Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 18.02.2016, 07:44

Jajaja, wie auch immer… Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Lethrael - 18.02.2016, 23:24

Mein erster Bronycon, ich bin gespannt AB spin
Oh man das wird toll. Twilight smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Malte279 - 18.02.2016, 23:29

Aye Lethrael ich freue mich darauf schon riesig!





RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Smash Cory - 19.02.2016, 08:28

Die Vorfreude liegt da auch ganz bei mir.
Habe nun nach Tagen der Internetlosigkeit Lyra eww endlich mal Hotel und Ticket reserviert.
Muss nur noch auf die Bank, das Geld überweisen, meine Tasche packen, mich vorher entscheiden, ob ich auf den Galaball oder in die Disco gehe ...
... und natürlich warten, bis es endlich Ende Juli ist Twilight: No, Really?
Aber ist meine erste GalaCon und Convention überhaupt, also kann ich es umso weniger erwarten.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Conqi - 19.02.2016, 08:43

Hotel steht, Tickets werden Ende des Monats besorgt und Zugtickets dann Anfang April, wenn man endlich buchen kann. Läuft soweit. AJ Prost

(18.02.2016)Lethrael schrieb:  Mein erster Bronycon, ich bin gespannt  AB spin  
Oh man das wird toll. Twilight smile

Hoffe du bist nicht zu enttäuscht, wenn du feststellst, dass das gar nicht die Bronycon ist. RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 19.02.2016, 09:23

(19.02.2016)Smash Cory schrieb:  Aber ist meine erste GalaCon und Convention überhaupt, also kann ich es umso weniger erwarten.

Glaub mir Smashy, Das Warten auf die 2. Galacon wird dann noch schlimmer. RD laugh (Wie bei mir grad) Weil man ja weiß, was auf einen zukommt.
*Hype intensifed*


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 19.02.2016, 09:25

Was soll ich dann erst bei der 5. sagen? Da ist das warten das alles rum ist das schlimmste Tongue Tongue Tongue
Ne Spaß. Ich freu mich schon tierisch drauf und es macht grade riesig Spaß das ganze für euch auf die Beine zu stellen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 19.02.2016, 10:39

Was anderes: Ihr habt am Mittwoch eventuell die News mitbekommen, aber hier nochmal zur Info.

Wir bieten euch die Möglichkeit eine Anzeige im Conguide zu schalten. Mehr Infos hier.
http://www.galacon.eu/anzeigenmoeglichkeit-im-con-guide/?lang=de


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Ginger Bread - 19.02.2016, 21:35

Die Anzeige ist eine sehr coole Idee :3 Für mich wärs die zweite GalaCon und ich bin ehrlich gesagt aufgeregter als beim ersten Mal xD So viel zu planen...
Das Feeling ist mit keiner Manga-Con vergleichbar, Themen-Cons sind einfach was ganz anderes ^-^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rundas - 19.02.2016, 22:18

(19.02.2016)Ginger Bread schrieb:  Das Feeling ist mit keiner Manga-Con vergleichbar, Themen-Cons sind einfach was ganz anderes ^-^

Das stimmt irgentwie, weil die meisten Manga/Animes cons sich auf das allgemeine beziehen. Ich persönlich wüsste jetzt auch nicht das es da was spezifisches bei uns gibt.

Aber zur Gala ansich. Oder besser gesagt dem Galaball. Damit sowas wie letztes Jahr nicht vorkommt das man erst rein darf und nacher nciht wieder reingelassen wird nach dem Luft schnappen, wird man jetzt dementsprechend irgentwie "markiert" oder so damit jede Gala-Guard dann weiß was Sache ist?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Ginger Bread - 19.02.2016, 22:43

(19.02.2016)Rundas schrieb:  
(19.02.2016)Ginger Bread schrieb:  Das Feeling ist mit keiner Manga-Con vergleichbar, Themen-Cons sind einfach was ganz anderes ^-^

Das stimmt irgentwie, weil die meisten Manga/Animes cons sich auf das allgemeine beziehen. Ich persönlich wüsste jetzt auch nicht das es da was spezifisches bei uns gibt.

Aber zur Gala ansich. Oder besser gesagt dem Galaball. Damit sowas wie letztes Jahr nicht vorkommt das man erst rein darf und nacher nciht wieder reingelassen wird nach dem Luft schnappen, wird man jetzt dementsprechend irgentwie "markiert" oder so damit jede Gala-Guard dann weiß was Sache ist?

Die ganze Atmosphäre ist anders ^-^ Die meisten Themen-Cons sind irgendwie heimeliger... es gibt eben diese eine Sache die alle miteinander verbindet und jeder versteht den Fandom.
Fast alle haben gute Laune und man kann wirklich sehr leicht Kontakte knüpfen Smile Selbst ich als absoluter Anti-Sozialiser habe es geschafft neue Leute kennezulernen xD
Und als die GalaCon eröffnet wurde und alle reingestürmt sind... Das hab ich so noch nie erlebt O.O! Es war irgendwie ein echt geiles Gefühl, zuerst alles leer und dann stürmen alle total enthusiastisch rein und binnen Minuten ist alles bumm voll Smile Normalerweise startet eine Mangaconvention sehr langsam, die ersten Stunden sind meist super langweilig.

