Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 03.04.2016, 23:15

(03.04.2016)NyancatOpal schrieb:  0 Schnittmenge ? Aber eine schwedische Stimme ? Aha.
Japan: Asien
Schweden: Europa

[Bild: 01-derpy_glasses.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - LightningGear - 04.04.2016, 08:15

Hmm, Julia Meynen und Anneli Heed hab ich zwar schon mehrmals auf Conventions gesehen, darunter Julia nachweislich zweimal auf der Galacon. Aber hey, sie wohnt schon in Deutschland und lies sich einfach so dazu bewegen, wieder zu kommen. Da sag ich nicht Nein zu. Ich freu mich. Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pulse Wave - 04.04.2016, 14:31

(19.02.2016)Rundas schrieb:  Aber zur Gala ansich. Oder besser gesagt dem Galaball. Damit sowas wie letztes Jahr nicht vorkommt das man erst rein darf und nacher nciht wieder reingelassen wird nach dem Luft schnappen, wird man jetzt dementsprechend irgentwie "markiert" oder so damit jede Gala-Guard dann weiß was Sache ist?
Krawattenklammern von My Little Ties für die Herren. Ich hätten gern 'ne Rarity oder Octavia, pls.

Okay, schöner Traum...

(20.02.2016)Nobo schrieb:  Aus Volunteersicht finde ich Stempel am besten. Stempel sind billig und können nicht weitergereicht werden. Perfekt für einen Abend.
Erst aufbrezeln bis zum Gehtnichtmehr, dann Stempel auf die Hand?

Prima Idee.

Dann lieber Outfitkontrolle.

(01.03.2016)daMatt schrieb:  Wir haben eben unseren ersten Communitygast angekündigt. Ebenfalls eine Rabattaktion für Zimmer beim Best Western...

http://www.galacon.eu/erster-communitygast-und-hotel-rabattaktion/?lang=de
Hält die GalaCon soviel Testosteron aus?

Andererseits, sollte irgendein Privatsender vorm Forum aufschlagen, stellen wir ihnen Dustykatt hin. Das genaue Gegenteil von dem, was sie erwarten. Muhahahaha. MUHAHAHAHAHAHA!

(07.03.2016)Bergkamener schrieb:  Eine Nachricht an alle, die an professionellen Tänzen auf dem Galaball interessiert sind:

Im letzten Jahr ist - leider sehr kurzfristig - die Idee aufgekommen, im Vorfeld eine Art Tanzkurs anzubieten, um Interessierten ein paar grundlegende Tanzschritte für den Ball zu vermitteln. Leider ist es hierzu nicht mehr gekommen, da für die Organisation zu wenig Zeit blieb.

Wir würden diese Idee gerne nochmal aufgreifen und benötigen dafür natürlich freiwillige Helfer, die sich an der Planung und Durchführung beteiligen möchten.

Wer Interesse hat, kann sich direkt per E-Mail oder PN an mich wenden.
(08.03.2016)Crash Override schrieb:  Jetzt muss sich nur wer finden, der das auch macht. Ich bin da aussen vor; außer Linedance is bei mir nix mit Tänzen.
Das wird letztlich das Problem sein. Die Idee ist da, aber keiner, der tanzen kann. Und dann zeigen wieder alle Finger (wahlweise nur der von Saij) auf mich.

Ich kann tanzen. Aber tanzen lehren kann ich nicht.

(16.03.2016)JayB schrieb:  Ich kann ja anbieten, per Livestream aufzulegen. Big Grin
Wollte ich gerade vorschlagen, sonst haben wir zur Abwechslung mal keine Musik für die Clubnight.

(19.03.2016)Koyo schrieb:  Wuuuuuuhuuu Amy Keating Rogers kommt zur Gala. Mal jemand, den ich kenne.  Cheerilee awesome

http://www.galacon.eu/and-guest-of-honor-3-is/
Amy is best karaoke pony! Und ich hab gestern Anneli gesehen, wie sie ihren eigenen Song sang.

