Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 01.03.2016, 18:29

"Privileg"... Meganium, pls. Für die Buchungsbedingungen des Hotels können wir leider nix.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 01.03.2016, 18:36

Ihr Honks,
Ich hab, wie letztes Jahr, im BWH gebucht. Und JETZT kommt ihr mit einem 10% Rabatt ?
Ich hoffe ich kann das am Anreisetag irgendwie noch hinbiegen, dass das doch noch klappt.
Edit: Sorry für das Honks [Bild: pc-rpout.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 01.03.2016, 18:37

(01.03.2016)Meganium schrieb:  Jaaa, Dustykatt! <3

Habe mir seine Videos immer gerne angesehen. <3

EDIT:
Auf der Hotelseite steht drauf "Für diese Buchung ist eine Garantie mittels Kreditkarte erforderlich...". Da ich keine Kreditkarte jedoch habe, wird das nur ein Privileg für Leute mit Visa, Mastercard, etc. sein, oder wie?

Also wenn man nicht das Super Sonder Angebot nehmen möchte, sondern das Angebot was genauso viel kostet (also nicht den Hot Deal), steht da nichts von Kreditkarte. Das ist nur für den Hot Deal notwendig.
Ansonsten geht der Buchungscode auch wenn man telefonisch reserviert. Und da kann man nachfragen und sich beraten lassen.

(01.03.2016)NyancatOpal schrieb:  Ihr Honks,
Ich hab, wie letztes Jahr, im BWH gebucht. Und JETZT kommt ihr mit einem 10% Rabatt ?
Ich hoffe ich kann das am Anreisetag irgendwie noch hinbiegen, dass das doch noch klappt.

Ruf lieber früh an.
Das Angebot kam leider erst die letzten Tage zustande.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 01.03.2016, 18:42

(01.03.2016)NyancatOpal schrieb:  Ihr Honks,
Ich hab, wie letztes Jahr, im BWH gebucht. Und JETZT kommt ihr mit einem 10% Rabatt ?
Ich hoffe ich kann das am Anreisetag irgendwie noch hinbiegen, dass das doch noch klappt.
Wie Saij schon sagte, den Deal konnten wir erst letzte Woche einfädeln und unter Dach und Fach bringen.
Das "Honks" ignoriere ich mal geflissentlich. [Bild: cl-rd-eh.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 01.03.2016, 18:52

(01.03.2016)Saij schrieb:  Also wenn man nicht das Super Sonder Angebot nehmen möchte, sondern das Angebot was genauso viel kostet (also nicht den Hot Deal), steht da nichts von Kreditkarte. Das ist nur für den Hot Deal notwendig.
Ansonsten geht der Buchungscode auch wenn man telefonisch reserviert. Und da kann man nachfragen und sich beraten lassen.

Klick

Unter allen vier Punkten steht drauf "X mittels Kreditkarte erforderlich". Für den Hot Deal, den ich nicht brauche, ist es die Vorauszahlung, und für den Rest eine Garantie. Und sobald etwas erforderlich ist, was ich nicht besitze, ist es ein Beißen in den Schwanz.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 01.03.2016, 18:54

Oh stimmt. Da hab ich falsch gelesen. Tut mir leid.
Afaik ist das mit der Sicherheit doch Standard bei Hotels oder? Ich würde mal anrufen und das telefonisch regeln.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 01.03.2016, 18:57

(01.03.2016)Saij schrieb:  Afaik ist das mit der Sicherheit doch Standard bei Hotels oder? Ich würde mal anrufen und das telefonisch regeln.
Werde ich morgen machen. RD wink
Aber als "Sicherheit", wenn man das so nennen kann, reicht i.d.R. nur ein Personalausweis aus, den man auch erst am Tag der Ankunft vorzeigen braucht. Hatte ich letztes Jahr in Ludwigsburg auch so gehabt, und sonst auch immer, wenn ich ein Hotel gebucht habe. RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 01.03.2016, 19:08

Das Problem mit der Kreditkarte hatte ich dieses Jahr auch. Ich habe es einfach umgangen, indem ich per Telefon gebucht habe.
PS: Kleiner Tipp für alle BWH Bucher:
Es gibt ca. 90 verschiedene Preise. Je nach Laune, Wetter, Wasserstand des Rheins, Sonnenstand und Ölstands des LWKs der das Hotel beliefert, bekommt man andere Preise bei der Auskunft.
Ich habe schon 89, 84 und 75 Euro gesehen/gehört. Keine Ahnung ob bei meinen 75€ schon die 10% Rabatt dabei sind.
Also besteht auf den WochenendPreis wenn ihr per Telefon bucht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Destruction Spark - 01.03.2016, 20:31

(29.02.2016)Kato-San schrieb:  
(27.02.2016)Lupus schrieb:  Das Shirt ist gerade angekommen. Twilight happy
Yay, hier auch und es sieht gut aus.
Vieeeelen Dank!
[Bild: cl-pp-joy.png]

Meins ist heute auch angekommen  Pinkie happy

-------------------------------

Die Hotelpreise sind aber ziemlich hoch. Letztes Jahr hab ich ca. 2 Monate vor der Con noch ein Zimmer für 62€ die Nacht bekommen. Hotel Poseidon oder so heisst es (ist gleichzeitig ein grichiesches Restaurant, ca. 5 min. mit dem Auto zur Con)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 01.03.2016, 21:04

(01.03.2016)Destruction Spark schrieb:  Die Hotelpreise sind aber ziemlich hoch. Letztes Jahr hab ich ca. 2 Monate vor der Con noch ein Zimmer für 62€ die Nacht bekommen. Hotel Poseidon oder so heisst es (ist gleichzeitig ein grichiesches Restaurant, ca. 5 min. mit dem Auto zur Con)
Es kommt immer darauf an, wann du buchst. Allgemein ist es so, dass die Preise seit ca. Januar eher ansteigen als sinken, wobei sie dann kurz vor der Gala unter Umständen nochmal fallen, damit die Hotels ihre Zimmer vollbekommen - sofern es dann noch freie Zimmer gibt.
Das Best Western ist jetzt auch nicht gerade das günstigste Hotel.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Destruction Spark - 01.03.2016, 21:44

Ich hab für dieses Jahr zwei Doppelzimmer in einer Pension reserviert für 64€ pro Zimmer/Nacht, also 32€ pro Person (inclusive Frühstück  Pinkie happy ). Die Pension ist auch nah an der Con, 15 min. zu Fuss.

