Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Kratzgesang - 26.01.2017, 19:44

Wird sich zeigen. Die bisherige Grenzanlage steht ja auch schon länger als vier Jahre. Wenn das Ding erstmal steht, denke ich nicht, dass zukünftige US-Präsidenten das Ding notwendigerweise abreißen wollen. Vielleicht finden sie es ja nützlich. Oder es wird ne "Altlast" wie Guantanamo.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 26.01.2017, 20:16

Nur das "steht" ansich ist schon ein Problem da ein Großteil des Grenzgebietes einfach nur aus Wüste und Gebierge besteht dass so karg aussieht wie es aussieht weil es eben nicht bebaubar ist.

Und wegen dem genauen Preis kann man halt nicht viel sagen da es eben immer vom jeweiligen Grund abhängig ist:
Zitat:The government accountability office has previously said the cost of constructing a border fence is between $2.8m and $3.9m a mile on flat land, but up to $16m a mile on desert or mountain terrain. The existing roughly 700-mile fence cost the government $7bn.

The Corps of Engineers has estimated a border wall would cost between $16.4 to $70m per mile.
Wobei da noch die Instandhaltungskosten fehlen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 26.01.2017, 20:24

(26.01.2017)Jandalf schrieb:  Edit: Ich sehe grade, Trump wird offenbar auch eine Flugverbotszone in Syrien einrichten. Da wird Putin sich aber freuen. Ich bin gespannt mit welchem Land er danach Streit anfängt.
Wenn ich die Trump Befürworter richtig verstehe, kommt nun der dritte Weltkrieg.
Ups.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Linzerony - 26.01.2017, 20:29

(26.01.2017)Herr Dufte schrieb:  Wenn ich die Trump Befürworter richtig verstehe, kommt nun der dritte Weltkrieg.
Nein, das hast du einfach falsch verstanden.

Es ist ja auch nichts schlimmes daran, wenn sich Trump Experten in die Regierung holt - es ist unwichtig, woher sie kommen. "Soldman Gachs" oder wie auch immer.
Andere wären hier allerdings eindeutig in Abhängigkeit geraten.


Meanwhile: Donald Trump has called whistleblower Chelsea Manning an “ungrateful traitor” and criticized Barack Obama’s decision to commute her 35-year sentence by declaring that she “should never have been released from prison”.
Guardian


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 26.01.2017, 20:33

Außerdem muss man es so sehen: Ein dritter Weltkrieg würde Trump nix nützen. Er will Amerika wieder groß machen. Nur mittels eines Weltkrieges könnte er das gar nicht, weil dieser die Welt ruinieren würde. es würde nichts mehr übrigbleiben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 26.01.2017, 20:44

Einfach mal die ersten paar links die ich finde.

https://www.theguardian.com/world/2016/oct/25/hillary-clinton-syria-no-fly-zones-russia-us-war
http://dailycaller.com/2016/10/19/hillary-said-a-no-fly-zone-in-syria-could-save-lives-but-a-top-general-said-last-week-it-could-cause-war-with-russia/
http://rare.us/story/isnt-hillary-clintons-syria-no-fly-zone-worse-than-donald-trumps-lewdness/
http://www.globalresearch.ca/clintons-no-fly-zone-over-syria-will-not-save-lives-it-will-lead-to-war-with-russia-warning-of-jcs-chairman-general-dunford/5552480
http://www.salon.com/2016/10/21/hillary-clinton-admitted-in-2013-that-a-no-fly-zone-would-kill-a-lot-of-syrians-but-still-wants-one
http://www.counterpunch.org/2016/11/07/the-lethal-lie-of-hillary-clinton-saving-lives-with-a-no-fly-zone-in-syria/


Ich wollte nur die Ironie ansprechen, dass Donald Trump und seine Fans gerne mal Clinton vorhalten sie würde einen garantierten dritten Weltkrieg auslösen, etwa mit der No-Fly-Zone.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Linzerony - 26.01.2017, 20:46

(26.01.2017)Herr Dufte schrieb:  Ich wollte nur die Ironie ansprechen, dass Donald Trump und seine Fans gerne mal Clinton vorhalten sie würde einen garantierten dritten Weltkrieg auslösen, etwa mit der No-Fly-Zone.

Ich kenne die Argumente ja eh. Dachte das wäre mit meinem Goldman Sachs-Vergleich ("Clinton arbeitet für Goldman-Sachs!!!" - "Oh, bei Trump ist es was anderes...) verständlich gewesen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 26.01.2017, 20:50

Ich habe wohl zu viel getrunken :x

Naja, jetzt wird eine No-Fly-Zone eben etwas gutes sein  Smile


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 26.01.2017, 21:22

PS: Noch 2½ Minuten vor 12. Die Doomsday Clock hat weitergetickt. Smile


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 26.01.2017, 22:51

(26.01.2017)Meganium schrieb:  PS: Noch 2½ Minuten vor 12. Die Doomsday Clock hat weitergetickt. Smile

Manche Leute sehen die USA schon als Teil der dritten Welt, wenn das so weitergeht.

