Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 11.02.2017, 16:21

Und hat das auch noch einen anderen Grund, als dass diese Länder eben "alles Dreckslöcher" sind?

Ein Sicherheitsgewinn ist dadurch schonmal nicht zu erwarten, dafür führt es sicher zu diplomatischer Kritik, zu mehr Amerikaskepsis, auch bei der Bevölkerung klassisch verbündeter Staaten und es wird in jedem Fall als ein Muslim-Bann aufgefasst, spielt also nur den Radikalen in die Hände. Dafür schränken wir darüber hinaus Geschäftsbeziehungen und Privatleben von Amerikanern und Ausländern gleichermaßen ein und torpedieren den Atom-Deal mit dem Iran.

Bei den politischen Kosten müsste der SIcherheitsgewinn schon enorm sein. Was er aber nicht ist. Insbesondere aus diesen Ländern hatte bisher kein Bürger einen Anschlag gegen Amerikaner verübt und es verschärft im mindesten die heimischen religiösen Spannungen. Also welchen Vorteil soll der pauschale Einreisestopp bitte haben? Ich sehe bislang nur ein Spiel mit Fremdenfeindlichkeit und Religionshass, wo wir eigentlich intensive Gespräche und Kooperationen bräuchten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Secret - 11.02.2017, 16:34

Es geht dabei ja nicht nur um Terror.

http://www.independentsentinel.com/sudanese-refugee-in-utah-impregnates-a-13-year-old/

Das ist jetzt natürlich nur ein einziges wenn auch sehr aktuelles Beispiel, aber für viele Menschen in Amerika ist das schon ein Beispiel zu viel.
Es ist ja nicht so als wolle Trump die Menschen der 7 Länder nie wieder in die USA lassen, er fordert den Einreisestopp nur, bis bessere Methoden zur Identitätsfeststellung und Erfassen der Hintergründe in place sind.
Die Leute scheint immer wieder zu vergessen, dass es nur temporär ist. Außerdem steht in dem Dekret auch, dass die USA in diesem Jahr immer noch bereit sind, 50000 Flüchtlinge aufzunehmen, was der Zahl der letzten Jahre entspricht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 11.02.2017, 17:10

Es bleibt also bei nichts anderem als alle Moslems sind Terroristen und/oder Vergewaltiger. Facehoof

Secret schrieb:Außerdem steht in dem Dekret auch, dass die USA in diesem Jahr immer noch bereit sind, 50000 Flüchtlinge aufzunehmen, was der Zahl der letzten Jahre entspricht.

Ähm, nein.


Trump schrieb:I hereby proclaim that the entry of more than 50,000 refugees in fiscal year 2017 would be detrimental to the interests of the United States, and thus suspend any such entry until such time as I determine that additional admissions would be in the national interest.

Da steht, dass die Aufnahme von Flüchtlingen ausgesetzt wird, bis Mr. President mal großzügig ist. Deshalb wird jegliche Einreise von Flüchtlingen im Jahr 2017 ausgesetzt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 11.02.2017, 17:21

(11.02.2017)Secret schrieb:  Die Leute scheint immer wieder zu vergessen, dass es nur temporär ist. Außerdem steht in dem Dekret auch, dass die USA in diesem Jahr immer noch bereit sind, 50000 Flüchtlinge aufzunehmen, was der Zahl der letzten Jahre entspricht.

Es gibt viele Dinge, die temporär sein sollen. der Ausnahmezustand in der Türkei zum Beispiel, aber wie sieht es heute aus? Immer noch da. Dieser temporäre Zustand des Einreisebanns kann durchaus länger dauern und wenn wir Trump richtig einschätzen, würde es länger dauern, vielleicht sogar bis Ende seiner Regierungszeit.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Dr.Wandschrank - 11.02.2017, 17:39

(11.02.2017)Mc Timsy schrieb:  Es bleibt also bei nichts anderem als alle Moslems sind Terroristen und/oder Vergewaltiger.  Facehoof

Da frag ich mich dann nur, was es Trump nützen soll, ihnen deshalb die Einreise so verbieten.
Gib doch nichts besseres als noch mehr Minderheiten, die man Kriminalisieren kann und Masseninhaftieren kann so wie es seit viel Jahren mit der farbigen Bevölkerung gemacht wird.