Man sollte nicht nur nach Hotels schauen  RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Lethrael - 01.03.2016, 22:11

Ich freue mich sehr Dustykatt zu sehen
und eventuell sogar einen Brohoof mit ihm zu teilen. Brohoof
Ich kann es kaum erwarten.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Smash Cory - 01.03.2016, 23:08

Wuwuwuwhat?
Dustykatt? Das hat mich jetzt echt überrascht. Hätte mir den echt nicht als Conguest vorgestellt. Aber ich freue mich echt schon auf ihn. Wird sicher ein geniales Panel geben Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Ginger Bread - 01.03.2016, 23:57

Bezüglich Unterkunft: Ich habe mir ein Apartment gemietet, und suche noch ein bis zwei Mädls mit denen ich es teilen kann! Vielleicht gibt es ja auch jemanden der einen Vendor Table bekommen hat und jetzt noch was sucht? Ich kenne irgendwie so wenige andere Künstler :´D
Pro Nacht kostet es pro Person ca. 33 bis max. 37€ (Kommt drauf an ob 2 oder 3 Nächte, 2 der 3 Personen gesamt). Die Unterkunft ist ca. 7 Gehminuten von der Gala entfernt! Wenn wer Interesse hat oder jemanden kennt, bitte melden :3


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 01.03.2016, 23:57

(01.03.2016)Saij schrieb:  Oh stimmt. Da hab ich falsch gelesen. Tut mir leid.
Afaik ist das mit der Sicherheit doch Standard bei Hotels oder? Ich würde mal anrufen und das telefonisch regeln.

Nicht unbedingt @ Saij. Das Ibis in LuBu lässt sich ebenfalls Ohne Kreditkarte über ein Buchungsportal buchen - habe ich so geregelt (deswegen, weil Barzahler). Kostet zwar etwas mehr als mit Vorrauszahlung, aber so geht es auch. Und da war nix mit "Sicherheit"... kann aber auch daran liegen, dass ich das Hotel bereits ziemlich früh gebucht hatte.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 02.03.2016, 09:52

Ich buch so selten Hotels ich hab da keinen Plan von ^^''
Und wenn ich eines buche dann ist es meist für die Firma und da hab ich die Kreditkarte ^^''


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 02.03.2016, 10:24

Jetzt musste ich erstmal nachsehen wer denn nochmal Dustykatt war. Und ja ihn kenne ich auch RD laugh Wusste erst absolut nicht, wer das ist RD laugh


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Conqi - 02.03.2016, 10:30

(01.03.2016)Meganium schrieb:  EDIT:
Auf der Hotelseite steht drauf "Für diese Buchung ist eine Garantie mittels Kreditkarte erforderlich...". Da ich keine Kreditkarte jedoch habe, wird das nur ein Privileg für Leute mit Visa, Mastercard, etc. sein, oder wie?

Für solche und andere Zwecke habe ich eine kostenlose Prepaid-Karte von mywirecard. Etwas, das man kostenlos und mit wenig Aufwand bekommen kann, würde ich nicht Privileg nennen. Wink
Beim NH Ludwigsburg, wo ich dieses Jahr zum dritten Mal nächtigen werde, ist ne Kreditkarte als Sicherheit auch Standard. Dieses Jahr haben wir da sogar Frühstück inklusive bekommen. FS grins


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Azuredawn - 02.03.2016, 11:08

Wenn man es sich leisten kann, empfehle ich das Nestor Hotel direkt neben dem Forum. Gut für leute wie mich die einen kurzen Laufweg wollen  Pinkie happy

Sind ja nur knapp 380€ für 3 Nächte (inkl. Frühstück)  RD wink

Ich für meinen Teil war letztes Jahr schon dort und werde dieses Jahr wieder im NH nächtigen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Blue Sparkle - 02.03.2016, 11:26

(02.03.2016)Conqi schrieb:  
(01.03.2016)Meganium schrieb:  EDIT:
Auf der Hotelseite steht drauf "Für diese Buchung ist eine Garantie mittels Kreditkarte erforderlich...". Da ich keine Kreditkarte jedoch habe, wird das nur ein Privileg für Leute mit Visa, Mastercard, etc. sein, oder wie?

Für solche und andere Zwecke habe ich eine kostenlose Prepaid-Karte von mywirecard. Etwas, das man kostenlos und mit wenig Aufwand bekommen kann, würde ich nicht Privileg nennen. Wink
Beim NH Ludwigsburg, wo ich dieses Jahr zum dritten Mal nächtigen werde, ist ne Kreditkarte als Sicherheit auch Standard. Dieses Jahr haben wir da sogar Frühstück inklusive bekommen. FS grins

Prepaid Karten kann man auch bei jeder normalen Bank bekommen. Ich hab meine zum Beispiel bei der Volksbank beantragt. Auch vollkommen Kostenlos. Man muss halt nur ein normales Girokonto dort haben.


Zur anderen Meldung:
Dustykatt hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm, was ich allerdings tendenziell immer positiv sehe, denn ich mag erfreuliche Überraschungen.^^