Und es ist schon faszinierend, wie die USA grad komplett den Bach runtergehen, jetzt schon jegliche internationale Bedeutung verloren haben, Europa durch Brexit und Orban ziemlich destabilisiert ist und manche Leute immernoch denken, dass dieser Nationalismus eine gute Idee wäre.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 27.01.2017, 00:43

@Whitey
Zitat:Ich denke das passt sehr gut in sein Weltbild.
Immer wieder lustig, dass sich Leute, die mich persönlich 0 kennen, anmaßen sich ein Urteil über mein "Weltbild" erlauben zu können... In wiefern war diese Spitze nötig Whitey?
Zumindest bin ich nicht fast 30 und habe noch immer die Wertevorstellung eines naiven 12 jährigen Idealisten... wie gewisse andere Personen hier...


Zitat:Manche Leute sehen die USA schon als Teil der dritten Welt, wenn das so weitergeht.

Und es ist schon faszinierend, wie die USA grad komplett den Bach runtergehen, jetzt schon jegliche internationale Bedeutung verloren haben, Europa durch Brexit und Orban ziemlich destabilisiert ist und manche Leute immernoch denken, dass dieser Nationalismus eine gute Idee wäre.

Tja, die Börsen sehen das paradoxerweise etwas anders...
Aber wie damals der Ku Klux Klan bei Obamas Wahl, verfallen die Clinton Fans halt in unglaublich albernen Fatalismus.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 27.01.2017, 00:57

(27.01.2017)Nightshroud schrieb:  Zumindest bin ich nicht fast 30 und habe noch immer die Wertevorstellung eines naiven 12 jährigen Idealisten... wie gewisse andere Personen hier...

Ich mache es richtig. :3

(27.01.2017)Nightshroud schrieb:  Tja, die Börsen sehen das paradoxerweise etwas anders...
Aber wie damals der Ku Klux Klan bei Obamas Wahl, verfallen die Clinton Fans halt in unglaublich albernen Fatalismus.

Oh, der Ku Klux Klan, war diese Spitze nötig?

Obama hat den Leuten ne Krankenversicherung gegeben und alle sind durchgedreht, Trump löst auf Twitter diplomatische Krisen aus und ist so ziemlich gegen alles und jeden von Frauen bis Ausländern. Präsident gewordener White Trash. Das einzige was der aufbaut, ist ne alberne Mauer die Milliarden verschlingt (und das bei der Wirtschaftslage). Da kann man ja froh sein, dass unsere Regierungen das Geld nur für zu groß geratene Konzertsääle verpulvern.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Vidar - 27.01.2017, 00:58

(26.01.2017)Linzerony schrieb:  Ich kenne die Argumente ja eh. Dachte das wäre mit meinem Goldman Sachs-Vergleich ("Clinton arbeitet für Goldman-Sachs!!!" - "Oh, bei Trump ist es was anderes...) verständlich gewesen.

Nun ich halte so manchen Hillary Supporter wie Trump Kritiker vor sein Gehirn den Klo runtergespült zu haben ( nach der Wahl zu Trump sind welche gegen ihn protestieren gegangen. Auf einem Highway mitten in der Nacht. ), aber das selbe kann man bei so manchen Trump supportern auch sagen. Oder solchen Leuten kümmert es nicht wofür die Personen stehen.

Wer meint das die Clinton wegen iher Nähe zu Goldman Sachs und dem Hochfinanz unwählbar sei ( was sie für mich schon wäre ) der sollte sich mal Trumps Kabinett anschauen, da ist der Hochfinanz am Werk und Trump ist selber so ein Geschäftsmann. Aber wie gesagt, wer meint das bei Clinton zu kritisieren, das selbe bei Trump aber zu loben der hat entweder den Schuss nicht gehört oder ist ein Radikaler.

@ Whitey: Die USA ist zum Teil schon dritte Welt. Stromversorgung steht dort in einem heißen Sommer immer kurz vor dem Kollaps. ( Blackouts dort sind bissle größer als hier, typisch USA, alles muss größer sein  RD laugh  ). Und das Sozialsystem dort ist mit zwei Worten zu beschreiben : nicht vorhanden. Die Krankenversorgung dort wurd ja abgeschafft. ( zugegeben sie schien auch nicht wirklich gut umgesetzt gewesen zu sein, aber das ist eher ein Grund sich dran zu setzen und es zu verbessern statt abzuschaffen )

Edit: Meh so spät zu posten sorgt für manche fuckups  Facehoof


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 27.01.2017, 01:04

Zitat:Oh, der Ku Klux Klan, war diese Spitze nötig?
Ich reagiere lediglich auf die Unhöflichkeiten anderer...
Aber stimmt schon. Was gerade unter Progressiven abgeht, stellt das Gejammere der Ku Klux Klane damals weit in den Schatten.
Man stelle sich vor deutsche Journalisten hätten bei Obama öffentlich zum Mord im weißen Haus aufgerufen...

