Bronies.de
Donald Trump als 45. Präsident der USA - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Donald Trump als 45. Präsident der USA (/showthread.php?tid=23821)



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - mrx1983 - 24.02.2017, 14:54

(24.02.2017)Firebird schrieb:  Die Summe muss man sich mal geben: In den nächsten 30 Jahren will die USA eine Billion Dollar in ihr Atomwaffenarsenal investieren. Nur zum Vergleich: Die deutsche Staatsverschuldung beträgt derzeit etwas mehr als zwei Billionen Euro. Mit diesem Geld könnte man also einen Staat fast komplett schuldenfrei machen.

ich frage mich vorallem: wozu?
reichen die ca. 7000 sprengköpfe nicht aus?
selbst wenn ein land nur 100-200 davon hätte, wäre das doch genug abschreckung für andere länder, und immernoch soviel um die erde ein paar mal unbewohnbar zu machen.
aber auf die 7000 muss jetzt unbedingt noch was drauf, damit trump zeigen kann wer den dickeren hat.
finde ich quatsch, anstatt das man langsam von atomwaffen wegkommt, wird noch was draufgelegt, und unnötig geld verpulvert.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Herr Dufte - 24.02.2017, 15:00

Es geht ja nicht um Quantität sondern Qualität. Mehr Reichweite, genauer, schwerer abzuwehren. Nicht dass man noch auf die Idee kommt nen effektiven raketenschild zu errichten.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Zero Night - 24.02.2017, 15:43

Ach kommt Leute, lasst uns doch einfach mal eine Runde Russchisch Roulette spielen mit der Ganzen Menschheit. Ich bleib meinen 6 bis 8 Monaten. Wer geht mit und wer setzt mehr oder weniger? Die Lokale sind nun eröffnet


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nic0 - 24.02.2017, 16:03

(24.02.2017)Herr Dufte schrieb:  Pardon aber eine Billion ist eine Menge Geld und auch für die USA keine Peanuts. Die Militärausgaben betragen außerdem etwa 607 mrd pro Jahr, die Aufrüstung würde jetzt nochmal 33,3mrd pro Jahr hinzufügen, was etwa 5,5% Steigerung entspricht.
Man könnte mit dem Geld auch das Bildungsbudget um 25% pro Jahr aufstocken. Das sind ganz sicher keine peanuts.

Ich sagte auch, dass es Peanuts im Vergleich zu den restlichen absurd hohen Militärausgaben sind. Zumindest ist es in moderne Raketentechnik besser investiert als in mehr Sprengköpfe oder mehr Panzer oder 2 neue Flugzeugträger oder in sowas wie die F-35 Jets. Militärische Raketentechnik hat es ja erst möglich gemacht, Satelliten ins All zu schießen. Wie gesagt möchte ich die Ausgaben nicht schönreden und wäre auch für eine Abrüstung, aber ich halte das jetzt für nicht sooo dramatisch wie von Firebird beschrieben. Obama hat auch keine Kosten im Militär eingespart in seiner Amtszeit. Die paar Prozent mehr oder weniger provozieren jetzt auch keinen Weltkrieg. Darum ging es mir eigentlich.

Übrigens hatte ich den Wert für die Staatseinnahmen der nächsten 30 Jahre aus dem Anstieg der letzten 30 approximiert. So kam ich auf 2,5%.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 24.02.2017, 16:16

Vielleicht ist Trump doch ein schlechterer Präsident als ich dachte und stürzt die Welt in einen Atomkrieg... AJ hmm


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 24.02.2017, 16:20

Was diese Atomkriegsangst immer soll verstehe ich auch nicht so ganz. Malt doch nicht immer direkt den Teufel an die Wand und tut so als würde sofort WW3 starten und alles vernichtet werden wenn irgendwer Atomraketen baut/hat/erwähnt. Der Kalte Krieg ist eigentlich schon vorbei und auch der kam ohne einen tatsächlichen Ausbruch aus. Und da war die Situation weitaus heikler und angespannter als jetzt. Die aktuelle Situation ist da gar nicht mit zu vergleichen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 24.02.2017, 16:25

Dass der kalte Krieg wiederkommt, daran hab ich keine Zweifel. Das liegt aber an Putin und nicht an Trump.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Nic0 - 24.02.2017, 16:42

(24.02.2017)Whitey schrieb:  Dass der kalte Krieg wiederkommt, daran hab ich keine Zweifel. Das liegt aber an Putin und nicht an Trump.

Das sehe ich auch so. Trump ist vielleicht ein Idiot, aber Putin definitiv nicht. Von ihm geht momentan die wirkliche Gefahr aus. Ich glaube auch nicht, dass Trump einen militärische Kriese provozieren würde, höchstens eine wirtschaftliche.


Unsinns-Zitat (abgewiesener Beitrag) entfernt ~ Railway Dash



RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 24.02.2017, 16:50

Nic0 schrieb:Das sehe ich auch so. Trump ist vielleicht ein Idiot, aber Putin definitiv nicht. Von ihm geht momentan die wirkliche Gefahr aus. Ich glaube auch nicht, dass Trump einen militärische Kriese provozieren würde, höchstens eine wirtschaftliche.

