Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Lupus - 06.02.2016, 18:20

Hotel gebucht  Pinkie approved
Urlaub genehmigt  Pinkie approved
Ticket geordert  Pinkie approved

Jetzt kann die GalaCon kommen. Pinkie happy  


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Twistrike - 06.02.2016, 18:24

An wen kann ich mich richten wenn bei der Registrierung ein Schreibfehler passiert ist der erst mir nach dem Abschicken aufgefallen als die E-mail kam ?[Bild: cl-ts-awkward.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dragonisser - 06.02.2016, 18:27

Plus Ticket gekauft :3

Brenda Hickey
https://twitter.com/CrazyAry

Macht die mlp comics


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 06.02.2016, 18:31

Brenda Hickey ist eine der Zeichnerinnen der IDW-Comics. Genauer gesagt hat sie die folgenden Ausgaben gezeichnet:

Hauptserie: #13-#14 (My Little Pirate: Friendship Ahoy), #24 (Discord in Time), #40 (unveröffentlicht)
Micro Series: #6 (Applejack)
Friends Forever: #12 (Twilight+Pinkie), #15 (Applejack+Mayor), #17 (Twilight+Big Mac), #19 (Rarity+Cake Family), #20 (Luna+Discord), #25 (Twilight+Dashie)
FIENDship is Magic: #1 (Sombra)
Holiday Special

http://crazyary.com/
https://twitter.com/crazyary
http://brendahickey.deviantart.com/
http://crazyary.tumblr.com/


Ach ja, und es könnte einen Zusammenhang dazu geben, dass seit über einem Jahr eine Seite aus Ausgabe 24 bei mir zu Hause an der Wand hängt. [Bild: cl-aj-awkward.png]

<edit>
(06.02.2016)Twistrike schrieb:  An wen kann ich mich richten wenn bei der Registrierung ein Schreibfehler passiert ist

ticket(at)galacon.eu, da werden Sie geholfen.

<edit^2> ninja'd


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 06.02.2016, 18:33

(06.02.2016)Twistrike schrieb:  An wen kann ich mich richten wenn bei der Registrierung ein Schreibfehler passiert ist der erst mir nach dem Abschicken aufgefallen als die E-mail kam ?[Bild: cl-ts-awkward.png]
ticket@galacon.eu

(06.02.2016)404compliant schrieb:  <edit^2> ninja'd

[Bild: cl-fs-laugh.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - MarcterChief - 06.02.2016, 18:45

Ticket gekauft! Jetzt brauche ich nur noch eine Bude zum schlafen Big Grin


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - LucasDash - 06.02.2016, 18:49

Hotel Pinkie approved

Ticket Pinkie approved

Fahrzeug Pinkie approved

Jetzt muss die Zeit nur noch hinne machen damit Juli ist [Bild: z-Happy.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 06.02.2016, 18:49

Tickets gesichert √

Hotel gebucht √

Urlaub √

*YAY* Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Magic Twilight - 06.02.2016, 19:53

Der Gast sagt mir auch überhaupt. Ist aber besser so, sonst krieg ich Bauchschmerzen, wenn da einer meiner Favoriten auf der Gala ist.  RD laugh
Das Beste von meinen Favorites war ja letztes Jahr. 
Ich hoffe, dass die Tickets nicht so schnell ausverkauft sein werden. .-.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NerfStranger - 06.02.2016, 23:12

Der Hype is real alter
5ter Jahrestag der Gala? DAS WIRD DER HAMMA Big Grin
die Gala war die letzten zwei Jahre der hamma und ich freu mich auf ne weitere hamma Gala Big GrinD
Ticket CHECK Hotel CHECK Urlaub CHECK und hinfahrt CHECK
alles gebongt ^^
jooo so nebenbei hätt ich trozdem noch ne frage
wer von Gala-Team ist denn für die Organisation der Goodies (in diesem fall die Canni Figuren) zuständig
^^ denjenigen würde ich nämlich gern was fragen Big Grin aber ich frag hier trozdem vieleicht hat ja wer ne ahnung
und zwar
ich würde gerne wissen wie viele exemplare von den jeweils verschiedenen Canni-Figuren der letzten 4 Jahre EXISTIEREN
rein aus interesse ;3 bin großer sammler und ich bin auch sehr glücklich alle 4 Figuren zu besitzen und demnach wär es mal ganz interessant zu wissen wie viele es eigentlich von dennen gibt ^^ ich weiß bloß das es 'angeblich' von der 2012 Figur 4 weltweit limitierte gibt, aber ob das stimmt weiß ich natürlich auch nicht
demnacht wollt ich mich mal ans Gala-Team wenden

naja liebe Grüße von NerfStranger


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 06.02.2016, 23:34

(06.02.2016)NerfStranger schrieb:  5ter Jahrestag der Gala? DAS WIRD DER HAMMA Big Grin
Fast. Es ist die 5. CalaCon. Der 5. Jahrestag ist rechnerisch erst bei der 6.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NerfStranger - 06.02.2016, 23:40

(06.02.2016)Leon schrieb:  
(06.02.2016)NerfStranger schrieb:  5ter Jahrestag der Gala? DAS WIRD DER HAMMA Big Grin
Fast. Es ist die 5. CalaCon. Der 5. Jahrestag ist rechnerisch erst bei der 6.

uuuhm hahahaaha ja da is was dran ^^
silly me


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 07.02.2016, 00:29

(06.02.2016)NerfStranger schrieb:  ich würde gerne wissen wie viele exemplare von den jeweils verschiedenen Canni-Figuren der letzten 4 Jahre EXISTIEREN

In den letzten Jahren gab es die Figuren immer zu den Bizaam-Tickets, das waren immer rund 80-90. Dazu kamen die, die per Startnext verkauft wurden, das kann man dort noch nachlesen. Produziert wurde dann immer genau diese Anzahl.
Wie es aber in den ersten Jahren war, kann ich nicht sicher sagen.

