Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - DailyFail - 25.01.2017, 07:22

Jedes Mal, wenn mir Trumps Gesicht unter die Augen kommt, kann ich mich nur fremdschämen. Ich kann's immer noch nicht glauben, das die Amis Trump gewählt haben. Facehoof


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Laylilay - 25.01.2017, 07:59

(25.01.2017)Morning Glory schrieb:  Das ist auch verständlich, nachdem Trump aus Amerika ein Unternehmen macht. Dem geht s kein bisschen um die Menschen, dem geht s eigentlich nur ums geld

Das weiß ich so nicht einmal. Ich glaube ihm geht es schon indrekt um die Menschen, immerhin geht es ihm um das Land. Allerdings sind seine Ansichten davon was gut für die Menschen ist einfach so unglaublich Realitätsfern. Noch dazu hat er einfach keine Ahnung von Politik und erscheint mir unfähig das Konzept von Konsequenzen zu begreifen und damit seine Entscheidungen mit der nötigen Weitsicht zu versehen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 25.01.2017, 21:39

Die Mauer kommt und Mexiko wird zahlen!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-ordnet-per-dekret-den-bau-der-mauer-zu-mexiko-an-a-1131747.html#js-article-comments-box-pager

Was steht als nächstes auf der ToDo List? Nato auflösen, generelle Todesstrafe für Polizistenmorde oder Erweiterung und Lockerung von Folter? Am dringensten wohl erstmal den IS einfach wegbomben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 25.01.2017, 21:50

Zitat:Am dringensten wohl erstmal den IS einfach wegbomben.
Gute Idee. Macht aber Putin bereits erfolgreich.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 25.01.2017, 21:51

Soweit ich weiß war das nächste nach der Mauer die sofortige Abschiebung aller illegalen Immigranten in ihre Heimatländer per Flugzeug. Nur wie gesagt müssen die einzellnen Staaten bei nichts mitmachen dass verordnet wird, theoretisch ist es sogar möglich aus dem US-Bündniss auszusteigen...
Wobei Trump auch einen UN-Ausstieg im Dezember angekündigt hat.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 25.01.2017, 21:54

Das absurdeste an der Sache mit der Mauer ist doch, dass die schon lange eine Mauer haben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Vidar - 25.01.2017, 22:04

Die sofortige Abschiebung aller Illegalen wird kosten und es kann auch durchaus passieren das dadurch ein Teil der Wirtschaft dort einbricht weil die Illegalen zum Teil auch Jobs nehmen die kein Ami machen will.

(25.01.2017)Whitey schrieb:  Das absurdeste an der Sache mit der Mauer ist doch, dass die schon lange eine Mauer haben.

Wird halt erweitert und er will tatsächlich das Mexiko zahlt. Da werden die Mexikaner auf die Barrikaden gehen


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 25.01.2017, 22:47

Mal ganz abgesehen davon dass ich schon öfters gelesen habe dass ca. 80% der illegalen Einwanderer in den USA legal per Touristen-Visa mit dem Auto und Flugzeug kommen, ganz legal...

Edit: Die USA hat nun offiziell ihre EIU-Bewertung als vollwertige Demokratie verloren (wobei Trump nur der letzte Tropfen am heißen Stein war, die Wahl ansich war ja schon nicht sonderlich demokratisch), ausserdem wird am Donnerstag der Erlass gegen die Aufnahme von Flüchtlinge unterzeichnet.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 26.01.2017, 04:46

Und wer kann mir nun den Sinn erklären, warum derjenige, der ein Projekt nicht unterstützt und sich nicht am Bau beteiligt, für die Kosten aufkommen soll? NIghtshroud? Wüstenfalke? Secret? Anyone?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 26.01.2017, 06:44

@Meganium
Ganz einfach. Die Mexikaner sind es, die ihr Bürger nicht im Land halten können oder die Durchreise von Mittelamerikanern verhindern. Ergo, sollten sie auch die Kosten tragen.
Wenn nicht freiwillig gibt es sicher andere Möglichkeiten das indirekt zu erzwingen.
Aber da wird Trump schon ne Möglichkeit finden.