Na, ich bin da eher gegenüber Trump misstrauisch. Putin ist gefährlich, aber auch wenn er mit dem Feuer spielt, ich halte ihn nicht für lebensmüde.
Trump dürfte zwar auch nicht lebensmüde sein, aber im Zweifel traue ich ihm nach seiner bisherigen Performance nicht zu überhaupt zu erkennen, dass er in einer solchen Gefahr schwebt. Wenn das Risiko gegenüber dem Gewinn zu hoch ist, dann sehe ich einen Putin von dem Plan abstand nehmen. Trump interessiert ist im Zweifel wohl nicht einmal wenn ihn jemand versucht zu warnen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 24.02.2017, 17:03

Nordkorea fühlt sich übrigens von der Atom-Ankündigung bedroht und will ebenfalls aufrüsten und die Nr. 1 sein...


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Whitey - 24.02.2017, 17:23

(24.02.2017)Mc Timsy schrieb:  
Nic0 schrieb:Das sehe ich auch so. Trump ist vielleicht ein Idiot, aber Putin definitiv nicht. Von ihm geht momentan die wirkliche Gefahr aus. Ich glaube auch nicht, dass Trump einen militärische Kriese provozieren würde, höchstens eine wirtschaftliche.

Na, ich bin da eher gegenüber Trump misstrauisch. Putin ist gefährlich, aber auch wenn er mit dem Feuer spielt, ich halte ihn nicht für lebensmüde.
Trump dürfte zwar auch nicht lebensmüde sein, aber im Zweifel traue ich ihm nach seiner bisherigen Performance nicht zu überhaupt zu erkennen, dass er in einer solchen Gefahr schwebt. Wenn das Risiko gegenüber dem Gewinn zu hoch ist, dann sehe ich einen Putin von dem Plan abstand nehmen. Trump interessiert ist im Zweifel wohl nicht einmal wenn ihn jemand versucht zu warnen.

Ich denke auch nicht, dass das eskalieren wird, aber genau deswegen ist es ja ein kalter Krieg. Die Nato fühlt sich wegen Russland genötigt massiv in Osteuropa aufzurüsten, das ist genau wie sowas anfängt.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - RipVanWinkle - 24.02.2017, 18:43

Solange sie nur aufrüsten und nichts passiert...
Aber ich glaube Putin schustert man da auch etwas mehr Boshaftigkeit zu als er verdient. Ich denke der schaut einfach nur wie weit er gehen kann ohne dass er großartig Gegenwind bekommt und macht halt sein Ding, wenn man ihn lässt (der Ukrainekram und vor allem die Annexion der Krim sind da mMn das beste Beispiel dafür).
Trump fährt einfach nur den Murica Train, der hat eh nicht vor sich mit Russland zu kloppen. Und Nordkorea ist echt egal. xD


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 24.02.2017, 18:57

Außerdem, wenn Bannons Plan umgesetzt wird, machen die die USA eh kaputt. Der will ja eine Dekonstruktion des Staates, also schrittweise immer mehr Macht weg vom Zentralstaat und hin zu den Ländern, also eine Dezentralisierung. Wäre im Endeffekt ein schleichender Zerfall der USA in Kleinstaaten und dann wäre die USA kein wirklicher Gegner mehr für Russland und China.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Ayu - 24.02.2017, 22:33

(24.02.2017)Firebird schrieb:  Wäre im Endeffekt ein schleichender Zerfall der USA in Kleinstaaten und dann wäre die USA kein wirklicher Gegner mehr für Russland und China.
Eher: Die USA wäre dann nur sowas wie die EU was lustig ist weil diese ja versucht wie die USA zu sein. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Linzerony - 24.02.2017, 22:40

Die Gefahr der Fake News ist offiziell gebannt.

Der CNN, die New York Times, die Los Angeles Times, das Magazin Politico, das Magazin The Hill, Buzz Feed (naja, so schad drum ist nicht...), Daily Mail und BBC wurden von Pressekonferenzen des Weißen Hauses ausgeschlossen.

Solange Breitbart berichten darf, kann das Ganze eigentlich auch relativ egal sein.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 24.02.2017, 22:52

(24.02.2017)Linzerony schrieb:  Die Gefahr der Fake News ist offiziell gebannt.

Der CNN, die New York Times, die Los Angeles Times, das Magazin Politico, das Magazin The Hill, Buzz Feed (naja, so schad drum ist nicht...), Daily Mail und BBC wurden von Pressekonferenzen des Weißen Hauses ausgeschlossen.

Solange Breitbart berichten darf, kann das Ganze eigentlich auch relativ egal sein.

Das hab ich auch grad gelesen. Hat schon leicht autokratische Züge, nur selektierte Medien einzulassen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 24.02.2017, 23:24

(24.02.2017)Firebird schrieb:  Hat schon leicht autokratische Züge, nur selektierte Medien einzulassen.
Ach du meinst das, was das BRiD-Blockparteienregime plant? RD wink


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Mc Timsy - 24.02.2017, 23:39

Space Warrior schrieb:Ach du meinst das, was das BRiD-Blockparteienregime plant?

Ok, was für einen Bären hast du dir jetzt wieder aufbinden lassen?


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Firebird - 24.02.2017, 23:45

Mal als hoffentlich nicht ganz zu doofe Frage: Wofür soll den BRiD stehen? Diese Abkürzung habe ich noch nie zuvor gesehen, weder im englischen noch im deutschen.


RE: Donald Trump als 45. Präsident der USA - Space Warrior - 24.02.2017, 23:49

Das ist kurz für Bunte Republik in Deutschland Finanzagentur GmuH & Co. KG, so lautet der offizielle Name der Firma welche aktuell einen Teil des deutschen Territoriums verwaltet.