Bronies.de
[Comic] The Machinist (The End) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: Atelier (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: [Comic] The Machinist (The End) (/showthread.php?tid=23904)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 18.04.2017, 09:44

Ah, mein treuester Leser Twilight happy

Nah, der Künstlerbereich ist für die Mods uninteressant. Solange es keiner meldet... Davon ab weiß ich auch nicht, wie explizit irgendwas sein muss, um die Regeln zu brechen. Also abwarten. ^^

Sehr gut. War mir wichtig, dass mans erkennt. Nicht die schönsten Nachforschungen, sag ich dir Lyra eww


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 24.04.2017, 23:14

Leider hatte ich die letzte Woche nur sehr wenig Zeit, um am Comic zu arbeiten. Das zeigt sich imo auch in der Qualität. Ich mein, ich mach das nicht professionell, es ist also kein Drama, wenn das mal passiert. Es ärgert mich aber trotzdem.

Es tut mir Leid, Sam! Irgendwann zeichne ich dich besser RD laugh

Seite 52 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 01.05.2017, 12:41

Ich hab wieder was neues mit der Seitengestaltung ausprobiert. Ursprünglich war eine Doppelseite geplant, eine für Silhouette, eine für Tanner. Fand ich aber doof, also hab ich die beiden zusammen gepappt und versucht, mit der Belichtung die Leserichtung vorzugeben. Shrug
Abseits davon bin ich mit Tanner hier extrem zufrieden.

Seite 53 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - BOB FINNSKI - 01.05.2017, 23:57

Nice wie immer Twilight happy .
Wird Silhouette eigentlich so gesprochen wie man es schreibt?


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 02.05.2017, 02:06

Die englische Sprechweise des Wortes ist es. Also im Grunde "Sil-huett" Twilight happy


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 08.05.2017, 18:11

Silhouette, gehts dir gut?

Seite 54 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - BOB FINNSKI - 09.05.2017, 19:17

Na, ja. Manche menschen bezahlen viel Geld für so eine Operation XD .
Sorry[Bild: pc-fblush.png]...


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 15.05.2017, 19:58

Silhouette würde dich für diesen Kommentar wohl erschießen RD wink
Spoiler (Öffnen)

Plot twist?

Wir haben den Punkt erreicht, an dem Kapitel 2 geendet hätte, hätte ich nicht die Kapitel aus dem ursprünglichen Entwurf zusammen gesetzt. Das bedeutet, dass ich eine Woche auf das Veröffentlichen einer neuen Seite verzichten werde, um mich an das detaillierte Schreiben des anderen Kapitelteils setzen werde. Stattdessen wird die nächste "Seite" eine Einzelne Zwischenzeichnung umfassen, die in der physischen Form des Comics als kleine Trennwand zwischen den verschiedenen Plotelementen bildet.

Kurz gesagt: Ich lass euch mit einem Cliffhanger zurück Tongue


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - BOB FINNSKI - 15.05.2017, 21:46

Nimm dir deine Zeit.  Twilight happy . Elegante Lösung für den Teil der Rekrutierung. Recht glaubhaft irgendwie... Freue mich schon auf das nächste Kapitel, und natürlich auch auf die Zwischenzeichnung FS grins .


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 15.05.2017, 23:30

Es war mir wichtig, dass der Wandel von einer absoluten Antihaltung zum Wechsel der Seiten glaubhaft ist. Aber nach den Ereignisse im inneren Ring hab ich mir da wenig Sorgen gemacht ^^

Kennt sich jemand mit Schriftarten aus? Ich bin mit Comic Sans als Schriftart für den Comic eher unzufrieden, hatte aber auch noch nicht die Muße, mich durch die zig verschiedenen Schriften durchzuwühlen. Vielleicht hat ja jemand eine handvoll Empfehlungen Twilight happy


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 23.05.2017, 15:27

Die neue Seite bzw. Zwischenseite. Hab für den Hintergrund mit einer Aquarelltechnik gearbeitet, hatte aber leider kein passendes Papier mehr im Haus. Ergebnis gefällt mir aber trotzdem. Wenn alles klappt, geht es dann nächste Woche mit der Story weiter. Mir wurden gerade die Weisheitszähne aus dem Kiefer gerissen, deshalb bin ich zeitlich mal wieder etwas aus der Bahn Applelie

Spoiler (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - BOB FINNSKI - 24.05.2017, 10:06

R.I.P LittleMissDevil   Disgust  
Nice. Siluette ist schön sauber gezeichnet und sitzt gut auf den Flug Dingen auf (ich finde es voll schwer sowas so zu zeichnen, so dass die betreffende Figur nicht aussieht als würde sie davor schweben). Mich verwirrt allerdings ein bisschen, dass die Stadt heller gezeichnet ist als der Himmel. Ich verwechsel dann beides und Siluette wirkt dann als würde sie auf den Kopf stehen. Oder missimprapretiere ich den Hintergrund?


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 24.05.2017, 18:08

Nah, das sind schon Gebäude.... Silhouetten. Na? Naaaaaa? Cheerilee awesome
Das Ganze hat ja eh nen surrealen Touch und die Farben umzutauschen hätte das Ganze total matschig aussehen lassen, daher die Farbwahl. Minimalistische Bilder darf man aber grundsätzlich interpretieren, wie man will Twilight happy


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - BOB FINNSKI - 24.05.2017, 20:48

(24.05.2017)LittleMissDevil schrieb:  Nah, das sind schon Gebäude....  Silhouetten. Na? Naaaaaa? Cheerilee awesome
Fur solche Witze kommt man in die Hölle FS grins  Hug .
Okey, dann interpretiere ich da rein das... Mir nichts lustiges zum reininterpretieren einfällt.
Kuck dir lieber die erste Kunstwissenschaftliche Analyse von coldmirror an Cheerilee awesome .
Sorry für das off-topic Twilight happy .


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 29.05.2017, 16:55

Oh, hab den Kommentar glatt übersehen. Dein Link funktioniert nicht Twilight happy

Nächste Woche gibts keine neue Seite. Werde 6 Tage auf dem Wave Gotik Treffen sein und da eher nicht zum zeichnen kommen Wink
Seite 57 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - BOB FINNSKI - 31.05.2017, 02:53

Das kam jetzt irgendwie abrupt. Was nicht schlecht ist, nur hätte ich noch eine kleine Einführung erwartet AJ hmm .
Viel Spaß auf dem Treffen Twilight happy . Ich habe den Link jetzt repariert, war aber eh nur Scheiß den wohl nur ich feier Cheerilee awesome .


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 31.05.2017, 17:29

Tanner wird uns noch ein bisschen was erzählen, bevor das Kapitel endet. Damit ihr auch Bescheid wisst, waie die Rebellen so drauf sind, wenn wir ins nächste Kapitel starten RD wink


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 19.06.2017, 14:35

And we're back Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 27.06.2017, 11:40

Meine neue Hautfarbe ist noch nicht da Sceptic

Seite 59 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 2) - LittleMissDevil - 04.07.2017, 14:05

Und wir haben Kapitel 2 geschafft. Wowie! Cheerilee awesome
Was wir bisher gelernt haben: Ich kann keine Karten zeichnen.

Seite 60 (Öffnen)