Bronies.de
Die Oldfags-Zone - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Die Oldfags-Zone (/showthread.php?tid=23959)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Die Oldfags-Zone - Gott - 20.06.2016, 03:14

2011er Oldfag meldet sich zum Dienst


RE: Die Oldfags-Zone - KeiserinSkadi - 20.06.2016, 03:27

2011, damals in der Guten alten Zeit, damals vor dem Krieg, damals war das Gras noch grüner usw.

Ist mittlerweile echt lang her, da bekommt man ja fast Nostalgische Gefühle.


RE: Die Oldfags-Zone - DerMajk - 18.08.2016, 21:20

Ich setze mich mal dazu, wenn alle weg sind.


RE: Die Oldfags-Zone - daMatt - 02.09.2016, 22:32

Proud Oldfag seit Februar 2011. Hipster

(20.06.2016)KeiserinSkadi schrieb:  2011, damals in der Guten alten Zeit, damals vor dem Krieg, damals war das Gras noch grüner usw.

Ist mittlerweile echt lang her, da bekommt man ja fast Nostalgische Gefühle.
Ja, vor dem großen Mehlkrieg von Drölfundneunzig. Damals, als die Welt noch schwarz/weiß war, weil noch keiner das Farbfoto erfunden hatte.


RE: Die Oldfags-Zone - Voodooslove - 28.09.2016, 17:16

ich möchte bitte umgetragen werden von midfag zu oldfag. Tatsächlich habe ich genau heute for 5 Jahren meine ersten mlp folgen geschaut. Facebook hats verraten, darum nun doch die Änderung :>


RE: Die Oldfags-Zone - Space Warrior - 07.10.2016, 04:57

Kann ich hier auch rein? Bereits 2011 kam ich mit dem Bronytum in Kontakt, aber erst 2012 wurde ich selber Fan und hier ein User.

So Mitte 2011 (August/September) habe ich das erste Mal von MLP:FIM und dem Fandom erfahren, Ende des Jahres (Ende Dezember) mich näher damit befasst und dieses Forum entdeckt. Damals war ich aber noch kein Brony und habe mir das ganze nur aus Interesse, Schockiertheit und Trollpotenzial angesehen, weil ich es krass fand, dass naja... jugendliche und erwachsene Männer (bzw. anfangs dachte ich auch, dass fast alle Bronies weiblich wären Derpy confused ) eine Kinderserie über bunte Ponys mögen. März/April 2012 habe ich mich dann darauf eingelassen ein paar Folgen zu schauen und wurde auch zum Fan.


RE: Die Oldfags-Zone - Chase - 07.10.2016, 09:55

Technisch gesehen bin ich underground Midfag seit Mitte 2012. AJ hmm
Aber ich lassen den Fags mal ihre Fagzone.

Anmeldung fehlgeschlagen Pinkie approved


RE: Die Oldfags-Zone - Meganium - 07.10.2016, 13:35

(07.10.2016)Chase schrieb:  Anmeldung fehlgeschlagen Pinkie approved
Ich warte ja auf genau diesen 1 Fakeaccount.


RE: Die Oldfags-Zone - Zwielicht Funkel - 14.10.2016, 16:41

Hab heute richtig viel zu tun...aber Brony-Nostalgie is wohl wichtiger..

(11.01.2016)Isegrim schrieb:  Ich war schon Brony da:
- gab es noch kein /mlp/
- kannte man noch alle Namen der Mitglieder hier, weils keine 2000+ waren (oder sinds schon 3000? Fuckit)
- Musste man am Ende der ersten Staffel bangen dass es zu ende war
- Hat Alex S noch Ponymukke gemacht
- Galt noch "Love and tolerate"
- Hat man sich auf den ersten Stammtischen gleich mit Allen verstanden und es waren noch keine Zechpreller dabei
- Hat man hier im Anfangsstadium des Forums sich noch nicht unterhalten wie die Ponys jetzt genau aufs Klo gegen, weil das VERDAMMT NOCHMAL NICHT RELEVANT IST.
- War Anonymous noch cool und hat Websites aus Spaß gehackt und Ponybilder hinterlassen undbestand nicht nuraus 10-jährigen "pro-Hackern" mit LOIC

Verdammte Neuschwuchteln.
/rant /nichtmal s

(22.01.2016)Isegrim schrieb:  Wer erinnert sich denn noch an IAmNotACleverPony, Odyssey Eurobeat, Jackle App, Pony Swag, oder die 8-Bit Versionen von RC88? Gute Zeiten :')

Aah richtig geil zusammengefasst!! Kenne alle Fühls!
Werd schaun das ich noch Fühls hinzufügen kann, wenn ich mir mal Zeit dafür nehme
Und klar, kenne jeden Künstler. die 8-Bit Lieder so tot gehört.. IAmNotACleverPony is ja dann irgendwie untergetaucht und ne Frau geworden oder sowas? löl

(11.01.2016)goschi schrieb:  Also ich will auch mit in den Club der uncoolen Bronies ^^

Jaja, das waren noch friedliche Zeiten, wo es noch nicht cool war ein Ponyfreak zu sein  Twilight smile
wups, wusste gar nicht, das du auch so ein Oldfag bist....äh ja..muss aber irgendwie sein, sonst hätten wir uns nicht kennengelernt...

