Bronies.de
[Comic] The Machinist (The End) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+---- Forum: Atelier (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: [Comic] The Machinist (The End) (/showthread.php?tid=23904)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - LittleMissDevil - 18.09.2017, 15:39

Silhouettes Gesicht ist leider ein bisschen off geraten, aber nunja. Ich muss mich auch noch ans schnellere Tempo gewöhnen.

Seite71 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - BOB FINNSKI - 19.09.2017, 08:09

Ahhh, viele neue Seiten[Bild: rd-smile.png].

Ich finde es sehr interessant das du noch Politik von außerhalb erwähnt hast bzw, Rebellionen. Ich finde es ja immer sehr amüsant wie in vielen Transfictions auf verschiedenen Planeten meist nur eine Regierung herrscht und am besten auch noch nur ein Klima Pinkie happy.
Sind das denn Namen von Städten oder Ländern?
Mich würde ja interessieren was die anderen Rebellen Gruppen für Interessen verfolgen, ich dachte das in der Stadt were ein Ausname Ding. Aber vielleicht habe ich über die Zeit auch etwas vergessen,
falls du das schon erwähnt hast [Bild: cl-aj-awkward.png].
Und ja gut das dritte Bild von Silhouette sieht schon krass derp aus RD laugh , aber das ist bei Comics vollkommen legitim denke ich Twilight happy .


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - LittleMissDevil - 19.09.2017, 10:55

Cidaco it ein anderer Staat auf dem selben Kontinent und "Badlands" ist einfach ein Slang Begriff für ein Gebiet westlich von Rust City bzw. allgemein die Kriegsgebiete im Land. Twilight happy

Die Situation im Land wurde mehrfach angedeutet (Kriege, speziell auf diesem Kontinent), genauso wie die Tatsache, das es nicht überall so furchtbar ist. Silhouette erwähnt ja zwischenzeitlich, dass sie gerne ins Ausland fliehen würde, um dort ein Studium zu bekommen. Mein Gedanke war einfach der, dass es in der echten Welt eben auch einen Mix aus politisch stabilen und instabilen Staaten gibt und jeder Staat mit seinen Minderheiten sehr unterschiedlich verfährt. Eben je nach Regierung und der Zusammensetzung der Bevölkerung. Und da diese Mutationen weltweit auftreten, gibts da natürlich eine große Bandbreite.

Ein wenig werde ich das auch noch ausbauen, aber ich will den Comic auch nicht mit zuviel Erklärungen strecken, die am Ende nur zu Verwirrung führen.


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - LittleMissDevil - 21.09.2017, 15:50

Seite72 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - BOB FINNSKI - 21.09.2017, 22:58

Eiskalt Tanner Rarity shocked .
Ist doch sonst nicht ihre art, oder nicht? (Natürlich habe ich gemerkt das es wohl keine Absicht war^^).
Aber irgendwie finde ich es beruhigend das Silhouette wieder Gefühle zeigt Twilight happy .
Mir sagt das neue Tempo übrigens vor allem in sofern sehr zu, als dass ich nicht so raus komme wenn ich nun deinen Thead besuche und die letzten Seiten nicht erst einmal noch einmal überfliegen muss um mir den Kontext ins Gedächtnis zu rufenTwilight happy .


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - LittleMissDevil - 21.09.2017, 23:38

Silhouette hat einfach keinen Faible für Alkohol Pinkie happy

Schön, dass die kurze Gefühlskälte wahr genommen wurde. Es freut mich immer, wenn auch ankommt, was ich mir so überlegt habe. Ich hoffe immer, dass meine Bilder und der Dialog, auch rüber bringen, was mir wichtig ist, aber ich bin mir nie sicher, ob das auch so klappt ^^

Ich kann nicht versprechen, dass ich das Tempo halte, aber ich versuchs. Ist eine ziemliche Herausforderung (besonders, weil ich gerade herumkränkel). Twilight happy


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - BOB FINNSKI - 22.09.2017, 15:46

Oh gute Besserung AJ surprised .
Ich auch und irgendwie jeder den ich kenne grade, scheint was rum zu gehen, oder so AJ hmm .
Aber nimm dir natürlich deine Zeit, ich wollte dich nicht unter Druck setzen. Generell bin ich auch eher für Qualität statt Quantität Twilight happy .
Ich dachte sie kuckt so traurig weil Tenner als sie getrunken hat und die Augen zu hatte einfach weg gegangen istRD laugh, und nicht weil da Alkohol drin war  AJ Prost  .


