Gesundheitssystem einfach nicht und dementsprechend stiefmütterlich wird das Ganze behandelt. Irgendwo bedauerlich, dass man in Übersee nicht geregelt bekommt, was Bismarck hier schon im 19. Jhrd. gut gelöst hat aber was solls, da gibts noch genug andere akute Probleme.

Umweltschutz und Klimawandel vermag man wenn eh nur umzusetzen und aufzuhalten/einzudämmen wenn man global an einem Strang zieht und das wird in naher Zukunft nicht passieren. Der Klimawandel ist eh zumindest nicht vollends von Menschenhand geschaffen. Umweltschutz ist da schon kritischer zu sehen aber da warte ich gern mal ab bis wir sicher wissen ob und wenn ja, was da genau nachkommt.
Unter Obama gabs übrigens auch Fracking und weiteres in dieser Richtung. Wink

Was eine Erläuterung zu LGBT auf einer Regierungswebseite verloren hat erschließt sich mir eh nicht ganz, die können doch gern tun und lassen was sie wollen aber irgendwie befördern muss und sollte man das keinesfalls. Jeder muss ja selbst wissen wie er orientiert ist und Leitbild sollte klar das sein, was die Natur für uns vorgesehen hatte und was für den Erhalt der Menschheit notwendig ist -sprich Heterosexualität-.

Weil TTP und co. auch so gut für die beteiligten Völker/Staaten ist und nicht nur für die internationalen Großkonzerne und weitere Mitglieder der Hochfinanz.

(21.01.2017)Mc Timsy schrieb:  
Blitzsturm schrieb:Trump ist noch keinen Tag Präsident, hat noch nichts getan und man vermag schon abzuschätzen was er alles (falsch) machen und was für ein furchtbarer Politiker er sein wird?

Natürlich. Wir haben die Wahlversprechen, das Verhalten im Wahlkampf und Jahrzehnte von Mdeinaktivität von Donald Trump. Der Mann hat keine Ahnung und ist stolz darauf, nimmt alles persönlich und ist weder intellektuel, noch charakterlich in der Lage mit auch nur einem einzigen Regierungs- oder Staatschef da draußen mitzuhalten.
Damit aus dem Mann ein passabler Präsident wird, muss er letztlich weder machen was er sagt, noch was in seinem Charakter liegt. Im Grunde müsste er jetzt aufhören überhaupt irgendwie aktiv zu sein. Den Gefallen wird er der Welt aber nicht machen, daher müssen wir, vor allem aber die Amerikaner mal sehen wie hoch der Schaden am Ende wirklich sein wird. Aber ja, man kann das abschätzen, wenn man nicht so tut, als wäre der Mann gestern erst auf der Weltbühne erschienen.


Blitzsturm schrieb:Warum beschränkt sich der politische Feind hier eigentlich mittlerweile darauf, nur noch Propagandaschriften anderer zu verlinken? Ist es so anstregend wenigstens selbst etwas zu schreiben oder kann man es nur nicht mehr, weil einem die Argumente fehlen?

Ich habe keine Ahnung was du rauchst, aber es ist definitiv zu hart für dich.

Wenn du einen interessanten Artikel in einer Tageszeitung findest, dann zögere doch nicht den Artikel zu teilen. Manche der dortigen Kommentare sind wirklich gut und regen zum nachdenken an, insbesondere diejenigen, die nicht der eigenen Meinung entsprechen. Wobei, wenn du schon so in die Paranoia abgedriftet bist dir irgendetwas vom "politischen Feind" zusammenzufaseln, dann bist du da vermutlich überfordert. Wenn du Argumente lesen willst, dann diskutiere, wobei, auch da kann die Antwort selbstverständlich ein Link sein. Warum soll sich jemand die Mühe machen eine bereits sehr gute Antwort einfach nochmal umzuformulieren? Wäre im schlimmsten Fall ein Plagiat.  RD wink