(15.01.2016)Fabr0ny schrieb:  2 Monate später: Der Terror des "blauen Pokémon" (sic!) wollte nicht aufhören. Eine Chronologie des Terrors:

Artikel der Wiener Zeitung, 28/Sept/2011 (Öffnen)

Sogar der ORF (das österreichische Staatsfernsehen) berichtete über das böse blaue Kleinpferd:

RD auf ZiB im ORF, 02/Jul/2011 (Öffnen)

and that's how Equestria Bronies Austria was made. RD deals with it

Wer kann sich an diese Aktionen noch erinnern? RD laugh

Oh man wie nice! Das du sogar davon mitbekommen hast. "das blaue Pokemon" hat mich eine Woche lang aufgeregt. Danke beschissene "Österreich" Gratiszeitung.
Hätt gar nicht gedacht, das du mitbekommen hast, was in Wien so abging mit @AnonAustria :o
Ich hab das so gefeiert. Hab extra ein Referat über AnonAustria in der Schule vorbereitet um allen Schülern und Lehrern Pferde ins Gesicht zu drücken.

Oh man wie geil..hab noch Original-Zeitungen aus 2011 in meinem Pony-Kastl rumliegen. Muss ich irgendwann mal raussuchen^^

(05.03.2016)Isegrim schrieb:  Für die ganz alten Hasen/Ponys:
Jackle App is wieder da und bringt gleich mal ein ganzes Album!



Was? Wie geil? Mein Leben! Danke!!

Autumn (Derpy Hooves) bis heute eines meiner absoluten Lieblingsbronyliedern. Dann noch viel später das Musikvideo von BronyDanceParty *__*
Hab mich damals aufgeregt, das "Summer" so Manestream war und überall gespielt hat, obwohl ich Autumn viel besser fand. lul.

Vielen Dank für die Threaderstellung! Fühl mich ja richtig geborgen hier, wenn ich größtenteils Profile mit 2011 lese.
Bin so froh, das ich mich gerade noch 2011 registriert hab. Das könnte ich mir nie verzeihen eines von den 2012 Middlefags zu sein  Trollestia
Xris war damals schon lang im Forum angemeldet und ich dachte mir nur "dafuk mach ich in einem Forum überhaupt?...auch wenn Ponies toll sind"
Hab mich dann zwecks großen Meetup Threads in Wien hier angemeldet, weil rainbowdash.net doch nicht das beste Portal für Meetups war Tongue

Ansonsten forsche ich noch immer nach meinem frühesten Kontakt mit MLP...Ich hab noch ein Rainbow Dash Fanart mit Datum 2010..aber das kann auch einfach mein PC gemacht haben. Weiß noch immer nicht, ob S1 damals schon aus war oder nicht...  Shrug


RE: Die Oldfags-Zone - daMatt - 14.10.2016, 17:10

Fab0r könnte mal den Startpost updaten Hipster


RE: Die Oldfags-Zone - 404compliant - 23.10.2016, 21:19

Melde das Erreichen des 5-Fag. Heute vor 5 Jahren habe ich den für meine Freizeit folgenschweren Fehler gemacht, mich im deutschen Kleinpferd-Forum, auch b.de genannt, anzumelden. RD salute

5 Jahre, und es immer noch nicht leid, hier rum zu hängen!


RE: Die Oldfags-Zone - Pandora51 - 23.10.2016, 21:40

(14.10.2016)daMatt schrieb:  Fab0r könnte mal den Startpost updaten Hipster

Yup bin ich auch dafür.


RE: Die Oldfags-Zone - DailyFail - 03.11.2016, 15:58

Lass mich rein, zwar bin ich erst dieses Jahr hergekommen, bin aber seit unzähligen Jahren (7 oder 8) dem Ponytum verfallen. Heart


RE: Die Oldfags-Zone - Purple Star - 03.11.2016, 16:25

Ich bin auch richtig oldfagApplelie
Ein stolzes Jahr dabei Cheerilee awesome


RE: Die Oldfags-Zone - Secret - 03.11.2016, 16:26

Bin Newfag danke, bitte nicht hinzufügen.