Vielleicht beutetet, ''man wolle erst bessere Methoden zur Identitätsfeststellung und Erfassen der Hintergründe entwickeln'' auch einfach nur, dass man noch nach Methoden sucht viel Geld daraus zu schlagen.
Dann gib es wieder ein paar Privatunternehmen, welche für die sichere Überprüfung und Überwachung von bösen Moslems verantwortlich sind.  


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 12.02.2017, 02:53

Trump hat ja erst kürzlich wieder das Auto-Thema aufgefasst mit dem üblichen "Die Regierungen sorgen dafür dass die Einwohner nicht unsere Autos kaufen!". Desshalb habe ich mir mal so einige Artikel bezüglich der Straßen sowie Vorschriften der diversen Länder angeschaut, wo sich diese eben nicht gut verkaufen (also fast überall). Mal den Benzinverbrauch bei Seite, die meisten amerikanischen Autos sind einfach viel zu breit für die Straßen und Gassen der meisten Länder, vor allem für die welche sich ausserhalb der Stadt befinden und nebenbei braucht es in einigen Ländern, wie Japan und Australien, dann auch noch zusätzlich teure Umbauten weil das Lenkrad auf die andere Seite gehört aber US-Autohersteller es nicht als Standard-Option anbieten, der Mangel von Sicherheitsstandards für Autos in den USA macht es aber auch um nichts besser.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 12.02.2017, 08:18

(12.02.2017)Ayu schrieb:  Trump hat ja erst kürzlich wieder das Auto-Thema aufgefasst mit dem üblichen "Die Regierungen sorgen dafür dass die Einwohner nicht unsere Autos kaufen!". Desshalb habe ich mir mal so einige Artikel bezüglich der Straßen sowie Vorschriften der diversen Länder angeschaut, wo sich diese eben nicht gut verkaufen (also fast überall). Mal den Benzinverbrauch bei Seite, die meisten amerikanischen Autos sind einfach viel zu breit für die Straßen und Gassen der meisten Länder, vor allem für die welche sich ausserhalb der Stadt befinden und nebenbei braucht es in einigen Ländern, wie Japan und Australien, dann auch noch zusätzlich teure Umbauten weil das Lenkrad auf die andere Seite gehört aber US-Autohersteller es nicht als Standard-Option anbieten, der Mangel von Sicherheitsstandards für Autos in den USA macht es aber auch um nichts besser.

Wenn man sich dann noch ansieht, dass sich deutsche Autos in den meisten dieser Länder gut verkaufen obwohl die Abgaben die gleichen sind sollte auch dem letzten klar werden, dass es nicht an Einfuhrzöllen liegt. Trump lügt halt gerne mal was sowas angeht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 12.02.2017, 12:41

Zitat:Wenn man sich dann noch ansieht, dass sich deutsche Autos in den meisten dieser Länder gut verkaufen obwohl die Abgaben die gleichen sind sollte auch dem letzten klar werden, dass es nicht an Einfuhrzöllen liegt. Trump lügt halt gerne mal was sowas angeht.
Das sind entweder Luxuswagen (nach regionalem Standard), da bezahlt der Käufer den Markennamen samt Zoll gerne mit, um ein "deutsches" Auto samt Prestige zu besitzen. Oder die Wagen werden im Land produziert, wie im Falle von Brasilien (Volkswagen do Brasil), weil die Zölle so astronomisch hoch sind, dass sich der Import nicht lohnt, und man lieber vor Ort produziert (kommt das bekannt vor?).
Das Problem das die Amerikaner haben, ist, dass sie die Entwicklung der Automobilindustrie in den 80ern verschlafen haben (ähnlich wie es aktuell die Deutsche tut), und sie von den billigen Asiaten überrannt wurden.
Sicher gibt es diese amerikanischen Riesenschlitten, aber der Trend geht, auch in den USA, zunehmend Richtung Kleinwagen. Gerade GM und Ford konnten da in den letzten Jahren aufholen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 14.02.2017, 01:46

