Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 16.06.2016, 18:17

Zitat:mMn. ist es nur eine Frage der Zeit bis sich der Großteil der Bevölkerung nicht mehr auf den Schädel scheissen lässt.
Ja, aber das Ergebnis wird nicht das sein, das du erhoffst.
Es wird keine Revolution der Vernunft geben, sondern eher Blut, Hunger und Tod.
Und am Ende, wenn die Masse verarmt ist, wird das alte System neu gebooted, mit den selben Leuten wieder an der Spitze...
Das war schon hunderte Male in der menschlichen Geschichte so.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 16.06.2016, 18:29

(16.06.2016)Nightshroud schrieb:  
Zitat:mMn. ist es nur eine Frage der Zeit bis sich der Großteil der Bevölkerung nicht mehr auf den Schädel scheissen lässt.
Ja, aber das Ergebnis wird nicht das sein, das du erhoffst.
Es wird keine Revolution der Vernunft geben, sondern eher Blut, Hunger und Tod.
Und am Ende, wenn die Masse verarmt ist, wird das alte System neu gebooted, mit den selben Leuten wieder an der Spitze...
Das war schon hunderte Male in der menschlichen Geschichte so.

Ereignisse wiederholen sich vielleicht einige Male, jedoch wiederholt sich die Geschichte nicht. Die heutigen Umstände sind andere. zB. ist die ganze Welt heute vernetzt, so dass es kein Informationsmonopol mehr gibt.
Man kann davon ausgehen, dass auch der Ausgang ein anderer sein kann, wenn andere Umstände herrschen und heute ist nunmal nichts mehr so, wie es vor hundert Jahren war... oder nur zwanzig Jahren. Du tust so als würde die Menschheit jedesmal als Höhlenmenschen neu anfangen nach einem Krieg.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 16.06.2016, 18:34

Du überschätzt die Menschheit. Gut, Ereignisse wiederholen sich nicht, aber sie ähneln sich.
Schau dir doch die Vernetzung an. Die Meinungen sind dermaßen heterogen, das trotz Vernetzung niemals ein politischer Konsens möglich ist. Du siehst doch selbst wie sich schon die paar Leute hier bei politischen Themen die Köpfe einschlagen. Gerade die alternative Szene ist sich doch intern spinnefeind, weil die einen ein Fließgeldsystem wollen, die anderen eine goldgedeckte Währung etc...
Nebenbei, das erste was bei einem globalen Zusammenbruch verschwindet, ist das Internet. Die Funknetze würden warscheinlich auch abgeschaltet werden.

Höhlenmenschen ist übertrieben. Der Zusammenbruch des römischen Imperiums hat die Menscheit technologisch dennoch ein ganzes Stück zurückgeworfen.
Heute wäre das vor allem viel schlimmer, wegen der Abhängigkeit von Maschinen und industrieller Landwirtschaft. Die Ballungsräume würden die  Hölle werden. Da bleibt nicht viel Freiraum sich Gedanken über die Errichtung eines Utopias zu machen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 16.06.2016, 18:57

(16.06.2016)Nightshroud schrieb:  Da bleibt nicht viel Freiraum sich Gedanken über die Errichtung eines Utopias zu machen.
Das Gegenteil ist der Fall. In so einer Situation würde der Großteil der Menschheit aufwachen und sich Gedanken über Veränderung machen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 16.06.2016, 19:02

(16.06.2016)Nightshroud schrieb:  Du überschätzt die Menschheit.

Glaube mir, ich bin der letzte der die Menschheit überschätzt. Anders herum: Was haben wir zu verlieren wenn wir versuchen es besser zu machen? Ich bin Opportunist. Wenn sich ein Funken Hoffnung anbietet, werde ich daran fest halten weil ich weigere mich mit wehenden Fahnen auf den Abgrund zuzulaufen, in der Illusion es könnte sich nichts ändern.

Natürlich kann sich nichts ändern, wenn man es von vorne herein gar nicht versucht etwas zu ändern, weil man glaubt, dass die Situation ohnehin aussichtslos wäre. Zu den Menschen will und werde ich allerdings nicht gehören.

Wenn wir schon bei Geschichte sind: Natürlich ist die Masse zäh. Die Revolutionen gingen immer nur von einigen wenigen Menschen aus, die sich dem Konsens nicht angeschlossen haben. Vielleicht ebenfalls eine Gelegenheit etwas aus der Geschichte zu lernen und diesen Fehler nicht zu wiederholen.