Aber eine Frage, so mal ganz ehrlich. Hast du dir wirklich eingeredet, du müsstest hier gegen irgendwelche "politischen Feinde" antreten, die Propaganda verlinken, weil sie irgendwie gegen eine vermeintliche Front von Trump bis Petry antreten und dabei alle Kämpfe verlieren? Ja, ich weis, in rechtsradikalen Kreisen ist dieser Irrglaube weit verbreitet, vermutlich um sich eigenen Unzulänglichkeiten nicht zu stellen. Ist doch nichts schöner als sich einzureden, man sei der Vorkämpfer von irgendwas. Hat die RAF seiner Zeit auch gemacht. Immer schön Avantgarde der Revolution.
Tatsache ist aber leider, dass man sich mit dieser Einstellung auch effektiv aus jeder denkbaren Diskussion ausklinkt. Man jagt dann einfach Feinde wo keine sind, betrachtet jeden Widerspruch als miese Feindpropaganda und sonnt sich in eingebildeten Siegen an denen man nicht beteiligt war. Das ganze dann noch verbunden mit viel selektiver Wahrnehmung und ein bisschen erlösendem Hassgebrüll auf, welches Schwein man auch immer gerade durchs Dorf treiben will.
Also, ist dies jetzt dein Ding? Irgendwas von Feinden, Siegen und Niederlagen faseln, jeden anderslautenden Kommentar als Propaganda abtun und darauf hoffen, dass sich überall diejenigen durchsetzen, die am besten die Menschen gegeneinander aufhetzen können, auf Basis des Glaubens, du könntest dann irgendwie zu den Siegern gehören und dich am Leid der Unterlegenen ergötzen?
Ach ja, aber Clinton wäre besser gewesen? Bei Trump hat man ja wenigstens Hoffnung und was er so hat durchblicken lassen klingt für mich schon sehr attraktiv. :3 Das du das nicht so siehst verwundert mich aber wenig.

Was ich "rauche"? Die Realität, solltest du auch mal versuchen. Ist ein geiler Scheiß hat aber manchmal ätzende Nebenwirkungen. Wenn sich dir nicht selbst erschließt was an Linkschickerei und der Nichtausformulierung der eigenen Meinung nicht so toll wirkt vermag ich dir auch nicht zu helfen. Sagen wir mal so, wenn man selbst nicht befähigt ist nochmal etwas expliziter darauf einzugehen was einem daran gefällt oder nicht wirkt das schon etwas so, als wäre man zu individueller Meinungsbildung gar nicht fähig und übernähme einfach nur das, was (noch) als ethablierte Majoritätsmeinung gilt.
Vom politischen Feind zu sprechen ist nichts anderes als schlicht die Wahrheit zu sagen, wenn man von der Gegenseite oder so spricht ist das doch nichts anderes als ein Euphemismus, ein aufgeweichter Begriff der nichts anderes aussagt im Endeffekt. RD laugh

Ich brauch mir nichts einreden, ich weiß was ich tue. Die Front von Trump bis zur potentiellen Gefahr für die Integrität der AfD zu ziehen finde ich schon fies, Höcke sollte Vorsitzender sein. :3
Aber zurück zu Thema, ich habe doch nie andere Begriffe verwendet und die Argumente des Feindes sofern möglich immer sachlich widerlegt, wenn man wegen ein paar auslösender Begriffe nicht mehr dazu befähigt ist mich sachlich zu widerlegen kann ich auch nichts dafür.

Vom Thema abgesehen, schön das ich noch immer das Forum immer noch zu beleben weiß. So ist wenigstens mal was los. iksdeh


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nerymon - 22.01.2017, 00:37

Das die LGBT und andere Seiten verschwunden sind (bzw. sind die im Archiv immer noch zu finden), ist aber völlig normal und wird bei jeder neuen Administration so gemacht... hat also nix mit Trump zutun. Auch wenn ich auf twitter und Co. auch seit gestern haufenweise Tweets lesen darf, wie scheiße es doch is, das Trump sofort die LGBT-Seite entfernt hätte. Außerdem war auf der Seite noch viel von Obama zu finden, is doch logisch, dass das jetzt alles im Archiv landet und die Seite umgestaltet wird.

Ob da nun was neues in der Art kommt oder nicht, wird sich zeigen... aber die Tatsache an sich, dass diese Seiten verschwunden (bzw. archiviert sind) ist jetzt noch kein Anlass für derartiges Drama, was man aktuell überall liest. :/


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Linzerony - 22.01.2017, 00:40

(22.01.2017)Blitzsturm schrieb:  Bei einer Diskussion geht es doch meist auch nicht darum das gegenüber sondern eventuelle passive Mitleser zu überzeugen.
Man überzeugt also passive Mitleser, indem man Parolen wie "Kulturmarxismus" in den Raum stellt und andere als Feinde bezeichnet? Na, viel Erfolg damit.

