Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 31.01.2017, 09:56

(31.01.2017)Adama schrieb:  Inzwischen Protestieren immer mehr ranghöhere Beamten (Vorallem Diplomaten) offen gegen Trump, wenn er so weiter macht Schaft er es als erster Präsident in nem Amtsenthebungverfahren rausgeschmissen zu werden Smile
Man stelle sich vor, AfDler würden das in D gegen Merkel machen...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 31.01.2017, 09:59

Ja, eigentlich ziemlich Rückgratslos von denen. Wenn sie denken Merkel verrät unsere Verfassung und ist eine Mörderin sollen sie sich als verantwortungsvolle politiker auch dahinter klemmen und klagen. Natürlich nur wenn sie das wirklich glauben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Vidar - 31.01.2017, 10:40

USA und China, während der Ära Trump wird das nichts mehr mit ner Partnerschaft, manch einer warnt nun vor einem zweiten Kalten Krieg. Nachdem Trump nun doof genug war mit dem Ende des Pazifischen Freihandelsabkommens Chinas Einfluss im Pazifik zu steigern geht nun der Außenminister auf Konfrontationskurs mit China.

Wüsst mal wie lange es dauern wird bis China sein Geld von den USA zurück will RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Laylilay - 31.01.2017, 10:53

(31.01.2017)Space Warrior schrieb:  
(31.01.2017)Adama schrieb:  Inzwischen Protestieren immer mehr ranghöhere Beamten (Vorallem Diplomaten) offen gegen Trump, wenn er so weiter macht Schaft er es als erster Präsident in nem Amtsenthebungverfahren rausgeschmissen zu werden Smile
Man stelle sich vor, AfDler würden das in D gegen Merkel machen...
Ich weiß du machst das nicht gern aber nimm doch mal Stellung: warum machen sie das nicht?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 31.01.2017, 10:59

Vidar schrieb:Wüsst mal wie lange es dauern wird bis China sein Geld von den USA zurück will

So funktioniert das nicht. Dieses Gerede davon, dass die Chinesen den USA einfach mal so Geld abverlangen und sie damit endgültig zu Boden werfen könnten ist blanker Unfug.
Der Überschuss der Chinesen zeigt aber, auf welchem Niveau hier Trump spielt. In seiner Unfähigkeit Risiken einzuschätzen lässt er die beiden stärksten Volkswirtschaften immer stärker gegeneinander prallen. Während die Chinesen aus seiner Aufkündigung des Freihandelsabkommens letztendlich mehr Kapital schlagen werden, weil sie damit die Möglichkeit haben selber zur bestimmenden wirtschaftspolitischen Macht des Planeten aufzusteigen. Beide Länder können sich ganz erheblich wehtun und die damit verbundene gestiegene Kriegsgefahr ist da noch nicht eingepreist.

Wenn der Handel zwischen beiden Nationen signifikant ins Stocken kommt, wird man die wirtschaftlichen Schockwellen davon auf dem ganzen Globus abbekommen und Trump zeigt hier wiedereinmal, dass ihm bei seinen SPielchen die normalen Leute herzlich egal sind. Oder besser ausgedrückt, wie man ja auch hier im Forum bemerken kann geht er relativ korrekt davon aus, dass einige Menschen nicht bereit sind sich weiter mit der Sache zu beschäftigen als: "Guck mal, der ist ein großer, starker Anführer und macht die Sachen einfach!". Folgen oder juristische Bedenken scheinen vielen Trump-Befürwortern relativ egal zu sein, so lange Trump ihnen das Bild eines starken Mannes an der Spitze repräsentiert und die direkten Auswirkungen noch erfolgreich auf ethnische und religiöse Minderheiten abgewälzt werden können.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 31.01.2017, 11:03

(31.01.2017)Vidar schrieb:  USA und China, während der Ära Trump wird das nichts mehr mit ner Partnerschaft, manch einer warnt nun vor einem zweiten Kalten Krieg. Nachdem Trump nun doof genug war mit dem Ende des Pazifischen Freihandelsabkommens Chinas Einfluss im Pazifik zu steigern geht nun der Außenminister auf Konfrontationskurs mit China.

