Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 06.02.2017, 23:54

Langsam glaub ich, Trump ist etwas wirr im Kopf. Angeblich ist die Presse unehrlich und verschweigt Anschläge. Nur welche das sein sollen, sagt er nicht. Tickt der denn noch richtig? Hätten wir eventuelle Anschläge nicht mitbekommen?

Quelle: https://web.de/magazine/politik/trump-wirft-medien-verschweigen-terroranschlaegen-32155034

Außerdem hat er nun einen Unterstützer weniger: Der bekannte US-Rapper Kanye West scheint genug von Trump zu haben und hat alle seine Pro-Trump-Tweets gelöscht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nic0 - 06.02.2017, 23:58

(06.02.2017)Firebird schrieb:  Außerdem hat er nun einen Unterstützer weniger: Der bekannte US-Rapper Kanye West scheint genug von Trump zu haben und hat alle seine Pro-Trump-Tweets gelöscht.

Also wenn selbst der selbst erkorene Musik-Gott Kanye West vor Trump zurück schreckt, dann muss es wirklich schlimm um ihn stehen.

Der Trump Train fährt momentan wirklich mit High Energy, nur ohne Schienen.

Ich bezweifle mittlerweile stark, dass er länger als ein Jahr durchhält/überlebt, wenn er so weitermacht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Vidar - 07.02.2017, 00:38

Also momentan bietet Trump wirklich ein abschreckendes Beispiel dafür was passiert wenn man Populisten wählt.

Ich selber sagte zwar mal das man abwarten sollte was er macht, aber ich hatte nicht erwartet das er das wirklich so durchzieht, weil ich Populisten eher zutraue die Wähler komplett zu verarschen und das sicher besser wäre für Trumps Präsidentschaft aber er übertrifft ja mal alles und denkt echt nicht weiter als bis zum Tellerrand.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.02.2017, 00:44

Zumal Trump im Moment wirklich jeden Unterstützer vergrault, ich meine, fast 100 der größten US-Firmen haben gegen seinen Einreisestopp geklagt und das obwohl er ja Amerika und somit auch sie angeblich groß machen will. Aber wenn dieser Stopp geblieben wäre, hätte sich das sehr negativ auf die USA ausgewirkt. Wenn der so weiter regiert, hat Trump nach 100 Tagen keine Unterstützer mehr.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Vidar - 07.02.2017, 00:55

Gibt in meinem Umkreis schon Wetten ob Trump es schafft länger als ein Jahr Präsident zu bleiben ohne eine Kugel in den Kopf zu bekommen oder vom Volk " You're Fired" gesagt zu bekommen. Ich bin da was vorsichtiger, immerhin hat George W. Bush, der von vielen Amis als schlimmster Präsident aller Zeiten gesehen wird auch 2 Amtszeiten überlebt.

Aber mal sehen wieviele unterstützer Trump bald noch haben wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.02.2017, 01:35

Trump ist so ein Wendehals. Jetzt ist ihm die NATO auf einmal doch wichtig, Zitat: "Wir unterstützen die Nato nachhaltig".

Außerdem versuchen die Briten gerade alles um einen Besuch Trumps in ihrem Land zu verhindern oder zumindest herabzustufen.

Zitat: Der Sprecher des britischen Parlaments, John Bercow, hat ausgeschlossen, US-Präsident Donald Trump ins Unterhaus einzuladen. Eine Ansprache vor dem Parlament sei nicht automatischer Bestandteil eines Staatsbesuchs, sondern eine Ehre, die man sich verdienen müsse, sagte Bercow am Montag. [...] Mehr als 1,8 Millionen Briten hatten eine Petition auf der Webseite des Parlaments unterzeichnet, in der gefordert wird, den Trump-Besuch herabzustufen. Zehntausende hatten tagelang dagegen demonstriert. Das Parlament will sich am 20. Februar nochmals mit dem Thema befassen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.02.2017, 11:27

