Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 16.02.2017, 16:41

In den USA und in Wettbüros laufen ja schon Wetten, wann Trump aus dem Amt fliegt und offenbar stehen die Wetten gegen Trump, heißt, es sehen mehr eine Amtsenthebung als dass er im Amt bleibt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Railway Dash - 16.02.2017, 16:55

Mal gesetzt den Fall, es gibt ein Amtsenthebungsverfahren und Trump wird abgesetzt. Was passiert danach, wie geht es weiter? Derpy confused Neuwahlen? Oder wird dann automatisch Clinton Präsidentin? Twilight: No, Really?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 16.02.2017, 16:57

(16.02.2017)Railway Dash schrieb:  Mal gesetzt den Fall, es gibt ein Amtsenthebungsverfahren und Trump wird abgesetzt. Was passiert danach, wie geht es weiter? Derpy confused Neuwahlen? Oder wird dann automatisch Clinton Präsidentin? Twilight: No, Really?

Dann wird vermutlich Pence Präsident.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Linzerony - 16.02.2017, 16:58

(16.02.2017)Railway Dash schrieb:  Mal gesetzt den Fall, es gibt ein Amtsenthebungsverfahren und Trump wird abgesetzt. Was passiert danach, wie geht es weiter? Derpy confused Neuwahlen? Oder wird dann automatisch Clinton Präsidentin? Twilight: No, Really?

Es kommt der US-Vizepräsident. Sonst: Sprecher des Repräsentantenhauses, Präsident pro tempore des US-Senats (zweithöchster Rang im Senat, gleich nach dem US-Vizepräsidenten) und schließlich die Mitglieder des Kabinetts.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 16.02.2017, 19:14

Übrigens, selbst einen Monat nach Trumps Regierungsantritt ist seine Regierung noch immer nicht vollständig.

Vier Personalien sind noch ungeklärt, darunter auch die von Flynn und Puzder. Hier hat Trump keine Alternative im Angebot, also bleiben die Posten - zumindest vorerst - unbesetzt.

Auch Trumps Kandidat für den Chefposten bei der Umweltbehörde EPA, Scott Pruitt, stößt in den eigenen Reihen auf Widerstand. Hier haben wir wahrscheinlich einen Posten, der wie Puzder scheitern wird. Deshalb wurde seine Anhörung auch erneut verschoben.

Weiteres Problem: Mick Mulvaney, der das Amt für Verwaltung und Haushaltswesen führen soll. Das Hindernis hier: Er hatte Einschnitte im Militär gefordert und so ranghohe Republikaner vergrault.

Was haben wir also? Vier leere Posten und Wackler. Sieht gar nicht gut aus für Trump und dann ist auch noch seine Beraterin ins Fettnäpfchen getreten wegen dieser Modeempfehlung für die Kollektion.

Für mich sieht das stark nach Regierungszerfall aus. Ob Trump das noch verhindern kann mit einer solch wackelnden Regierung?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 16.02.2017, 19:25

Also einen Ersatz für Puzder wurde schn gefunden, Alexander Acosta - frühere Bundesanwalt, gegenwärtig an der Universität von Florida tätig, erfahrener Arbeitsrechtler und Latino.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 16.02.2017, 19:29

Das ging ja schnell, wie sieht es denn mit Flynn aus? Da auch ein Kandidat/eine Kandidatin in Aussicht?

Edit: Frage hat sich von selbst beantwortet.

Neues zu Trump: Er arbeitet wirklich an einem Nachfolger seines Einreisestopps, nachgebessert und erweitert, und will dieses neue Dekret nächste Woche veröffentlichen. Desweiteren hat er gesagt, er werde nicht weiterklagen wegen des ersten Dekrets.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 17.02.2017, 14:21

Man kann sich ja alles schönreden, aber das, was Trump da bei seiner Pressekonferenz von sich gegeben hat, war ja der Gipfel an Dreistigkeit. Angeblich waren seine ersten vier Amtswochen durchweg positiv, er habe alle Wahlversprechen gehalten und alles umgesetzt, was er angekündigt habe. Außerdem hält er sich für den bis dato erfolgreichsten Präsidenten. Zudem soll seine Regierung reibungslos arbeiten. Untertreibung des Jahrtausends, wenn bei ihm eine solch desaströse Anfangszeit voller Krisen reibungslos ist und wo bitte hat er alle Wahlversprechen gehalten? Noch ist doch nichts richtig umgesetzt worden und er hat nur Dekrete erlassen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Emmanuel Goldstein - 17.02.2017, 16:32

Okay, Trump ist... oje... ich kann es gar nicht in Worte fassen - aber Hillary wär auch nicht besser gewesen. Ich hab grade mal ne Parodie über sie gemacht:


Demnächst mach ich auch noch ne deutsche Version von.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 18.02.2017, 04:23

Zitat: “You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
http://www.iflscience.com/editors-blog/trump-has-the-world-asking-what-is-uranium/
Jop, noch nie hat jemand über Atomwaffen oder -energie geredet, vor allem nicht nach jedem Atomkraftwerkunfall. Da glaubt man, Trump kann nicht noch dümmeres Zeug von sich geben, belehrt er einem eines Besseren.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Laylilay - 18.02.2017, 08:43