Wüsst mal wie lange es dauern wird bis China sein Geld von den USA zurück will  RD laugh

Nen Handelskrieg haben wir hier auf jeden Fall und eigentlich kann sich Trump es nicht leisten, sich mit China zu verscherzen. Ist immerhin ein riesiges Land, einer der großen Produzenten dieser Welt und sobald es sich Trump hier verscherzt hat, dürften die Produkte im eigenen Land teurer werden, da China bestimmt andere Absatzmärkte finden kann und wird. Außerdem: Die Chinesen sind doch der weltweit größter Gläubiger der USA, die haben so viel Geld in die USA und deren Märkte, dass es doch wehtun muss, wenn Trump diese Quelle versiegen lassen will, oder sehe ich das falsch?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 31.01.2017, 13:55

Zitat:Nen Handelskrieg haben wir hier auf jeden Fall und eigentlich kann sich Trump es nicht leisten, sich mit China zu verscherzen. Ist immerhin ein riesiges Land, einer der großen Produzenten dieser Welt und sobald es sich Trump hier verscherzt hat, dürften die Produkte im eigenen Land teurer werden, da China bestimmt andere Absatzmärkte finden kann und wird. Außerdem: Die Chinesen sind doch der weltweit größter Gläubiger der USA, die haben so viel Geld in die USA und deren Märkte, dass es doch wehtun muss, wenn Trump diese Quelle versiegen lassen will, oder sehe ich das falsch?
Wo sollen die Absatzmärkte denn sein? Auf dem Mond? Die ganzen Schwellenländer sind in ner Rezession oder sogar Depression. Die Industriemächte, bis auf Deutschland, auch.
Was wir gerade erleben ist das Ende der Globalisierung, und ich wette die Amerikaner (aka Trump) führen einen kalkulierten Angriff gegen China.
Ich meine, glaubst du wirklich die Amerikaner schauen sich tatenlos an, wie China zur dominierenden Wirtschaftsmacht des 21. Jahrhunderts aufsteigt, und nebenher ganze westliche Staaten aufkauft?
Wohl eher nicht.

Vergesst dieses, "die Amerikaner zerstören sich gerade selber, Hihihi". Das tun sie nicht. Sie reagieren auf einen globalen Paradigemwechsel, und zwar ziemlich radikal.
Wartet es mal ab was dieses Jahr diplomatisch noch bringt. Da werden noch einige Überraschungen bei sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 31.01.2017, 15:33

Stephen Bannon ist ja nun im Nationalen Sicherheitsrat als rechte Hand von Trump vertreten: Klick

Derjenige, der in rechtsextremen Lagern herumfischt, um um die weiße Identität Amerikas buhlen will. Ist ja auch richtig so, ein weißhäutiges Amerika zu haben, nicht wahr NIghtshroud?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 31.01.2017, 15:54

Zitat:Derjenige, der in rechtsextremen Lagern herumfischt, um um die weiße Identität Amerikas buhlen will. Ist ja auch richtig so, ein weißhäutiges Amerika zu haben, nicht wahr NIghtshroud?
Könntest du eventuell mal aufhören Leuten permanent solch extremen Schwachsinn zu unterstellen?
Ich habe niemals auch nur annärend solch eine Behauptung unterbreitet.
Ansonsten bekommst du irgendwann nochmal eine Anzeige wegen übler Nachrede.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 31.01.2017, 16:07

Ich habe dich um deine Meinung gebeten zu dieser Sache. Nichts weiter.