Zitat:Schau dir doch die Vernetzung an. Die Meinungen sind dermaßen heterogen, das trotz Vernetzung niemals ein politischer Konsens möglich ist. Du siehst doch selbst wie sich schon die paar Leute hier bei politischen Themen die Köpfe einschlagen.

Das ist ein kulturelles Problem. Nichts, was sich nicht lösen ließen. Einfach zu lösen ist es zwar nicht aber ebenso wenig unmöglich zu lösen.

Zitat:Gerade die alternative Szene ist sich doch intern spinnefeind, weil die einen ein Fließgeldsystem wollen, die anderen eine goldgedeckte Währung etc...

Sehe ich nicht so. Es sind sich alle einig, dass das derzeitige Geldsystem ein Problem ist und das es geändert gehört. In welche Richtung ist fraglich, immerhin gibt es keine Erfahrungswerte mit alternativen Geldsystemen. Die einen glauben das, die anderen das aber es reicht mMn. wenn die Leute hellhörig genug sind um sich den selben Schwachsinn von Finanzsystem nicht immer wieder aufjubeln zu lassen. Irgendwann ist auch da die Toleranzgrenze erreicht.

Zitat:Nebenbei, das erste was bei einem globalen Zusammenbruch verschwindet, ist das Internet. Die Funknetze würden warscheinlich auch abgeschaltet werden.

Aber zu dem Zeitpunkt wo das passiert sind die Leute schon durch das Internet verändert worden. Internet ist ja nicht nur Internet. Es ändert sich die Kultur und die Denkweise und das bleibt auch dann stehen, wenn das Internet weg wäre.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 16.06.2016, 19:27

Zitat:Das Gegenteil ist der Fall. Erst in so einer Situation würde der Großteil der Menschheit aufwachen und sich Gedanken über Veränderung machen.
Nein, wird es nicht, die Menschen haben in so einem Fall weder die Zeit noch den Geist um sich Gedanken über positive Veränderung zu machen.
Nimm mal an du wärst dreifacher Familienvater. Dein Konto wurde plötzlich gesperrt, die Bank is pleite und du gerätst in Panik, dass deine Ersparnisse weg sind.
Dein Job existiert leider auch nicht mehr, da deine Firma mit den Banken verschwunden ist.
Mit dem wenigen Geld, dass du noch hast versuchst du in den Supermarkt zu gehen, um festzustellen, dass diese leider komplett leer sind, da die Lieferketten zusammenbrachen.
Du schließt dich einer Gruppe von Demonstranten an um vor den Regierungsgebäuden zu demonstrieren, ohne Agenda natürlich, du bist wie die anderen nur sauer, dass du deine Lebensgrundlage verloren hast.
Demonstration wird gewaltsam aufgelöst, Internet wird abgeschaltet um Organisation zu verhindern (siehe arabischer Frühling).
Das nächste was du machst ist auf den Feldern Kartoffeln für deine Familie zu sammeln.
Sobald sich alles beruhigt, und die Politiker skandiert haben, dass es jetzt wieder langsam aufwärts geht, nur ohne Ersparnisse, halbiertem Euro und mit Zwangshypothek, bist du einfach nur froh, dass das alte Paradigma wieder halbwegs hergestellt wurde. Politiker sind zwar immernoch die selben, man hat weniger Freiheit und das Internet wird ab jetzt auch zensiert, aber besser als nichts.

Weist du woher ich weiß, dass es genau so abläuft? Weil es immer so war.
Wie sollen denn bitte die Freidenker an die Macht kommen? Die Reste von Infrastruktur werden von den Etablierten kontrolliert, und die werden das Chaos nutzen um auch weiterhin an der Macht zu bleiben.
Es wird ein paar Bauernopfer bei den Politiker geben, eventuell wird man die Gunst der Stunde nutzen um Währungsreformen, wie die Abschaffung des Bargelds, oder die Brüssler Zentralregierung einzuführen, aber das wars auch.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Nightshroud - 17.06.2016, 20:33

Sorry für Doppelpost.

Hochinteressantes Video:
Black Life Matter Aktivist gegen schwarzen Pro-Trump Jugendlichen:
Spoiler (Öffnen)



RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 22.06.2016, 17:36

Gerade eine Rede von Trump geschaut. "She (Hillary Clinton) might be the most corrupt person in the history who run for the presidential election...."

