Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 18.02.2017, 16:18

(18.02.2017)mrx1983 schrieb:  wie soll so jemand regieren, wie soll so jemand bei ernsten problemen reagieren wenn jetzt schon alles so chaotisch läuft?

Außerdem wie soll er regieren wenn er immer alles und jeden, das ihm widerspricht, beleidigt? Sein Twitter-Acc liest sich zu 90 Prozent wie ein Troll-Acc, nicht wie der offizielle Account eines Staatsoberhauptes. Ich meine, immer wieder heißt es dort, Fake News hier, Fake News da.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 19.02.2017, 12:55

Trump hätte sich eine Scheibe von Klaus Kinski abschneiden sollen. Weil beleidigend sind seine Provokationen nicht. Sie sind einfach nur... kindisch. Aber gut, mit seiner kindlichen Taktik und seiner einfachen Wortwahl erreicht er halt nunmal auch den hintersten Hinterwäldler aus Idaho.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 19.02.2017, 18:06

Trump hat nicht mehr alle beisammen, ich zitiere mal aus seiner neuesten Rede in Melbourne/Florida: „Schaut Euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist“ Er kann damit nur einen Terroranschlag gemeint haben, da er zuvor von Nizza und Paris gesprochen hat, das Dumme nur: Es gab kein Attentat.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herrmannsegerman - 19.02.2017, 18:27

(18.02.2017)Mc Timsy schrieb:  Nervt Leute wie mich ja auch überall Trump zu sehen, aber es hat auch noch keinen Präsidenten der USA gegeben der derart konsequent und durchgehend Müll raushaut und derart offensichtlich keine Ahnung hat von was er redet.
Würde der Mann sich immerhin mal die Mühe machen die Wikipediaartikel zu den Themen zu lesen zu denen er was sagt, dann wären seine Auftritte auch nicht so unglaublich dämlich.

Das stimmt natürlich auch. Was mich aber eher stört ist der Umstand das die meisten Aussagen zu Trump keine Kritiken sind oder sich auf seine aktuellen Fehltritte beziehen, sondern oftmals recht unbegründete Aussagen die einfach Contra-Trump sind. So manche Twitter-Pinnwand macht mittlerweile sehr den Eindruck das es neuer Volkssport ist alle 2 Stunden irgendwas gegen Trump zu posten. Die Gefahr besteht halt schnell dann eine gewisse "Jetzt erst recht Trump"-Stimmung zu provozieren und das zeigt auch das es eine sehr laute und sehr linke politische Minderheit in den USA gibt was ich zwar nicht sicher einordnen kann, aber was bestimmt irgendwie zu dem Mysterium des Trump-Sieges beigetragen hat.

Vielleicht versteht ja jemand was ich meine. Do not want

(19.02.2017)Firebird schrieb:  Trump hat nicht mehr alle beisammen, ich zitiere mal aus seiner neuesten Rede in Melbourne/Florida: „Schaut Euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist“ Er kann damit nur einen Terroranschlag gemeint haben, da er zuvor von Nizza und Paris gesprochen hat, das Dumme nur: Es gab kein Attentat.





Das schlägt echt wirklich alles.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 19.02.2017, 18:37

Das ist jetzt schon der zweite erfundene Anschlag. Also ehrlich, für mich hat das nichts damit zutun dass die jetzt lernen wie zu regieren. Das ist einfach nur schwachsinnig. Und wie der immer der Presse droht nimmt ja fast schon despotische Züge an. Da muss man sich ja langsam Sorgen machen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 19.02.2017, 18:39

(19.02.2017)Firebird schrieb:  Trump hat nicht mehr alle beisammen, ich zitiere mal aus seiner neuesten Rede in Melbourne/Florida: „Schaut Euch an, was gestern Abend in Schweden passiert ist“ Er kann damit nur einen Terroranschlag gemeint haben, da er zuvor von Nizza und Paris gesprochen hat, das Dumme nur: Es gab kein Attentat.

Hier mal einen Auszug aus einer der #FakeNews Webseiten

2017.02.18 (Afghanistan)
Eight children are blown to bits along with four others when the Taliban detonate a bomb under their vehicle.

2017.02.16 (Iraq)
A devastating car bomb attack claims sixty lives near a row of car dealerships.

2017.02.16 (Pakistan)
A massive suicide blast at a Sufi shrine leaves over eighty worshippers in pieces, including thirty children.

2017.02.16 (Egypt)
A Coptic teacher is gunned down by Ansar Beit al-Maqdis on his way to school.