Zitat:Eben, du tust nichts weiter als spekulieren und es ist ja auch nicht so als würde der Amerikaner es groß anders wollen.

Ich formuliere es für dich anders: Es wird mit hoher Sicherheit kein Ersatz kommen. Würde die Regierung TRUMP ein Ersatz für den ACA interessieren, hätten sie bereits etwaige Pläne vorgelegt.

Zitat:Umweltschutz und Klimawandel vermag man wenn eh nur umzusetzen und aufzuhalten/einzudämmen wenn man global an einem Strang zieht und das wird in naher Zukunft nicht passieren.
Und weil das in naher Zukunft nicht passieren wird, kann ich erst Recht das Umweltzeugs als Humbug bezeichnen und dafür sorgen, dass das nicht in naher Zukunft passieren wird. Genial.

Zitat:Der Klimawandel ist eh zumindest nicht vollends von Menschenhand geschaffen.
"vollends" - behauptet auch so gut wie keiner.

Zitat:Unter Obama gabs übrigens auch Fracking und weiteres in dieser Richtung. Wink
Hat wohl für dich keinen bitteren Nachgeschmack, wenn jemand der dies befürwortet nun auch direkt in der Regierung sitzt. Früher ging es ja noch über die guten alten Lobbyisten in den Gängen der Macht.

Zitat:Weil TTP und co. auch so gut für die beteiligten Völker/Staaten ist und nicht nur für die internationalen Großkonzerne und weitere Mitglieder der Hochfinanz.
"Hochfinanz"
Und wenn China ein Abkommen mit den selben Ländern schließt wird sich daran genau was ändern?

@Nerymon
Ich seh kein Archiv auf whitehouse.gov
Die Homepage ist nicht plötzlich von gestern auf heute übergeben worden. Man hatte bereits bei der Angelobung (hab da selbst etwas gestöbert) die meisten Inhalte neu aufgesetzt gehabt - nur gewisse Themen sind plötzlich verschwunden.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nerymon - 22.01.2017, 00:53

(22.01.2017)Linzerony schrieb:  @Nerymon
Ich seh kein Archiv auf whitehouse.gov
Die Homepage ist nicht plötzlich von gestern auf heute übergeben worden. Man hatte bereits bei der Angelobung (hab da selbst etwas gestöbert) die meisten Inhalte neu aufgesetzt gehabt - nur gewisse Themen sind plötzlich verschwunden.

Also ich seh da ein Archiv Derpy confused
https://obamawhitehouse.archives.gov/

Naja... sicher hätte man die Seite früher umgestalten können. Aber ich würde trotzdem nich gleich den Teufel an die Wand malen, von wegen "Kaum 3 Stunden im Amt, schon gibts kein LGBT mehr!"... AJ hmm


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Blitzsturm - 22.01.2017, 01:07

(22.01.2017)Linzerony schrieb:  
(22.01.2017)Blitzsturm schrieb:  Bei einer Diskussion geht es doch meist auch nicht darum das gegenüber sondern eventuelle passive Mitleser zu überzeugen.
Man überzeugt also passive Mitleser, indem man Parolen wie "Kulturmarxismus" in den Raum stellt und andere als Feinde bezeichnet? Na, viel Erfolg damit.

Zitat:Eben, du tust nichts weiter als spekulieren und es ist ja auch nicht so als würde der Amerikaner es groß anders wollen.
Ich formuliere es für dich anders: Es wird mit hoher Sicherheit kein Ersatz kommen. Würde die Regierung TRUMP ein Ersatz für den ACA interessieren, hätten sie bereits etwaige Pläne vorgelegt.

Zitat:Umweltschutz und Klimawandel vermag man wenn eh nur umzusetzen und aufzuhalten/einzudämmen wenn man global an einem Strang zieht und das wird in naher Zukunft nicht passieren.
Und weil das in naher Zukunft nicht passieren wird, kann ich erst Recht das Umweltzeugs als Humbug bezeichnen und dafür sorgen, dass das nicht in naher Zukunft passieren wird. Genial.

Zitat:Der Klimawandel ist eh zumindest nicht vollends von Menschenhand geschaffen.
"vollends" - behauptet auch so gut wie keiner.