I like it.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 22.06.2016, 18:33

Der scheint nicht zu kapieren und/oder zu glauben, dass er gegen Sanders antreten müsste, wenn Hillary verklagt wird. Möglicherweise muss sie gar nicht verklagt werden und es reicht, wenn Trump ihre Reputation nur weit genug ruiniert, dass die Demokraten mit ihr schlechte Karten haben.

Bernie Sanders hat die perfekte Strategie, nach dem Motto: "Wenn sich zwei streiten, dann freut sich der dritte!"

Er lässt erst mal Trump und Clinton sich gegenseitig fertig machen.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - J-C - 22.06.2016, 18:35

Wenn man Optimist ist, dann ja. Immerhin ist Sanders auch gegten TTIP, dann ist das schonmal gut. ^^


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - kommo1 - 22.06.2016, 20:53

Eher holen die Demokraten den Byden aus der Versenkung.

Trump ist pleite und Clinton so unbeliebt wie eh und je. An dieser Wahl läuft so ziemlich alles falsch was falsch laufen kann


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - J-C - 22.06.2016, 21:03

Trump ist nicht pleite, nur seine Wahlkampfkasse ist bald leer. Er hat halt wohl nicht die Sponsoren, die Hillary hat, was ihn noch nichtmal unsympathisch machen muss.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Space Warrior - 22.06.2016, 21:45

(22.06.2016)kommo1 schrieb:  Trump ist pleite
Hä? Das wär mir mal völlig neu. Wie kommst du darauf oder woher hast du diese Information?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - kommo1 - 22.06.2016, 22:42

(22.06.2016)Space Warrior schrieb:  
(22.06.2016)kommo1 schrieb:  Trump ist pleite
Hä? Das wär mir mal völlig neu. Wie kommst du darauf oder woher hast du diese Information?

Wie JC schon sagte ist seine Wahlkampfkasse leer und er hat wohl den größten Teil seines Wahlkampfteams vor die Tür gesetzt. Zudem hat er unter den üblichen Sponsoren auch nur wenig Freunde. So lässt sich ein überparteilicher Wahlkampf halt nur schwer finanzieren.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Ayu - 22.06.2016, 23:02

Lassen sich auch sehr schnell Artikel diesbezüglich ergoogeln:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/us-wahl-donald-trump-geldsorgen


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 23.06.2016, 09:09

(22.06.2016)kommo1 schrieb:  Eher holen die Demokraten den Byden aus der Versenkung.

Im Prinzip ist ja vollkommen offen was alles passieren kann. Mit Joe Biden werden die Demokraten allerdings eher schlechte Chancen haben zu gewinnen, weil sich viele Wähler schon prinzipiell von den Demokraten abwenden, aufgrund der manipulierten Vorwahlen zugunsten Clintons. Viele meinen dass die Demokraten ohnehin nur die Interessen der oberen zehn Prozent vertreten. Daher haben einige Wähler angekündigt aus der Demokratischen Partei auszutreten. Bei der Convention ist eine Demonstration geplant.

Jill Stein gilt als gute Alternative zu Bernie Sanders. Sie hat einige seiner Punkte übernommen, wie etwa 15 USD Mindestlohn. Außerdem bietet sie Sanders an für die Green Party zu kandidieren. Sie lässt wohl andeuten dass sie Sanders das Feld räumen würde.

Wenn die Demokraten also nicht Bernie Sanders ins rennen schicken, dann können sie damit rechnen gut ein drittel ihrer Wähler zu verlieren, die entweder Trump wählen, Stein wählen oder gar nicht wählen. Bei den Wählern hat sich die demokratische Partei jedenfalls ordentlich die Reputation verhaut und die bekommt sie ohne Sanders nicht repariert.

Werden die Demokraten also ihren Kurs fortsetzen und es riskieren mit dem Schiff unterzugehen, oder werden die Superdelegierten gegen ihre eigenen Interessen stimmen um die Partei vor dem Verderben zu retten...?


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Mc Timsy - 23.06.2016, 17:38

Haben deine Prognosen auch irgendwelche statistischen Erhebung hinter sich? Nur so zur Frage.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 23.06.2016, 18:59

(23.06.2016)Mc Timsy schrieb:  Haben deine Prognosen auch irgendwelche statistischen Erhebung hinter sich? Nur so zur Frage.

