Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 01.02.2017, 11:49

Zitat:Eine weitere Frage ist ja, was wenn der Senat das Ding abschmettert? Was macht er dann?
Was soll er schon machen? Mit den Achseln zucken und ein Stankface aufsetzen!
Schuld war dann eben der Senat. Hat doch bei Obama auch bestens geklappt.
Wobei Executive Order wirklich sehr selten ausser Kraft gesetzt werden.
Zuletzt 1995, als Clinton eine Order verabschiedete, die verbot, dass der Staat Firmen beschäftigen darf, die Streikbrecher einstellen.
Wobei ich mir ehrlichgesagt nicht klar bin, inwiefern das mit den Streikbrechern überhaupt unter die Executive Order fallen sollte. Der Zweck dieser Dinger betrifft die nationale Sicherheit, nicht die Sozialpolitik.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 01.02.2017, 15:58

Klick

"Weiße Männer haben dieses Land seit Jahrhunderten regiert, und nur weiße Männer können es stärken."

Ein Hoch auf die weiße Rasse. Weil schwarze Präsidenten nicht regierungsfähig, und Nichtweiße oder Natives schwachmatische Minusmenschen sind.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 01.02.2017, 16:48

Als ich über diesen Satz gestoßen bin, musste ich den Kopf schütteln:  «Es ist immer noch ein Privileg, zu uns kommen zu dürfen. Wir sind das großartigste Land der Welt.» (Sean Spicer). Viel zu patriotisch und nationalistisch. Hat der denn nicht aus der Geschichte gelernt, wohin übersteigerter Nationalismus führen kann? Desweiteren: Das großartigste Land der Welt? Dafür haben sie zu viele Probleme, gesellschaftliche Spaltung, Gewalt gegen Afroamerikaner, hoch verschuldet, verstehe nicht, was daran großartig sein soll?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 01.02.2017, 19:42

Genau! Wäre viel besser wenn er sagen würde das er sich wundert warum Leute zu dem Land kommen obwohl es so abartig scheiße in allem ist und mit dem Weltpolizei spielen auch keinem anderen Land einen Gefallen tut.

Ich frage mich wohl warum er lieber das andere gesagt hat anstatt das, was ich vorgeschlagen habe.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 01.02.2017, 19:46

(01.02.2017)Lord Zymix schrieb:  Ich frage mich wohl warum er lieber das andere gesagt hat anstatt das, was ich vorgeschlagen habe.
Weil du nicht sein Berater bist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 01.02.2017, 22:01

(01.02.2017)Firebird schrieb:  Als ich über diesen Satz gestoßen bin, musste ich den Kopf schütteln: «Es ist immer noch ein Privileg, zu uns kommen zu dürfen. Wir sind das großartigste Land der Welt.» (Sean Spicer). Viel zu patriotisch und nationalistisch. Hat der denn nicht aus der Geschichte gelernt, wohin übersteigerter Nationalismus führen kann? Desweiteren: Das großartigste Land der Welt? Dafür haben sie zu viele Probleme, gesellschaftliche Spaltung, Gewalt gegen Afroamerikaner, hoch verschuldet, verstehe nicht, was daran großartig sein soll?

Diesen übersteigerten Patriotismus finde ich auch immer lustig. Es ist zwar inzwischen schon ein Running Gag dass sich Europäer aus Prinzip für besser halten als Amerikaner, aber srsly, bei denen ist meiner Meinung nach ganz objektiv wirklich vieles einfach schlechter. Keine Ahnung woher die das mit dem tollsten Land der Welt nehmen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.02.2017, 10:45

Das kann ja mal ne klasse Regierungszeit werden. Im Senat sollte über Personalien in der Trump-Administration (Gesundheitsminister, Finanzminister) abgestimmt werden und alle Demokraten boykottierten die Nominierung. Daraufhin geschah etwas in der US-Geschichte Einmaliges: Die Republikaner stimmten ohne einen anwesenden Demokraten ab, obwohl mindestens einer anwesend sein muss.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 02.02.2017, 11:44

Ich sag ja, das geht niemals ne komplette Amtszeit gut.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 02.02.2017, 12:04

Trump wird kaum zurücktreten oder auf legalem Weg abgesetzt werden können. Entweder macht er dann einen auf Kennedy oder es kommt zum Putsch/Bürgerkrieg. Ich rechne aber damit, dass er in vier Jahren sogar wiedergewählt wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Chase - 02.02.2017, 12:55

So dämlich wie die Menschen sind auf jeden.
Wir haben in Deutschland ja auch schon seit Ewigkeiten CDU obwohl sich gefühlt jeder unser diese Partei aufregt


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 02.02.2017, 12:59

Auch daran wird sich nichts ändern. Merkel wird mit Sicherheit wiedergewählt werden, weil sie ja alternativlos™ ist. Ich sehe sie noch die nächsten 20 Jahre an der Spitze, und dazu wird sich nichtmal mehr gewählt werden müssen. In den nächsten Jahren nach der diesjährigen Wahl wird sich Deutschland unter Merkel möglicherweise endgültig in eine Diktatur verwandeln, der Prozess dazu hat schon 2015 begonnen, und jetzt will die Regierung z.B. schon de facto das Wahrheitsministerium einführen. Bald regiert Merkel ganz West-Europa mit eiserner Faust.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 02.02.2017, 12:59

(02.02.2017)Space Warrior schrieb:  Trump wird kaum zurücktreten oder auf legalem Weg abgesetzt werden können. Entweder macht er dann einen auf Kennedy oder es kommt zum Putsch/Bürgerkrieg. Ich rechne aber damit, dass er in vier Jahren sogar wiedergewählt wird.