(20.03.2016)Stargaze schrieb:  Seit Anbeginn der Con ranken sich Legenden um eine Schrift, verfasst und zurückgelassen von den weisesten Männern der ersten Tage, um den kommenden Generationen eine Führung zu bieten, nach der sie ihr Leben ausrichten können, um nicht im Chaos der Zeit und Anarchie zu versinken.
Diese Schrift wurde von Helden und Schurken gleichermaßen gesucht, und es heisst, wenige haben sie gefunden, doch noch weniger hatten den Mut sie auch zu studieren. Gerüchte berichten vom starken Willen der Mutigen, gebrochen und geschunden. Von Weisen, die dem Wahnsinn anheim fielen. Und den mächtigsten Kriegern, die zusammengekauert ängstlich in den Schatten Schutz suchten. Manche glauben inzwischen, die Weisen der ersten Tage waren selber verwünscht, verdammt, verflucht, oder einfach von sich aus verrückt und ihr Vermächtnis ist nichts weiter als dies und trägt so geistigen Verall über die Generationen hinweg. Lang sind die Geschichten und zu jedem Beginn gibt es zwei Enden und keine gleicht der anderen.

Wenig sind jene, die noch Glauben in die Schrift hegen. Darin befindet sich die Wahrheit und die Antwort auf jede Frage liest sich aus ihren güldenen Zeilen.

Wenn du dich zu jenen Gläubigen, oder den blind Mutigen zählst, so wisse den Namen der Schrift und huldige ihrer Glorie.

Der Schichtplan.
>Implizierend, daß der dann auch eingehalten wird

(02.04.2016)daMatt schrieb:  Anneli "Äpplpaj" Heed und Julia "Twiliziös" Meynen feiern Ihren Hattrick auf der GalaCon 2016
[Bild: rd-spitfire1.png] [Bild: rd-twilight4.png]
Ws... Anneli?

Gestern noch auf der Brony Fair, jetzt auch noch auf der GalaCon?

Schon nicht schlecht.

(03.04.2016)Blue Sparkle schrieb:  Zu Anneli Heed kann ich jetzt zwar nichts sagen
Hat's dir die Sprache verschlagen?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 04.04.2016, 15:11

(04.04.2016)Pulse Wave schrieb:  Gestern noch auf der Brony Fair, jetzt auch noch auf der GalaCon?

Schon nicht schlecht

WIE!? Kein "Academy record" joke? Pulsewave, das übern wir noch! RD laugh


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Blue Sparkle - 04.04.2016, 23:19

(04.04.2016)Pulse Wave schrieb:  
(03.04.2016)Blue Sparkle schrieb:  Zu Anneli Heed kann ich jetzt zwar nichts sagen
Hat's dir die Sprache verschlagen?

Nein, ich meine damit nur, dass ich sie nicht kenne. Ich weiß nur dass sie schonmal da war und schwedische Sprecherin ist. Das wars dann auch. Interessiert mich als Gast jetzt nicht so brennend, aber muss es ja auch nicht.

Wir sind ja jetzt schon bei 5 Ehrengästen, da ist für jeden was dabei^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 05.04.2016, 00:08

Soviel sei gesagt, Anneli ist eine echte Stimmungskanone. Die liebt es auch, sich unter Brony Volk zu mischen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 05.04.2016, 00:18

Nun ja, ich bin mehrfach auf der Fair Anneli Heed begegnet - und einmal hab ich sie sogar bewusst vorgelassen, als es am Freitag "Currywurst" aus der Volunteer-Küche gab. Bei ihr kann man echt nichts negatives sagen - außer, dass man selbst was verpasst, wenn man grade zum richtigen zeitpunkt nicht am richtigen ort ist. Ich hab nix gegen Swedish Spitfire - mir brennt jetzt immernoch der Rachen, wenn ich dran denk, wie der Geschmack genau dieses Cocktails auf der Fair war... so versuch' ich mir sie dann auch vorzustellen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Mystogan - 07.04.2016, 14:40