Zitat:Unter Obama gabs übrigens auch Fracking und weiteres in dieser Richtung. Wink
Hat wohl für dich keinen bitteren Nachgeschmack, wenn jemand der dies befürwortet nun auch direkt in der Regierung sitzt. Früher ging es ja noch über die guten alten Lobbyisten in den Gängen der Macht.

Zitat:Weil TTP und co. auch so gut für die beteiligten Völker/Staaten ist und nicht nur für die internationalen Großkonzerne und weitere Mitglieder der Hochfinanz.
"Hochfinanz"
Und wenn China ein Abkommen mit den selben Ländern schließt wird sich daran genau was ändern?

@Nerymon
Ich seh kein Archiv auf whitehouse.gov
Ja, sowas nennt man "Schlagbegriff", es bleibt dem Mitleser im Gedächtnis und wenn dieser mit der Zeit erkennt das daran etwas wahres dran sein könnte hab ich mein Ziel hier erreicht.
Auch bin ich im Gegensatz zu so manch einem anderen hier durchaus zu sachlicher Argumentation fähig, aber dafür muss halt erstmal etwas anders als emotional verklärter, utopistischer Schwachsinn kommen. Damit meine ich dich jetzt nicht, also nicht ausgelöst sein.

Obamacare war wie gesagt genauso Müll und es gibt doch bereits für Versicherungslose Medicar, alle anderen können selbst ja eine Versicherung abschließen und im Endeffekt kann es mir auch egal sein wie es ums Gesundheitssystem in den USA steht solange die Restpolitik Trumps mir/meiner Vision eines gesundeten Vaterlandes nutzt.

Solange China und weitere große Wirtschaftsmächte weiterhin einen Fick auf Umweltstandards geben ist das nunmal wirklich die beste Methode das anzugehen. Bringt nichts und schießt einen nur ins Aus. Natürlich sollte man aber schon ein wenig auf den Umweltschutz achten, Umweltschutz ist schließlich auch Heimatschutz.

Konnte man so verstehen und ansonsten siehe oben.

Lobbyisten und sonstigen Abschaum hat man immer und überall. Und wenn das dort passiert hat es echt nicht so nen bitteren Nachgeschmack für mich. Macht aber keinen Unterschied weswegen es möglich ist solange es so oder so passiert...

Ja, einen passenderen Begriff gibt es für diesen internationalen Abschaum (Großkonzerne, Logen, Pressekonglomorate, reiche Familienclans usw.) nicht.
China und co. ficken ihre Bevölkerung und den anderen kanns egal sein weil sie untereinander handeln können und auf sowas nicht angewiesen sind? Oder gar stark auf Protektionismus gehen und alles, sofern möglich selbst produzieren?

(22.01.2017)Nerymon schrieb:  
(22.01.2017)Linzerony schrieb:  @Nerymon
Ich seh kein Archiv auf whitehouse.gov
Die Homepage ist nicht plötzlich von gestern auf heute übergeben worden. Man hatte bereits bei der Angelobung (hab da selbst etwas gestöbert) die meisten Inhalte neu aufgesetzt gehabt - nur gewisse Themen sind plötzlich verschwunden.

Also ich seh da ein Archiv Derpy confused
https://obamawhitehouse.archives.gov/

Naja... sicher hätte man die Seite früher umgestalten können. Aber ich würde trotzdem nich gleich den Teufel an die Wand malen, von wegen "Kaum 3 Stunden im Amt, schon gibts kein LGBT mehr!"... AJ hmm
^


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 22.01.2017, 01:47

(22.01.2017)Blitzsturm schrieb:  Nun, gerade in den USA geht es ohne Hochfinanzler leider nicht, ergo bleibt abzuwarten wie seine Politik aussehen wird. Bin zugegebenermaßen nicht top informiert was das angeht, aber hat er außer dem einen Typen von Goldman Sachs noch irgendjemanden besonders kritischen dabei?