Außerdem ist die Lage toll xD Gleich beim Bahnhof, günstige Hotels, viel veganes Essen, I'm happy xD

Naja ich bin auch ein Convention-Addict, das sind einfach die Highlights des Jahres XD Merkt man nur ein wenig oder Big Grin


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 19.02.2016, 23:16

(19.02.2016)Ginger Bread schrieb:  Und als die GalaCon eröffnet wurde und alle reingestürmt sind... Das hab ich so noch nie erlebt O.O! Es war irgendwie ein echt geiles Gefühl, zuerst alles leer und dann stürmen alle total enthusiastisch rein und binnen Minuten ist alles bumm voll Smile

Das Gefühl kann ich toppen: Wenn man durch die noch leere Halle geht, links und rechts beschäftigte Händler, man "Opening in one minute" ruft, und dann plötzlich eine Wand aus Leuten auf einen zurollt. Und man realisiert, dass nach einem Jahr Vorbereitung es endlich wieder los geht, und das Forum für 2 Tage zum Leben erwacht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 19.02.2016, 23:27

(19.02.2016)Rundas schrieb:  Aber zur Gala ansich. Oder besser gesagt dem Galaball. Damit sowas wie letztes Jahr nicht vorkommt das man erst rein darf und nacher nciht wieder reingelassen wird nach dem Luft schnappen, wird man jetzt dementsprechend irgentwie "markiert" oder so damit jede Gala-Guard dann weiß was Sache ist?

Da müsste man die entsprechenden Guards drauf schulen; oder alternativ ihnen solche "Übersichtspläne" in die Hand drücken, damit sie sehen, was rein darf und was nicht. Alternativ auf einen Post von Stargaze oder Sundance warten, und schauen, was die beiden dazu schreiben.

denn meine obligatorischen "15 minuten" Galaball lasse ich mir dieses jahr nciht entgehen - auch wenn ich letztes jahr nicht gefilmt habe (oder das material noch auf der Karte ist und ich es vergas), das wird dieses jahr wiederholt - wie 2013 und 2014...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Herr Mahlzahn - 20.02.2016, 09:39

(19.02.2016)Ginger Bread schrieb:  Und als die GalaCon eröffnet wurde und alle reingestürmt sind... Das hab ich so noch nie erlebt O.O! Es war irgendwie ein echt geiles Gefühl, zuerst alles leer und dann stürmen alle total enthusiastisch rein und binnen Minuten ist alles bumm voll Smile Normalerweise startet eine Mangaconvention sehr langsam, die ersten Stunden sind meist super langweilig.

Oh ja das find ich auch super, auch die Stimmung draußen ist einfach super, alle warten und haben einfach gute Laune Twilight smile


(19.02.2016)Ginger Bread schrieb:  Außerdem ist die Lage toll xD Gleich beim Bahnhof, günstige Hotels, viel veganes Essen, I'm happy xD
Oh ja die Lage ist super, Hotel brauch ich jetzt keins ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg und werde daheim nächtigen, veganes Essen ist jetzt nicht so meins aber es gibt in Ludwigburg ja genug Auswahl da findet glaube ich jeder etwas Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 20.02.2016, 12:00

(19.02.2016)Rundas schrieb:  Aber zur Gala ansich. Oder besser gesagt dem Galaball. Damit sowas wie letztes Jahr nicht vorkommt das man erst rein darf und nacher nciht wieder reingelassen wird nach dem Luft schnappen, wird man jetzt dementsprechend irgentwie "markiert" oder so damit jede Gala-Guard dann weiß was Sache ist?
Ja, wir sind uns dieser mehr als gerechtfertigen Kritik bewusst und werden da an einer Lösung arbeiten. Das einfachste ist wohl ein Cutiemark Brandzeichen Applelie . Stempel oder Bändchen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - RockingScorpion - 20.02.2016, 16:31

Bändchen fänd ich ja sehr cool, allein schon weil das auch nach der Con noch aufbewahrt werden kann und nicht nach ein, zweimal Händewaschen wieder verschwindet. Big Grin


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 20.02.2016, 17:21

Ich glaube, das wird mit Papierbändern geregelt. Die kosten nicht so viel im 1000er - Pack (auch wenn nie genau soviel auf dem Galaball sind - Ausnahmen bestätigen die Regel, wie letztes Jahr bei den Crebers & Gabe).

Scheiß autokorrektur... immer muss man nacharbeiten Twilight: No, Really?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 20.02.2016, 17:22

Stempel wären auch ne gute Idee... Die sind wiederverwendbar Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nobo - 20.02.2016, 17:23

Aus Volunteersicht finde ich Stempel am besten. Stempel sind billig und können nicht weitergereicht werden. Perfekt für einen Abend.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 20.02.2016, 17:24

Korrekt; wäre da auch ein Sicherheitsaspekt. Und das Kost nochmal etwas weniger Applelie