Zitat:Nordkoreas Diktator, Kim Jong-un, will offenbar ausreizen, wie weit er den neuen US-Präsidenten, Donald Trump, provozieren kann. Sein jüngster Raketentest am Sonntag zielt eindeutig auf die neue Asien-Strategie Washingtons.

Zuletzt hatte Machthaber Kim Jong-un in seiner Neujahrsansprache gedroht, dass Nordkorea kurz vor dem Test einer Interkontinentalrakete stehe, die Teile der USA bedrohen könnte. Zwar versicherte Trump in einer Twitterbotschaft gleich, dass das „nicht passieren“ werde, aber sein Verteidigungsminister James Mattis drohte doch eine „wirksame und überwältigende“ Antwort an.
http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5168697/Nordkorea-feuert-gegen-Trump
Na das kann lustig werden so leicht wie sich Trump provozieren lässt. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Railway Dash - 14.02.2017, 03:14

Ja, die Pressemeldungen hab ich auch gesehen. Das würde ich mir an Kims Stelle aber zweimal oder noch öfter überlegen, ob ich das Risiko eingehen will, eben gerade weil Trump ja gerne so dünnhäutig reagiert...

Denn wenn das Militär der USA auch nur niest, fallen in Pjöngjang die Buden ein. Anders gesagt: die mögen sich zwar dort selber beständig einreden, sie wären eine militärische Supermacht und den bösen US-Imperialisten ja naturgegeben hoffnungslos überlegen, aber davon wird es auch nicht wahrer. Fakt ist: das nordkoreanische Militär ist miserabel ausgerüstet, die vorhandene Technik uralt (alles alte Sowjet-Bestände) und wenig zuverlässig. Dem hochtechnisierten US-Militär haben die absolut gar nichts entgegenzusetzen; wenn das US-Militär wöllte, wäre Nordkorea binnen einer Woche eine besetzte Zone und die Kim-Dynastie beendet.

Gerade Kim sollte das aber eigentlich selber wissen (ob er es via Fernsehansprache seinem Volk erzählt oder nicht, ist eine ganz andere Frage) - und auch, daß es keine gute Idee ist, einen Kettenhund, dessen Kette nicht einghängt ist, zu provozieren AJ hmm Oder er leidet selber an mindestens genauso großem Realitätsverlust wie sein "Gegenspieler" auch.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 14.02.2017, 09:43

Klasse, einfach nur klasse, schon der erste Rücktritt in Trumps Regierung, Flynn, der nationale Sicherheitsberater, ist über seine Russland-Kontakte gestolpert. Mal sehen, ob das der letzte Abgang bei Trumps Kabinett ist. Der soll ja ziemlich unzufrieden damit sein, wie seine Regierung arbeitet.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 14.02.2017, 21:56

Trumps Beraterin Kellyanne Conway wird demnächst vom Büro für Regierungsethik aufgrund von Machtsmissbrauch (die Werbung für die Modelinie von Trumps Tochter) vor Gericht gestellt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 14.02.2017, 22:43

Dann ist sie bestimmt die nächste, die aus der Regierung fliegt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 15.02.2017, 10:48

Uh, Trump steht offenbar gerade so sehr unter Druck, es könnte ein Amtsenthebungsverfahren kommen. (hier ein großes könnte, aber allein schon, dass die Möglichkeit besteht, finde ich sehr interessant) Geheimdienste, Medien, Gerichte, ja sogar der Kongress sind sehr kritisch ihm gegenüber, ja sind ihm sogar feindlich gesinnt. Die Geheimdienste allem voran, da es sich Trump mit denen schon früh verscherzt hat. Mindestens vier Ausschüsse erforschen derzeit die Russland-Verbindungen im Umfeld Trumps - und alle Zeugen stehen unter Eid. Was weitere Folgen haben könnte: ein Amtsenthebungsverfahren.

