Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 02.04.2016, 14:02

Anneli "Äpplpaj" Heed und Julia "Twiliziös" Meynen feiern Ihren Hattrick auf der GalaCon 2016
[Bild: rd-spitfire1.png] [Bild: rd-twilight4.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 02.04.2016, 14:10

Uh das sind jetzt wirklich tolle Gäste Cheerilee awesome
Jetzt kommt wohl die interessante Phase Wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Koyo - 02.04.2016, 14:31

Uhhhhh, das mit Julia freut mich. Ich finde sie echt sympathisch. :3


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 02.04.2016, 15:20

Uhh die deutsche Twilight.
Aber was ist mit dem "Appelpaj" Zwischenfall gemeint ? Kann mich mal jemand aufklären ?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 02.04.2016, 15:33

(02.04.2016)NyancatOpal schrieb:  Uhh die deutsche Twilight.
Aber was ist mit dem "Appelpaj" Zwischenfall gemeint ? Kann mich mal jemand aufklären ?



Nie wurde "Apple pie" verführerischer Ausgesprochen als von Anneli damals... Das ging viral damals. Und war ein guter Grund eine Sprecherin aus dem Ausland einzuladen. Und mit der Galacon bekan ihre "Brony Karriere" xD


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Herr Mahlzahn - 02.04.2016, 15:37

Uh ich freu mich schon Twilight smile

(02.04.2016)daMatt schrieb:  Nie wurde "Apple pie" verführerischer Ausgesprochen als von Anneli damals... Das ging viral damals. Und war ein guter Grund eine Sprecherin aus dem Ausland einzuladen. Und mit der Galacon bekan ihre "Brony Karriere" xD
Hört sich wirklich toll an wie sie es ausspricht Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Icy - 02.04.2016, 16:17

Hm meh. Reist mich jetzt nicht so vom Hocker.
Hoffe da kommt noch richtig was.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - PrimeColor - 02.04.2016, 18:55

(02.04.2016)daMatt schrieb:  Anneli "Äpplpaj" Heed und Julia "Twiliziös" Meynen feiern Ihren Hattrick auf der GalaCon 2016
[Bild: rd-spitfire1.png] [Bild: rd-twilight4.png]

Uh, Julia kommt dieses Jahr auch wieder?  Cheerilee awesome  Cheerilee awesome

Anneli Heed kommt auch? Dieses Wochenende ist sie bei der BronyFair und dann ist sie in der nächsten Jahreshälfte in Ludwigsburg bei der GalaCon zu Gast?  Cheerilee awesome   Cheerilee awesome

Wartet nur mal einen Augenblick...  AJ hmm

Wir es dann einen schwedischen, englischen und deutschen Sprecherpanel geben?  Derpy confused
Wenn ihr jetzt in den nächsten Wochen noch eine vierte Sprache bzw. Nationalität in Sachen Sprecher loslasst fängt der Papst in Rom (Bzw. Vatikan) noch an zu rotieren und dann kann er von mir aus abheben.

Über die aktuelle Gästeliste, die ihr bisher enthüllt habt, kann ich echt nicht meckern.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 03.04.2016, 00:29

Ich wollte immer schon die polnische Chrysalis, da sie, meiner Meinung nach, Annelis Applepaj toppt.
Ich bin natürlich auch voreingenommen in der Hinsicht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - PrimeColor - 03.04.2016, 00:41

Ich wäre ja für japanische Voice Actor, besonders der japanische Discord und der japanische Shining Armor - Ich glaube allerdings Japaner sind sicherlich eine andere Liga von ihren Reisekosten und Englisch weiß man auch nicht ob sie das so gut beherrschen, um ins Ausland zu reisen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 03.04.2016, 11:45

Bei den Reisekosten würd' ich nicht unbedingt von deutlich mehr ausgehen. Allerdings ist die Sprachbarriere ein Grund. Ironischerweise hab' ich mal Japanisch studiert, aber bin da nicht bis zum Ende gekommen und konnte das nicht pflegen, sodass das stark abgebaut hat.

Was ich aus dem Studium aber mitgenommen habe, ist das, was mich am meisten zweifeln lässt, dass wir keine Japaner bekommen könnten:
Ohne Beziehungen hast du's schwer bis unmöglich. Es gibt keine Präzedenzverträge, Rechtsklarheiten, Steuertabellen etc. etc. die den Japanern die Entscheidung leicht macht. Wir sind noname, noface für die. Name und Ruf sind da alles. Und da wir für Japan nicht relevant sind, war's das auch direkt.

