Bronies.de
[Comic] The Machinist (The End) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: Atelier (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: [Comic] The Machinist (The End) (/showthread.php?tid=23904)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


[Comic] The Machinist (Aktuell: Ankündigung) - Knäuel - 10.04.2018, 21:58

Finde die Stimmung echt super eingefangen und, das muss ich jetzt einfach Mal sagen: deine Dialoge sind Klasse.
Viele Comics kränkeln in meinen Augen daran, dass sie wirklich unauthentisch klingen und sich oft sogar wie verdammt flache Oneliner lesen.
Finde bei dir die Gespräche aber erstaunlich gut aus dem Leben gegriffen und echt.

Ich freu mich schon sehr auf Seite 100.
Gibt's hier dann auch kuchen? Big Grin


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Ankündigung) - LittleMissDevil - 11.04.2018, 07:20

Uih, das freut mich wirklich. Auf die aktuellen Dialoge habe ich lange hin gearbeitet. Ist ein wichtiger Moment im Comic. Dein Lob macht mich daher sehr glücklich Pinkie happy

Und Kuchen wird es leider keinen geben. Ich wollte zur 100. Seite eigentlich war besonderes machen, habe das vor Neuseeland aber nicht mehr geschafft. Und da ich weiterhin im Land der Kiwis unterwegs bin, wird das wohl erstmal nix ^^"


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Ankündigung) - LittleMissDevil - 16.04.2018, 21:45

Seite 100 (Öffnen)

Tröööt! Da hat sie, Seite 100. Meilenstein geschafft. Vielen Dank an Alle, die bis hierher gelesen und fleißig kommentiert haben. Das hilft, wenn ich die manchmal nervige Arbeit am liebsten an die Wand werfen würde RD laugh


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Ankündigung) - LittleMissDevil - 23.04.2018, 22:21

Uuuuund Kapitel vorbei Smile

Seite 101 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Ankündigung) - Knäuel - 23.04.2018, 23:53

(16.04.2018)LittleMissDevil schrieb:  
Seite 100 (Öffnen)

Tröööt! Da hat sie, Seite 100. Meilenstein geschafft. Vielen Dank an Alle, die bis hierher gelesen und fleißig kommentiert haben. Das hilft, wenn ich die manchmal nervige Arbeit am liebsten an die Wand werfen würde RD laugh


Zu lang nicht mehr im Forum gewesen, verdammt.
Dann jetzt nachträglich: Whoop!
Glückwunsch der Frau Autorin zu Seite 100!
Bin nach wie vor sehr angetan, vernarrt in deinen Stil und wie gesagt erst recht die Dialoge. Ich öffne mal, wenn auch verspätet, imaginär eine Flasche Sekt. Smile
Auf noch viele weitere Seiten.


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 30.04.2018, 19:21

Uff, ich bin zurück aus dem Urlaub und kann damit auch wieder regelmäßiger Antworten ^^ In diesem Sinne: Dankeschön für den Sekt Pinkie happy

Kapitel 4 startet auch schon mit einem Cover, in dem ich einen neuen Schattierungsstil anteste Smile

Kapitel 4 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 07.05.2018, 15:29

Seite 102 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 14.05.2018, 13:41

Seite103 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 22.05.2018, 07:02

Seite 104 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - BOB FINNSKI - 23.05.2018, 17:48

Ach, jetzt habe ich Seite 100 verpasst[Bild: pc-fsorry.png].
Schöne Charakter Entwicklung, gerade bei Silluete und ihre Bindung zu Tänner.
Diese wird nicht nur von ihrer stärke vertieft sondern auch von ihrer Art deutlicher...
Diese kümmernde Rolle von Silluette, die aber wohl aus Tanners Sicht ganz anders wahr genommen wird...
irgendwie cute. Muss mal wieder Shipping zeichnen  Cheerilee awesome .
Ich bin gespannt was daraus wird und welche Konflikte daraus noch entstehen.
Tanner hingegen scheint sich ja eher zum Fanatiker zu entwickeln Cheerilee awesome .