Fazit: 26 Tage im Amt und seine Regierung wackelt. Ich will nicht sagen, sie wird fallen, aber ob sie es unbeschadet übersteht, ich denke nicht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 16.02.2017, 03:41

Andrew Puzder, Trumps eigentlich geplanter Arbeitsminister, hat sich nun auch zurückgezogen weil er beim Senat durchgefallen ist.
Zitat:Als Manager einer Burgerkette hatte sich Puzder entschieden gegen Regulierungen und den Mindestlohn ausgesprochen. Der herben Kritik der Demokraten an seiner Nominierung hatten sich mehr und mehr Republikaner angeschlossen. Letztlich dürfte den 66-Jährigen zu Fall gebracht haben, dass er zugab, eine Immigrantin ohne Einwanderungserlaubnis als Haushälterin beschäftigt zu haben.

Bis zu zwölf republikanische Senatoren wollten Puzder die Gefolgschaft verweigern, vier Gegenstimmen gelten als sicher, berichtete CNN. Puzder hätte nicht die erforderliche Mehrheit von über 50 erreicht. Die Abstimmung war für Donnerstag geplant.
Das kommt man davon wenn man sich nur Firmenbesitzer ins Team hohlt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Sleya - 16.02.2017, 12:24

Er hatte auch ein Frauen feindliches Bild glaube ich, und das kommt auch nicht gut an wenn man in der Regierung tätig ist. Nicht mal ein Monat Präsident und sein Kabinett zerfällt schon. Ich frage mich ob sich die USA nun endlich spaltet oder zumindest Trump aus dem Amt geworfen wird. Obwohl ich wusste was mit Trump passieren wird, hätte ich ihn Hillary vorgezogen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 16.02.2017, 12:31

Es fällt mir echt zunehmend schwer diese ganze Administration ernst zu nehmen. Früher hatte ich Angst weil die Atomwaffen haben und was Dummes tun könnten, jetzt glaub ich nichtmal mehr, dass die den Knopf finden würden.

Trump ist jetzt wie lange im Amt? 4 Wochen? Der hat einen Skandal nach dem anderen, Alternative Fakten um einen Anschlag der nie passiert ist, Schleichwerbung für Mode die keiner kaufen will, ein Gericht dass ein Dekret blockiert und einen zurückgetretenen Berater, der mit den Russen zugange war. Das ist doch die pure Realsatire.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 16.02.2017, 12:57

@Whitey
Die setzen sich versehentlich auf den Knopf drauf, dass es zum Nuklearschlag kommt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 16.02.2017, 13:18

(11.02.2017)Secret schrieb:  Aber na gut, man kann dafür sein, man kann dagegen sein. Ich bin eindeutig dafür, dass das Dekret in Kraft tritt.
Ich auch.

Und wenn es wieder platzt, macht er einfach wieder ein neues :^)
Solange das Gericht nicht hinterher kommt, kann man es ausnutzen RD laugh

(16.02.2017)Sleya schrieb:  Ich frage mich ob sich die USA nun endlich spaltet oder zumindest Trump aus dem Amt geworfen wird.
Achso, du möchtest einen Bürgerkrieg in den USA. #YOLO.

(16.02.2017)Meganium schrieb:  @Whitey
Die setzen sich versehentlich auf den Knopf drauf, dass es zum Nuklearschlag kommt.
Nein, Trump greift China an weil er den Handelskrieg nicht gewinnt.