(06.02.2016)Leon schrieb:  Fast. Es ist die 5. CalaCon. Der 5. Jahrestag ist rechnerisch erst bei der 6.

Kommt darauf an, wie man rechnet: Gehört die Zeit der Planung zur Con dazu? Oder zählt nur die Veranstaltung?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NerfStranger - 07.02.2016, 01:36

(07.02.2016)404compliant schrieb:  
(06.02.2016)NerfStranger schrieb:  ich würde gerne wissen wie viele exemplare von den jeweils verschiedenen Canni-Figuren der letzten 4 Jahre EXISTIEREN

In den letzten Jahren gab es die Figuren immer zu den Bizaam-Tickets, das waren immer rund 80-90. Dazu kamen die, die per Startnext verkauft wurden, das kann man dort noch nachlesen. Produziert wurde dann immer genau diese Anzahl.
Wie es aber in den ersten Jahren war, kann ich nicht sicher sagen.

hmm aber bestimmt gab es ja weniger figuen 2013 wie letztes jahr ^^ naja aber so hat man ja ein ca. verhältnis von + / - paar als 100
danke von dem her schonmal ^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 07.02.2016, 06:49

(06.02.2016)NerfStranger schrieb:  ich würde gerne wissen wie viele exemplare von den jeweils verschiedenen Canni-Figuren der letzten 4 Jahre EXISTIEREN
rein aus interesse ;3 bin großer sammler und ich bin auch sehr glücklich alle 4 Figuren zu besitzen und demnach wär es mal ganz interessant zu wissen wie viele es eigentlich von dennen gibt ^^ ich weiß bloß das es 'angeblich' von der 2012 Figur 4 weltweit limitierte gibt, aber ob das stimmt weiß ich natürlich auch nicht
demnacht wollt ich mich mal ans Gala-Team wenden.

naja liebe Grüße von NerfStranger
Zum Thema 2012er Figuren kann ich leider nichts sagen. Und falls es noch Restbestände alter Figuren geben sollte (meines Wissens aber nicht), so kann Saij dir das beantworten.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 07.02.2016, 12:28

Also Restbestände gibt es afaik nicht mehr. Maximal noch von 2015. Mehr Informationen habe ich aber auch nicht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 07.02.2016, 13:21

Wer mit Brenda Hickey nichts anzufangen weiss, kann z.B. die Zeit bis Ende Juli nutzen, um sich mit ihrer Arbeit auseinander zu setzen.

Letztes Jahr war der IDW Spezialist der EQD Truppe sehr erfreut, dass er sich mit Panini auseinandersetzen konnte, welche mit Stand und tüchtiger Auswahl deutscher Ausgaben vor Ort waren. Ob er Brenda schon anderswo mal getroffen hat, weiss ich nicht zu sagen, aber für ihn z.B. wäre Brenda oder eine andere Person, die für die Comics verantwortlich zeichnet (hihi, Wortwitz) sicherlich noch ein Zusatzwumms gewesen.

Ich möchte daher darauf hinweisen, dass die Comics sich etabliert und eine eigene Fanbase innerhalb des Fandoms haben. Und da die GalaCon sich mit allem MLP:FiM beschäftigt, alle relevanten Untergruppen bedienen möchte und generell Abwechslung beabsichtigt, ist es nur natürlich, Brenda einzuladen. Sagen wir mal so, wer zuerst zusagt, ist auch am ehesten dabei.
Machmal kündigen Conventions Gäste deshalb erst spät an, weil es nicht früher zu einer Bestätigung kam. Wir könnten mit 50 Leuten in Kontakt sein, am Ende können wir uns nur ein paar leisten - und auch nur einige werden Zeit haben, genau an dem Wochenende (und die Tage darumherum, zwecks Reise z.B.) keine anderen Termine zu haben.

Manchmal müssen sogar angekündigte Gäste absagen. Das ist immer schade, aber muss man leider als gegebenes Risiko für alle hinnehmen.


Als Abschlusswort zu den Comic.
Ich selber kann kostentechnisch nicht mitsammeln, aber habe einige Ausgaben (original englisch) gelesen und bin sehr angetan. Daher rate ich allen, sich einige anzusehen, um selber einen Eindruck zu gewinnen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - www.pat - 07.02.2016, 14:10

An alle, die ein Ticket bestellt haben: Habt ihr ne Bestätigungs-email bekommen?

Hab gestern bestellt und mein Browser hat ein wenig gesponnen. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Bestellung durchgegangen ist.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 07.02.2016, 14:24

(07.02.2016)http://www.pat schrieb:  An alle, die ein Ticket bestellt haben: Habt ihr ne Bestätigungs-email bekommen?

Hab gestern bestellt und mein Browser hat ein wenig gesponnen. Jetzt bin ich nicht sicher, ob die Bestellung durchgegangen ist.
Das sollte eigentlich nach ein paar Minuten Verzögerung passiert sein. Falls du noch nichts bekommen hast, PN mir mal deinen Vor- und Nachnahmen sowie deine E-Mail Adresse die du angegeben hast. Dann kann ich das ggf. nochmals manuell absenden.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - www.pat - 07.02.2016, 15:07

Vielen Dank! PN ist raus.

Im Zweifel reicht mir auch die Info, dass ich nochmal bestellen sollte (wenn stornieren einfacher ist).