Ich selbst habe keine Statistik durchgeführt und traue auch keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Great and Powerful

Ich gebe hier lediglich meine eigene Ansicht zum besten, basierend auf "common sense". Wink
Das ist besser als jede Statistik weil "common sense" Twilight: not bad

Außerdem verweiße ich noch auf "H.A. Goodman", welcher sagt: "Hillary Clinton will get indicted... indictments are imminent... Bernie Sanders will become the democratic nominee..."

Ich denke dass er recht hat because common sense, you know? FS grins

Look, es bringt niemanden etwas panisch im Kreis zu rennen in der Annahme dass Hillary Clinton, dieses korrupte Biest, Präsident der USA wird... Oder Trump, dieser Clown. Sceptic

Noch ist alles drinnen, also sollte man das beste hoffen dürfen. Eeyup

Ich denke die Chancen stehen gut, nach all dem Dreck den Crooked Hillary am Stecken hat. Überhaupt wenn Trump da jetzt noch großartig darauf rumreitet.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - Linzerony - 23.06.2016, 21:07

(23.06.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Außerdem verweiße ich noch auf "H.A. Goodman", welcher sagt: "Hillary Clinton will get indicted... indictments are imminent... Bernie Sanders will become the democratic nominee..."

Ich denke dass er recht hat because common sense, you know?  FS grins

Aha, ein einzelner Journalist der Huffington der zudem Sanders sehr nahe steht.

Ich weiß echt nicht, was alles passieren müsste, damit Sanders doch noch offizieller Kandidat wird.
Hillary wird in nächster Zeit fix nicht in die Häfn gehen, egal wie viel "common sense" du benutzt.


RE: Donald Trump's Kandidatur für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 - HeavyMetalNeverDies! - 23.06.2016, 22:31

(23.06.2016)Linzerony schrieb:  
(23.06.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Außerdem verweiße ich noch auf "H.A. Goodman", welcher sagt: "Hillary Clinton will get indicted... indictments are imminent... Bernie Sanders will become the democratic nominee..."

Ich denke dass er recht hat because common sense, you know?  FS grins

Aha, ein einzelner Journalist der Huffington der zudem Sanders sehr nahe steht.

Ich weiß echt nicht, was alles passieren müsste, damit Sanders doch noch offizieller Kandidat wird.
Hillary wird in nächster Zeit fix nicht in die Häfn gehen, egal wie viel "common sense" du benutzt.

Wie gesagt, dass muss sie möglicherweise gar nicht. Da reicht es wenn Trump ihre Reputation ruiniert und das dürfte relativ einfach sein.

Nicht dass Trump ein viel besserer Kandidat wäre, aber er hat zumindest nicht das FBI am Hals und hat seinen Spender auch keinen Zugang zum Atomwaffenprogramm verschafft, sowie streng geheime Mails weitergereicht und durch Fahrlässigkeit zugelassen, dass diese diversen Hackern und anderen Staaten zugänglich gemacht wurden. Julian Assange einen Teil ihrer gehackten emails veröffentlicht und angekündigt, weiteres belastendes Material zu veröffentlichen. Siehe: https://wikileaks.org/clinton-emails/

Trump hat auch nicht für den Irak-krieg gestimmt und keine umstrittenen Freihandelsabkommen abgesegnet.

Trump versteht sich auch darauf sich Gehör zu verschaffen und Anklang zu finden, während Clinton permanent selbst in Fettnäpfchen tritt. Etwa mit der Story, sie wäre bei ihrem Kosovo-Besuch unter Scharfschützenfeuer aus dem Flugzeug gerannt - Zu blöd dass eine Videoaufnahme ihre Aussage widerlegt hat.

Hillary Clinton ist nicht nur korrupt vom Kopf bis zum Zeh, sie ist auch eine absolut miserable Lügnerin und extrem naiv und das wird ihr höchstwahrscheinlich zum Verhängnis werden. Wenn die Demokraten diese Frau als Präsidentschaftsanwärter einsetzen, dann schaufelt sich die demokratische Partei ihr eigenes Grab.

Das ist als wollten sie Mafiaboss "Don Colione" in Rennen schicken. Ich bin wirklich gespannt, ob die Super Delegates das riskieren wollen.