Bronies.de
Fallout: Equestria [Übersetzung] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Fallout: Equestria [Übersetzung] (/showthread.php?tid=23892)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Crash Override - 04.04.2018, 11:09

Jetzt muss ich 2 Kapitel nachträglich lesen. Stress, stress...!


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Crash Override - 10.04.2018, 18:44

So, jetzt konnte ich mir beide Kapitel zu gemüte führen - und wie üblich meine Arbeit daran fortsetzen.


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Rainbow Max - 24.04.2018, 12:43

Guten Nachmittag zusammen, die Geschichte entwickelt sich sehr gut und macht Spaß es zu lesen ^^ du machst gute arbeit mit die Übersetzung und weiterhin viel spaß und erfolg dabei


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Assarak - 16.05.2018, 17:55

So, Kapitel 43 ist endlich fertig.

Und da wir uns so langsam aber sicher dem Ende dieser Reise nähern, muss ich nun eine kleine Meinungsumfrage starten:

Das Problem ist, dass das nächste Kapitel mit einem gewaltigen Cliffhanger endet und ich sehr wohl weiß, wie sich sowas anfühlt.
Darum ist jetzt die Frage: wollt ihr, dass ich Kapitel 44 und 45 in einem Ruck übersetze, oder soll ich sie lieber getrennt hochladen, sobald ich jeweils damit fertig bin?
Dazu sei gesagt, Kapitel 44 hat eine Länge von gut 26k Worten und Kapitel 45 nur 10k. Also sollte für Kapitel 45 nicht allzu lange brauchen. Trotzdem bleibt somit eine Verzögerung, die ziemlich nervig sein könnte.
Wenn ich das alles zusammen hochlade, würde ich außerdem den Epilog und das Nachwort, die nach Kapitel 45 kommen, gleich mit übersetzen und hochladen. Die sind nicht sehr lang (zusammen, glaube ich, knapp 8 k Worte), also plane ich für die nicht sonderlich viel Zeit ein.

Wie dem auch sei, ich wünsche jetzt erst mal viel Spaß mit dem Kapitel hier.


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Risingstar - 16.05.2018, 21:25

Komisch.
Hatte gerade versucht die PDF Datei herunter zuladen, aber irgentwie scheint es nicht zu gehen. Google scheint wohl wieder Probleme mit der Größe zu haben.
Aufrufbar ist das Kapitel keine Frage, aber der anschließende Download ist nicht möglich.

Edit:
Am PC ging der download jetzt. Hatte es zuvor mit meinen Taplet versucht.


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Crash Override - 17.05.2018, 01:29

Ich würde in dem Fall wohl gleich alles auf einen Schlag machen - dauert anfangs länger, dann hat man aber alles beisammen (und muss nicht noch warten - das haben wir zwischendurch lange genug gemacht) und der Cliffhanger stört dann auch nicht so sehr.

Meine Übersicht folgt die Woche noch, kann aber sich etwas hinziehen. Die Spätschicht aktuell raubt einem quasi die Zeit.


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Horkins - 02.07.2018, 03:12

Was ist jezt mit 44-45?


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Crash Override - 02.07.2018, 12:39

Hetz' ihn nicht. Schließlich kann man sowas nciht einfach mal bei Google translator reinwerfen und winfach übersetzen lassen, weil das absolut hinrrissig ist (und weil google alles wort-für-Wort übersetzt, weswegen da jeglicher sinn verloren geht).

Ausserdem kam Kapitel 43 erst vor knapp 6 Wochen raus.


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Assarak - 29.07.2018, 12:39

Kapitel 44
Kapitel 45
Epilog
Nachwort

Das war's.

Schluss, Aus, Ende. Habe fertig.
Zweieinhalb Jahre, seit ich diesen Thread eröffnet habe.
Hab lange überlegt, ob ich zur Feier dieses Anlasses was schreiben soll. Aber jetzt, wo's endlich so weit ist, fällt mir nix mehr ein.
Von daher lasse ich's einfach.

