Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 20.02.2017, 22:38

@Firebird
Was derzeit gegen Trump läuft hat hauptsächlich Boulevardlevel und dient der Meinungsbildung, nicht der Berichterstattung.
Natürlich ist Trump Fox näher, weil Fox der Hofsender der Republikaner ist.
Und CNN wird nicht umsonst das Clinton News Network genannt.

Schau, ich weiß noch beim Liveticker von T-Online, während der US Wahl. Da hat einer der Redakteure nach der Wahl geschrieben, dass die Hillary Supporter in der Redaktion jetzt eingefleischte Trumpgegner sind.
Erwartest du da unabhängigen Journalismus?

Die Journalie ist voll von Leuten die sich den Sturz Trumps als persönliches Ziel gesetzt haben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 20.02.2017, 22:41

Ja, es gibt Anti-Trump-Agenden und ja, oftmals wird zu scharf über ihn berichtet, aber was soll man anderes machen bei einem Präsidenten, der sein Amt nicht richtig auszufüllen vermag? Alleine schon der Schweden-Vorfall zeigt doch, dass wir dankbar sein können, dass es Medien gibt, die die Wahrheit mitteilen können, seien es nun Boulevardblätter oder nicht. Das ist mir auf jeden Fall lieber als wenn es nur trumpfreundliche Medien gäbe.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 20.02.2017, 23:10

Nightshroud schrieb:Die Journalie ist voll von Leuten die sich den Sturz Trumps als persönliches Ziel gesetzt haben.

Da fühlt sich aber einer auf den Schlipps getreten. Pinkie happy

Es wäre im Grunde ganz einfach für Trump. Er müsste irgendwann einfach anfangen auch nur den Hauch von Kompetenz zu zeigen. In Anbetracht der Tatsache, dass er dafür allerdings mal einige Zeit den Mund halten müsste würde ich nicht drauf wetten.

Das hat nichts mit einer Verschwörung der "Journalie" zu tun. Das ist einfach ein Mann der für das Amt vollkommen ungeeignet ist, was einem jeder halbwegs klar denkende Mensch sagen konnte und seine Unterstützer, die sich krampfhaft einreden müssen, er würde nur unfair behandelt werden.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 21.02.2017, 03:16

https://mic.com/articles/169069/texas-hunters-accidentally-shot-each-other-and-tried-to-blame-mexican-immigrants-for-it#.patKI78nA
Aus Trump-Fans kann man gut Geld schlagen, man muss nur sagen mexikanische Immigranten sind schuld und es wird gespendet. [Bild: rd-pinkie3.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Lord Zymix - 21.02.2017, 07:32

(20.02.2017)Firebird schrieb:  Weil jede Kleinigkeit bei ihm zur Staatsaffäre gemacht werden muss, alles muss hinterfragt werden, sonst driftet die USA vielleicht noch in Richtung Diktatur ab, wenn sich Trump denkt, dass er gegen kritische Medien vorgehen muss.
Ich denke nur darüber meckern hält keinen davon ab die alleinige Macht an sich zu reißen. Bei dem Thema "vertrau" ich mal der USA das die Bevölkerung einschreiten würde. Vo rallem da auch nur ca. 25 % ihn gewählt haben und darunter auch Protestwähler waren.

(20.02.2017)Firebird schrieb:  Trump muss kritisch hinterfragt werden
Da stimme ich dir zu, nur die Vorgehensweise gefällt mir im Moment nicht.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Meganium - 21.02.2017, 15:13

(21.02.2017)Lord Zymix schrieb:  Da stimme ich dir zu, nur die Vorgehensweise gefällt mir im Moment nicht.
Bei diesem Trottel ist absolut jedes Mittel Recht. Okay, ihn zu lynchen ist irrational. Am besten man geht einfach raus auf die Straße und protestiert gegen seine Politik. Damit es lauter wird, versammelt man sich mit mehreren Leuten. Er geht sicherlich nicht freiwillig von seinem Stuhl, aber man saß zumindest nicht faul auf seinem Hintern sondern hat ein "So nicht!" in die Welt gerufen.