Oje, du Trump, was soll das nur. Nun hat das Weiße Haus eine Liste von Anschlägen veröffentlicht, die die Medien angeblich verschweigen oder nicht ausreichend würdigen. Das Dumme nur, die meisten Anschläge sind bekannt und über sie sind ausreichend berichtet worden. Die Liste des Weißen Hauses scheint zudem hastig erstellt worden zu sein, in der Originalfassung finden sich laut Nachrichtenagentur AP zahlreiche Tippfehler. Einer Überprüfung, ob über jene Vorfälle tatsächlich nicht ausreichend berichtet wurde, hielte sie in den meisten Fällen nicht stand.

Hier die volle Liste:

Spoiler (Öffnen)

Fazit: Viele dieser angeblich nicht genügend in den Medien präsenten Anschläge wurden international rauf und runter dokumentiert, zum Beispiel Orlando, San Bernadino, Paris, Nizza, Berlin.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 07.02.2017, 11:35

Das traurige ist dass es mir schwer fällt zwischen hetzerischen Lügen und total entfremdendes Weltbild zu unterscheiden. Wieviele Menschen glauben das wirklich? Und ich weiß auch nicht was schlimmer ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.02.2017, 12:52

(07.02.2017)Herr Dufte schrieb:  Das traurige ist dass es mir schwer fällt zwischen hetzerischen Lügen und total entfremdendes Weltbild zu unterscheiden. Wieviele Menschen glauben das wirklich? Und ich weiß auch nicht was schlimmer ist.

Lies dir einfach mal die Antworten bei seinen Twitter-Posts durch, dann weißt du es. Das Seltsame ist dort nämlich, dass sich überwiegend Trump-Gegner zu Wort melden, also würde ich sagen, seine Anhängerschaft ist kleiner als er denkt, vielleicht sogar viel kleiner.

Übrigens neue Runde im Streit um den Einreisestopp: Ein Gericht hat eine Anhörung dazu angesetzt für heute. Jede Seite darf ihre Position darlegen. Nun gewinnt, wer die besseren Argumente liefert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.02.2017, 17:31

So oft wie in letzter Zeit habe ich mir noch nie ungläubig die Augen gerieben, heute wieder. Woraus man alles einen Skandal machen kann, ist schon nicht mehr normal. Heute geistert der sogenannte "Bademantel-Skandal" durch die Presse. Im Allgemeinen geht es darum, dass die NYT den Alltag im Weißen Haus als chaotisch beschrieben hat seit Trumps Amtsübernahme und um diesen Satz: Wenn er nicht im Bademantel fernsieht oder mit alten Wahlkampfhelfern telefoniert, bricht er manchmal zur Erkundung ungewohnter Ecken in seinem neuen Heim auf.

An diesem Satz hat sich dann alles entzündet, vor allem an dem Teil mit dem Bademantel. Spicer wollte daran aufzeigen, dass das, was die NYT schreibt, Lügen sind, Zitat: "Ich glaube nicht, dass der Präsident einen Bademantel besitzt; ganz bestimmt trägt er keinen" Dieser ''Fehler'' sollte als Beweis dafür dienen, dass der ganze Artikel haltlos ist, dabei gibt es Gegenbeweise, wenn auch aus vorpräsidialer Zeit:

Spoiler (Öffnen)

Das Ganze ist so ein Käse und wird zur Staatsaffäre und zum Skandal aufgebauscht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 07.02.2017, 21:45

Sorry für den dritten Post in Folge, aber bei Trump passiert ja fast stündlich was Neues, vor kurzem sogar etwas, was einmalig in der US-Geschichte war.