2017.02.15 (Pakistan)
A suicide bomber targeting judges takes out their driver and a passerby.

2017.02.14 (China)
Muslim separatists stab ten people in a melee attack.


Und das Trump Sachen erfindet ist auch nicht neu.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 19.02.2017, 18:40

Welche Website ist das und was hat das mit dem Thema zutun?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 19.02.2017, 18:44

(19.02.2017)Whitey schrieb:  Welche Website ist das und was hat das mit dem Thema zutun?
Selbst wenn Trump den Anschlag in Schweden erfunden hat, gibt es genügend andere Terroranschläge, die jeden Tag geschehen.

Und was so alles geschehen kann, haben wir auch letztes Jahr in Deutschland gesehen.

Ich finde es auch komisch das er extra einen erfinden musste, Nizza und Berlin, oder auch Orlando zu nennen hätten gereicht.

Aber wir driften ab...

(19.02.2017)Herrmannsegerman schrieb:  So manche Twitter-Pinnwand macht mittlerweile sehr den Eindruck das es neuer Volkssport ist alle 2 Stunden irgendwas gegen Trump zu posten.
Ich werde in Whatsapp mit den Sachen regelrecht zugespammt. Scheint ein neues Hobby zu sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 19.02.2017, 18:46

Das ist doch nicht der Punkt. Da stellt sich ein gewählter Präsident hin und versucht entweder die Leute für dumm zu verkaufen oder ist genauso dumm wie er rüberkommt und dachte wirklich dass er da die Wahrheit erzählt. Und ich weiß nicht was schlimmer wäre.

Und ja, an die ganzen angezündeten Flüchtingsheime letztes Jahr erinnere ich mich gut. Da sieht man was so alles passieren kann. Aber das nur nebenbei.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 19.02.2017, 18:47

Also ich finde so was leicht verstörend und erschreckend und dass dazu noch geklatscht wurde, ist auch ein Unding. Entweder haben sich die Trump-Anhänger nicht informiert, sie sind dumm oder es ist ihnen egal, dass da in Schweden nichts passiert ist.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herrmannsegerman - 19.02.2017, 18:52

(19.02.2017)Firebird schrieb:  Also ich finde so was leicht verstörend und erschreckend und dass dazu noch geklatscht wurde, ist auch ein Unding. Entweder haben sich die Trump-Anhänger nicht informiert, sie sind dumm oder es ist ihnen egal, dass da in Schweden nichts passiert ist.

Es zieht halt auch nicht jeder sofort sein Smartphone raus und googelt nach ob die Argumente die der Politiker deiner Wahl gerade nennt auch wahr sind.

Das er sich aber Terroranschläge ausdenkt oder irgendwelche bumsmedien als Quelle hernimmt ist defenitiv schon nicht in Ordung. Defenitiv nicht als US-Präsident, aber die Anhänger hätten sicher auch geklatscht wenn er keinen Anschlag genannt hätte. Das Trump-Anhänger aber auch nicht die allerbest informiertesten sind sollte doch mittlerweile klar sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nic0 - 19.02.2017, 18:53

(19.02.2017)Lord Zymix schrieb:  Selbst wenn Trump den Anschlag in Schweden erfunden hat, gibt es genügend andere Terroranschläge, die jeden Tag geschehen.

"Es ist egal, dass er oft falsch liegt in seinen Behauptungen. Seht euch lieber an, wie viele seiner AUssagen nicht frei erfunden sind."

Hat das so nicht in etwa sein Pressesprecher oder Campain Manager oder so mal gesagt? AJ hmm

Ein Präsident, der solche Lügen verbreitet, ob nun beabsichtigt oder nicht, ist ein schwerwiegendes Problem, denn viele Leute halten ihn für vertrauenswürdigste Quelle. Aber Trump selbst hat ja auch gesagt, dass er einen Großteil seiner Infos von Fox News (und vermutlich auch Twitter) bezieht. Und Fox ist wiederum pro Trump und verkaufen alles, was er sagt als Wahrheit, auch wenn es nicht die Spur eines Beweises besitzt. Ein ziemlicher Teufelskreis.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 19.02.2017, 18:56

