Bronies.de
Der Manga-Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Der Manga-Thread (/showthread.php?tid=2388)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Der Manga-Thread - Marshmallow - 05.08.2013, 20:30

Ich les alles also von daher..immer her damit


RE: Der Manga-Thread - Burny - 05.08.2013, 20:40

Kenshin 1-28

Get Backers 1-26

xxxholic 1-19

Black Butler 1-13

Saiyuki 1-5


RE: Der Manga-Thread - JuRe - 05.08.2013, 20:54

Meine Lieblinge:
Doubt
Judge
Solanin
Eureka seven (schwer zu bekommen)

Gut gemacht:
Mirai Nikki
Blue exorcist
Blood Lad

Für zwischen durch:
The Wold God only knows
Servamp

besonderer Geschmack:
Aion (aufgrund des Zeichenstil)
Manhole (Hoher Ekelfaktor)

Das sind die, die mir auf die Schnelle einfallen.
Wenn du mehr möchtest sag einfach bescheid.


RE: Der Manga-Thread - Marshmallow - 05.08.2013, 21:07

Danke Danke mach ich Pinkie happy


RE: Der Manga-Thread - BlueFirestrike - 20.08.2013, 10:31

One Piece 1-36 + One Piece red+blue+yellow+green und Artbook 2 und Strong World 1+2
nach dem ich die Folgen über 400 gesehen habe hab ich aufgehört die Bücher zu sammeln mittlerweile ist mir die Sendung zu blöd bei den Büchern gehts mir genauso

Soul Eater 1-21 dazu noch das Artbook was eher ein Griff in Klo war Lyra eww

Bleach 1-30 mit Chara Book Souls und Masked , Bootleg auf englisch und das Artbook die Reihe ist mein absoluter Favorit

Blue Exorcist 1-8


RE: Der Manga-Thread - Mephysta - 15.12.2013, 07:49

So, das erste Mal außerhalb der Schule aus meinem "Krankenbett" gestolpert und habe mir gleich mal etwas Lesestoff mitgebracht. (Das erste Mal seit fast 5 Monaten ... whoa.)
Eigentlich alles ein Kauf auf Gut-Glück, habe keine der bereits angefangenen Reihen weiter verfolgt.

neu:

- Monster Hunter: Flash Hunter 1
- Uzumaki 1
- Rust Blaster
- Wonderful Wonder World (Clubs - Black Lizard) 1-3


RE: Der Manga-Thread - JuRe - 15.12.2013, 10:46

Ist die www Black Lizard Reihe nach dem dritten Band zu Ende?


RE: Der Manga-Thread - Garves - 15.12.2013, 15:01

Ja, nach meinem Wissenstand ist WWW Black Lizard nur drei Bände lang. Soll aber trotzdem sehr gut sein.RD wink

Da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder ein kleines Update meiner Mangasammlung machen könnte.Pinkie happy

Soul Eater 1-19
Pandora Hearts 1-16
Black Butler 1-15
Fairy Tail 1-14
Defense Devil 1-10
Blue Exorcist 1-7
Magico 1-4
March Story 1-4
Skull Party 1
Bibliotheca Mystica 1
Grimms Manga 1
Zelda - A Link to the Past


RE: Der Manga-Thread - Mephysta - 15.12.2013, 15:18

Ja, Garves hat Recht, die Reihe ist nur drei Bände lang - für meinen Geschmack ein wenig zu viel Liebes-Kitsch, aber ich glaube, da habe ich einfach nur ins falsche Sequel gegriffen, denn abgesehen von ein paar Storyelementen auf die sich die Black Lizard-Reihe konzentriert, wirkt die Serie auf mich doch recht erwachsen und schmeckt ganz und gar nicht nach Girlie-Kitsch. Ich schätze, ich werde den anderen Sequels mal eine Chance geben.