Leute, Zeichen setzen!


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 21.02.2017, 21:20

Wow, wenn der das umsetzt:

https://www.tagesschau.de/ausland/usa-exporte-101.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-will-deutlich-mehr-illegal-eingewanderte-ausweisen-a-1135675.html

Das erste wäre Betrug im großen Maßstab, das zweite würde Ausweisungen von Millionen Menschen bedeuten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Sleya - 21.02.2017, 23:37

Das erste ist Krass. Er will die eigene Währung manipulieren um den Dollar zu schwächen. Und das nur indem er imporierte exporte aus den Büchern nimmt, aber die Importe drinnen lässt. Würde ein Unternehmen das machen, dann würden sie ihren Gewinn schmälern und somit auch Steuern hinterziehen. Das Finanzamt wird dann hellhörig, aber als Präsident kann man das ja machen und offen für Begrug werben.

Letzteres beschleunigg doch nur die Abschiebung? Irre ich mich oder werden illegale in der USA nicht so oder so abgeschoben?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 22.02.2017, 00:03

Zitat:Das erste ist Krass. Er will die eigene Währung manipulieren um den Dollar zu schwächen. Und das nur indem er imporierte exporte aus den Büchern nimmt, aber die Importe drinnen lässt. Würde ein Unternehmen das machen, dann würden sie ihren Gewinn schmälern und somit auch Steuern hinterziehen. Das Finanzamt wird dann hellhörig, aber als Präsident kann man das ja machen und offen für Begrug werben.
Leute... Statistiken wurden schon immer manipuliert. Sowohl in Europa und den USA ist man Meister darin, das ist nix neues.
Arbeitslosenzahlen werden z.B. schon seit langem geschönt, indem man Langzeitarbeitslose und 1 Euro Jobber aus der Statistik einfach rausnimmt.
Inflationsstatistiken lassen sich beliebig manipulieren, indem man die Warenkorbzusammenstellung entsprechend verändert. Statistiken sind und waren schon immer wertlos. Zahlenspielereien sind Gang und Gebe in der Politik.
Und auch das Schwächen der eigenen Währung zur Ankurbelung des Exports ist völlig normal.
Was glaubt ihr warum Deutschland gerade so (relativ) gut da steht? Weil unsere Währung zu schwach ist.
Wir haben seit der Supprimekrise einen globalen Währungskrieg, das hier ist nur ein Symptom von vielen, auch unter Obama.

Nebenbei, kann sich noch jemand hierran erinnern?
http://www.cbsnews.com/news/obama-and-inflation-will-bernanke-weaken-the-dollar/


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 22.02.2017, 01:01

Hier können wir wohl gut beobachten, zu welcher mentalen Gymnastik sich die Trump-Fangemeinde mittlerweile hinwenden muss um ihr Idol weiterhin beibehalten zu können. Trumps Plan ist offener Betrug im großen Maßstab und würde die Statistiken der USA absolut unvergleichbar mit den Import-Export-Statistiken aller Länder machen. Die Änderungen versprechen nicht weniger, als dass die US Regierung Statistiken im Sinne ihres Narrativs ummodellieren möchte, wohlgemerkt, ohne dass dies einen anderen Nutzen hätte, als eben einen eigenen Narrativ zu bedienen und die Verteidigung dieses Vorgehens ist:

"Aber die anderen machen es doch auch!"

Facehoof Man muss sich wohl auch einfach damit abfinden, dass ein harter Kern an Fanboys existiert, der nicht einmal mehr versucht einen moralischen Anschein zu wahren. Wer Trump sein "drain the swamp" geglaubt hat, bewies zwar mangelnde Kenntnisse über die Person Donald Trumps, aber man kann ja immerhin noch nachvollziehen, dass jemand bei oberflächlicher Betrachtung darauf reinfallen kann.