Also ich will ehrlich sein ich kannte vor der BronyFair weder Princewhateverererererer Wink noch Anneli Heed noch die Wasteland Wailers. Da ich als Bühnenhelfer meine meiste Zeit hinter der Bühne verbracht hatte und insofern doch ein wenig mit den Wailers und Anneli zu tun hatte (Der Prinz ist immer irgendwohin verschwunden XD) kann ich nun sagen, das sowohl die Wailers als auch Anneli einfach nur super Stimmung verbreiten und einfach nur Bodenständig sind und nicht zu schade sich auch mit den leuten zu unterhalten Wink

Btw VIELEN VIELEN VIELEN Dank an wessen Idee es auch immer war Dustykatt einzuladen ^^ Bin SOOOOOOOOOO Happy das er kommt ^^ Will unbedingt ein Autogramm + Foto von/mit ihm *.*


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 07.04.2016, 20:27

Wenn du nichts dagegen hast, dass es als Teamidee durchgeht und wir uns alle freuen, dann halten wir das so.

(Genaugenommen gibt es seit Jahren eine Liste mit Namen ...)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rundas - 07.04.2016, 21:07

(04.04.2016)Pulse Wave schrieb:  Krawattenklammern von My Little Ties für die Herren. Ich hätten gern 'ne Rarity oder Octavia, pls.

Okay, schöner Traum...

Aus Volunteersicht finde ich Stempel am besten. Stempel sind billig und können nicht weitergereicht werden. Perfekt für einen Abend.

Erst aufbrezeln bis zum Gehtnichtmehr, dann Stempel auf die Hand?
Dann lieber Outfitkontrolle.

Welp aber irgentwas müssen wir da defintiv machen bzw. haben damit derjenige der drin war auch wieder reingelassen wird.

Eigentlich könnte Wildfox ja Dustykatt in sein Security Team aufnehmen, ich glaube an dem und seinem epischen Bart traut sich ohnehin keiner vorbei und mit seinem Bart will auch keiner diskutieren Trollestia

Das mit der MLP Synchro ist in Japan wie mit vielen ausländischen Serien. Auch die Japaner schauen viel lieber die Original Synchro an, auch wenn die dort drüben ihre Synchrosprecher teilweise vergöttern. Ist zwar komisch, aber echt so. War auch überrascht das zu hören.

Aber mal so noch zur Gala, ich bin mit den Showgästen defintiv zufrieden, mehr als das. Schade nur das Anneli nicht auch die schwedische Stimme bzw. Gesangstimme von Twilight ist. Ich meine die deutsche, englische und schwedische Stimme die zusammen singen, das wäre wahrlich episch. Dem Galaball defintiv würdig (wobei ich so oder so meinen Anzug mitnehmen werde).

Aber ich denke mal Showgäste sind nun vollständig. Bin echt mal gespannt wer jetzt noch alles als Community Gäste kommen wird.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 07.04.2016, 21:16

Ich denk da kommt noch ein Show Gast. Und ein Comm. Gast. Das ist schließlich das Jubiläum.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 08.04.2016, 00:37

(07.04.2016)NyancatOpal schrieb:  Ich denk da kommt noch ein Show Gast. Und ein Comm. Gast. Das ist schließlich das Jubiläum.

Dummerweise macht das Jubiläum kein Jubiläums-Budget und keine Jubiläums-Besucherzahlen.
Aber es kommen noch ein paar Sachen, auf die ich mich freue, und die noch unausgesprochen sind.
(bzw. die wieder mal alle verpennt haben. Jemand hat auf einer privaten Blog-Seite sein Kommen verplappert, und niemand hat's gemerkt. Twilight happy )


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Icy - 08.04.2016, 06:43

Showgäste sinds meiner meinung nach echt genug. Nachdem es letztes jahr einen mangel an Communitygästen gab wäre es nice das das dieses Jahr anders ist.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pokemon-pony - 08.04.2016, 06:54

Ich weiß nicht, wo ich das Fragen soll, wenn nicht hier aber kommt irgendwas an Presse zu diesem Jubiläum? Wäre schon wenn nicht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 08.04.2016, 06:58

Hat Saij und damatt im BronyFair Thread geschrieben: Nein da kommt kein RTL, SAT1 oder anderer Huppie Fluppie Sender.
Wenn es das ist was du meinst.