RE: Der Manga-Thread - Koyo - 21.12.2013, 18:25

Kann mir jemand eigentlich eine Meinung zu Madoka Magica sagen? Ich schaus mir immer wieder in der Buchabteilung an, bin aber dann immer doch unentschlossen, da ich immer sehr vorsichtig bin wenns um Mangas geht, die ich nicht kenne. <.<"
Ich hole ja meistens nur welche, wo ich den Anime kenne/was Mainstream ist, was mich ja selber teilweise aufregt. D:


RE: Der Manga-Thread - Garves - 21.12.2013, 18:43

Ich habe den Anime zum Manga gesehen, den Manga selbst habe ich aber nicht gelesen. Ein Freund von mir meinte aber, dass der Manga ganz gut ist.

Sonst schau doch einfach mal in den Anime rein. Ist doch nichts dabei.RD wink
Oder, was ich dir noch empfehlen kann, wäre auf Anisearch zu schauen.Twilight happy


RE: Der Manga-Thread - Koyo - 21.12.2013, 19:12

Ne, genau das möchte ich ja nicht. FS sad
Ich hab mir oft Mangas zu Animes geholt, die ich schon gesehen habe. Da machts meistens einfach keinen Spaß mehr die zu lesen, auch wenns schon Unterschiede gibt.
Deswegen wollte ich mir erst den Manga durchlesen. Und dann vielleicht den Anime angucken. Pinkie happy


RE: Der Manga-Thread - Killbeat - 21.12.2013, 19:27

Ich kann jeden nur Drifters empfehlen. Ist von Kohta Hirano, der auch den Hellsing Manga gemacht.


RE: Der Manga-Thread - JuRe - 22.12.2013, 09:41

Zum Madoka Manga kann ich nur sagen, dass er dem Anime im nichts nachsteht. Er hat einen Komplett anderen Zeichenstil, den ich aber sehr schön finde. Es ist halt alles Rund und geschmeidiger gezeichnet.
Du kannst den Manga ohne Probleme lesen auch wenn du den Anime nicht gesehen hat. Es ist die gleiche Geschichte und genauso ausführlich beschrieben. Ich bin ein großer Fan der Reihe, da er, obwohl er so kindlich aussieht, ziemlich ernst ist und es an manchen Stellen ziemlich zur Sache geht. Ich kann die den Manga mit guten Gewissen entfehlen und freue mich schon auf die Reihe die in Januar rauskommt und im gleichen Universum spielt.


RE: Der Manga-Thread - Koyo - 22.12.2013, 10:22

Okay, das klingt gut. :3
Denn der Zeichenstil spricht mich nämlich sehr an.
Wenn mir der Zeichenstil nicht gefällt, gebe ich den Mangas meistens keine Chance. :|


RE: Der Manga-Thread - JuRe - 22.12.2013, 10:41

Das gleiche habe ich auch. Da kann die Story noch so gut sein, wenn der Zeichenstil nicht stimmt, quäle ich mich nur dadurch. Aion ist da die einzige Ausnahme.


RE: Der Manga-Thread - Mephysta - 24.12.2013, 23:51

Nebst einigen anderen Sachen lagen heute auch ein paar Mangas unter'm Weihnachtsbaum. :3

neu in der Sammlung:

- Pandora Hearts 15+16
- Soul Eater 22
- Judge 6
- Deadman Wonderland 3
- Elfen Lied 3+4
- Blood Lad 4-7


RE: Der Manga-Thread - Dinaia - 25.12.2013, 00:16

Ich besitze nicht viele Mangas, aber das liegt daran das ich immer zu faul bin mir den neuesten Band zu holen.

Zu meiner Sammlung gehören

One Piece 1-8 (leider noch unvollständig)
The World God only knows 1-13 (nur vorrübergehend)

Kann mir einer gute Mangas im Bereich Romantic Comedy empfehlen ich fahr zur Zeit total auf solche ab.


RE: Der Manga-Thread - Garves - 25.12.2013, 01:00

Da kann ich dir Magico ans Herz legen. :3 Ist eine Mischung aus Romantik, Comedy und Action. Gibt aber bisher leider nur vier Bände. FS sad Aber es kommen noch mehr.^^


RE: Der Manga-Thread - Dinaia - 25.12.2013, 01:03

Selbst wenn es erstmal nur vier Bände sind dank ich dir trotzdem für die Empfehlung.