Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 08.02.2017, 16:52

Denke mal, das mit den Passwörtern ist so eine fixe Idee, die die Planungsphase nicht überlebt. Was das alleine für den Tourismus bedeuten würde. Ich meine, ich würde nicht wollen, dass die USA meine Passwörter haben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 08.02.2017, 17:02

Das schockt mich jetzt echt ganz krass. Aber ich nehme mal ganz stark an, die Idee mit den Passwörtern stammt nicht von Trump selber.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 08.02.2017, 17:07

Das Ding ist tatsächlich nicht auf Trumps Mist gewachsen. Es stammt von US-Heimatschutzminister John Kelly. Ich zitiere mal focus.de:


Visa-Bewerber für die USA und Einreisende könnten möglicherweise künftig nach Passwörtern ihrer Profile in sozialen Netzwerken gefragt werden. Das sagte Heimatschutzminister John Kelly am Dienstag in einer Anhörung. Kelly machte deutlich, dass dies Gedankenspiele seien und keine offizielle Politik.
Kelly sagte, dies könne Teil eines Maßnahmenpakets für die schärfere Überprüfung von Besuchern sein, mit der auf mögliche Bedrohungen reagiert werden solle. Es gehe vor allem um die Staatsangehörigen der sieben Länder, gegen die US-Präsident Donald Trump ein Einreiseverbot verhängt hat, aber nicht nur.



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 08.02.2017, 17:09

(08.02.2017)Firebird schrieb:  Das Ding ist tatsächlich nicht auf Trumps Mist gewachsen.
Gut, denn wenn es doch so gewesen wäre, hätte man Weltbild einen starken Knacks erlitten, das muss ich offen zugeben. Rarity shocked

Zitat:Visa-Bewerber für die USA und Einreisende könnten möglicherweise künftig nach Passwörtern ihrer Profile in sozialen Netzwerken gefragt werden. Das sagte Heimatschutzminister John Kelly am Dienstag in einer Anhörung. Kelly machte deutlich, dass dies Gedankenspiele seien und keine offizielle Politik.
Kelly sagte, dies könne Teil eines Maßnahmenpakets für die schärfere Überprüfung von Besuchern sein, mit der auf mögliche Bedrohungen reagiert werden solle. Es gehe vor allem um die Staatsangehörigen der sieben Länder, gegen die US-Präsident Donald Trump ein Einreiseverbot verhängt hat, aber nicht nur.
Das klingt erstmal gar nicht so schlimm, wie ich dachte.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 08.02.2017, 17:13

Wie gesagt, fixe Idee, aber nicht nur auf ein paar Länder bezogen. Es heißt ja explizit Visa-Bewerber und Einreisende und am ende auch, dass es nicht nur gegen die 7 Staaten geht, gegen die der Einreisestopp galt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 08.02.2017, 18:54

Naja, sowas wie einen Datenschutz gibt es in den USA ja sowieso nicht.[Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 08.02.2017, 19:32

Schaut euch mal das hier an, ein Interview zwischen CNN und der Beraterin Trumps. Ab Minute 3.50 legt CNN die Beraterin auseinander, das tut schon weh und zeigt so auf, dass Trump kontinuierlich lügt.

Spoiler (Öffnen)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Secret - 08.02.2017, 22:02

Es wird erwartet, dass Trump den Verkauf eines Waffenpaketes für Saudi Arabien und den Bahrain genehmigen wird.

Angeblich zum Schutz vor Djihadistische Islamisten und dem Iran.
Es es definitiv besser als "Rebellen in Syrien" (aka den Islamischen Staat) damit zu beliefern, aber dass es humanistisch zumindest bedenklich ist steht wohl außer Frage.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 08.02.2017, 22:04

Ach, die Frage ist eher wer eigentlich keine Waffen an Saudi Arabien verkauft. Sind ja zum Glück die guten Moslems. Sicherlich werden sie die nicht im Jemen einsetzen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Secret - 08.02.2017, 22:09

Die Saudis doch nicht, wo denkst du denn hin. Das sind doch auch unsere Verbündeten!
Drecksloch


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 08.02.2017, 22:18

Hat Trump dort ja auch 8 Firmen seit seiner Kandidatur eröffnet, würde mich nicht wundern wenn diese aufgrund davon eine Zielscheibe für Angriffe werden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 08.02.2017, 23:11

Musste grad lachen. Ich dachte, NBC sei in Trumps Augen Fake News, warum glaubt er das hier dann? Wohl, weil es in seine Anti-Islam-Agenda passt?

http://www.nbcnews.com/storyline/europes-border-crisis/majority-leading-eu-nations-support-trump-style-travel-ban-poll-n718271

Siehe sein Twitter-Acc:

Spoiler (Öffnen)

Außerdem bin ich leicht verdutzt über seinen neuesten Post. Wie bitte, die Menschen glauben seine Regierung sei vertrauensvoller als jede Medienberichterstattung?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 09.02.2017, 02:35

Zitat:The sum total comes to $894,350 — that's how much DeVos' family and affiliated PACs donated to Republican candidates throughout the years.
Man muss also nur genug den Republikanern spenden um in Trumps Team zu kommen.

http://www.huffingtonpost.com/entry/betsy-devos-senate-contributions_us_589a12d1e4b040613139a5a4
https://www.msn.com/en-us/news/politics/heres-how-much-betsy-devos-and-her-family-paid-to-back-gop-senators-who-will-support-her/ar-AAmz6e5
usw


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 09.02.2017, 10:48

Steve Bannon kann einem wirklich Angst machen, der Typ will will ein Ende der USA, Chaos, ja sogar eine Apokalypse. Ich war selbst schockiert über seine Worte:

“Fear is a good thing. Fear is going to lead you to take action,”
- 2010 interview, quoted by the New York Times


Das macht Trump grade, Angst schüren, also voll auf Bannon-Curs.