Der Trump scheint mir btw eh so ein Pegida-Verständnis von den Medien zu haben und glaubt, dass es sich bei denen um so eine Art erweiterte Marketingabteilung handelt. Sprich, wenn Dinge berichtet werden in denen er gelobt wird (er braucht ja viel Aufmerksamkeit und will schon über seine tollen Leistungen berichtet wissen), dann ist das ne super Sache, aber wenn die Medien das tun was sie tun sollen und darüber berichten was der alles falsch macht, dann ist es Lügenpresse bzw. Fake News. Deswegen komme ich auch darauf, dass der mich mitunter an so eine Art Möchtegern-Diktator erinnert. Bei denen hat die Lügenpresse schließlich keine Chance, da wird nur positiv berichtet.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 19.02.2017, 19:01

Das Ganze mit seinem Umgang mit den Medien erinnert mich leicht an Erdogan, der hat auch so angefangen, ich erinnere nur an Böhmermann. Erst alles und jeden verklagen, dann kommt ein Putsch wie gelegen und dann werden die Medien gleichgeschaltet.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 19.02.2017, 19:03

(19.02.2017)Firebird schrieb:  Das Ganze mit seinem Umgang mit den Meiden erinnert mich leicht an Erdogan, der hat auch so angefangen, ich erinnere nur an Böhmermann. Erst alles und jeden verklagen, dann kommt ein Putsch wie gelegen und dann werden die Medien gleichgeschaltet.

Ja, daran musste ich auch denken. Aber wir reden hier von den USA ('Murica, fuck yeah!), da bin ich mir ziemlich sicher, dass die sich irgendwelche Einschränkungen ihrer Rede- und Meinungsfreiheit niemals gefallen lassen würden, sollte es je zu sowas kommen, was wir nicht hoffen wollen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Triss - 19.02.2017, 19:22

(19.02.2017)Herrmannsegerman schrieb:  Das stimmt natürlich auch. Was mich aber eher stört ist der Umstand das die meisten Aussagen zu Trump keine Kritiken sind oder sich auf seine aktuellen Fehltritte beziehen, sondern oftmals recht unbegründete Aussagen die einfach Contra-Trump sind. So manche Twitter-Pinnwand macht mittlerweile sehr den Eindruck das es neuer Volkssport ist alle 2 Stunden irgendwas gegen Trump zu posten. Die Gefahr besteht halt schnell dann eine gewisse "Jetzt erst recht Trump"-Stimmung zu provozieren und das zeigt auch das es eine  sehr laute und sehr linke politische Minderheit in den USA gibt was ich zwar nicht sicher einordnen kann, aber was bestimmt irgendwie zu dem Mysterium des Trump-Sieges beigetragen hat.

Vielleicht versteht ja jemand was ich meine. Do not want

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Meinst du, man sollte schweigen, damit andere nicht noch schlimmer werden? Falls ja: nein, dem kann ich nicht zustimmen.

Ich selbst halte mich halbwegs davon fern, beziehungsweise verbreite den Schwachsinn, den Trump von sich gibt, nicht weiter und lese mir auch nur selektiv davon etwas durch, weil ich mehr einfach nicht schaffe. Aber wenn jemand der Meinung ist, dass Trump nicht gut für Amerika und die Welt ist, dann bitte, bitte, schreit es hinaus! Das ist der politische Aktionismus, den man sich wünscht, oder nicht? Und wenn es nun mal täglich passiert, dass Trump immer weiter irgendwelche dumme Aktionen raushaut, muss man eben entsprechend zurückschießen. Man sollte niemals seinen eigenen Aktionismus aufgrund von Trotzreaktionen zurück fahren! Dann haben die anderen genauso gewonnen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herrmannsegerman - 19.02.2017, 19:48

(19.02.2017)Triss schrieb:  Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Meinst du, man sollte schweigen, damit andere nicht noch schlimmer werden? Falls ja: nein, dem kann ich nicht zustimmen.

Extrem voreingenommene Leute wird man eh nicht überzeugen. Da kann man machen was man will. Aber ich habe die Sorge das die große Politisch-gemäßigte Masse an Menschen schnell von zu viel Aktionismus auch einfach abschaltet und gewisse Meinungen gar nicht mehr wahrnimmt.

(19.02.2017)Triss schrieb:  Ich selbst halte mich halbwegs davon fern, beziehungsweise verbreite den Schwachsinn, den Trump von sich gibt, nicht weiter und lese mir auch nur selektiv davon etwas durch, weil ich mehr einfach nicht schaffe. Aber wenn jemand der Meinung ist, dass Trump nicht gut für Amerika und die Welt ist, dann bitte, bitte, schreit es hinaus! Das ist der politische Aktionismus, den man sich wünscht, oder nicht? Und wenn es nun mal täglich passiert, dass Trump immer weiter irgendwelche dumme Aktionen raushaut, muss man eben entsprechend zurückschießen. Man sollte niemals seinen eigenen Aktionismus aufgrund von Trotzreaktionen zurück fahren! Dann haben die anderen genauso gewonnen.

