Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.02.2017, 08:44

Ach Trump, da kannst du dich nicht so schnell herausreden. Jeder hat gesehen, was du gesagt hast und du hast auf einen Anschlag angespielt, der nie geschehen ist.

[Bild: frbhxnbot11.jpg]

Außerdem zeigt das deine eigene Dummheit. DU glaubst nur Fox und übernimmst ungefragt dortige Ansichten. Das entlarvt ihn auch.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 20.02.2017, 10:28

http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-sons-eric-donald-jr-secret-service-protection-costing-millions-dubai-a7587541.html?cmpid=facebook-post
Da freuen sich die amerikanischen Steuerzahler, vor allem weil ihre Business-Flüge überwiegend nach ach so böse muslimische Länder sind.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.02.2017, 12:34

Ich frag mich ja: Alles bei Trump außer Fox ist Fake News, aber nun hat Fox ja Trump in die Bredouille gebracht, müsste er Fox dann nicht auch als Fake News brandmarken?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Sleya - 20.02.2017, 13:18

Ich kenne mich mit amerikanischen Medien nicht so aus deshalb die Frage. Ist Fox News das amerikanische "Bild"?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.02.2017, 13:25

(20.02.2017)Sleya schrieb:  Ich kenne mich mit amerikanischen Medien nicht so aus deshalb die Frage. Ist Fox News das amerikanische "Bild"?

Fox ist ein Kuriosum an sich, schon die Mottos dieses Senders („Fair and Balanced“ (dt.: „Gerecht und ausgewogen“) und „We report. You decide“ (dt.: „Wir berichten. Sie entscheiden.“)) stimmen nicht, deuten sie doch an, dieser Sender sei neutral, hier aber der große Widerspruch: Man kann Fox News als Sprachrohr der Republikaner sehen, da es diesen sehr positiv gegenüber eingestellt ist. Im Endeffekt heißt das: Viel Positives über die Republikaner und Negatives über die Demokraten. Jedenfalls hab ich das immer so verstanden. Wenn du jedoch neutrale Berichterstattung in den USA willst, meidest du Fox News lieber.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 20.02.2017, 13:25

(20.02.2017)Sleya schrieb:  Ich kenne mich mit amerikanischen Medien nicht so aus deshalb die Frage. Ist Fox News das amerikanische "Bild"?

Ja, so ungefähr. Aber Amerikaner gucken die Nachrichten ja auch sehr selektiv, also in der Regel die Sendungen, die ihre Meinung bestätigen. Und Fox News sind in dem Kontext so die Nachrichten für die Rechte, mit dem Ruf reißerisch und wenig intellektuell zu sein. Ja, Bild ist actually ein guter Vergleich. xD


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Killbeat - 20.02.2017, 13:36

(20.02.2017)Sleya schrieb:  Ich kenne mich mit amerikanischen Medien nicht so aus deshalb die Frage. Ist Fox News das amerikanische "Bild"?

Fox news ist noch schlimmer als Bild


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.02.2017, 13:44

Ich sehe es ganz wie Carl Bildt, ehemaliger Regierungschef und Außenminister Schwedens; Trump ist in seiner Unwissenheit gefährlich, ich zitiere mal Bildt: "Als Präsident der Vereinigten Staaten ist Trump eine der wichtigsten Personen der Welt und wir sind es gewohnt, dass ein US-Präsident immer auch am besten informiert ist. Verbreitet er nun stattdessen Gerüchte und Unwahrheiten, können wir hier in Schweden darüber nur lachen. Auf der anderen Seite kann so etwas aber auch richtig gefährlich werden." Trump sollte sein Wissen einfach nicht (nur) aus dem Fernsehen und Fox beziehen, sondern aus Briefings mit seinem Stab und wenn er das nicht tut, ist er dumm. Im Moment sehe ich es als immer wahrscheinlicher an, dass Trump aus dem Amt fliegt, wenn er weiter so macht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 20.02.2017, 15:26

Auf Spon hab ich eben auch gelesen, dass das schwedische Außenministerium wohl zwischenzeitlich mal eine Erklärung von Trump verlangt hat, was da eigentlich in Schweden gewesen sein soll. Das sind so Momente, da fällt mir wieder auf dass Trump wirklich Präsident ist und sich echte Politiker mit ihn beschäftigen müssen. Derpy confused


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.02.2017, 15:37

Herrje, Trump hat schon wieder so einen schönen Twitter-Post rausgehauen, bei dem man nur den Kopf schütteln kann:

[Bild: vlusgbczd74.jpg]

Liest man da zwischen den Zeilen, bezichtigt er nicht mehr nur amerikanische Medien der Lüge, sondern auch allen anderen Medien. Der Typ soll doch einfach zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat und es auf sich beruhen lassen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 20.02.2017, 15:38

Allein die Formulierung... wie bei einem 12-jährigen. Srsly.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.02.2017, 15:49

Wirklich erschreckend finde ich ja, dass Trump und seine Entourage mit dem Begriff Fake News Gedankengut der Nationalsozialisten aufgreifen. Dort hieß es zwar Lügenpresse, aber das ist das selbe wie Fake News und hat Trump nicht gesagt, alle Medien würden lügen? Ich zitier mal Goebbels: „Ungehemmter denn je führt die rote Lügenpresse ihren Verleumdungsfeldzug durch“ Das, was Trump da immer wieder von sich gibt, klingt mir einfach zu ähnlich. Da haben sie sich was Schönes ins Weiße haus geholt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 20.02.2017, 17:40

(20.02.2017)Whitey schrieb:  Allein die Formulierung... wie bei einem 12-jährigen. Srsly.
Laut mehreren Forschungen sind Herr Trumps Tweets auf dem stilistischen Niveau eines Viertklässlers verfasst, das entspricht dem Alter von 9-10 Jahren. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das wirklich selber schreibt. Viele Prominente lassen ihre Social-Media-Profile von anderen Personen betreiben, oft solchen, deren Arbeit nur daraus besteht, sich um sowas zu kümmern.