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - LittleMissDevil - 25.09.2017, 15:40

Ach, ich kuriere sowas immer schnell aus, aber es hält natürlich den Zeichenprozess etwas auf. Für diese Woche ist aber schon alles fertig Twilight happy
Der Gedanke war, dass Tanner versteht, dass sie ihre Ruhe haben will und ihr mit einer kleinen Geste zeigen wollte, dass er trotzdem für sie da ist. Das ist aber alles im Subtext und kann entsprechend von jedem anders gelesen werden. Die Beziehung der Beiden zueinander ist ja sowieso nicht ganz so einfach ausdeutbar RD laugh

Seite 73 (Öffnen)



RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - BOB FINNSKI - 26.09.2017, 00:35

(25.09.2017)LittleMissDevil schrieb:  Die Beziehung der Beiden zueinander ist ja sowieso nicht ganz so einfach ausdeutbar RD laugh
AJ surprisedShippingCheerilee awesome!

Daadaadaaaaaaa!
Spoiler (Öffnen)
Das hört sich aber nicht so an als hätte Silhouette eine Wahl[Bild: pc-fsmug2.png].


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - LittleMissDevil - 26.09.2017, 01:30

Endlich! Shipping! Jetzt kann ich das Paar ewig anteasern ohne ein zufriedenstellendes Geständnis ihrer Liebe zu liefern! Cheerilee awesome

Hab mich immer gefragt, ob die Beiden jemand ernsthaft shipt, aber bisher ist das noch nicht passiert. RD laugh


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - BOB FINNSKI - 26.09.2017, 16:31

Vielleicht mache ich ja bei Zeiten mal ein bisschen Shipping Fanart mit den beiden[Bild: cl-rd-laugh.png].


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - LittleMissDevil - 28.09.2017, 14:20

Ich fänds gut RD laugh

Seite 74 (Öffnen)

Puh, jetzt bin ich im Zeitplan ziemlich zurück. Ich hab die nächsten Seiten noch nicht mal skizziert. Kann also gut sein, dass ich das erste Mal aus dem neuen Zeitplan falle. Ich versuch mich aber heute ran zu setzen und hoffe das beste. Ich will mich ja auch nicht zu sehr hetzen und rumschlampen Twilight happy


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - BOB FINNSKI - 28.09.2017, 23:42

Oh Grün, also Pflanzen Grün nicht Mutations grün[Bild: cl-ts-awkward.png].
Das ist ein interessanter Stimmungsumschwung, wie sie grade noch in den Minen waren und dann eine begrünte Straße und Silhouette, die da in einen lockeren roten T-shirt in der Wohnung steht... Das mutet alles fast normal an, nur daran wie Tanner sich verstohlen umschaut merkt man das da etwas nicht stimmt Hipster .
Ich verstehe nur das mit der Leiter nicht. War da etwas, dass sie nur mit einer Leiter in das Haus kann? Kam das Haus schon einmal vor?
Und was bedeutet noch einmal die abkürtzung HQ[Bild: pc-fblush.png]?
Mensch, ich muss mir das umbedingt noch einmal von vorne durchlesen[Bild: cl-ts-awkward.png].

Und das passt doch schon zum Shipping Cheerilee awesome .
Sie geht natürlich nur aus den Minen weil sie dort "klaustrophobisch" wird und nicht um Silhouette zu sehen ,die "zufällig" grade auch nicht da ist, und läuft ihr dann auch noch "zufällig" über den Weg RD wink .


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - LittleMissDevil - 29.09.2017, 10:18

Jah, ich wollte mal raus aus dem ewigen braun RD laugh

Silhouette steht übrigens nicht in der Wohnung. "HQ" heißt "Headquarters/Hauptquartier". Sie lebt also zurzeit in einem anderen Teil der Mine. Deshalb ein zweites Bett in der Kammer und das fehlende Fluggerät. RD wink Ihr "Haus" kam schon mehrfach vor, ja. Da steht einfach ein Bett in ihrer Werkstatt herum. Die Werkstatt habe ich aber zugegebenermaßen nicht sonderlich gut gezeichnet. Do not want

Warum Tanner (der übrigens ein Kerl ist RD laugh ) Silhouette in den Minen besucht, nachdem er eine Weile zu Hause war, wird übrigens auf der nächsten Seite erklärt. Twilight happy


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - BOB FINNSKI - 29.09.2017, 14:52

Ja ich dachte das sie vielleicht da eine neue Wohnung über die Rebellen bekommen hat.
Also führt die Leiter in die Wohnung?