Aber, nichts da. Trump draint weder den Swamp, noch versucht er irgendwie eine realistische Politik zu machen. Er lügt am laufenden Band, nur unterbrochen von den Zeiten wenn er keine Ahnung hat was er eigentlich von sich geben soll. Aber die Fangemeinde will unbedingt, dass hinter Trump doch bitte doch ein brillianter Kopf stecken soll. Er zeigt keinerlei Kenntnisse über die Welt und will Betrug offiziell als Teil seiner Politik etablieren? Egal. Machen doch bestimmt auch alle anderen.

Ich muss gestehen, dass ich diese Entwicklung eigentlich wesentlich gruseliger finde als Trump selbst. Die Tatsache, dass ein Teil seiner Anhänger so verzweifelt versucht seine Politik und seine Ankündigungen zu verteidigen und dabei jedes Maß an moralischer Integrität vermissen lässt. Hauptsache, na, was eigentlich? Einen inkompetenten Stümper an der Spitze haben der sich einen Dreck für die Menschen interessiert? Jemanden bei dem die beste Verteidigung mittlerweile auf: "Aber die anderen doch bestimmt auch!" zusammengedampft wurde?
Irgendwie soll es "gegen das System" gehen, egal was da sonst noch passiert? Schadenfreude darüber empfinden, dass man einen Mann verteidigt der Amerika und der Welt sichtbar Schaden zufügt weil man irgendwie gewonnen hat?

Die voraussichtliche Änderung der Handelsstatistik ist nichts anderes als Betrug am Wähler. Mit Ankündigung verflucht nochmal! Es heißt nichts anderes, als dass die Realität nicht so schlimm aussieht wie Trump das gerne hätte, also will er die Werte künstlich verschlechtern. Etwas anderes ist mit dieser Änderung nicht angekündigt.
Arbeitslosenstatistiken sind in manchen Bereichen Definitionsfragen und der Warenkorb für die Inflation muss an den durchschnittlichen Verbrauch angepasst werden, sonst ist er eine wertlose Größe. In beiden Bereiche kann getrickst werden, was nicht automatisch bedeutet, dass dies auch mit Intention geschehen muss. Manchmal ist es nichts als eine fachliche Meinungsverschiedenheit, aber hier ist es demonstrierbar der Wille die offiziellen Angaben zu verfälschen und den Wähler so glauben zu lassen, die Probleme forderten jetzt harte Maßnahmen. Das sind die Methoden eines verdammten Diktators, keines demokratisch gewählten Präsidenten und anstatt Probleme für seine selbst definierten Lösungen zu basteln könnte Mr. President seine Zeit vielleicht mal damit verbringen ein Buch zu lesen, anstatt sich darüber aufzuregen, dass noch nicht alle Menschen bereit sind ihren Sachverstand an der Garderobe abzugeben.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 22.02.2017, 08:22

Wenn ich so etwas schon lese: Die Umweltschutzagentur EPA soll angewiesen werden, die Grenzen für Treibhausgasemissionen bei Stromversorgern zu verändern

Oder das hier: So soll es künftig wieder erlaubt sein, neue Kohlebergwerke auf Bundesflächen zu bauen.

So machen sie doch die Erde nur noch mehr kaputt und der Klimawandel, egal, den gibt es ja nicht, also müssen wir uns keine Sorgen machen. Ich hab es schon einmal geschrieben: Wenn die das so durchsetzen, wird das den Klimawandel verschärfen und das kann nicht gut für die Menschheit sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 22.02.2017, 15:36

Trump ist so dämlich. Sein aktueller Kurs führt die USA in eine neue Krise, eine Arbeitsmarktkrise:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Firmen-suchen-verzweifelt-legale-Arbeiter-article19713614.html

Zitat: "Die Hälfte aller Arbeiter in US-Milchbetrieben sind Immigranten und der Schaden, der ohne sie entstünde, würde weit über die Bauernhöfe hinausgehen", warnte der Branchenverband der US-Milchproduzenten NMPF schon zu Beginn des Wahlkampfs.

