Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - GalaCon - 23.01.2016, 22:01

Halli Hallo Leute.

Hier ist er, der offizielle Thread zur GalaCon 2016 für euch zum diskutieren. In diesem Jahr wird die GalaCon ihr 5. Jubiburtstag feiern. Natürlich zusammen mit Euch!

Wir vom Team werden hier auch ab und zu dem Startpost mit allgemeinen Infos updaten. Allerdings eher unregelmäßig. Wer also auf dem allerneusten Stand sein will, den verweise ich auf unsere offizielle GalaCon Webseite bzw unseren Twitter Account (in englisch). Natürlich könnt Ihr uns vom Team auch Fragen stellen, wir versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.

ABER: Bitte keine PN's an diesen Account senden. Wir werden nicht auf diese antworten. Wie gesagt, ihr könnt uns euere Fragen hier stellen oder nutzt das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Allgemeines zur GalaCon 2016
Datum: Samstag, 30. Juli und Sonntag, 31 Juli 2016
Ort: Forum am Schlosspark, Ludwigsburg

Tickets: Verkauf startet am 06. Februar 2016



Aktuelle Neuigkeiten

30. Januar: Wir haben die Bewerbungsphase für Helfer eröffnet.
Mehr Infos und Anmeldung auf unserer Helfer-Seite



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - iakovl - 23.01.2016, 22:23

well
still long way to go, but i hope i can go this year too. plan bronycon so it might be hard to be at both of them


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Koyo - 23.01.2016, 22:43

Urlaubsplanung ist erledigt. Ich hoffe nur, dass das so klappt. Denn dann steht der Gala nichts im Wege. Pinkie approved


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Racefox - 23.01.2016, 22:48

Habe mir das Datum im Geschäft schon beim Chef schon reservieren lassen. Entgültigen Urlaub beantrage ich erst, wenn ich ein Ticket habe.

Hoffen wir mal, dass der Ticketverkauf ähnlich gut anläuft wie bei der Eurofurence 22, bei der am ersten Tag (~einer Stunde) bereits mehr Anmeldungen reinkamen, als es Teilnehmer im Jahr davor gab.

Habe mir den Termin für den Ticketverkauf schon im Kalender angekreuzt sodass da nichts mehr schief gehen kann und ich mien Wunschticket noch erhalten kann. Wink
Ich freue mich schon drauf.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rapti - 23.01.2016, 22:53

Ich werde wohl wieder Helfer. Das war die letzten beiden Jahre recht witzig.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Blue Sparkle - 23.01.2016, 23:57

Bin schon sehr gespannt auf dieses Jahr. Werde mich wohl wieder als Volunteer bewerben. Das hat letztes Mal großen Spaß gemacht.
Terminlich sollte passen. Vorlesungen hab ich dann keine mehr.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackForrestWolf - 24.01.2016, 00:13

JA GalaCon da bin ich dabei muss nur noch ein paar Überstunden schieben dann ist alles in Trockenen Tüchern


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - LightningGear - 24.01.2016, 00:15

Dass ich hier dabei sein werde, hab ich schon vor einem Jahr beschlossen, und auf jeden Fall wen möglich wieder als Helfer. Kann's kaum noch erwarten. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 24.01.2016, 00:47

Uh, oh, nur noch eine Woche bis zu den Helferbewerbungen. Da muss ich wohl langsam mal was vorbereiten, was? *hektik*


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - HK G11 - 24.01.2016, 00:49

Ich werd mir dieses Jahr definitv Bizzam holen, ich hoff doch mal zum 5 Jährigen werden die richtig genialen Special Guests eingeladen? Sceptic


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Triss - 24.01.2016, 00:49

Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei. Mein Ticket solltet ihr allerdings nicht vor April erwarten, hab noch einiges an anderen Rechnungen zu begleichen. Aber Gala wird mitgenommen. [Bild: pc-aflattered.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dandelo - 24.01.2016, 00:52

Meine vierte Gala werd ich auf jeden Fall mitnehmen. Ich freu mich schon sehr auf die Gäste!
Hier wird angepinnt Smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Railway Dash - 24.01.2016, 02:52