Das soll nicht abwertend klingen, es ist einfach nur ein anderer Kulturraum mit anderen Vorstellungen was business angeht.
Selbst mit Japanokultur-Conventions in Deutschland, die schon länger japanische Gäste erfolgreich einladen, beherbergen und zufriedenstellend betreuen, haben wir nicht genug Hintergrund, den Japaner zu interessieren. Ein 1.200 Besucher Event ist für den Japaner eben Peanuts. Selbst bei Vorkasse. Die rechnen den Ausfall für die Reisezeit mit ein.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Blue Sparkle - 03.04.2016, 14:12

Da ist man mal einen Tag nicht online...^^

Zu Anneli Heed kann ich jetzt zwar nichts sagen, aber Julia Meyen freut mich sehr. Hab sie vor zwei Jahren als sehr angenehmen Gast kennen gelernt. Damals noch als normaler Besucher. Dieses Jahr als Volunteer wird sicherlich auch interessant. Man darf gespannt sein.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - PrimeColor - 03.04.2016, 14:13

(03.04.2016)Stargaze schrieb:  Bei den Reisekosten würd' ich nicht unbedingt von deutlich mehr ausgehen. Allerdings ist die Sprachbarriere ein Grund. Ironischerweise hab' ich mal Japanisch studiert, aber bin da nicht bis zum Ende gekommen und konnte das nicht pflegen, sodass das stark abgebaut hat.

Was ich aus dem Studium aber mitgenommen habe, ist das, was mich am meisten zweifeln lässt, dass wir keine Japaner bekommen könnten:
Ohne Beziehungen hast du's schwer bis unmöglich. Es gibt keine Präzedenzverträge, Rechtsklarheiten, Steuertabellen etc. etc. die den Japanern die Entscheidung leicht macht. Wir sind noname, noface für die. Name und Ruf sind da alles. Und da wir für Japan nicht relevant sind, war's das auch direkt.

Das soll nicht abwertend klingen, es ist einfach nur ein anderer Kulturraum mit anderen Vorstellungen was business angeht.
Selbst mit Japanokultur-Conventions in Deutschland, die schon länger japanische Gäste erfolgreich einladen, beherbergen und zufriedenstellend betreuen, haben wir nicht genug Hintergrund, den Japaner zu interessieren. Ein 1.200 Besucher Event ist für den Japaner eben Peanuts. Selbst bei Vorkasse. Die rechnen den Ausfall für die Reisezeit mit ein.

Ja, an das "Fachjapanische" Zeugs hatte ich auch schon gedacht. Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 03.04.2016, 16:44

Ich freue mich rießig über Julia Meynen, endlich kann ich sie auch mal live sehen Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - GalaCon - 03.04.2016, 17:04

Hossa!

Da das hier damals Mitte Februar, als ich die News dazu rausgehauen habe, hier leider untergegangen ist (blame daMatt [Bild: spike-troll.png]) hier nochmals der Hinweis:

Es besteht auf Nachfrage aus den letzten Jahren die Möglichkeit etwas Anzeigefläche im Conguide Booklet zu buchen. Natürlich wollen wir das Ding nicht damit "vollklatschen", das wird sich dann auf wenige Seite beschränken ggf. Aber wer Interesse hat, der KLICKT BITTE HIER ZUR NEWS


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 03.04.2016, 18:02

(03.04.2016)PrimeColor schrieb:  Ja, an das "Fachjapanische" Zeugs hatte ich auch schon gedacht. Twilight happy

Lach' mal, ich hab' das sogar vermutet! Aber: da ja für die Allgemeinheit gepostet wird, hab' ich mir gleich mal die Mühe gemacht, wenn ich schon da bin. RD wink

Kurzversion: wäre 'ne Option, aber kanadische, amerikanische und europäische Leute sind leichter zu kriegen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 03.04.2016, 18:13

Naja, versteht mich nicht falsch. Aber seriously, japanische Sprecher? Warum? Wir haben Null Schnittmenge mit den Leuten. Die einzufliegen wäre vermutlich auch teurer als Originalsprecher aus Kanada. Von dem mal abgesehen, dass FiM in Japan nach Season 2 schon wieder abgesetzt wurde.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 03.04.2016, 18:40

0 Schnittmenge ? Aber eine schwedische Stimme ? Aha.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Gron - 03.04.2016, 18:55

Anneli Heed ist aber ein bisschen mehr als nur eine schwedische Stimme, z.B. Sängerin für englische Songs wie auf anderen europäischen Cons mehrfach bewiesen


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - PrimeColor - 03.04.2016, 20:14

(03.04.2016)daMatt schrieb:  Naja, versteht mich nicht falsch. Aber seriously, japanische Sprecher? Warum? Wir haben Null Schnittmenge mit den Leuten. Die einzufliegen wäre vermutlich auch teurer als Originalsprecher aus Kanada. Von dem mal abgesehen, dass FiM in Japan nach Season 2 schon wieder abgesetzt wurde.

Nun, nicht jeder im Fandom hat umgekehrt einen Bezug zu den Sprechern aus Italien, Frankreich usw.

Und ist schon okay. RD wink