Bronies.de
[Comic] The Machinist (The End) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: Atelier (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: [Comic] The Machinist (The End) (/showthread.php?tid=23904)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 02.03.2020, 11:30

Beep boop, this is still going.

Seite 181 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 09.03.2020, 12:40

Talking to myse-elf, uuuhuuu, talking to myse-eeeelf.

Seite 182 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 13.04.2020, 11:56

Ich hab ne miese Angewohnheit genau dann Depressionspausen einzulegen, wenn die aktuelle Szene nur noch eine Seite bis zum Ende hätte RD laugh

Aber ja, hatte sowas von keine Lust mehr auf dieses Projekt, nach einem Monat Pause gehts jetzt aber wieder.

Seite 183 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - Paprika - 13.04.2020, 12:05

Sehr atmosphärisch Pinkie approved


RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 20.04.2020, 17:00

Warum überrascht es mich nicht, dass du diese Atmosphäre gut findest? RD laugh

Mein Comic ist sehr spannend. Wollte ich mal erwähnt haben.

Seite 184 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 27.04.2020, 18:07

Woops, fast vergessen. Bin btw sehr zufrieden mit den Gesichtsausdrücken. Sil the Grump is back at it.

Seite 185 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - Paprika - 27.04.2020, 18:32

Muss ich dir zustimmen, die Emotionen kommen gut rüber, das Panel unten links gefällt mir persönlich am besten Pinkie approved
Sieht auch so aus, als ob da ein bisschen mehr Zeit drinsteckt AJ hmm

Ich hab nur ein kleines Problem mit dem Panel oben rechts
Silhouette sieht da ziemlich groß aus, sie sitzt ja im Hintergrund, müsste also eigentlich kleiner sein AJ hmm


RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 27.04.2020, 22:25

Steckt nichtmal unbedingt mehr Zeit drin, ich bin mit Menschen einfach besser als mit Hintergründen RD laugh

Und ja, da ist mir leider n Fehler passiert, ist mir auch schon aufgefallen. Aber mit dem engen Zeitplan komm ich nie dazu nochmal von vorn anzufangen ._. Vielleicht fix ich das irgendwann mal digital, wenn ich die Seiten für den Druck überarbeite. Ich will das Ding nie rausbringen, aber wenn es fertig ist, hätt ichs schon gern für mich selbst in Heftform Pinkie happy


RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 04.05.2020, 10:41

Achtung, Gore.

Seite 186 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 11.05.2020, 10:24

Alles gesagt. Nächste Woche gibts vermutlich keine Seite, muss an meiner Uni Bewerbung arbeiten.

Seite 187 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - Paprika - 11.05.2020, 11:20

Uuh, Uni-Bewerbung. Schon mal viel Glück von mir Pinkie approved
Musst du da auch einen Eingangstest bestehen?

Schöne Seite wieder, ich mag das dritte Panel am liebsten, da hast du Silhouette am besten getroffen Pinkie happy
Aber die Beinstellung im letzten Panel sieht nicht so gesund aus RD laugh


RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 11.05.2020, 11:26

Ich muss eine Hausarbeit mit der Uni Mappe abgeben. Bis Freitag. Und hoffen, dass sie mich gut genug finden. Soll was zum Thema "Echo" sein und ich bin auch schon dabei. Zwei Wochen sind nicht viel Zeit RD laugh

Deshalb war die Zeit für die Comicseite auch knapp bemessen. Das entschuldigt Lydias gebrochene Beine nicht, aber ich dachte mir dann halt "Fuck it, ich hab jetzt wichtigeres zu tun!" RD laugh


RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - Paprika - 11.05.2020, 12:15

Und da hast du auch vollkommen richtig gedacht RD laugh


RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 25.05.2020, 15:15

Das Auto macht vroom vroom.

Fand die Idee mit den Panels ganz cool, auch wenns nicht ganz so rüberkommt wie gehofft. Dazu ist das das bisher vermutlich am besten gezeichnete Vehikel (oder ist es der Panzer?). Autos und Co sind echt nicht mein Ding.

Seite 188 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - Paprika - 25.05.2020, 16:27

Stimme ich zu, der Laster sieht klasse aus Pinkie approved
Die paar Details und der Glanzstreifen machen einiges aus
Dafür scheint Silhouette ein bisschen Gummiarme zu haben Do not want
Was wolltest du mit den Panels denn ausdrücken? Ich les da nur Aufbruchsstimmung raus ._.


RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 25.05.2020, 19:59

Gummiarme sind inzwischen fast ein Erkennungsmerkmal meines Comics RD laugh Ich meine, ähm, oops Applelie

Mehr sollte das auch nicht sein. Eine Übergangsseite von der letzten Szene zur neuen, wo man sowohl sieht, was im Laster ist als auch den Laster selbst ^^ Dürfte inzwischen aufgefallen sein, ich beginne neue Szenen in der Regel mit einer großen Seite oder einem Panel, das die Umgebung etwas detaillierter zeigt und halte mich für Dialogszenen dann an die simpleren Hintergründe aus dem vorher etablierten Umfeld. Liegt auch daran, dass ich ja nur auf A4 arbeite und je kleiner das Panel desto schneller entstehen Anataomiefails. Auf einem halben Zentimeter Hände richtig zu treffen is nicht so einfach xD


RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - Paprika - 25.05.2020, 21:38

Und genau dafür solltest du dir eine Lupe kaufen RD laugh

Find ich auch gut, dass du die Szenen so einleitest, dann kriegt man schon mal einen kleinen Überblick bzw. der Plot hat etwas Luft zum Atmen XD
Und wenn Gummiarme zu deinem Stil gehören, hast du die bitteschön bei allen Charakteren zu zeichnen [Bild: cl-discord-troll.png]


RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 25.05.2020, 23:07

Ich sagte Erkennungsmerkmal, nicht Stil RD laugh Für die "ich habs verkackt und nenne das nun Stil" Ausrede bin ich zu alt Tongue

Ja, das ist auch Sinn solcher Seiten. Vor allem, wenn mans in einem Rutsch liest und nicht jede Woche wartet, braucht ein Comic sowas ^^


RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 01.06.2020, 17:24

Ich mag meine Idee für diese und die nächste Seite, aber ugggggh, bin ich gerade unmotiviert. So. Müde.

Seite 189 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Final Chapter) - LittleMissDevil - 08.06.2020, 12:47

Seite 190 (Öffnen)

Wäre das ein Film hätten Cuts und eine langsame Kamerafahrt das Ganze begleitet, aber so gehts auch Pinkie happy

Achja und wegen der Cover ist das eigentlich Seite 196. Noch 4, dann hab ich die 200 geknackt, ahhh.