Wenn ein Nachbar ein Hund hat, und der kommt dauernd auf das eigene Grundstück um die Rosenbete umzugraben, wer steht da in der Verantwortung das zu verhindern? Man selbst oder der Nachbar?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 26.01.2017, 07:33

Von deiner Logik ausgehend kann man aber auch sagen die US-Arbeitgeber sollen für die Mauer zahlen denn würden sie den illegalen Einwanderern keine Arbeit geben würden diese auch erst garnicht ins Land kommen. [Bild: cl-pp-awesome.png]
Wenn der Nachbar den Hund mit Leckerlies im Garten lockt und dabei nebenbei Dummheiten anstellt ist der Nachbar ja auch selber Schuld.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 26.01.2017, 07:59

(26.01.2017)Nightshroud schrieb:  @Meganium
Ganz einfach. Die Mexikaner sind es, die ihr Bürger nicht im Land halten können oder die Durchreise von Mittelamerikanern verhindern. Ergo, sollten sie auch die Kosten tragen.

Warum sollte irgendein freies Land die Bürger in seinem Land halten? Dass das keine gute Idee ist sollte man als Deutscher eigentlich wissen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 26.01.2017, 08:23

(26.01.2017)Ayu schrieb:  Wenn der Nachbar den Hund mit Leckerlies im Garten lockt und dabei nebenbei Dummheiten anstellt ist der Nachbar ja auch selber Schuld.
Fast so schlimm wie die Leute, die das Haus nicht abschließen und sich wundern warum eingebrochen wurde RD laugh

@Mauerbau

Schon lustig, Trump ist "erst" eine Woche im Amt und schon soll der Mauerbau beginnen. In Deutschland wäre das erst nach etlichen Gutachten und Auflagen frühstens in einem Jahr möglich. Pinkie happy

@Laylilay (1. Post unter mir)

Hatte sein geschriebenes zu spät gecheckt, dachte er meint die Bürger in den USA die die Mauer nicht unterstützen. (Wird ja eh von den USA bezahlt werden)


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Laylilay - 26.01.2017, 08:26

(26.01.2017)Lord Zymix schrieb:  
(26.01.2017)Meganium schrieb:  Und wer kann mir nun den Sinn erklären, warum derjenige, der ein Projekt nicht unterstützt und sich nicht am Bau beteiligt, für die Kosten aufkommen soll? NIghtshroud? Wüstenfalke? Secret? Anyone?

Sag das mal den Leuten, die keine GEZ Gebühren, keinen Berliner Flughafen, kein Stuttgarter Bahnhof etc. in Deutschland finanzieren wollen. Jeder bekommt immer etwas weggenommen, wofür er nichts ausgeben will. Das ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in der USA so.

Aber diese Dinge wurden von der mehr oder weniger eigens gewählten Regierung begonnen. Ich schätze hätten Holland den Flughafen angefangen würden wir ihn auch nicht zahlen


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 26.01.2017, 08:33

(26.01.2017)Laylilay schrieb:  
(26.01.2017)Lord Zymix schrieb:  
(26.01.2017)Meganium schrieb:  Und wer kann mir nun den Sinn erklären, warum derjenige, der ein Projekt nicht unterstützt und sich nicht am Bau beteiligt, für die Kosten aufkommen soll? NIghtshroud? Wüstenfalke? Secret? Anyone?

Sag das mal den Leuten, die keine GEZ Gebühren, keinen Berliner Flughafen, kein Stuttgarter Bahnhof etc. in Deutschland finanzieren wollen. Jeder bekommt immer etwas weggenommen, wofür er nichts ausgeben will. Das ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in der USA so.

