Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 26.01.2017, 10:26

@Laylilay
Bei der Balkanroute scheints ja auch zu klappen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 26.01.2017, 10:41

Vielleicht sollte man lieber die Migrationsgründe beseitigen, anstatt die Leute einfach auszusperren. Illegale Einwanderer kommen ja meistens von ärmeren in reichere Länder, um ihre wirtschaftlichen Lebensumstände zu verbessern. Würde man den Menschen in Lateinamerika, oder im Orient und Schwarzafrika, bessere Lebensbedingungen bieten, würden viele bestimmt dort bleiben. In der Praxis würde dieses Unterfangen zugegeben, extrem schwer werden. Aber wenn man nichts tut, wird es in manchen Weltregionen nur weiter bergab gehen. Die Kriege im Nahen Osten würden nicht aufhören und Afrikas Einwohnerzahl könnte sich vervierfachen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 26.01.2017, 10:41

(26.01.2017)Nightshroud schrieb:  @Laylilay
Bei der Balkanroute scheints ja auch zu klappen.

Hat Syrien dafür gezahlt?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 26.01.2017, 10:46

Zitat:Hat Syrien dafür gezahlt?
Ob Syrien dafür gezahlt hat? Ich würd mal ganz frech sagen: Ja. Und das werden sie noch ne ganze Weile...

Zitat:Vielleicht sollte man lieber die Migrationsgründe beseitigen, anstatt die Leute einfach auszusperren.
Solange nicht jedes Land gleiche ökonomische und soziale Grundvorraussetzungen hat, gibt es Migrationsdruck von arm nach reich. Das lässt sich in unsere inperfekten auf Konkurenz basierten Welt nie abschalten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 26.01.2017, 10:55

Ich meine kein metaphorischen Schnickschnack. Übernimmt Syrien die Kosten der Grenzschliessung und Überwachung? Zahlt Syrien dafür Geld an die Balkanstaaten?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 26.01.2017, 10:58

@Herr Dufte
Syrien ist anders als Mexiko kein Transitland.
Die Türkei sollte mMn in dem Fall gezwungen werden zu zahlen, aber denen bläst man ja stattdessen lieber Geld in den Allerwertesten und verspricht ihnen einen Platz in der EU..


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 26.01.2017, 11:00

Danke, es scheint also doch nicht zu klappen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 26.01.2017, 11:37

Trump ist ein gehöriger Rückschritt für die USA, alleine schon, weil er, wie es aussieht, Guantanamo wieder verstärkter nutzen will und Folter und vor allem Waterboarding gut heißt. Dann haben wir die Mauer. Der Bau ist jetzt ja beschlossen, aber wo sollen die 14 Milliarden Dollar herkommen? Will der die USA unbedingt noch kaputter machen, als dieser Staat ohnehin schon finanziell dasteht?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Vidar - 26.01.2017, 12:52

(26.01.2017)Firebird schrieb:  Der Bau ist jetzt ja beschlossen, aber wo sollen die 14 Milliarden Dollar herkommen? Will der die USA unbedingt noch kaputter machen, als dieser Staat ohnehin schon finanziell dasteht?

Waren es nicht um die 100 Milliarden rum? Naja man hört überall was anderes. Naja man muss auch bedenken, damit die Mauer effektiv ist muss sie ja auch irgendwie betrieben werden, heißt laufende Kosten kommen auch noch hinzu, ist nur die Frage was man nutzt um die Mauer effektiv zu gestalten. Soldaten? Selbstschussanlagen alle 2 Meter? Diese neue Mauer kann ein schönes Loch in den US Haushalt reißen.

Und was Folter angeht, da sollte Trump mal in die Geschichte Europas nachschauen um zu merken wie ineffizient Folter ist. Wobei so wie es aussieht wird US-Folter in manchen Sachen dann weitaus weniger Restriktionen haben wie es damals in Europa war.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 26.01.2017, 13:18

Das mit den Mauerbau-Kosten ist eh seltsam, überall steht es anders, mal 14 Milliarden, mal 40, mal 100. Fakt ist: Das Ding ist völlig sinnlos. Die haben schon genug Grenzanlagen. Also verschleudertes Geld, noch dazu Steuergelder, wenn er von Mexiko nix kriegt. Das Geld könnte man doch anders und besser investieren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 26.01.2017, 15:53

(26.01.2017)Nightshroud schrieb:  Es würde schon reichen, wenn Mexiko den Mittelamerikanern den Transit verweigert.
Ein Großteil der Illegalen die die Grenze passieren sind ja mittlerweile gar keine Mexikaner mehr.