Dieser Satzbau, grauenvoll. Er klingt wie ein Schüler der 5. Klasse, der gerade genug englisch gelernt hat um die groben Worte zu kennen, aber weder Ahnung von Satzbau noch von spezifischeren Worten hat. Man könnte meinen Englisch wäre nicht einmal eine Muttersprache.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 18.02.2017, 09:31

Wie hat mal jemand gesagt (leider weiß ich nicht mehr wer): Trump hat die Grammatik und denn Wortschatz eines Grundschülers und wenn man seinen Twitter-Account verfolgt, scheint das fast zu stimmen, einfache, kurze Sätze, Wiederholungen, auch in seinen Reden ist er nicht anders und so was haben sich die Amerikaner als Präsidenten angelacht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 18.02.2017, 11:21

Heute morgen hab ich die neuste Pressekonferenz gesehen, wo er Sachen sagt wie: "Ich will jetzt aber mal nen freundlichen Reporter." Facehoof

Und der meint das nichtmal als Witz. Obama war ja immer recht charmant und witzig, aber der Typ ist einfach nur doof.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Killbeat - 18.02.2017, 11:23

ich frage mich wann die ersten reporter verhaftet werden?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 18.02.2017, 11:28

Inzwischen halte ich es gar nicht mal für unwahrscheinlich, dass die irgendwann auf die Idee kommen, ein Gesetz gegen "Fake News" zu machen und dann wird erstmal die New York Times durchsucht. Wobei die USA dann wahrscheinlich ihre Spiegel-Affäre hätten und das wäre wahrscheinlich das Ende von Trump.

Das ist echt kein Zustand, wenn man dem sogenannten mächtigsten Mann der Welt so langsam echt jeden Unsinn zutraut.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herrmannsegerman - 18.02.2017, 12:03

Ich würde jetzt mal nicht gleich die Ende der Trump-Regierung einläuten.

Was wir im Moment sehen ist wohl eher eine Trump-Administration die gerade erfahren muss wie sehr sich die Führung eines Staates mit der eines Unternehmens unterscheidet. Dies wird vermutlich noch dadurch erschwert das ein Amerikanischer Unternehmensleiter ja durchaus sehr viel mehr darf als ein Europäischer der an einen ganzen Haufen mehr Faktoren gebunden ist als ein Amerikanischer der in seinem Unternehmen ja fast alles darf. Im Gegensatz zu einem Staatschef der eben an seh viele Gesetze und Regelungen gebunden ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 18.02.2017, 13:54

Natürlich ist Trumps Regierung noch nicht zu Ende. Ich meine, wir haben ja schließlich noch nicht 2024. RD wink  Pinkie happy
Aber wir können echt froh sein das Trump gewonnen hat. Die ganzen liberalen Miesepeter wären wahrscheinlich vor unterdrückter Wut und Häme geplatzt. RD laugh
Spoiler (Öffnen)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herrmannsegerman - 18.02.2017, 14:16

(18.02.2017)Nightshroud schrieb:  Die ganzen liberalen Miesepeter wären wahrscheinlich vor unterdrückter Wut und Häme geplatzt. RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Der Trigger kennt keine Grenzen mehr.

Ich finde es erstaunlich wie viele Menschen aktuell ein wenig sehr Trump übertreiben. Irgendwie kann ich kaum noch eine Twitter-Seite aufrufen die nicht zu 99 % aus Trump-ist-voll-Scheiße-Ey-Posts bestehen und sonst ist das Thema auch überall präsent. Das reicht von Lady Gagas Superbowl-Auftritt bishin zu meiner Facebook-Pinnwand und mittlerweile nervt es auch einfach nur noch andauernd überall Trump zu sehen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 18.02.2017, 15:07

Nervt Leute wie mich ja auch überall Trump zu sehen, aber es hat auch noch keinen Präsidenten der USA gegeben der derart konsequent und durchgehend Müll raushaut und derart offensichtlich keine Ahnung hat von was er redet.
Würde der Mann sich immerhin mal die Mühe machen die Wikipediaartikel zu den Themen zu lesen zu denen er was sagt, dann wären seine Auftritte auch nicht so unglaublich dämlich.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - mrx1983 - 18.02.2017, 16:06

(18.02.2017)Nightshroud schrieb:  Natürlich ist Trumps Regierung noch nicht zu Ende. Ich meine, wir haben ja schließlich noch nicht 2024. RD wink  Pinkie happy
wie er das schaffen soll ist mir ein rätsel. wenn er so weitermacht schaft er vielleicht gerade mal 2.
vielleicht nichtmal das, es zerlegt sich doch jetzt schon alles.
er schafft ja nichtmal die pressekonferenz, lässt die leute nichtmal aussprechen, und fühlt sich persönlich angegriffen bei ganz normalen fragen.
wie soll so jemand regieren, wie soll so jemand bei ernsten problemen reagieren wenn jetzt schon alles so chaotisch läuft?