Also: Ist es für dich richtig, dass der rechtskonservative oder gar rechtsextreme Bannon sich für ein weißes Amerika einsetzt? Woraus man schon im Vorfeld schlussfolgern kann, dass dies üble Konsequenzen für alle Afroamerikaner, Asiaten, Mexikaner, Araber (sind schon genug gestraft), und weitere haben wird?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 31.01.2017, 16:12

@Meganium
Nö, hast du nicht, und das weißt du ganz genau. Du nutzt eine sehr unbeholfene retorische Technik um mich als angeblichen "White Supremacist" zu outen.
Ich hab keine Ahnung wer Steve Bannon ist, oder für welche Ideologie er steht. Noch habe ich Lust mich damit in nächster Zeit auseinanderzusetzen, oder mit irgendeinem anderen von den vielen Leuten aus Trumps Truppe.
Was mich interessiert ist die tatsächliche Politik und nicht die ideologischen Profile von jedem einzelnen US Politiker.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 31.01.2017, 16:25

Man könnte jetzt behaupten dass die Ernennung von Bannon durchaus eine politische Entscheidung mit Auswirkung ist aber gut.
Ich wurde gern mal auf meine Frage von letzter Seite zurückkommen: Findest du Obamas Maßnahmen wirklich vergleichbar mit dem "moslem ban"? Konkret, dass etwa auch US Einwohner mit Green Card gesperrt sind?
Und wenn du es nicht als Bann von Moslems siehst, inwiefern hat Trump dann sein Wahlversprechen eingehalten?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 31.01.2017, 16:29

Bislang ist es bei der Ära Trump aber so, dass die "ideologischen Profile", wie du sie nennst, auch tatsächlich in der Realpolitik (bald) umgesetzt werden. Vielen Muslimen hat man ja ein Einreisestopp verhängt, und der Mauerbau soll konkretisiert werden. Der Schritt vom Gedanken zur Realität ist in dieser Ära also schnell.

Die Bedrohung, dass den Schwarzen, Hispanics, oder anderen Menschen unrechtmäßig Rechte entzogen werden, oder gar aus dem Land vertrieben werden, ist einer Umsetzung näher denn je gerückt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 31.01.2017, 17:13

@Nightshroud Hast du etwa noch nie was von der Alt-Right gehört? Rarity shocked


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 31.01.2017, 17:32

@Space Warrior
Natürlich, Aber ich interessiere mich doch nicht für jeden Aspekt diffuser, amerikanischer, politischer Gruppen.
Mir persönlich ist Politik die mich selbst, hier in Deutschland, betrifft, deutlich wichtiger.

Zitat:Ich wurde gern mal auf meine Frage von letzter Seite zurückkommen: Findest du Obamas Maßnahmen wirklich vergleichbar mit dem "moslem ban"? Konkret, dass etwa auch US Einwohner mit Green Card gesperrt sind?
Und wenn du es nicht als Bann von Moslems siehst, inwiefern hat Trump dann sein Wahlversprechen eingehalten?
Erstmal gibt es keinen Moslem Bann. Leute von Saudi Arabien, Malaysien, Indonesien, der Türkei, Ägypten usw... können noch immer einreisen.
Die Liste der Länder mit terroristischer Gefährdung, die Trump als Basis für die Einreisesperre hergenommen hat, ist von Obamas Regierung erstellt worden.
Auch Obama hatte bereits 2011 eine Einreisesperre bzw -verschärfung gegen Iraker ausgesprochen, daher find ich seine Aussprache gegen Trumps Politik hier ziemlich heuchlerisch.
Trump hat vor der Wahl gesagt, er wolle die Einreisestop Maßnahmen errichten, bis man klar die Identität des Einreisenden bestimmen kann, um den Zuzug von Terroristen zu verhindern. Genau das tut er jetzt. Warum sind die Leute so geschockt?
In den 90 bzw 120 Tagen, soll der Geheimdienst dahingehend ausgestattet werden, Leute die mit falschen Pässen, etc. unterwegs sind zu erkennen..
Was man ohne Frage kritisieren kann ist die zu überhastete und schlecht geplante Durchführung des ganzen. Aber Trump lässt halt derzeit nichts anbrennen. Wohin das führt wird man wohl sehen.
Und so leid es mir tut, aber ein gültiges Visum, bzw. eine Greencard vergibt keine Bürgerrechte.
Die Leute wussten was Trump vor der Wahl ankündigte. Das Land zwischenzeitlich zu verlassen war also eine schlechte Idee.