Ich denke dafür ist jetzt schon viel zuviel Stress und kontroverse. Das gabs bei Obama auch aber nicht in dem Ausmaß und nicht auf der Ebene (also Senat, Gerichte, etc). Ich halte einen Anschlag srsly nicht für ausgeschlossen und selbst wenn nicht, wird irgendwas passieren dass ihn zwingt zurückzutreten. Kann mich natürlich irren, aber wie gesagt, an ne komplette Amtszeit Trump glaube ich erst wenn ich es sehe.

(02.02.2017)Space Warrior schrieb:  Auch daran wird sich nichts ändern. Merkel wird mit Sicherheit wiedergewählt werden, weil sie ja alternativlos™ ist. Ich sehe sie noch die nächsten 20 Jahre an der Spitze, und dazu wird sich nichtmal mehr gewählt werden müssen. In den nächsten Jahren nach der diesjährigen Wahl wird sich Deutschland unter Merkel möglicherweise endgültig in eine Diktatur verwandeln, der Prozess dazu hat schon 2015 begonnen, und jetzt will die Regierung z.B. schon de facto das Wahrheitsministerium einführen.

Na da hol ich mal besser meinen Aluhut.

Solche schwachsinnigen Aussagen sind genau der Grund für den ganzen Stress. Man wird nicht mehr von Politikern regiert die man nicht mag; nein, die ist direkt der Satan und der nächste Hitler in einem. Alles wird sofort eine Dikatur und sowieso geht die Welt ja bald unter. Dieses maßlose Überreagieren von allen und dieser Hass sorgt dafür dass Gestalten wie die AfD groß werden. Leute scheinen sich heutzutage wegen nichts zu radikalisieren und deswegen wählen sie dann natürlich entsprechend radikale Parteien. Sieht man doch hier, wie anhand so ner Aussage dass Deutschland bald eine Dikatur ist, oder von Blitzsturm, der irgendwas von feindlicher Propaganda gefaselt hat, weil ich nen Zeitungsartikel verlinkt hab, dem er nicht zustimmte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 02.02.2017, 13:07

Also ich denke mal, wenn was passiert wird das eher in Kürze der Fall sein, wo der Widerstand noch in Fahrt ist oder vll. wenn Trump nocmal ne krasse Sache raushaut. Aber wenn seine Präsidentschaft sagen wir mal so die ersten 18 Monate überlebt und er dann weitermacht wie vorher, dann wird das denke ich auch normal bis zum Ende laufen. Und ne Wiederwahl ist dann abhängig davon, wozu seine Maßnahmen so führen.
Über normale Wege oder Proteste wird er sich glaube ich aber nicht absetzen lassen.
Aber auf irgendwas festlegen kann man sich da nicht, ist eh alles nur Spekulatius.
Von daher... abwarten und Tee trinken. Wird ne spannende Zeit; bin gespannt, was so passieren wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 02.02.2017, 13:09

(02.02.2017)Whitey schrieb:  Ich halte einen Anschlag srsly nicht für ausgeschlossen und selbst wenn nicht, wird irgendwas passieren dass ihn zwingt zurückzutreten.
Nach so einem Anschlag würden die USA bestimmt im Chaos versinken. Das würde natürlich die Wirtschaft stark beeinträchtigen (wenn alle randalieren, kann ja keiner mehr arbeiten und konsumieren...) und den Einbruch der amerikanischen Wirtschaft würde die Welt nicht verkraften. Allein schon, wenn in Manhatten die Finanz-/Bankenindustrie durch die Kämpfe und Straßenschlachten beeinträchtigt werden würde, hätte die Welt fertig... die gesamte Wirtschaft bricht ein, industrielle Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Logistik etc. laufen nicht mehr --> je nach Dauer des Zustandes weltweit hunderte Millionen bis mehrere Milliarden Tote durch Mangelversorgung und damit verbundene Kriminalität, Gewalt, Seuchen und lokale Konflikte. Ohne Globalismus wäre das dann aber nicht passiert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Linzerony - 02.02.2017, 13:16

Wieso sollte US deswegen bitte in Chaos versinken? Übernimmt halt Pence die Regierung. Es würde sich kaum was ändern.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.02.2017, 13:33

Und wieder was Neues von Trump, dieses Mal ein außendiplomatischer Fauxpas. Ein Telefonat mit dem australischen Premier wurde nach nur 25 von 60 geplanten Minuten abgebrochen. Dabei soll Trump auch ausfallend geworden sein. Grund: die Verpflichtung der USA, Flüchtlinge aus einem Lager Australiens aufzunehmen, eine vertragliche Bindung noch aus der Zeit Obamas. Toll wie er mit verbündeten Staaten umgeht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 02.02.2017, 13:36

Wobei interessanterweise der Premier von Australien dementiert, dass das so passiert sei.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.02.2017, 13:40

Warum wird er wohl dementieren? Er muss noch vier Jahre mit Trump auskommen und wird hoffen, dass Trump irgendwann die Luft ausgeht oder ihm Einhalt geboten wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 02.02.2017, 14:04

Oder man hat im Sinne des postfaktischen ein bisschen schnell geurteilt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.02.2017, 14:10

(02.02.2017)Herr Dufte schrieb:  Oder man hat im Sinne des postfaktischen ein bisschen schnell geurteilt.

Eigentlich kann ich mir das richtig bildlich vorstellen, wie er andere Staatsoberhäupter angeht. Schon sein Twitterpost hierzu hat ne aggressive Note:

[Bild: dzzxfvvnl40.jpg]