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 23.05.2018, 21:31

Das ist schon ok. Ich freue mich, dass du wieder da bist Twilight happy

Tja, es wird noch einiges passieren zwischen den Beiden, so viel kann ich sagen. Ob Tanner einen Beschützer überhaupt will? Wer weiß? Cheerilee awesome


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 28.05.2018, 14:33

Ich schätze meine ursprünglich angepeilten 150 Seiten für diesen Comic köööööönnten etwas knapp kalkuliert sein. Was hab ich mir da nur aufgehalst? RD laugh

Seite 105 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 04.06.2018, 16:26

Seite 106 (Öffnen)

Ich kann ehrlich nicht glauben, dass ich dieses Jahr bisher jede Woche ohne Pause durchgehalten habe. Meine Motivation sackt doch im Moment ziemlich in den Keller, aber dann ist wieder Montag und ich setz mich doch hin und mach die nächste Seite fertig. Irgendwie irreal. Ich will den Comic natürlich beenden und werde auch weiter dran bleiben, aber so diszipliniert war ich bisher nicht und es zieht schon etwas an der Substanz. Mal schauen, wann ich mit dem Biest fertig werde, sind immerhin (mit Covern) schon 110 Seiten. Zwei Jahre butter ich da mindestens noch rein. Und zwei einhalb liegen schon hinter mir. Seht ihr, was ich mit "irgendwie irreal" meine? RD laugh


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - Paprika - 05.06.2018, 12:10

Du machst mir Angst, so will ich nicht auch enden RD laugh
Aber vielleicht ist das auch einfach die Routine
Mal so interessehalber, wieviele Seiten sind denn ca. noch geplant? Lyra astonished

Ich mag aber deinen Aufbau, ich hab bei dir immer das Gefühl ich lese einen Film, blöd ausgedrückt XD


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 05.06.2018, 15:08

Ich bin sicher nicht der erste Comickünstler, der auf diese Weise "endet". Warte nur ab, das kommt bei dir auch noch RD laugh

Und klar, es ist Alles ne reine Routine Sache. Nach der langen Zeit ist die Zeit für die Arbeit am Comic ganz einfach in den Alltag eingeplant. Mein Urlaub hat nur leider meinen Puffer weg gefressen, deshalb ist es derzeit etwas stressiger. Außerdem wollte ich auch mal was Anderes als den Comic zeichnen und tue nun gerade das anstatt diszipliniert zu sein.

Ursprünglich hatte ich mal 150 Seiten angepeilt und würde damit Anfang nächsten Jahres zum einem Ende kommen. Bei all den Szenen, die noch kommen, ist das aber nicht realistisch. Wir sind gerade mal so halb durch. Viele Szenen brauchen einfach mehr Zeit als ursprünglich veranschlagt und ich musste hier und da auch Dinge hinzu fügen (oder kürzen), damit sich das Pacing nicht zu sehr beschleunigt. Ich rechne derzeit mit insgesamt so 200 Seiten, also nochmal die Länge des bisherigen Werkes. Do not want Deshalb komme ich auch auf zwei Jahre Arbeitszeit (50 Seiten pro Jahr sind momentan relativ realistisch).
AJ Prost

Das Kompliment freut mich. Pinkie happy Ich sehe meine Story auch eher als Film ablaufen, aber ich kann selber keinen Film animieren, also hab ich das Medium genommen, dass dem noch am nächsten kommt RD laugh


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 11.06.2018, 12:47

Seite 107 (Öffnen)

Gut abgelenkt, Silhouette. Auf zum nächsten unangenehmen Thema!

Ich teste noch an den digitalen Schatten. Beim Hintergrund finde ich das auch schon ganz gut, bei den Gesichtern muss ich noch etwas mehr rumprobieren Twilight happy


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 18.06.2018, 12:12

Herumspionieren!

Seite 108 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 25.06.2018, 16:56

Arich macht einfach die besten Geschenke!

Seite 109 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 03.07.2018, 01:30

Spätnächtliches Update, weil ich nicht zu Hause war ^^

Seite 110 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 4) - LittleMissDevil - 09.07.2018, 17:00

Flashbacks!

Seite 111 (Öffnen)