Eine Analyse in seinem Auftrag ergab, dass der Verlust von Einwanderern als Arbeitskräften den Milchpreis im Einzelhandel fast verdoppeln und die US-Wirtschaft 32 Milliarden Dollar an entgangener Produktion sowie rund 208.000 Jobs kosten würde.



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 22.02.2017, 20:43

Das hier finde ich wirklich itneressant:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-133-luegen-seit-amtsantritt-a-1135864.html

https://www.washingtonpost.com/graphics/politics/trump-claims/


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 23.02.2017, 03:47

Wobei ich die verfühte Panik bei den US-Firmen nicht wirklich nachvollziehen kann, bezüglich der Abschiebung aller illegalen Immigranten hat er eigentlich nicht wirklich etwas durchgesetzt, schon alleine weil es per se nicht möglich ist eben weil sie nicht registiert sind - das Thema wird heißer gekocht als es gegessen wird.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 23.02.2017, 07:32

Sowas ist immer übertrieben. Ist doch hierzulande nicht anders, wenn Wirtschaftsverbände wegen geringer wirtschaftlicher Einschränkung den Untergang der Zivilisation an die Wand malen. Ich sag nur Mindestlohn.

Trump hebt Obamas schwachsinnige freie Toilettenwahl für Transsexuelle auf.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_80445150/trump-hebt-obamas-umstrittene-toiletten-regel-auf.html

Spoiler (Öffnen)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 23.02.2017, 07:42

Das Problem hätte es erst garnicht gegeben wenn man, wie viele andere Länder auch, generell nur Unisex-Toiletten hätte. [Bild: cl-pp-shrug.png] Mal abgesehen davon hört man in den USA bei weitem öfter von Fällen des Kindesmissbrauchs in Same-Sex Toiletten als von sonstigen kriminellen Handlungen im Bezug auf Toiletten, am bekanntesten ist ein Fall aus Kalifornien wo ein 9 jähriger Junge am Männerklo ermordet wurde wärend seine Tante drausen warten musste weil die Angestellten sie nicht mit ihm aufs Frauenklo liesen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 23.02.2017, 09:11

Ich sehe schon den nächsten Zwangs-Personalwechsel bei Trump. angeblich hat Trump seine Beraterin Conway ins Visier genommen, da sie mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat. Hinweis dafür, dass es stimmt: Seit Tagen kein Auftritt von ihr.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nightshroud - 23.02.2017, 09:12

@Ayu

Soso, welche Länder wären das? Von irgendwelchen ultraliberalen Unicampussen in Europa und den USA, wo ganz sicher permanent dauervergewaltigt und gemordet wird, mal abgesehen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 23.02.2017, 09:28

(23.02.2017)Nightshroud schrieb:  @Ayu

Soso, welche Länder wären das? Von irgendwelchen ultraliberalen Unicampussen in Europa und den USA, wo ganz sicher permanent dauervergewaltigt und gemordet wird, mal abgesehen.

Schon alleine in den USA gibt es 17 Staaten und 200 Städte die schon seit vielen Jahren Unisex-Toiletten statt Same-Sex Toiletten verpflichtet haben und es gab in keinster Weise Steigerungen bei der Kriminalität in Toiletten, ganz im Gegenteil. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Im übrigen sind die Toiletten im Weißen Haus auch unisex, verdammt muss dort viel vergewaltigt werden!!1!


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Jandalf - 23.02.2017, 10:07

(23.02.2017)Ayu schrieb:  Schon alleine in den USA gibt es 17 Staaten und 200 Städte die schon seit vielen Jahren Unisex-Toiletten statt Same-Sex Toiletten verpflichtet haben und es gab in keinster Weise Steigerungen bei der Kriminalität in Toiletten, ganz im Gegenteil. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Das geht aus dem Link so nicht hervor. NDOs und Unisex-Toiletten sind nicht das Gleiche.