https://deutsch.rt.com/kurzclips/45682-zeit-herausgeber-joffe-mord-trump-usa/


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 27.01.2017, 01:33

Beeindruckend hierbei: Wenn man "Joffe Mord" bei google eingibt bekommt man ein beeindruckendes Who is Who der rechten Desinformationsmaschinerie. Ich würde allerdings ganz gerne mal ein paar Meinungen der Trump-Supporter zu seinen "Safe Zone" Plänen in Syrien. Dritter Weltkrieg oder war das nur Anty Clinton Propaganda?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 27.01.2017, 02:04

Zitat:Beeindruckend hierbei: Wenn man "Joffe Mord" bei google eingibt bekommt man ein beeindruckendes Who is Who der rechten Desinformationsmaschinerie.
Es ist nicht so, dass man sich das Video nicht direkt anschauen könnte. Aber daran erkennt man eben die Prioritäten der "etablierten Presse", wenn sie diesen Ausfall eines solch hohen Funktionärs nicht für berichtenswert hält.
Aber warum auch, die meisten etablierten Journalisten sind ja selber anti-Trump.

Zitat:Ich würde allerdings ganz gerne mal ein paar Meinungen der Trump-Supporter zu seinen "Safe Zone" Plänen in Syrien. Dritter Weltkrieg oder war das nur Anty Clinton Propaganda?
Es hängt davon ab ob man die Safe Zones zum Zweck des Schutzes der Zivilbevölkerung errichtet, oder um die Russen beim stabilisieren Syriens, unter dem Assad Regime, strategisch zu blockieren.
Bei "Regime Change" Hillary wäre zweiteres der Fall. Ob sich Trump mit Putin strategisch abstimmt wird sich eben zeigen.
Was wir sicherlich nicht brauchen ist ein weiterer unkontrollierbarer "Failed-State" im mittleren Osten, der nach dem Assad Regime unweigerlich käme.
Bin mir aber nicht ganz sicher, wie Trumps israelnähe und die allgemeine Haltung Israels zu Assad da gegenwertig reinpasst.

Apropos, Trump hat angekündigt die US-Botschaft nach Jerusalem zu verlegen.
interessanter Zug. Trump verliert in seinem Amt wirklich keine Zeit.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-will-us-botschaft-in-israel-verlegen-ein-schlechter-deal-a-1131679.html


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 27.01.2017, 02:40

(27.01.2017)Nightshroud schrieb:  Bei "Regime Change" Hillary wäre zweiteres der Fall.

Aber auch nur wenn die Demokraten eine Mehrheit im Senat hätten was aber bekanntlich nicht der Fall ist. Ohne eine Mehrheit seiner Partei kann ein Präsident in den USA eher wenig wesshalb Hillary selbst als Präsidentin nicht sonderlich viel hätte machen können bei einer republikanischen Mehrheit aber das Thema ist eigentlich schon lange ein totes Pferd. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 27.01.2017, 02:54

Zitat:Aber auch nur wenn die Demokraten eine Mehrheit im Senat hätten was aber bekanntlich nicht der Fall ist.
Sieh die Sache nicht so schwarz-weiß. Gerade bei den Republikanern unterstützen viele ein Vorgehen gegen Assad und die Russen.
Wenn ich erinnern darf, Trump war (ist?) beim republikanischen Establishment auch nicht unbedingt Gewinner des Publikumspreises.
Zitat:Ohne eine Mehrheit seiner Partei kann ein Präsident in den USA eher wenig wesshalb Hillary selbst als Präsidentin nicht sonderlich viel hätte machen können bei einer republikanischen Mehrheit aber das Thema ist eigentlich schon lange ein totes Pferd.
Aber immernoch eine falsche Aussage.Trump selber übergeht nämlich derzeit Senat und Kongress am laufenden Band, indem er alle seine Wahlversprechen per executive Order erlässt.
Nicht unbedingt die feine Art, aber mittlerweile eigendlich gängige Praxis.
Eine Möglichkeit die auch Obama hatte und nutzte, zuletzt mit dem arktischen Förderverbot.
Executive Orders können zwar demokratisch ausser Kraft gesetzt werden. Das ist aber sehr schwierig, und geschah in der US Geschichte nur zweimal.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 27.01.2017, 07:42

(27.01.2017)Nightshroud schrieb:  Es hängt davon ab ob man die Safe Zones zum Zweck des Schutzes der Zivilbevölkerung errichtet, oder um die Russen beim stabilisieren Syriens, unter dem Assad Regime, strategisch zu blockieren.
Bei "Regime Change" Hillary wäre zweiteres der Fall. Ob sich Trump mit Putin strategisch abstimmt wird sich eben zeigen.
Achso, Trump der Menschenfreund und Meisterdiplomat. Und du traust dich ernsthaft andere als naiv zu betiteln? Wenn man gerade nicht den IS wegbomben will, richtet man eben mal eine Flugverbotszone über Syrien ein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 27.01.2017, 08:05

Ich glaub echt, Trump tickt nicht mehr richtig. Strafzölle will er auf mexikanische Waren verhängen und diese sollen die Mauer bezahlen. Denkt der, Mexiko macht so was mit?