(14.02.2017)Railway Dash schrieb:  Denn wenn das Militär der USA auch nur niest, fallen in Pjöngjang die Buden ein.
Es gibt Länder, mit denen möchte man sich im 21. Jahrhundert nicht auf einen Krieg einlassen.
Obwohl man sagen muss, es kommt darauf an wer zuerst angreift und ob die Bündnisparter zu einem stehen.
Was auch im 21. Jahrhundert Fragwürdig ist.

(11.02.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  
(11.02.2017)Mc Timsy schrieb:  Es bleibt also bei nichts anderem als alle Moslems sind Terroristen und/oder Vergewaltiger.  Facehoof
Da frag ich mich dann nur, was es Trump nützen soll, ihnen deshalb die Einreise so verbieten.
Vllt. damit sie Ihre Ideologie nicht ausbreiten? Und deswegen weniger dem daraus resultierenden Terrorismus zum Opfer fallen?
Oder es geht ihm um seine Wähler, die ihn wegen seiner Meinung zu dem Thema gewählt haben.

(11.02.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  Gib doch nichts besseres als noch mehr Minderheiten, die man Kriminalisieren kann und Masseninhaftieren kann
Deswegen sollte man sie zur Mehrheit machen, das sie keine Minderheit mehr ist?

(11.02.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  so wie es seit viel Jahren mit der farbigen Bevölkerung gemacht wird.
Ich hab was verpasst.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 16.02.2017, 14:13

(16.02.2017)Lord Zymix schrieb:  Und wenn es wieder platzt, macht er einfach wieder ein neues :^)
Solange das Gericht nicht hinterher kommt, kann man es ausnutzen RD laugh

Gerichte müssen nicht hinterherkommen, die haben einstweilige Verfügungen.

(16.02.2017)Lord Zymix schrieb:  Nein, Trump greift China an weil er den Handelskrieg nicht gewinnt.

Wo soll Ivanka dann ihre Sachen produzieren?

(16.02.2017)Lord Zymix schrieb:  
(14.02.2017)Railway Dash schrieb:  Denn wenn das Militär der USA auch nur niest, fallen in Pjöngjang die Buden ein.
Es gibt Länder, mit denen möchte man sich im 21. Jahrhundert nicht auf einen Krieg einlassen.
Obwohl man sagen muss, es kommt darauf an wer zuerst angreift und ob die Bündnisparter zu einem stehen.
Was auch im 21. Jahrhundert Fragwürdig ist.

Das ist zwar jetzt total OT, aber das Problem in Korea ist halt, dass Seoul in Artilleriereichweite von Nordkorea liegt. Das heißt, bevor die untergehen löschen sie vorher noch die ganze Stadt aus.

(16.02.2017)Lord Zymix schrieb:  Vllt. damit sie Ihre Ideologie nicht ausbreiten? Und deswegen weniger dem daraus resultierenden Terrorismus zum Opfer fallen?
Oder es geht ihm um seine Wähler, die ihn wegen seiner Meinung zu dem Thema gewählt haben.

Der IS feiert dieses Dekret doch ohne Ende. Es sorgt einfach nur dafür, dass Moslems den Westen noch mehr hassen und sich radikalisieren. Das ist, was die Ideologie beliebt macht. Ausbreiten tut sie sich sowieso, schließlich haben wir Internet. Deswegen muss man verhindern, dass sie attraktiv wird. Und das tut man, indem man aufhört Moslems zu diskriminieren.

(16.02.2017)Lord Zymix schrieb:  Deswegen sollte man sie zur Mehrheit machen, das sie keine Minderheit mehr ist?

Das macht nichtmal Sinn.

(16.02.2017)Lord Zymix schrieb:  
(11.02.2017)Dr.Wandschrank schrieb:  so wie es seit viel Jahren mit der farbigen Bevölkerung gemacht wird.
Ich hab was verpasst.

Offensichtlich.