Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 02.02.2017, 14:17

Sich etwas vorstellen können ist schön, es bleibt trotzdem Spekulation. Ich würde den unbestätigten aussagen von Beobachter durchaus kritisch betrachten und nicht als Fakt hinnehmen, weils ins eigene Weltbild passt. In dubio pro reo.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.02.2017, 14:20

Stimmt auch wieder, im Zweifel für Trump, nur wissen wir, wie er ist und wie er mit Ablehnung umgeht, nämlich äußerst ungehalten, und wenn nun der australische Premier seinem Anliegen ne Absage erteilt hat, kann man - und ich betone kann, nicht muss - doch annehmen, dass er seiner Wut irgendwie Luft gemacht hat, sei es eben nun auf Twitter oder auch im Telefonat. Umsonst wird es nicht abgebrochen worden sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 02.02.2017, 15:15

Die Berkeley-Universität ist eine der übelsten Indoktrinationsanstalten für moralische Zersetzung in den USA. Dort werden Kulturmarxisten regelrecht herangezüchtet.

Wegen eines geplanten Auftrittes von Milo Yiannopolous, einem Star der amerikanischen rechten Szene, sind diese gehirngewaschenen Schafe Amok gelaufen.

http://www.foxnews.com/us/2017/02/01/rioters-break-windows-set-fire-to-force-cancellation-breitbart-editors-uc-berkeley-talk.html

Trump will diesen Sumpf deshalb trockenlegen, in dem Zahlungen aus Steuergeldern, die arbeitenden Menschen aus den Taschen gezogen wurden, gestrichen werden. Heart

http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Trump-droht-Uni-Berkeley-mit-Entzug-von-Bundesmitteln

Ironischerweise ging von Berkeley die Freie-Rede-Bewegung aus. Heute ist freie Meinungsäußerung in den USA aber eine konservative/rechte Idee geworden. Was politisch unkorrekt ist, kann triggern, deshalb muss man es vörrrrrbieten und Typen, die sowas im Suff in Form irgendwelcher dummer Social-Media-Kommentare inkl. Rechtschreib- und Grammatikfehlern von sich geben, gehören für Jahre weggesperrt. Twilight: No, Really?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 02.02.2017, 15:23

passend zum Thema:

[Bild: inwrueiln04.jpg]

Der spricht von Redefreiheit wo er doch mit solcher ganz und gar nicht umgehen kann, da musste ich der Ironie wegen lachen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Adama - 02.02.2017, 15:26

Stimmt, an dieser grausammen Universität wurde ja nur BSD, BIND, RAID und andere gewaltig unwichtige Technologien entwickelt, ohne BIND würde fast kein DNS Server und damit auch kein Internet laufen, diese verdammte nur geldkostende Universität die absolut keinen Fortschritt bringt. Waren auch nur 72 Nobelpreisträger da, und nur 16 Elemente des Periodensystems würden da entdeckt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Applecider - 02.02.2017, 15:33

An sich stellt sich auch ohnehin die Frage, was man mit Milo bezwecken will. Der Typ bezeichnet sich auch selbst als professioneller Troll. Auf Meinungsaustausch ist er nicht aus, sondern auf provozieren und eben darauf, eben heftige Gegenreaktionen zu verursachen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 02.02.2017, 15:34

(02.02.2017)Applecider schrieb:  An sich stellt sich auch ohnehin die Frage, was man mit Milo bezwecken will. Der Typ bezeichnet sich auch selbst als professioneller Troll. Auf Meinungsaustausch ist er nicht aus, sondern auf provozieren und eben darauf, eben heftige Gegenreaktionen zu verursachen.
Und darin ist er, wie man sieht, ein Meister. RD salute


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Chase - 02.02.2017, 17:08

(02.02.2017)Space Warrior schrieb:  Die Berkeley-Universität ist eine der übelsten Indoktrinationsanstalten für moralische Zersetzung in den USA. Dort werden Kulturmarxisten regelrecht herangezüchtet.