Es gibt jemanden in seinem Team der nicht kritisch ist? Derpy confused

Rex Tillerson - Trumps Ausserminister, Ölmulti und mit seiner Firma stark in die diversesten Ölkriege involviert.
Mike Pompeo - Trumps CIA-Chef, republikanischer Abgeordneter im Repräsentantenhaus bekannt für Anti-Russland Propaganda.
Dan Coats -Trumps nationaler Geheimdienstdirektor, ehemaliger US-Botschafter in Deutschland und Kriegs-Befürworter.
Rick Perry - Trumps Person für den Energieressort, Ex-Gouverneur von Texas, Anti-Umweltschutz und Klimawandelskeptiker.
Scott Pruitt - Trumps Person für die Umweltschutzbehörde, Generalstaatsanwalt der für Firmen eben diese Umweltschutzbehörde regelmässig verklagt hat weil er nicht an Umweltschutz glaubt, Produktionseffizienz hat laut ihm vorrang gegenüber der Natur, ebenfalls Klimawandelskeptiker.
Ryan Zinke - Trumps Innenminister, Marineinfanterie-Kommandeur, hat als Abgeordneter des Repräsentantenhauses für Gesetze gestimmt, die Umweltauflagen in Naturschutzgebieten aufweichen damit in diesen Fabriken gebaut werden können.
Betsy DeVos - Trumps Bildungsministerin, keine politische Erfahrungen aber komtm aus einer reichen Familie, will öffentliche Schulen abschaffen sowie das Recht auf Bildung, engangiert sich seit Langem für eine konservative Bildungsreform und staatliche Förderungen für christliche Schulen.
Robert Kennedy Jr. - momentan im Gespräch als Trumps Pharma-Abgeordneter, Anwalt und extremer Impfgegner.
Usw.

Sprich: Er belegt alle Ressort mit Personen die genau für das Gegenteil davon sind, das ist so als würde man einen Autohasser als Verkehrsminister aufstellen (haben wir hier bei uns in Österreich gerade in der Bundeshauptstadt und die Schulden nur alleine durch diese eine Person sind umglaublich, da will ich nicht wissen was ein ganzes Regierungsteam dieser Art verursacht).


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Blitzsturm - 22.01.2017, 16:07

(22.01.2017)Ayu schrieb:  
(22.01.2017)Blitzsturm schrieb:  Nun, gerade in den USA geht es ohne Hochfinanzler leider nicht, ergo bleibt abzuwarten wie seine Politik aussehen wird. Bin zugegebenermaßen nicht top informiert was das angeht, aber hat er außer dem einen Typen von Goldman Sachs noch irgendjemanden besonders kritischen dabei?

Es gibt jemanden in seinem Team der nicht kritisch ist?  Derpy confused

Rex Tillerson - Trumps Ausserminister, Ölmulti und mit seiner Firma stark in die diversesten Ölkriege involviert.
Mike Pompeo - Trumps CIA-Chef, republikanischer Abgeordneter im Repräsentantenhaus bekannt für Anti-Russland Propaganda.
Dan Coats -Trumps nationaler Geheimdienstdirektor, ehemaliger US-Botschafter in Deutschland und Kriegs-Befürworter.
Rick Perry - Trumps Person für den Energieressort, Ex-Gouverneur von Texas, Anti-Umweltschutz und Klimawandelskeptiker.
Scott Pruitt - Trumps Person für die Umweltschutzbehörde, Generalstaatsanwalt der für Firmen eben diese Umweltschutzbehörde regelmässig verklagt hat weil er nicht an Umweltschutz glaubt, Produktionseffizienz hat laut ihm vorrang gegenüber der Natur, ebenfalls Klimawandelskeptiker.
Ryan Zinke - Trumps Innenminister, Marineinfanterie-Kommandeur, hat als Abgeordneter des Repräsentantenhauses für Gesetze gestimmt, die Umweltauflagen in Naturschutzgebieten aufweichen damit in diesen Fabriken gebaut werden können.
Betsy DeVos - Trumps Bildungsministerin, keine politische Erfahrungen aber komtm aus einer reichen Familie, will öffentliche Schulen abschaffen sowie das Recht auf Bildung, engangiert sich seit Langem für eine konservative Bildungsreform und staatliche Förderungen für christliche Schulen.
Robert Kennedy Jr. - momentan im Gespräch als Trumps Pharma-Abgeordneter, Anwalt und extremer Impfgegner.
Usw.