Klar redet man irgendwo oft über Trump. Mit seinen Kollegen oder seinen Freunden kommt man schnell mal auf das Thema und den ein oder anderen Kommentar macht man natürlich. Schließlich soll man nicht ganz ruhig sein um Gottes willen. (Das wird jetzt eh wieder falsch verstanden, wetten?)

Die Frage ist halt nur wie sehr man bei seinem Umfeld ankommt. Ich habe selber einige alte Freunde auf Facebook ruhig stellen müssen weil nur noch Trump und Anitfa und sonst was los war. (Natürlich gab es auch einige rechte die diesem Schicksal zum Opfer fielen) Und das ist halt nicht mein beherschendes Thema im Alltag, Politik ist halt nur für sehr wenige ein täglich Brot und ich bin froh wenn ich mal nicht über Politik reden muss und ich habe auch, so offen bin ich mal, keine Lust mir jeden Tag irgendwas über die Amerikanische LGBT-Bewegung und deutsche Integrationsverbände durchzulesen (Oder irgendwelche Pegida-Artikel) weil ich andere Prioritäten habe. Das heißt aber auch das ich irgendwann nicht mehr hinhöre wenn jemand etwas produktives schreibt das vielleicht Einfluss auf meine Meinung haben könnte.

Das ist jetzt sicher ein sehr schwierig zu erklärendes Argument und natürlich ein Persönlicher Eindruck der in Diskussionen immer schwer zu verwenden ist aber ich kann mir vorstellen das es vielen Amerikanern auch so ging.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 19.02.2017, 21:32

Was du aber ansprichst ist ein sehr viel tiefgreifenderes Problem. Es ist klar, dass Menschen auf Dauer abstumpfen, daher wird auch eine Werbekampagne bei aller Penetranz immer nur eine gewisse Zeit gespielt und wer schonmal Veranstaltungen beworben hat, der weiß, dass das Plakatieren eben auch zu früh oder zu spät beginnen kann.

Beim Phänomen Trump haben wir aber gleich zwei Probleme.
Erstens spielt er Niveau-Limbo mit dem Präsidentenamt und gibt am laufenden Band Dinge von sich, die wegen ihrer Gefahr kommentiert werden müssen, zweitens handelt es sich eben nicht um eine Möglichkeit eine gezielte Kampagne aufzubauen.
Moderne Propaganda versucht, im Gegensatz zu früheren Zeiten weniger Ideen zu verbreiten, sondern oftmals einfach die Menschen so müde zu machen, dass sie sich weigern eine Diskussion zu führen, weil sie sich nicht mehr die Mühe machen wollen zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Wenn bei Trump neben offensichtlicher Inkompetenz noch etwas wie ein Plan verfolgt wird, dann halte ich dies garnicht für unwahrscheinlich. Einfach so lange Mist raushauen, bis die Leute nicht mehr reagieren wollen und dann kann man im Grunde machen was man will.

Was ist die Antwort darauf? Na, sowas wird sich noch zeigen müssen. Im moment steht im Grunde nicht weniger als die komplette Basis des demokratischen Gemeinwesens auf dem Spiel. Bürger die vor Informationen und Diskussionen zurückschrecken verlieren ihre Souveränität, deshalb ist es wichtig sich zu äußern. Wir können an Staaten wie Russland und der Türkei ja gut sehen, was einem Gemeinwesen bevorsteht, wenn kritische Diskussionen gegenüber der Regierung nicht mehr möglich sind. Und nach allem was Trump so von sich gibt schwebt ihm ja auch genau das vor, eine Gesellschaft in der die Medien ihn entweder in Ruhe lassen, oder noch besser loben und einfach alles unterstützen was er so vorgibt.
Im privaten Dialog verstehe ich deine Position sehr gut. Ich kenne selber genug Leute, die mit Politik nichts am Hut haben und sich auch nicht mit den Themen beschäftigen wollen.
Dir wird aber sicher einleuchten, dass es mir schwer fällt, darauf Rücksicht zu nehmen. Wie soll man über Politik diskutieren, wenn man Rücksicht auf jene nimmt, die nicht diskutieren wollen? Wie soll man jemanden erreichen, der keinerlei Interesse an dem Thema zeigt? Und auf welcher Basis soll man versuchen die Demokratie funktionsfähig zu halten, wenn die Drohung im Raum steht, dass der andere völlig irrational handeln will, wenn man ihn nicht damit in Ruhe lässt.
Ein Trump hat damit keine Probleme. Ob du seine Sachen jetzt liest oder glaubst dürfte herzlich egal sein. Wenn sich deine Wut dann aber lieber gegen diejenigen richtet, die Kritik äußern wollen, dann, naja, um ehrlich zu sein ist die Diskussion mit dir als Person dann nicht möglich.
Nur um das klar zu stellen, ich meine dies als Beispiel um den Punkt zu verstärken, ich spreche dich nicht als du an weil ich wirklich die Diskussion mit dir aufgeben würde. RD wink