RE: Die Oldfags-Zone - Simmi - 03.11.2016, 17:13

Das erste Mal wirklich die Serie angesehen hab ich mir anfang Dezember 2011, geht das noch durch?

Ich glaub das war ein paar Tage nach dem Release von Sweet and Elite, ich war dann eine lange Zeit nur im englischsprachigen Teil des Fandoms unterwegs, das Forum hab ich erst anfang 2013 entdeckt.


RE: Die Oldfags-Zone - Fabr0ny - 05.11.2016, 23:23

(23.10.2016)Pandora51 schrieb:  
(14.10.2016)daMatt schrieb:  Fab0r könnte mal den Startpost updaten Hipster

Yup bin ich auch dafür.

Jaja, mache ich nun endlich.^^ Sorry, habe diesen ehrenwerten Thread zu lange schleifen lassen, obwohl ich mir die ganze Zeit vornahm, ihn endlich zu aktualisieren bzw. mich um die Neuzugänge zu kümmern. :I Dann wollen wir uns mal die Anträge anschauen und abarbeiten:


(13.04.2016)Pandora51 schrieb:  Im Forum habe ich mich erst am 04.09.2012 angemeldet. Brony wurde ich bereits Ende 2011. Ein genaues Datum kann ich nicht festmachen aber ich kann mich noch daran errinnern, dass ich S1 geschaut habe und dann angefangen habe die Episoden von Season 2 im Livestream von XyroTR anzusehen. Jeden Samstag. Das fing so mit Hearth's Warming Eve, Baby Cakes und The Last Roundup an.

DAS waren noch Zeiten als XyroTR die neuen Folgen gestreamt hat. Good old times  FS sad

Oh ja, XyroTR! Hipster Sehr bekannte Fandom-Persönlichkeit damals. Damals habe ich auch erst mit Season 2 angefangen, den Livestream zu verfolgen, weil ich den während Season 1 noch nicht kannte (sofern es den zu der Zeit bereits gab...) Auf jeden Fall klarer Oldfag-Pluspunkt! Pinkie approved

Zitat:Im Fandom war ich eher sehr unauffällig, obwohl ich ja auf dem Pony Kino Event in Bramsche war und mich daraufhin auf Bronies.de angemeldet habe.  FS grins

Ob mich das zum Oldfag macht.. ka. Ich fühle mich nur etwas alt und vermisse die guten alten Zeiten. Früher war alles besser! [Bild: cl-rd-laugh.png]

Ja, wenn du schon seit (Ende) 2011 im Fandom aktiv bist, macht dich das zu einem Oldfag.
Bist (als ein solcher) eingetragen. Pinkie approved

(20.06.2016)UKFBronystep schrieb:  Uii tolle Idee Fab0.

Mit einer UID unter 1000 aber 2012 bin ich dann schon ein Midfag? :I

Bin #974.

Tragt mich ein wie es euch beliebt. ABER TRAGT MICH EIN.
Jonathan

Ja, leider. Ganz knapp am Oldfag-Status vorbei, sorry. :I Datum > UID.
Unabhängig vom Forum sollte man schon vor 2012 im Fandom aktiv gewesen sein, deswegen trage ich dich mal als Midfag ein.

(20.06.2016)Cristal schrieb:  2011er Oldfag meldet sich zum Dienst

Eingetragen. RD salute

(20.06.2016)KeiserinSkadi schrieb:  2011, damals in der Guten alten Zeit, damals vor dem Krieg, damals war das Gras noch grüner usw.

Ist mittlerweile echt lang her, da bekommt man ja fast Nostalgische Gefühle.

Nicht nur fast. RD wink Es war einfach eine ganz andere Zeit, eine andere Mentalität...
Ich trage dich als Oldfag ein.

(18.08.2016)DerMajk schrieb:  Ich setze mich mal dazu, wenn alle weg sind.

Sind inzwischen alle (Newfags) hier weg, also herzlich willkommen im Club. Von dir weiß ich ja, dass du seit März 2011 im Fandom dabei bist, da trage ich dich sehr gerne in unsere Oldfags-Liste ein.

(02.09.2016)daMatt schrieb:  Proud Oldfag seit Februar 2011.  Hipster

Eingetragen. RD salute

(28.09.2016)Voodooslove schrieb:  ich möchte bitte umgetragen werden von midfag zu oldfag. Tatsächlich habe ich genau heute for 5 Jahren meine ersten mlp folgen geschaut. Facebook hats verraten, darum nun doch die Änderung :>

Danke Hagi Datenkralle Facebook. Pinkie approved
Wenn das so ist, trage ich dich gerne um.

(07.10.2016)Space Warrior schrieb:  Kann ich hier auch rein? Bereits 2011 kam ich mit dem Bronytum in Kontakt, aber erst 2012 wurde ich selber Fan und hier ein User.