Wegen eines geplanten Auftrittes von Milo Yiannopolous, einem Star der amerikanischen rechten Szene, sind diese gehirngewaschenen Schafe Amok gelaufen.

http://www.foxnews.com/us/2017/02/01/rioters-break-windows-set-fire-to-force-cancellation-breitbart-editors-uc-berkeley-talk.html

Trump will diesen Sumpf deshalb trockenlegen, in dem Zahlungen aus Steuergeldern, die arbeitenden Menschen aus den Taschen gezogen wurden, gestrichen werden. Heart

http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Trump-droht-Uni-Berkeley-mit-Entzug-von-Bundesmitteln

Ironischerweise ging von Berkeley die Freie-Rede-Bewegung aus. Heute ist freie Meinungsäußerung in den USA aber eine konservative/rechte Idee geworden. Was politisch unkorrekt ist, kann triggern, deshalb muss man es vörrrrrbieten und Typen, die sowas im Suff in Form irgendwelcher dummer Social-Media-Kommentare inkl. Rechtschreib- und Grammatikfehlern von sich geben, gehören für Jahre weggesperrt. Twilight: No, Really?

Also, zum 2425 Mal:
Meinungsfreiheit =/= Kritikfreiheit.

Es gehört zur Meinungsfreiheit dieser Menschen, dass sie gegen den Auftritt demonstrieren. Die Aufstände sind nicht okay, sind aber keine Angelegenheit der Meinungsfreiheit sondern teil der öffentlichen Ordnung. Daher ist mir nicht klar warum schon wieder alle Welt von Meinungsfreiheit spricht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 02.02.2017, 17:57

(02.02.2017)Space Warrior schrieb:  Ironischerweise ging von Berkeley die Freie-Rede-Bewegung aus. Heute ist freie Meinungsäußerung in den USA aber eine konservative/rechte Idee geworden. Was politisch unkorrekt ist, kann triggern, deshalb muss man es vörrrrrbieten und Typen, die sowas im Suff in Form irgendwelcher dummer Social-Media-Kommentare inkl. Rechtschreib- und Grammatikfehlern von sich geben, gehören für Jahre weggesperrt. Twilight: No, Really?

Welche Meinung ist denn genau verboten und in welchem Gesetz steht das?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - SharpShard - 02.02.2017, 18:45

(02.02.2017)Space Warrior schrieb:  Auch daran wird sich nichts ändern. Merkel wird mit Sicherheit wiedergewählt werden, weil sie ja alternativlos™ ist. Ich sehe sie noch die nächsten 20 Jahre an der Spitze, und dazu wird sich nichtmal mehr gewählt werden müssen. In den nächsten Jahren nach der diesjährigen Wahl wird sich Deutschland unter Merkel möglicherweise endgültig in eine Diktatur verwandeln, der Prozess dazu hat schon 2015 begonnen, und jetzt will die Regierung z.B. schon de facto das Wahrheitsministerium einführen. Bald regiert Merkel ganz West-Europa mit eiserner Faust.
Sag mal, merkst du überhaupt noch was? Das traurige ist, das du es als so junger Kerl vermutlich ernst meinst.
Man ist das peinlich.

WO, sag mir bitte, WO entwickelt sich Deutschland zu einer zentral, von einer Person gesteuerten Diktatur?
So wie ich Deutschland kenne, wird es eine Gesetzesänderung zum Kanzleramt schon geben. Spätestens wenn Merkel scheiße baut.
Geh mal lieber nach draußen spielen, noch hast du die Zeit dafür. Vielleicht hilft es dir, deinen hirnverbrannten Kopf abzukühlen. Noch ist es ja kalt genug


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 02.02.2017, 21:09

Trump's erster Militäreinsatz ist übrigens schon schiefgelaufen, zig Elitesoldaten sind bei der Mission zur Ausrottung der al-Qaida (war ja ein Wahlversprechen) in Jemen draufgegangen wegen unzureichender Vorbereitungen weil zu schnell abgesegnet. [Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitat:Drei ranghohe Mitarbeiter des US-Militärs werfen Trump vor, er habe der Operation zugestimmt, obwohl die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen waren. Sie berichteten der Nachrichtenagentur Reuters, es habe vor dem Befehl zum Angriff weder ausreichend Geheimdienstinformationen noch Bodenunterstützung noch angemessene Sicherheitsvorkehrungen gegeben.