(20.02.2017)Firebird schrieb:  Wirklich erschreckend finde ich ja, dass Trump und seine Entourage mit dem Begriff Fake News Gedankengut der Nationalsozialisten aufgreifen. Dort hieß es zwar Lügenpresse, aber das ist das selbe wie Fake News und hat Trump nicht gesagt, alle Medien würden lügen? Ich zitier mal Goebbels: „Ungehemmter denn je führt die rote Lügenpresse ihren Verleumdungsfeldzug durch“ Das, was Trump da immer wieder von sich gibt, klingt mir einfach zu ähnlich. Da haben sie sich was Schönes ins Weiße haus geholt.
Du weißt schon, dass der Begriff Fake News vom System stammt? In DE verwendet ihn sogar die Regierung und will das, was mit diesem Wort tituliert wird (d.h. tatsächlich und angeblich falsche Nachrichten) zensieren. Dass sie damit ähnliches Gedankengut wie die heutigen rechten Wutbürger und früher die Nazis teilen, fällt den etablierten Medien und Regierungen, die von "Fake News" reden, in ihrer Kognitiven Dissonanz nichtmal auf.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 20.02.2017, 18:12

Ich glaube fast, er lässt es sich nicht nehmen da selber zu schreiben. ^^

Und würde das jemand anderes machen, würde man wahrscheinlich sofort eine Verbesserung der Qualität bemerken. RD laugh


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.02.2017, 20:50

Irgendwie ist das perplex, das ist doch jetzt schon das vierte Mal, dass er in Mar-A-lago ist:

[Bild: rtvwpyini88.jpg]

Gefällt es dem in Washington und im Weißen Haus so wenig, dass er so oft abwesend sein muss und wieso muss er solch für die USA relevante Treffen in einem seiner Domizile abhalten? Wäre das nicht besser im Weißen Haus oder einer anderen Regierungsinstitution aufgehoben?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 20.02.2017, 22:22

Zitat:Gefällt es dem in Washington und im Weißen Haus so wenig, dass er so oft abwesend sein muss und wieso muss er solch für die USA relevante Treffen in einem seiner Domizile abhalten?

Weil es das Winter White House ist, und Washington gerade arschkalt ist? Eine Praxis die bei US Präsidenten völlig normal ist. Zusätzlich gab es auch noch Präsidenten mit Wetern White Houses, um sich mit Repräsentanten aus dem US Westen zu treffen, etc...
Ich find es wirklich lustig, dass man bei Trump jede Kleinigkeit zur Staatsaffäre macht...
Ist es nicht langweilig jeden Tag Trumps Nachrichten zu durchforsten um etwas zu finden, über das man sich aufregen kann?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.02.2017, 22:25

Weil jede Kleinigkeit bei ihm zur Staatsaffäre gemacht werden muss, alles muss hinterfragt werden, sonst driftet die USA vielleicht noch in Richtung Diktatur ab, wenn sich Trump denkt, dass er gegen kritische Medien vorgehen muss.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 20.02.2017, 22:28

Zitat:Weil jede Kleinigkeit bei ihm zur Staatsaffäre gemacht werden muss, alles muss hinterfragt werden, sonst driftet die USA vielleicht noch in Richtung Diktatur ab, wenn sich Trump denkt, dass er gegen kritische Medien vorgehen muss.

Jaja, klar... Die "kritischen " Medien sind liberale Scheißblätter, die eine Dreckkampagne gegen Trump laufen haben, mehr nicht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Sleya - 20.02.2017, 22:32

Wir haben den Gottkaiser Trump wohl zu oft kritisiert und suchen ja förmlich vor Fehlern. Doof nur das Trump es nun mal sehr schwer macht weg zusehen, er liefert förmlich die Steilvorlagen.

Vor kurzem noch gelesen das seine Söhne (die ja jetzt die Firma führen) den US Steuerzahler auch noch mal ordentlich GEld kosten, da auch die Beiden vom Secret Service beschützt werden müssen, wenn sie auf GEschäftsreise sind. Gillt natürlich für jeden US Präsidenten, aber das man es auch so unbedingt forcieren muss. Die waren in einem Monat Amtszeit ein paar mal um den halben Globus.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.02.2017, 22:33

@Nightshroud: Deine sogenannten Dreckskampagnen sind aber näher an der Wahrheit dran als Fox News, das einzige Medium, das Trump zulässt. Sorry, aber da kann ich dir nicht folgen, Trump muss kritisch hinterfragt werden und Fox tut das nicht. Wenn du alle anderen Medien als Scheißblätter bezeichnest, wo würdest du dann Trump dann kritisieren, sollte es diese Medien nicht mehr geben? Schau Richtung Türkei, da hast du keine kritischen Medien mehr. Ist dir eine solche Gesellschaft lieber als eine, in der alles kritisch hinterfragt werden kann?