Warum soll Mexiko die Probleme der Amerikaner lösen? Kann denen doch egal sein.

Wenn ich Mexiko wäre, dann würd ich mit der Trump-Administration sowieso mal gar nicht mehr reden, nachdem was der im Wahlkampf alles abgelassen hat.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 26.01.2017, 16:08

Das legen dem mexikanischen Staatschef eh viele nahe. Erst einmal das geplante Treffen absagen und dann Kontakt abbrechen.

Was mich vorhin zum Grinsen gebracht hat: Ich gehe ins Urban Dictionary und auf der ersten Seite sind 5 von 7 Einträge trump-bezogen^^

Bei einigen dieser Einträge musste ich erneut grinsen, hier die, die ich sehr gelungen finde^^

trumpcare
a new healthcare insurance system where you automatically lose your health coverage if you are sick or poor.

Tyrannosaurus rump
T.rump is a tyrant lizard with small hands and an even smaller brain

Trump's Razor
"The Stupidest explanation is always the right one"

Dass die Beiträge so humoristisch sind, ist Absicht. Urban Dictionary ist ja für Slang und Umgangssprache und Trump ist da grad ne richtig große Nummer, bietet er doch viel Angriffsfläche.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 26.01.2017, 16:19

@Nightshroud

Ist das ernsthaft deine Antwort auf die Flüchtlingsfrage? Die Stärkeren machen die Schwächeren fertig bis diese irgendwann die Kosten für irgendeine Abschottungspolitik übernehmen? Amerika bedroht Mexiko? Mexiko dann vielleicht Guatemala usw, bis wir irgendwann bei dem Glied in der Kette angekommen sind, dass zu wenig Möglichkeiten hat sich dagegen zu wehren?
Das versucht ja noch nichtmal mehr sich als menschwürdige Politik zu verkaufen. Einfach nur Glück für denjenigen, der die anderen besser bedrohen kann. Twilight: No, Really?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 26.01.2017, 16:21

(26.01.2017)Mc Timsy schrieb:  @Nightshroud

Ist das ernsthaft deine Antwort auf die Flüchtlingsfrage? Die Stärkeren machen die Schwächeren fertig bis diese irgendwann die Kosten für irgendeine Abschottungspolitik übernehmen?

Ich denke das passt sehr gut in sein Weltbild.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 26.01.2017, 18:31

Richtig so, aus Protest gegen die Mauer hat Mexikos Präsident das Treffen abgesagt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - JP Hyper - 26.01.2017, 18:42

(26.01.2017)Firebird schrieb:  Richtig so, aus Protest gegen die Mauer hat Mexikos Präsident das Treffen abgesagt.

Das füllt mich mit Sorge über den Frieden zwischen den Staaten. Aber, jap! Richtige Reaktion!


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 26.01.2017, 19:01

Wobei das mit der Mauer nur zeigt wie sehr Trump im Mittelalter lebt, die elektrischen Zäune mit Überwachungskameras und Drohnen von San Diego funktionieren bestens und sind weit weniger teuer als eine chinesische Mauer 2.0 zu bauen und die chinesische Mauer ansich hatte ja auch nicht funktioniert. RD laugh

Die Firmen die übrigens bisher bezüglich dem Mauerbau kontaktiert wurden beschäftigen übrigens mehrheitlich Mexikaner.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 26.01.2017, 19:27

Chinesische Mauer, Limes, Hadrianswall, irgendwann waren die alle nicht mehr effizient und da denkt Trump, seine würde es sein?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Kratzgesang - 26.01.2017, 19:37

Na, ich denke mal der gute Mann wird seine Mauer nicht dafür ausgelegt haben, dass sie über Jahrhunderte effizient bleibt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 26.01.2017, 19:41

(26.01.2017)Kratzgesang schrieb:  Na, ich denke mal der gute Mann wird seine Mauer nicht dafür ausgelegt haben, dass sie über Jahrhunderte effizient bleibt.

Als ob die da länger als vier Jahre stehen wird.

Edit: Ich sehe grade, Trump wird offenbar auch eine Flugverbotszone in Syrien einrichten. Da wird Putin sich aber freuen. Ich bin gespannt mit welchem Land er danach Streit anfängt.