Nebenbei wird in Erwägung gezogen auch legale Immigranten, die nicht Middle Class sind (also eigentlich fast alle Immigranten), abzuschieben.
http://nymag.com/daily/intelligencer/2017/01/trump-considers-deporting-legal-immigrants-for-being-poor.html?mid=facebook_nymag


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Vidar - 03.02.2017, 00:13

Hmm die Rede war von einem Toten und mehreren verletzten Navy Seals aber vom Dorf soll wohl nichts mehr übrig sein. Solche Sachen sind Ideal um den Boden für noch mehr Terroristen zu düngen, vor allem weil auch Kinder draufgegangen sind. Aber das ausschalten Angehöriger passt wohl auch zu Trump. Nur blöd das man sich damit neue Terroristen ranzüchtet. Wenns ganz blöd läuft züchtet man sich Terroristen ran gegen die der IS wie ein Samariter Verein aussehen würde.

Übrigends stellen sich die Konzerne mehr und mehr gegen Trump. Während man sich vor ner Woche noch gut mit Trump stellen wollte und auf Profit hoffte wenden sich mehr und mehr Konzerne von ihm ab. Was wohl auch unterem wegen seinem "Muslim-Bann" liegt.

Wow wo gibts das denn. Ein Präsident der binnen kürzester Zeit Kritik vom Militär bekommt und die Konzerne verprellt.

@ Whitey: Ich denke mal Space Warrior spielt damit auf die SJWs und Feminazis an die in Merika manchmal Amok laufen. Solche Leute wollen die Meinungsfreiheit unterdrücken und alles raushauen was vermeintlich offensive sein könnte. Getriggert werden die auch von allem was nicht ihrer Meinung entspricht. Aber das ist auch ein Teil der gesellschaftlichen Spaltung in den USA was Radikalisierung vereinfacht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 03.02.2017, 00:34

Trump meinte ja während der Wahl so Dinge wie "Wenn dir diese Terroristen in die Hände fallen, musst du ihre Familien ausschalten" und "Wir müssen die Terroristen und ihre Familien in die Hölle bomben.". Nur vergisst der Herr dabei dass sich die USA in den Augen anderer Länder selbst wie ein Terrorist verhält mit der permanenten militärischen Einmischung in derren Angelegenheiten.[Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Vidar - 03.02.2017, 00:46

Aber hey, so hat man immer ein zuverlässiges Feindbild, das anders als die Russen, nie verschwinden wird weil man den Boden des Hasses noch selber düngt RD laugh

Ich bin aber mal gespannt wie die Wirtschaft sich unter Trump entwickeln wird. Trump hatte ja mehr Arbeitsplätze versprochen, bei einer Arbeitslosenquote von ungefähr 5%. Hmm, ist das nicht eigentlich sogar ne gesunde Arbeitslosenquote?

Egal, er hat jedenfalls mehr Jobs verprochen, wenn er aber die Wirtschaft vor die Wand fährt wird das ganz anders aussehen und man wird ihn beschuldigen Arbeitsplätze vernichtet zu haben. Und je anchdem wie stark er dann die Wirtschaft vor die Wand fährt kann das ziemlich fatal für ihn selbst sein. Dann sagt das Volk zu ihm " You're fired"


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 03.02.2017, 00:54

(03.02.2017)Vidar schrieb:  @ Whitey: Ich denke mal Space Warrior spielt damit auf die SJWs und Feminazis an die in Merika manchmal Amok laufen. Solche Leute wollen die Meinungsfreiheit unterdrücken und alles raushauen was vermeintlich offensive sein könnte. Getriggert werden die auch von allem was nicht ihrer Meinung entspricht. Aber das ist auch ein Teil der gesellschaftlichen Spaltung in den USA was Radikalisierung vereinfacht.

Die wollen nicht die Meinungsfreiheit unterdrücken, die nutzen ihre Meinungsfreiheit.

Und wenn manche Leute meinen es wäre was schlechtes nicht alles und jeden zu beleidigen (sprich sogenannte "political correctness", wie ihr das vllt nennen würdet), dann kann man das ruhig scheiße finden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Vidar - 03.02.2017, 01:54

(03.02.2017)Whitey schrieb:  Die wollen nicht die Meinungsfreiheit unterdrücken, die nutzen ihre Meinungsfreiheit.

Und wenn manche Leute meinen es wäre was schlechtes nicht alles und jeden zu beleidigen (sprich sogenannte "political correctness", wie ihr das vllt nennen würdet), dann kann man das ruhig scheiße finden.

Blöderweise hat Political Correctness nicht mal was mit Beleidigen selbst zu tun ( wär schön wenn ) sondern mit Sachen die "eventuell" einen kränken können. Da wird auch schonmal versucht sowas wie "Schwarzer" zu ersetzen mit etwas wie Afroamerikaner weil Schwarzer wäre rassistisch oder so.