T-TANNER IST EIN WAS!?
Bei Celestia das wahr jetzt ein Schock[Bild: cl-nr-ohno.png].
Ich habe es nicht so mit verschiedenen Geschlechtern und sie zu unterscheiden, dass passiert mir sogar relativ oft im RL[Bild: cl-aj-awkward.png].
Trotzdem, ich dachte jetzt er were eine Sie und und...
Mensch Facehoof ...
Dann muss ich aber ein Paar Skizzen noch einmal überarbeiten XD.
Ich verstehe irgendwie viel Falsch hier[Bild: cl-ts-awkward.png].
Aber sie er sieht schon zihmmlich feminin aus oder?


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - LittleMissDevil - 29.09.2017, 16:11

Die Leiter führt in die Quartiere, also quasi auf den Gang RD wink

Findest du? Keine sichtbare Oberweite, keine Taille, rasierter Kopf (okay, den hab ich auch...). Ich dachte mehr an einen schlacksigen Teenager beim Design XD das Gesicht sollte eher noch etwas kindlich wirken als weiblich. Tanner ist nun kein typischer manly Man, aber ich bin doch etwas irritiert über die Verwirrung RD laugh

Vielleicht ist es die Art, wie er sich bewegt? AJ hmm


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - BOB FINNSKI - 29.09.2017, 16:41

Ja, und das ist wohl auch mein Frauen Typ[Bild: pc-fblush.png].
Auch den etwas unsichere aber trotzdem kindische Charakter, hätte ich jetzt ehr den weiblichen Geschlecht zu geordnet. Dann noch die geschwungen gestylten Harre und das runde Gesicht, seine kleine Körpergröße und Schlaksigkeit... Okay die Oberweite und Taille, aber die ist ja nicht bei jeder Frau so stark ausgeprägt, und diese Bauch freie Jacke tut dann den Rest.
Allerdings werden meine Weiblichen Charaktere auch meist für mänlich gehalten Derpy confused .
Trotzdem, diesen Schock muss ich erst einmal überwinden Cheerilee awesome .


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - LittleMissDevil - 29.09.2017, 16:52

Als Tomboy wäre er auch noch durchgegangen, stimmt schon Pinkie happy Er ist halt erst 15, da sind manche Jungs noch klein. Sag ihm das bloß nicht RD laugh

Die großen Schocks, die mein Comic zu bietet xP


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - BOB FINNSKI - 03.10.2017, 05:10

So, ich habe nun tatsächlich ein shipping Bild mit den Beiden gemacht. Nichts großartiges und ich habe mir einige Freiheiten genommen aber immerhin Twilight happy .
Tanner sieht zwar immernoch sehr weiblich aus aber das tut er im Original ja auch.
Spoiler (Öffnen)
Und ich konnte mir Tanners Kawaii Augen nicht verkneifen[Bild: cl-aj-awkward.png]. Was meinst du[Bild: 01-twi_grin.png].
Were übrigens nice wenn du mich bei Skipe annehmen würdest, da ich dir gerne die (versehentliche) Rule 63 Versions Skizze von Tanner schicken würde auf die das Bild basiert, weil ich das lustig finde[Bild: cl-pp-grin.png].


RE: [Comic] The Machinist (Aktuell: Kapitel 3) - LittleMissDevil - 03.10.2017, 13:51

Haha, ich finds großartig Pinkie happy Silhouette, du Schlitzohr, du kannst Tanner doch nicht so in Verlegenheit bringen. Wie soll der Kleine das denn verarbeiten RD laugh Finde die Stadtsilhouette im Hintergrund nen tollen Touch, btw Twilight happy

Das mach ich gerne, ich war nur das Wochenende über vereist und hing danach auf der Arbeit, deshalb war der PC aus. Bin ab Morgen aber auch wieder da erreichbar Twilight happy