Aber diese Dinge wurden von der mehr oder weniger eigens gewählten Regierung begonnen. Ich schätze hätten Holland den Flughafen angefangen würden wir ihn auch nicht zahlen

Abgesehen davon kann man nunmal nicht jeden persönlich fragen was er gerne hätte und das dann auch so machen. Die einzige andere Möglichkeit wäre, sowas einfach ganz zu lassen und es der freien Wirtschaft überlassen, dann kriegen wir nämlich gar nichts.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 26.01.2017, 08:57

Nightshroud schrieb:Ganz einfach. Die Mexikaner sind es, die ihr Bürger nicht im Land halten können oder die Durchreise von Mittelamerikanern verhindern. Ergo, sollten sie auch die Kosten tragen.

Und wenn ein starker Staat wie die USA dann also beschließt schwachsinnige Ideen wie einen Mauerbau umzusetzen ist es also in Ordnung einen schwächeren Staat so lange fertig zu machen, bis dieser gezwungen ist diesen Mist zu bezahlen. Den schwächeren Staaten wird also einfach ihre Souveränität aberkannt. Gut, sowas kennen wir von Russland, allerdings sehen wir da auch, dass diese Art der Politik zu nicht weniger als Krieg führt.
Und weil da ja dieses dümmliche Beispiel mit dem Hund kam der in den Garten rennt. Wenn der Hundebesitzer sein Tier nur bedingt unter Kontrolle hat, dann berechtigt dies den Nachbarn nicht ihm die Kosten für einen Zaun aufzudrücken. Was ist das überhaupt für ein idiotisches Rechtsverständnis und wieso werden Menschen hier einfach so mit Hunden gleichgesetzt, die ihr Besitzer nicht im Griff hätte?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 26.01.2017, 09:54

Zitat:Warum sollte irgendein freies Land die Bürger in seinem Land halten? Dass das keine gute Idee ist sollte man als Deutscher eigentlich wissen.
Es würde schon reichen, wenn Mexiko den Mittelamerikanern den Transit verweigert.
Ein Großteil der Illegalen die die Grenze passieren sind ja mittlerweile gar keine Mexikaner mehr.
Zitat:Von deiner Logik ausgehend kann man aber auch sagen die US-Arbeitgeber sollen für die Mauer zahlen denn würden sie den illegalen Einwanderern keine Arbeit geben würden diese auch erst garnicht ins Land kommen.
Wer Illegale beschäftigt ist sowieso ein Fall für das Rechtssystem, Stichwort illegale Beschäftigung.
Aber ja, die Strafen dafür sind in den USA zu lasch und gehören definitiv angehoben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Laylilay - 26.01.2017, 10:12

Was ist eigentlich daraus geworden dass Amerika das "Land of the Free" ist und darauf in seiner Geschichte durchaus stolz?

Vor nicht einmal 100 Jahren herrschte im Westen die Mentalität Grenzen öffnen zu wollen und die Freiheit zu gehen wohin man wollte war ein unglaublich hohes Gut. Inzwischen bauen wir nicht mehr nur lächerlich teure Begrenzungsanlagen, jetzt sollen noch die, die sich dem nicht anpassen wollen dafür zahlen?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 26.01.2017, 10:17

Zitat:Was ist eigentlich daraus geworden dass Amerika das "Land of the Free" ist und darauf in seiner Geschichte durchaus stolz?
Das ist ganz einfach Opfer des Globalismus geworden. In den Zeiten der Pioniere war so etwas wie Vollbeschäftigung, Outsourcing und Arbeiterkampf noch kein Thema, da war Amerika noch ein weites leeres Land mit Platz für jeden der kam.
Jeder Einwanderer war spätestens in der 2. Generation assimiliert, englischsprachig und eben Amerikaner.
Heute hat man durch die urbane, homogene Gettobildung und der Globalisierung ganz andere Ausgangsvorraussetzungen.
Da sind die Irritationen viel größer und direkter.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Laylilay - 26.01.2017, 10:23

Und das ist ein Grund eine lächerlich teure Mauer auf Kosten des Nachbarlandes zu bauen, anstatt gegen die Problematik an sich vorzugehen?