“I’m a Leninist. Lenin wanted to destroy the state, and that’s my goal, too. I want to bring everything crashing down, and destroy all of today’s establishment.”
- in conversation, 2013, quoted by The Daily Beast


Das machen sie auch. Sie wollen geltende Strukturen zerbrechen, Beispiel DeVos und ihr Plan, das öffentliche Schulsystem zu zerbrechen.

“Let the grassroots turn on the hate because that’s the ONLY thing that will make them [the Republican party establishment] do their duty,”
- 2014 Breitbart internal email obtained by The Daily Beast


Auch das wird gerade gut ersichtlich. Hass wird geschürt, vor allem auf Muslime.

“A lot of people live better without having a job, than with having a job. I’ve had it where you have people and you want to hire them, but they can’t take the job for a period of nine months because they’re doing better now than they would with a job. You know what solves it? When the economy crashes, when the country goes to total hell, and everything is a disaster, then you’ll have riots to go back to where we used to be, when we were great.”
-2014, FOX Media


Mit dem derzeitigen Kurs bedient Trump beides. Er wird am Ende mehr Arbeitslose haben und mit seinen (geplanten) Steuersenkungen und Milliardeninvestition wird die USA Richtung Crash steuern. Hoffe ja, dass es nicht soweit kommt. Eine instabile, von (flächendeckenden) Aufständen heimgesuchte USA kann nicht gut sein für die Welt. Aber das will Bannon (und somit auch Trum?) offenbar.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 09.02.2017, 20:17

China hat die 1-Kind Politik schon 2015 wieder abgeschaft weil sie ihr Pensionssytem nicht mehr erhalten konnten, bzw zahlt man bei sowohl als auch nur eine einmalige Gebühr für jeder weitere Kind, wirkt also nur dagegen dass sich Bauern wild vermehren oder Arme viele Kinder für die Arbeit in Fabriken zeugen.

Wobei die aktuelle Trump-Route sowieso für eine rapide Bevölkerungssenkung sorgen wird, kein Gesundheitssystem, illegale Abtreibungen, Anti-Umweltschutz, usw erhöhen die Sterberate deutlich. Wobei die Bevölkerungsdichte in der westlichen Welt weniger ein Problem ist als die im Nahen-Osten wo Familien noch immer eine Fussballmannschaft an Kindern haben welche ja auch einen großen Teil der Einwanderer weltweit ausmachen.

Edit: Trump hat nun auch eine Executive Order unterzeichnet die es der Polizei noch leichter machen soll Leute zu erschiesen.
Zitat:"...No mention was made by Mr Trump of the hundreds of people who die at the hands of law enforcement every year. There were 968 deaths last year, according to The Washington Post, and more than 130 people so far in 2017, according to a database called killedbypolice.net"
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-sign-executive-order-police-more-authority-murder-shooting-us-president-jeff-sessions-a7572001.html


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nic0 - 09.02.2017, 23:38

Habe die Metadiskussion nun abgewiesen. Es bestand wohl kein weiteres Interesse, das in einem neuen Thread weiter zu führen.
Bitte wieder zurück zur US-Politik.



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 10.02.2017, 00:21

Trump hat nun getwittert dass man doch die Produkte seiner Tochter nicht aus dem Sortiment nehmen soll, auch wenn sie sich schlecht verkaufen. Der Typ ist der Präsident und macht Werbung für das Zeug von seiner Tochter. Da ist die gespielte Unabhängigkeit vom Geschäft schon wohl dahin...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-beraterin-kellyanne-conway-macht-im-weissen-haus-werbung-fuer-ivanka-a-1133913.html


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 10.02.2017, 01:09

Weiß der Typ eigentlich wie Marktwirtschaft funktioniert? Die Nachfrage regelt das Angebot und wenn Geschäfte unverkaufbare Waren im Sortiment behalten müssen gehen sie früher oder später genauso bankrott wie es auch Trumps Firmen ständig tun (5 der 8 Firmen die er während des Wahlkampfes in Saudi-Arabien eröffnet hat sind inzwischen auch wieder weg vom Fenster).


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 10.02.2017, 02:24

Uh, Trump ist grade richtig sauer:

[Bild: smimlwytc56.jpg]

Grund für diesen Twitter-Post: Sein Einreisestopp hat vor Gericht ganz klar verloren. Alle drei Richter sahen es als erwiesen an, dass der Erlass verfassugnswidrig ist.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-reagiert-scharf-auf-gerichtsurteil-zu-einreiseverboten-14870665.html


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 10.02.2017, 04:15

Ist jetzt eh nurnoch ein Gericht übrig und da wird es sicher auch nicht kommen, ich will nicht wissen was seine Reaktion darauf sein wird.