Danke, dass ihr so geduldig mit mir wart. Ich hoffe es hat (und wird) euch gefallen.
Das Ganze muss sowieso nochmal überarbeiten (feingeschrieben) werden. Bevor ich das aber in Angriff nehme, wartet immer noch eine andere FF, die ich übersetzt und immer noch nicht überarbeitet habe, auf mich.
Keine Ahnung, ob ich nochwas übersetzen will, was es werden wird oder wann ich dazu komme. Mal sehen.

Mfg, Assarak


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Rennfahrer2 - 29.07.2018, 15:11

Vielen lieben Dank das du dir die Mühe gemacht diese Geschichte für uns Fans zu übersetzen.
Dafür erhält du meinen größten Respekt.
Ich habe mich gut unterhalten. Wink


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Nighty - 30.07.2018, 02:22

Dazu möchte auch ich gratulieren.  RD salute

Fallout Equestria ist kein einfacher Stoff, du hast meinen Respekt. Die meisten, die das versucht haben sind an der schieren Länge gescheitert.

Ich freue mich sehr Fallout Equestria nun in meiner Muttersprache lesen zu können.  Pinkie happy

Meine nächsten Nachtdienst Blöcke sind definitiv gerettet.  AJ Prost


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - elitecat - 30.07.2018, 09:48

Okay dann kann ich es zu einem ebook verarbeiten


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Ic3w4Tch - 30.07.2018, 14:29

Ordentliche Leistung, Glückwunsch!
Solltest du Interesse am Übersetzen von Project Horizons haben, biete ich gerne meine Hilfe an. ^^
Dieses Meisterstück einer Fanfic sollten meiner meinung nach auch mehr Leute lesen können! Pinkie approved


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Crash Override - 30.07.2018, 14:50

von meiner seite aus auch großen Respekt beim übersetzen dieses Meisterwerks; ich werde gleich damit beginnen, meine übliche arbeit - während dem gönnieren vom Rest dieser FF - ebenfalls wieder die augen nach dem Groben schnitzern aufzuhalten und diese dir mitzuteilen.

Edith: done.


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Bad Wolf - 30.07.2018, 22:32

Von mir auch großen Respekt so ein Projekt angepackt und auch zu Ende zu führen. AJ Prost
Danke das du uns das Lesen dieser FF so sehr durch deine Übersetzung erleichtert hast.


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Crash Override - 31.07.2018, 19:26

Spoiler zu Elementen (Öffnen)

Spoiler zu Elementen in entsprechenden Kasten gepackt ~ Railway Dash 01.08.18



RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Rainbow_Dash1990 - 31.07.2018, 20:41

Wow. Meinen Respekt hast du, hab bis jetzt immer nur still mitgelesen.

Vielen Dank, für die ganze Arbeit, die du auf dich genommen hast, um denen, die nicht so fit in der englischen Sprache sind, diese FF zu ermöglichen. Danke.


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Shadow ELE - 01.08.2018, 09:21

Top und ohne Worte ..
Für deine ganze Arbeit und Zeit, die du da rein gesteckt hast Fallout zu  übersetzen , ganz großen Respekt und Vielen Danke dafür.   AJ Prost


RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Assarak - 01.08.2018, 10:52

Danke euch allen.

Spoiler-Antwort zu Elementen (Öffnen)
Spoiler zu Elementen in entsprechenden Kasten gepackt ~ Railway Dash 01.08.18



RE: Fallout: Equestria [Übersetzung] - Risingstar - 01.08.2018, 12:36

Also ich denke, das war jetzt ein MEGA SPOILER!!! [Bild: cl-rd-serious.png]
Denn ich hänge noch bei Kapitel 43.

Aber dennoch, sehr gute Arbeit, auch wenn ich hier und da in Kapiteln Rechtschreibfehler noch gefunden hatte, so konnte man es sehr gut Lesen und der Lese Fluss wurde sehr gering gehalten.

Ich freu mich schon auf weitere Übersetzungswerke von dir, denn immerhin gibt es da draußen noch sehr viele Fanfiction die übersetzt werden könnten.