Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 20.02.2016, 21:17

Es ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen, dass jemand mit einem Stempel sich nochmal schnell umzieht. Warum auch immer der das machen sollte.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - starfox - 21.02.2016, 13:40

http://www.equestriadaily.com/2016/02/galacon-panel-applications-are-open.html#more
Was es wohl dieses Jahr alles zu sehen gibt?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 21.02.2016, 17:36

(20.02.2016)NyancatOpal schrieb:  Es ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen, dass jemand mit einem Stempel sich nochmal schnell umzieht. Warum auch immer der das machen sollte.
Solche Leute wird es immer geben, aber wie oft passiert das?
Eigentlich sollte es auch gar nicht so weit kommen, dass jemand, der ein mal akzeptiert war, nicht mehr rein darf, vor allem wenn er das glaubhaft rüberbringt. Da erwarte ich etwas Kulanz bei den Einlasskontrollen, die letztes Jahr allgemein etwas überempfindlich waren. Ein Stempel, den man sich z.B. optional beim rausgehen holen kann, kann aber nicht schaden.
Allgemein sollte die Einlasskontrolle im Zweifelsfall nie zum Nachteil, sondern immer zum Vorteil der Besucher sein, immerhin ist das immer noch ein Teil der GalaCon und kein Treffen beim Papst.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 21.02.2016, 18:46

Wenn der Stempel nicht auf dem Ticket, sondern auf der Hand aufgedrückt wird, so hält das einge Tage - wenn man nicht exzessiv den wieder runterpopelt, mindestens Handwäschen.

Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Icy - 21.02.2016, 18:58

Ich habe noch kein Event erlebt wo Stempel auf etwas anderes als auf die Hand gepappt wurden sind und jeder der sich darüber beschwert kann dann das Event halt nicht wieder verlassen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 21.02.2016, 19:17

(21.02.2016)Crash Override schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Es gibt für alles eine Lösung. Wenn jemand wirklich irgendeine Allergie haben sollte, bekommt er halt den Stempel auf das Ticket oder sonstwo hin. Es gibt auch dermatologisch getestete Stempelfarbe.

Man kann ggf. auch auf den Stempel komplett verzichten. Es gibt weiterhin das normale Umhänge-Ticket der Con, das auch am Galaabend gilt. Der Stempel ist nur als Sicherheit für diejenigen gedacht, die Bedenken haben, dass sie nicht mehr reinkommen, wenn sie raus- und wieder reingehen, was aber eh relativ unwahrscheinlich ist.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - starfox - 21.02.2016, 20:07

Tatsächlich hab ich das schon erlebt, bei einem Konzert. Mein Cousine ist etwas...schräg und hat sich geweigert den Stempel auf die Hand machen zu lassen. Sie hat keine Allergie oder so was, sie lehnt es nur grundlegend ab. Hat den Stempel dann auf ein Blatt Papier bekommen, was zwar vollkommen hirnlos ist, aber naja.

Umziehen ist auch nicht zwingend notwendig, wenn man den Stempel auf der Haut ein wenig feucht macht, lässt er sich von Haut zu Haut abdrücken. Ist dann zwar ein wenig verschwommen, aber das kam halt vom Schwitzen beim hektischen Walzer tanzen^^

Ich wundere mich immer noch, dass das so ein Problem darstellt, entweder gibt es feste Kleidungsregeln oder nicht, da sollte es im Prinzip keine zwei Meinungen bei den Guards geben.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 21.02.2016, 20:10

Bei zu festen Regeln wird sich leider auch wieder beschwert. Hier einen Mittelweg zu finden war (und ist immer noch) unser Ziel. Einerseits doch gediegene Kleidung, andererseits auch keinen Anzug für mehrere 100 Euro erwarten.
Und genau in dieser Situation gibt es dann einfach gewissen Spielraum, welcher sich in unterschiedlichen Ansichten von den Guards äußert.
Ein Guard ist etwas strenger bzw. nachsichtiger und schon passiert es. Sind halt auch nur Menschen.
Aber wir werden definitiv an den Regeln und anderen Dingen arbeiten um euch einen reibungslosen Ablauf zu ermöglich.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nobo - 23.02.2016, 00:48

(20.02.2016)NyancatOpal schrieb:  Es ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen, dass jemand mit einem Stempel sich nochmal schnell umzieht. Warum auch immer der das machen sollte.