Sprich: Er belegt alle Ressort mit Personen die genau für das Gegenteil davon sind, das ist so als würde man einen Autohasser als Verkehrsminister aufstellen (haben wir hier bei uns in Österreich gerade in der Bundeshauptstadt und die Schulden nur alleine durch diese eine Person sind umglaublich, da will ich nicht wissen was ein ganzes Regierungsteam dieser Art verursacht).
Hab erst überlegt ob ich jetzt jeden recherchiere und gucke ob ich nicht alles irgendwie widerlegen kann aber ich machs mir mal einfacher...

Warten wir doch einfach mal ab wie sehr der Trumpster sie im Griff hat, so oder so kann unser Vaterland und ein eventuell wiedererstarktes Europa nur gewinnen. Trump weiß wie man 4D Politikschach spielt, das sah man an der Einsetzung Pences als VP/Ausfallsicherung, ergo hat er sich whrsl. was dabei gedacht. Entweder bekommen wir mal eine USA, die man nicht als Weltkrebs einstufen und verachten muss oder besagter Weltkrebs fährt sich selbst gegen sie Wand. Sieg in jedem Falle für uns. Wobei eine politisch rechts orientierte und von der Krankheit des Kulturmarximus geheilte (westliche) Weltmacht natürlich nichts schaden würde. Pinkie happy


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nic0 - 22.01.2017, 16:13

Ich habe mal schnell den Titel angepasst. Den Startpost kann der TE dann bei Gelegenheit selbst noch abändern.


Während er "President Elect" war, wollte ich das aufgrund der Debatten um eine gefälschte Wahl noch nicht.
Außerdem habe ich bis zur letzten Minute doch noch auf ein Wunder gehofft. Applelie

Aber jetzt ist es wohl unvermeidlich.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herrmannsegerman - 22.01.2017, 16:15

(22.01.2017)Blitzsturm schrieb:  Trump weiß wie man 4D Politikschach spielt,

Trump meint auch das alle Europäer nur Europäische Autos fahren weil wir alle aus purer Bosheit den Amerikanischen Firmen gegenüber ihre Fahrzeuge nicht kaufen und die Amerikaner mitmachen und Europäische Wagen wollen. Das hat nichts damit zu tun das Amerikanische Autos in 99 % der Fälle schlechte Dreckskarren sind weil die Amerikner nicht produzieren können sondern weil wir alle nur Patriotisch beim Autokauf denken.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Vidar - 22.01.2017, 17:06

(22.01.2017)Herrmannsegerman schrieb:  
(22.01.2017)Blitzsturm schrieb:  Trump weiß wie man 4D Politikschach spielt,

Trump meint auch das alle Europäer nur Europäische Autos fahren weil wir alle aus purer Bosheit den Amerikanischen Firmen gegenüber ihre Fahrzeuge nicht kaufen und die Amerikaner mitmachen und Europäische Wagen wollen. Das hat nichts damit zu tun das Amerikanische Autos in 99 % der Fälle schlechte Dreckskarren sind weil die Amerikner nicht produzieren können sondern weil wir alle nur Patriotisch beim Autokauf denken.

Das ist etwas das selbst Sigmar Gabriel, dem alten Bremsblock der SPD, klar ist, der meinte ja mal als Antwort zu Trumps Kritik das hier kaum einer Amerikanische Autos fährt, das die Amis bessere Autos bauen sollten um hier wettbewerbsfähig sein zu können RD laugh

@ Ayu: So wie du es beschrieben hast sieht es ja schon fast so aus als würde Trump antikompetenz fördern in seinem Kabinett. Na das wird noch lustig werden xD

Naja aber jeder der auf Anti-Establishment gehofft hat und ihn deshalb wählte ( sind ja so einige ) sollte sich bei seinem Kabinett verarscht fühlen. Wird aber wahrscheinlich so sein wie beim Brexit Gesicht Farage der nach dem Referendum abgehauen ist und von Brexit Befürwortern zum Teil dafür noch gelobt wird oder es ignoriert wird.

Gibt ja jetzt so manchen Protest, zum Teil mit brennenden Autos Facehoof .
Aber anstatt gegen das komplett bescheuerte Wahlsystem zu protestieren welches dafür gesorgt hat das Trump trotz weniger Wählerstimmen als Hillary "Killary" zum Präsidenten gewählt wurde und ein besseres Wahlsystem zu fordern, heißt es halt " Not my President" obwohl er nach dem Wahlsystem jetzt nunmal Präsident ist.
Und ist noch dieser MillionWomansMarch Dingens.