Politik, wenn sich auch nicht jeder dafür interessiert, ist ein zu wichtiges Thema um es nach denen zu richten, die nicht darüber reden wollen. Denn wenn wir das tuen, dann können wir auch gleich Zeit sparen und einen neuen Führer mit absoluter Macht ausstatten. Demokratie braucht den aktiven Souverän. Ob sich jeder Einzelne dazu zählen will ist eine andere Frage, aber die aktive Auseinandersetzung damit, dass der mächtigste Mann der Welt den Wortschatz eines Grundschülers aufweist und nicht den blassesten Schimmer von der Welt hat, ist für die Demokratie überlebensnotwendig.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herrmannsegerman - 19.02.2017, 22:06

(19.02.2017)Mc Timsy schrieb:  Im privaten Dialog verstehe ich deine Position sehr gut. Ich kenne selber genug Leute, die mit Politik nichts am Hut haben und sich auch nicht mit den Themen beschäftigen wollen.
Dir wird aber sicher einleuchten, dass es mir schwer fällt, darauf Rücksicht zu nehmen. Wie soll man über Politik diskutieren, wenn man Rücksicht auf jene nimmt, die nicht diskutieren wollen? Wie soll man jemanden erreichen, der keinerlei Interesse an dem Thema zeigt? Und auf welcher Basis soll man versuchen die Demokratie funktionsfähig zu halten, wenn die Drohung im Raum steht, dass der andere völlig irrational handeln will, wenn man ihn nicht damit in Ruhe lässt.

Ich wusste das du die Kernaussauge meines Arguments erkennst. Mc Timsy, was würde ich nur ohne dich tun Twilight: not bad

Ich gebe dir natürlich auch Recht. Das politische Diskussionen stattfindet ist eine gute Sache und wichtig für den Erhalt dieser und du hast da einen sehr schönen Beitrag verfasst. Ich finde Trumps vorgehen bezüglich der Medien auch nicht in Ordung, nur um das mal klarzustellen. Die Medien in diesem Maße anzugreifen nur weil sie die Wahrheit weitergeben ist als Präsident der größten demokratischen Volkswirtschaft ein unding.

Nur weiß ich jetzt nicht ob Homosexuelle-Furryart (Ich bin zu lange in diesem Fandom) auf Trumps Pinwand auf Twitter zu werfen oder ein unkommentiertes Statement zu seiner politischen Einsortierung bezüglich Trump zu posten, und das alle 5 Stunden, jetzt die Masterlösung des Problems dahrstellt. Und man merkt halt in letzter Zeit sehr oft das gerade seit Trump viele, viele Leute auf den Zug gerade in den sozialen Medien aufgesprungen sind und ich denke das dies nicht immer der richtige Weg ist einen medialen Trump-Overflow auf Facebook zu erzielen.

Die Kernfrage ist halt: Was kann man als Deutscher überhaupt verändern?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Sleya - 19.02.2017, 23:02

https://www.youtube.com/watch?v=CSx-N9ayCvU (The Daily Show)

Weiß nicht ob ihr das kennt bzw. die PRessekonferenz von Trump. Ich habs erst kürzlich gesehen und stelle es mal hier rein. Es geht darum das Gottkaiser Trump die Aussage gemacht hat, dass er seit Ronald Reagan der Präsident ist mit den meisten Stimmen des Ellectoral Colleges bzw. mit der größten Spanne. Als ein Reporter ihn darauf anspricht das obama sogar noch mehr hatte, erwiderte er mit "Ich meinte damit nur Republikanische Kandidaten. Darauf hin der Reporter wieder "Und George H.W. Bush hatte sogar noch mehr". Darauf Trump nur "Das war die Information die man mir gab."

Also live der Lüge bezichtigt werden ist schon eine neue Stufe von Donald Trump.