Saij meinte, die werden höchstens reingelassen damit er sie mit einem Arschtritt rausbefördern kann.

Edit:
Es kommt alllerdings "Brony Presse":
zuntTV (denk ich mal stark)
Es gibt glaub auch Presse Volunteers, die Fotos machen und einen Bericht schreiben ???
vielleicht auch ZwielichtTV ?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 08.04.2016, 07:03

(08.04.2016)NyancatOpal schrieb:  Hat Saij und damatt im BronyFair Thread geschrieben: Nein da kommt kein RTL, SAT1 oder anderer Huppie Fluppie Sender.
Wenn es das ist was du meinst.

Saij meinte, die werden höchstens reingelassen damit er sie mit einem Arschtritt rausbefördern kann.

Sehr gut! Denn ich würde mich da auch nie Interviewen lassen. Also besteht auch keine Gefahr RD salute


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 08.04.2016, 08:08

Wir werden natürlich bei von uns ausgewählter regionaler Presse und Radiostationen nachfragen, ob sie kommen wollen. Ob dieses das tun oder nicht, dass ist deren Entscheidung.

Fernsehen allerhöchstens das SWR Fernsehen. Das ist ein öffentlich-rechtlicher Sender, da kann man wenigstens journalistisch einwandfreie und unvoreingenommene Berichterstattung erwarten.

Und was natürlich auch immer zu bedenken gilt. Wenn da so ein Kasper käme, wie vom Sat.1 Frühstücksfernsehen kommt. Nur weil wir die nicht REIN lassen heißt das nicht, dass die nicht irgendwo DRAUSSEN rumschleichen könnten. Deshalb: Es steht euch natürlich frei euch interviewen zu lassen.

ABER: Seid wachsam und denkt mit! Wenn Ihr das Gefühl habt, der Fragesteller will euch mit Trickfragen auf's Glatteis führen, dann brecht einfach ab. Und warnt ggf. andere. Oder noch besser: Sagt auch uns, der Orga, Bescheid. Auch wenn sich jeglichliche (Medien) Aktivitäten außerhalb des Forums unserer Kontrolle entziehen ist es doch gut wenn wir wissen was vorgeht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 08.04.2016, 12:40

(07.04.2016)Rundas schrieb:  Ich meine die deutsche, englische und schwedische Stimme die zusammen singen, das wäre wahrlich episch.

Uff, drei auf die kleine Bühne? Muss ich erstmal ausmessen gehen ...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 08.04.2016, 13:45

(07.04.2016)Rundas schrieb:  Aber mal so noch zur Gala, ich bin mit den Showgästen defintiv zufrieden, mehr als das. Schade nur das Anneli nicht auch die schwedische Stimme bzw. Gesangstimme von Twilight ist. Ich meine die deutsche, englische und schwedische Stimme die zusammen singen, das wäre wahrlich episch. Dem Galaball defintiv würdig (wobei ich so oder so meinen Anzug mitnehmen werde).
Nun ja, Julia ist auch nicht die dt. Gesangsstimme von Twilight von dem her. Und zum Thema Acts auf dem Ball können wir natürlich noch nichts verrraten. Aber jemand wird singen. Sceptic


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - C#*~5 - 08.04.2016, 13:53

Also gegen Julia Meynen und Anneli Heed ist ja wirklich nichts zu sagen, echt tolle Persönlichkeiten, die man immer wieder gerne trifft. Nur: schon wieder?! Ich hätte wirklich gerne mal andere deutsche VIPs gesehen. Oder waren von denen mal wieder keine zu akquirieren? :/