Und was Meinunsfreiheit nutzen angeht. Immer wieder Vorträge stören, Beleidigungen rumschreien, Leute daran zu hindern an Vorträgen teilhaben zu lassen usw weil andere nen Standpunkt vertreten oder Hetzkampagnen über Twitter zu starten hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Sowas ist einfach nur asozial.

Aber das ist halt USA und die tiefe Gesellschaftliche Spaltung, da schafft es eine Präsidentschaftswahl auch mal das Familienmitglieder miteinander nichts mehr zu tun haben wollen weil diese jeweils nen unterschiedlichen Präsidenten haben wollen. Dort ist es halt leicht schnell radikal zu werden in allen Richtungen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 03.02.2017, 02:13

(03.02.2017)Vidar schrieb:  Ich bin aber mal gespannt wie die Wirtschaft sich unter Trump entwickeln wird. Trump hatte ja mehr Arbeitsplätze versprochen, bei einer Arbeitslosenquote von ungefähr 5%. Hmm, ist das nicht eigentlich sogar ne gesunde Arbeitslosenquote?

Naja, mehr Arbeitsplätze heist ja nicht dass diese auch gefüllt werden. Wenn er durchsetzt alle illegalen Immigranten sowie alle legale Immigranten aus der Unterschicht abzuschieben wie versprochen müsste dass ein paar Millionen freie Stellen geben, vor allem in der Nachbearbeitung in Fabriken.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 03.02.2017, 20:25

Ich bin aktuell zu sehr über den Club Penguin Vorfall amüsiert.
Club Pinguin gehörte ja seit 2007 Disney und derren CEO Bob Iger ist u.A. für die Seite verantwortlich, seit November gab es dort regelmässig Anti-Trump Proteste, dann wurde genau dieser CEO in Trumps Team geholt und "plötzlich" wurde angekündigt dass die Seite schliesen wird obwohl man kurz davor noch von "bleibt noch viele Jahre online" in Interviews gemeint hat. Zufall? RD laugh

Zusammenfassung:
Spoiler (Öffnen)

Ich komme mir vor wie in Nordkorea.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Secret - 03.02.2017, 20:29

Ich hoffe Trump-kun lässt diesen Monat neue Einzelheiten seiner Gesundheitsreform hören. Ist für mich persönlich gerade das spannendste Thema.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 03.02.2017, 20:36

(03.02.2017)Vidar schrieb:  Blöderweise hat Political Correctness nicht mal was mit Beleidigen selbst zu tun ( wär schön wenn ) sondern mit Sachen die "eventuell" einen kränken können. Da wird auch schonmal versucht sowas wie "Schwarzer" zu ersetzen mit etwas wie Afroamerikaner weil Schwarzer wäre rassistisch oder so.

Mag sein, allerdings regen sich meiner Erfahrung nach nur Leute darüber auf, die einen Freifahrtsschein zum Beleidigen wollen. Political Correct ist imo son Kampfbegriff wie Gutmensch. Da wollen sich Leute einfach scheiße benehmen und dafür nicht kritisiert werden.

(03.02.2017)Vidar schrieb:  Und was Meinunsfreiheit nutzen angeht. Immer wieder Vorträge stören, Beleidigungen rumschreien, Leute daran zu hindern an Vorträgen teilhaben zu lassen usw weil andere nen Standpunkt vertreten oder Hetzkampagnen über Twitter zu starten hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Sowas ist einfach nur asozial.

Da fällt mir spontan dieser Auftritt der AfD in irgendeiner Uni ein, der massiv gestört wurde. Ist sowas noch asozial wenn die, die du störst, viel asozialer sind als du? Manchmal braucht es eben Zivilcourage. Sicher kann man jetzt argumentieren, dass da deren Meinung unterdrückt wird, stimmt aber meiner Meinung nach nicht. Die dürfen ihre Meinung schon sagen, aber wenn sie das Publikum nicht hören will, dann sollte man vllt seine Meinung überdenken, anstatt sich aufzuregen weil man angeblich nichts mehr sagen darf.

Abgesehen davon kann man einfach nur von fehlender Meinungsfreiheit sprechen wenn das staatlich verordnet ist, nicht wenn es gesellschaftlicher Konsens ist, oder irgendwer einen Vortrag stört.