Betsy DeVos sollte als Bildungsministerin bestätigt werden. Es waren 100 Stimmen, 52 republikanische, 48 demokratische, 2 Republikaner hatten schon vorher gesagt, sie würden gegen DeVos stimmen, also stand es 50 zu 50 Stimmen. Hier nun das Novum: Der Vizepräsident hat doppeltes Stimmrecht und darf davon auch Gebrauch machen und das hat er heute zum ersten Mal gemacht. DeVos wurde also nur ins Amt gehievt dank Pence.

Grund für ihre Umstrittenheit: Sie hat nie eine öffentliche Schule besucht und will das öffentliche Schulwesen aufbrechen, also quasi abschaffen und gegen Privatschulen ersetzen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 07.02.2017, 22:39

Und schon wieder etwas dass Die Simpsons schon mal in einer Folge hatten. RD laugh

Und weil wir schon bei Satire-Länder-Antworten auf Trump waren:





RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Killbeat - 07.02.2017, 22:45

(07.02.2017)Firebird schrieb:  Grund für ihre Umstrittenheit: Sie hat nie eine öffentliche Schule besucht und will das öffentliche Schulwesen aufbrechen, also quasi abschaffen und gegen Privatschulen ersetzen.

Bildung also nur für reiche. Wie lange wird es dauern bis die Sklaverei wieder eingeführt wird?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 07.02.2017, 22:53

Laut dem, was man in amerikanischen TV-Serien sieht, sind öffentliche Schulen (zumindest die Highschool) in den USA die Hölle auf Erden. Über 30% schaffen es nichtmal bis zum Abschluss, seit der Reform "Common Core" wurden die Inhalte, die gelernt werden, auf ein Minimum reduziert und es gibt dort Sachen, die in Europa undenkbar wären, z.B. Schul-Cops, die durch die Hallen und auf dem Pausenhof patroillieren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 07.02.2017, 23:18

(07.02.2017)Killbeat schrieb:  Bildung also nur für reiche.

Eher: Nicht-Bildung wenn man sich die Rechtschreibung und Postings der Dame ansieht.

Es kann ja jeder Depp in den USA ein Gewerbe als Privatschule anmelden, diese Thematik kommt ja auch öfters in Serien vor, also dass viele Schulen von kommerziellen Firmen betrieben werden, selbst Coca Cola besitzt so einige Privatschulen mit niedrigen Kosten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 08.02.2017, 12:36

Irgendwer hat ja jetzt vorgeschlagen dass man doch die Leute am Flughafen nach ihren Social media Passwörtern fragen könnte, um zu gucken welche Gesinnung sie haben. Land of the free indeed. :3

Sowas hatten wir hierzulande mal in den 70ern mit dem Radikalenerlass und das war schon total irre.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 08.02.2017, 12:49

(08.02.2017)Whitey schrieb:  Irgendwer hat ja jetzt vorgeschlagen dass man doch die Leute am Flughafen nach ihren Social media Passwörtern fragen könnte, um zu gucken welche Gesinnung sie haben. Land of the free indeed. :3
Ich wiederhole mich gerne: Das ist schon längst so und hat nichts mit Trump zu tun. Internationales Fliegen heißt seine Würde abzutreten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 08.02.2017, 12:50

(08.02.2017)Herr Dufte schrieb:  
(08.02.2017)Whitey schrieb:  Irgendwer hat ja jetzt vorgeschlagen dass man doch die Leute am Flughafen nach ihren Social media Passwörtern fragen könnte, um zu gucken welche Gesinnung sie haben. Land of the free indeed. :3
Ich wiederhole mich gerne: Das ist schon längst so und hat nichts mit Trump zu tun. Internationales Fliegen heißt seine Würde abzutreten.

Ja, das kann man so sagen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 08.02.2017, 14:34

Das krasse ist ja, wenn es soweit kommt mit den Passwörtern, dann kommst du als Reisender nicht mehr in die USA wenn du deine Passwörter nicht hergibst. So kann man auch Leute abschrecken.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - SharpShard - 08.02.2017, 15:04

Doofer Tourismus, wird dann ordentlich einknicken