So Mitte 2011 (August/September) habe ich das erste Mal von MLP:FIM und dem Fandom erfahren, Ende des Jahres (Ende Dezember) mich näher damit befasst und dieses Forum entdeckt. Damals war ich aber noch kein Brony und habe mir das ganze nur aus Interesse, Schockiertheit und Trollpotenzial angesehen, weil ich es krass fand, dass naja... jugendliche und erwachsene Männer (bzw. anfangs dachte ich auch, dass fast alle Bronies weiblich wären  Derpy confused ) eine Kinderserie über bunte Ponys mögen. März/April 2012 habe ich mich dann darauf eingelassen ein paar Folgen zu schauen und wurde auch zum Fan.

Dann bist du für mich kein Oldfag per Definition. Du magst dich zwar bereits 2011 mit dem Fandom beschäftigt haben, aber wie du selber sagst nur aus Schockiertheit und um zu Trollen, weil du uns noch nicht nachvollziehen konntest. Das verstehe ich nicht als "Oldfag (im Bronytum) sein".

Da du erst im Frühjahr 2012 zum Brony wurdest, kann ich auch nur das gelten lassen, also (in meinen Augen) Midfag. :I Ignoranz muss ja auch irgendwie bestraft werden. Wink Wirst gleich auf die entsprechende Liste im Startpost eingetragen.

(07.10.2016)Chase schrieb:  Technisch gesehen bin ich underground Midfag seit Mitte 2012. AJ hmm
Aber ich lassen den Fags mal ihre Fagzone.

Anmeldung fehlgeschlagen Pinkie approved

Anmeldung zur Oldfag-Liste ja. Aber auf die Midfag-Liste kannst du so oder so kommen.
Ein kompletter Fehlschlag war's also nicht. :^)

(23.10.2016)404compliant schrieb:  Melde das Erreichen des 5-Fag. Heute vor 5 Jahren habe ich den für meine Freizeit folgenschweren Fehler gemacht, mich im deutschen Kleinpferd-Forum, auch b.de genannt, anzumelden. RD salute

5 Jahre, und es immer noch nicht leid, hier rum zu hängen!

Das freut mich! RD salute Glückwunsch zum 5-Jährigen Userjubiläum!

(03.11.2016)DailyFail schrieb:  Lass mich rein, zwar bin ich erst dieses Jahr hergekommen, bin aber seit unzähligen Jahren (7 oder 8) dem Ponytum verfallen. Heart

Bullshit. Das Fandom gibt es erst seit 6 Jahren, genauso die Serie. G1-G3,5 zählen nicht, sorry.
Antrag abgelehnt.

EDIT: Ich habe gerade in dein Profil geschaut. Mitglieder der eigentlichen Zielgruppe zählen natürlich grundsätzlich nicht. Das hier ist eine /b/rony-Gedenkstätte, kein Kindergarten.

(03.11.2016)Morning Glory schrieb:  Ich bin auch richtig oldfagApplelie
Ein stolzes Jahr dabei Cheerilee awesome

Lame. Hoëcker, Sie sind raus.
Antrag abgelehnt. Bitte ferlass uns.

(03.11.2016)Simmi schrieb:  Das erste Mal wirklich die Serie angesehen hab ich mir anfang Dezember 2011, geht das noch durch?

Ich glaub das war ein paar Tage nach dem Release von Sweet and Elite, ich war dann eine lange Zeit nur im englischsprachigen Teil des Fandoms unterwegs, das Forum hab ich erst anfang 2013 entdeckt.

Hm, dann möchte ich dir das mal glauben. Wenn du bereits Ende 2011 damit angefangen hast, dann ja, das geht noch durch. Werde dich eintragen.


RE: Die Oldfags-Zone - Ayu - 06.11.2016, 03:44

Weil hier erst Comebacks das Thema waren, Spooky Jack ist wieder auf Conventions in den USA aktiv, wir haben sie am Ciderfest getroffen. RD laugh
Spoiler (Öffnen)



RE: Die Oldfags-Zone - Full Pretext - 15.11.2016, 18:17

24.01.2012

Scheisse, i bims aber dolanerkönig Sad


RE: Die Oldfags-Zone - Fabr0ny - 15.11.2016, 19:37

(15.11.2016)Plex schrieb:  24.01.2012

Scheisse, i bims aber dolanerkönig Sad

Das bringt dir hier in der exklusiven Oldfags-Zone gelinde gesagt rein gar nichts. Ist der Platz für alle, die schon 2010 und 2011 im Fandom aktiv waren. Warst du es denn schon bevor du dich hier im Forum angemeldet hast? Zumindest Dezember 2011? Wenn nicht, tendiere ich zum Midfagstatus, frei nach dem Motto "knapp daneben ist auch vorbei".