Nebenbei, zumindest hat Trump mit nur einem Anruf erreicht, dass Saudi Arabien Flüchtlinge aufnimmt.
Darauf hätte man bei Clinton oder Obama sicher noch lange warten können.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 31.01.2017, 17:41

(31.01.2017)Nightshroud schrieb:  @Space Warrior
Natürlich, Aber ich interessiere mich doch nicht für jeden Aspekt diffuser, amerikanischer, politischer Gruppen.
Mir persönlich ist Politik die mich selbst, hier in Deutschland, betrifft, deutlich wichtiger.
Da die Alt-Right über das Internet entstanden ist und jeder Mitglied werden kann, der sich als solches ansieht und mitmacht (und Meme-Magie beherrscht), ist sie damit ortsunabhängig bzw. global. Nur RL-Aktionen sind auf die USA beschränkt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 31.01.2017, 18:05

@Space Warrior
Zitat Wikipedia:
Zitat:Die Alt-Right-Bewegung, auch Alt-Right (kurz für englisch alternative right ‚alternative Rechte‘), ist ein loser Zusammenschluss von Rechtsextremisten, Rechtsradikalen und anderen Rechten in den Vereinigten Staaten.[1]

Auch Internetmemes sind meist eher regional, wegen der Sprachbarriere, und zudem wegen völlig anderer politischer Ausgangszustände. Ich meine, hast du wirklich mal jemanden ausserhalb des Netzes mal von Pepe the Frog reden gehört?
In Europa haben wir entfernt vergleichbare Gruppen, wie die Identitären oder meinetwegen Pegida, aber dennoch kann man die europäische Politik, egal ob rechts oder links, nicht mir der amerikanischen vergleichen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 31.01.2017, 18:51

Zitat:Trump hat vor der Wahl gesagt, er wolle die Einreisestop Maßnahmen errichten, bis man klar die Identität des Einreisenden bestimmen kann, um den Zuzug von Terroristen zu verhindern. Genau das tut er jetzt. Warum sind die Leute so geschockt?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach hat Trump ausdrücklich versprochen Muslime auszusperren. Nicht Menschen aus Krisengebieten, sondern Muslime.
"Donald J Trump is calling for a total and complete shutdown of Moslems entering the United States, until our countries representives can figure out what the hell is going on"

https://www.youtube.com/watch?v=-sz0KY-3PbQ

Also entweder Trump redet sich da einfach nur peinlich raus, oder er hat sein Wahlversprechen eben doch nicht eingehalten.

Zitat:Und so leid es mir tut, aber ein gültiges Visum, bzw. eine Greencard vergibt keine Bürgerrechte.
Die Leute wussten was Trump vor der Wahl ankündigte. Das Land zwischenzeitlich zu verlassen war also eine schlechte Idee.
Ich frag Merkel nächstes mal auch um Erlaubnis Urlaub zu machen.
Pardon, aber das ist eine ziemlich schlechte Rechtfertigung. Die Leute wussten nicht, dass Urlaub machen dummerweise nen One-Way Ticket ist, weil die Umsetzung der Sperre bis zur Durchführung nicht bekannt war. Aber gut, selbst wenn: Ist halt trotzdem ne scheiß Sache? Ich kriege meinen Urlaub verboten, danke Trump. Oder halt Verplfichtungen im Ausland.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 31.01.2017, 18:53

(31.01.2017)Nightshroud schrieb:  Ich meine, glaubst du wirklich die Amerikaner schauen sich tatenlos an, wie China zur dominierenden Wirtschaftsmacht des 21. Jahrhunderts aufsteigt, und nebenher ganze westliche Staaten aufkauft?
Wohl eher nicht.

Sorry, aber Trump hat schon etwas getan, was Chinas Macht stärkt, er hat das transpazifische Handelsabkommen auf Eis gelegt. Damit hat er China den Pazifik quasi überlassen und so Chinas Position gestärkt. Das Abkommen mag umstritten sein, nur hätte es den USA mehr genützt als geschadet, da China so geschwächt worden wäre. Jetzt wird China nur noch stärker werden und das dank Trump.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Linzerony - 31.01.2017, 19:23

Der Islamische Staat hat Verantwortung für das US-Einreiseverbot übernommen, oder so.
SPIEGEL