Wohl eher nicht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - PrimeColor - 23.02.2016, 02:20

(16.02.2016)Crash Override schrieb:  Geht nicht als Community-Gast weil nicht finanzell machbar @ Icy. Ich hatte da mich bereits mit Damatt persönlich unterhalten eben wegen Forest Rain als Community-Gast.

Da ja AuCh andere ihre Lieblinge der Community Posten,  tu ich das ebenfalls.

Oder darf ich das nicht, weil ich weiß das es nicht geht? Sceptic Ich hab ja nicht umsonst vorher mit dem Zaunpfahl gewunken...


Ich glaube man muss mit einem ganzen Zaun winken. RD laugh

Nun, ich glaube nicht, dass man jedem potenziellen Besucher hier mit dem Community Gast oder Ehrengast, den er oder sie gerne bei der GalaCon 2016 sehen würde erfreuen kann, aber man kann ja Schlüsse für 2017 ziehen, wenn man vielleicht auf die Gästeliste setzten möchte und da ja wie man weiß, nicht die Terminplaner der Leute kennt, wird es wie immer offen bleiben, wer nun zusagt zu kommen und wer nicht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Smash Cory - 23.02.2016, 07:34

Man bekommt aber schon eine Mail, die einen darüber informiert, dass die Überweisung erfolgreich war oder wenn die Buchung abgebrochen wird?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 23.02.2016, 08:12

@Smashy
Ja man bekommt eine Mail als Bestätigung für die Überweisung. Diese Mail beinhaltet auch einen Anhang, der das Ticket ist (oder Vorabticket) mit Barcode und Nummer.
Wie es bei Stornierungen aussieht, weiß ich nicht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Triss - 23.02.2016, 12:37

Ich bin am Überlegen, dieses Jahr ein Plus-Ticket zu kaufen; gibt es die T-Shirts in allen Größen? AJ hmm


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 23.02.2016, 12:38

Die T-Shirt-Größe wird von uns abgefragt und dann individuell bestellt.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Triss - 23.02.2016, 12:39

Sehr gut, dann steht dem ja nichts mehr im Wege. Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 23.02.2016, 12:42

(23.02.2016)Smash Cory schrieb:  Man bekommt aber schon eine Mail, die einen darüber informiert, dass die Überweisung erfolgreich war oder wenn die Buchung abgebrochen wird?
Wenn JayJay feststellt,dass für ein Ticket nach 2 Wochen noch keine Bezahlung eingegangen ist wird nochmals eine Erinnerungsmail rausgeschickt. Sollte innerhalb von ca. 7-10 Tagen später immer noch keine Zahlung eingegangen sein, wird die Bestellung gelöscht.


(23.02.2016)Triss schrieb:  Ich bin am Überlegen, dieses Jahr ein Plus-Ticket zu kaufen; gibt es die T-Shirts in allen Größen?  AJ hmm
Von S bis 3XL ist alles möglich. Pinkie approved


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Malte279 - 23.02.2016, 13:08

Bei mir wurde die Bestätigungsmail automatisch in den Spamordner verschoben von wo sie dann gerettet werden musste und ich habe von jemand anderem gehört, dass es bei ihm genauso war.
Alle die gezahlt haben aber scheinbar keine Bestätigungsmail bekommen haben sollten vielleicht zur Sicherheit noch mal ihren Spamordner kontrollieren.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 23.02.2016, 13:26

Also meine Bestätigungsmail ist sogar bei den "Freunden und Bekannten" gelandet. XD
Nicht bei den "Unbekannten" oder dem Spam


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 23.02.2016, 13:32

(23.02.2016)Mike84 schrieb:  Bei mir wurde die Bestätigungsmail automatisch in den Spamordner verschoben von wo sie dann gerettet werden musste und ich habe von jemand anderem gehört, dass es bei ihm genauso war.
Alle die gezahlt haben aber scheinbar keine Bestätigungsmail bekommen haben sollten vielleicht zur Sicherheit noch mal ihren Spamordner kontrollieren.
Ja, sollte man ab und zu mal tun. Beziehungsweise: In seinen persönlichen Spamodrner empfiehlt es sich so oder so hin und wieder mal einen prüfenden Blick zu werfen, ob nicht doch was relevantes darin sein könnte. Unabhängig von GalaCon Tickets. Wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Lupus - 23.02.2016, 18:50

(23.02.2016)Saij schrieb:  Die T-Shirt-Größe wird von uns abgefragt und dann individuell bestellt.

Da ich hier T-Shirt lese.
Wie ist eigentlich der aktuelle Status der Ersatz -T-shirt's vom letzten Jahr ? Derpy confused