Aaaah, sehr schön, endlich ist dieser Thread da Pinkie happy GalaCon-Team: bitte vernachlässigt ihn nicht - die Leute gehen ungern auf andere Seiten, sondern haben lieber alles direkt "aus einem Huf" auf einer Seite, wenn möglich. Nutzt dieses Forum hier deshalb als parallelen Info-Kanal, zeitgleich mit eurer Seite, Twitter, Facebook und wasweißich - ich kann es nur empfehlen Twilight happy

Urlaub hab ich entsprechend geplant, schon bei der (bereits vor Monaten gelaufenen) Urlaubsplanung bei uns im Betrieb. Und ich hab es ja schon im Thread zur 2015er GC geschrieben gehabt, damals im August: es wird auch 2016 wieder plüschig RD wink Mein Team arbeitet seit Monaten daran, eine erweiterte und deutlich verbesserte PlushieCon anbieten zu können RD wink

Und wo wir bei 404s Helfer-Bewerbungen sind, bin ich gleich mal so frei: dadurch, daß die PlushieCon dieses Jahr deutlich erweitert wird (unter anderem Annahme samstags den gesamten Tag über und - hoffentlich - eine deutlich höhere Plushie-Anzahl als voriges Jahr), brauche ich dafür natürlich ebenfalls Helfer. Wer Interesse hat, das Team PlushieCon personell zu verstärken, möge bitte ab Öffnung der Bewerbungen eine entsprechende Volunteer-Bewerbung an unseren Lord Overbunny senden Twilight happy Die PlushieCon ist dieses Jahr ja offizieller Bestandteil der Con, heißt: Leute, die Volunteer in diesem Bereich sind, sind dieses Jahr vollgültige GalaCon-Volunteers mit allen Privilegien und Pflichten. Für die Annahme der entsprechenden Helfer-Bewerbungen bin ich als Teamleiter zuständig, als "Sammelstelle" und zur allgemeinen Übersicht gehen sie aber natürlich trotzdem erstmal zentral an 404, der sie anschließend weiterverteilt.

... freue mich schon auf den Sommer in Ludwigsburg RD deals with it


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 24.01.2016, 04:36

Bin auch wieder dabei - und auch wieder wie Letztes Jahr als Volunteer (wenn auch dieses Jahr speziell nur für die PlushieCon). Hotelzimmer ist ebenfalls gebucht - da kann eigentlich nix mehr Schiefgehen. Pinkie approved


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - MaSc - 24.01.2016, 08:53

Die Galacon wird natürlich auch dieses Jahr mitgenommen. 130 EUR für 2 Tage lang nonstop CCG sind gut angelegt Pinkie approved


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 24.01.2016, 08:58

(24.01.2016)404compliant schrieb:  Uh, oh, nur noch eine Woche bis zu den Helferbewerbungen. Da muss ich wohl langsam mal was vorbereiten, was? *hektik*
Lass dir da ruhig Zeit. Ich komm erst am Donnerstag vom Flüchtlingspendel zurück. Smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chiyo - 24.01.2016, 11:12

Ich moechte natuerlich auch gerne wieder als Helferlein dabei sein Smile

Warum zum Geier schreibt meine Tastatur jetyt auf einmal Englisch?
Die freut sich wohl auch schon auf die GalaCon RD laugh


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - JP Hyper - 24.01.2016, 11:27

Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder dabei!^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - HK G11 - 24.01.2016, 11:28

Mein Plushie wird nich zur PlushieCon abgegeben^^ ich fänds übrigens richtig nice als community guests Kkat oder Somber einzuladen (Neeeeein, das sag ich nicht nur weil ich mein Blackjack plushie unterschreiben lassen will)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 24.01.2016, 11:47

Ich bin dieses Jahr auch endlich mal dabei und ich freue mich wahnsinnig, dass wir nun bald die Tickets kaufen können Cheerilee awesome
Es dauert noch so verdammt lange bis zur GalaCon >.<

Ich...kann...nicht...warten Pinkie happy