Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 08.04.2016, 14:11

Wir auch. Wir auch. Aber leider Nein. Wir haben bei diversen Angefragt. Entweder nicht zu erreichen oder leider keine Zeit. Kaum zu glauben, aber mit den deutschen Sprechern in Kontakt zu kommen ist teilweise komplizierter als mit US Gästen. FS sad

Das wir allerdings "schon wieder" Anneli und Julia hat im Hinblick auf unser 5-jähriges Jubiläum eingeladen hat aber schon einen bestimmten Grund. Das wurde auch schon länger beschlossen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Icy - 08.04.2016, 15:46

Wenn du sagst das jemand singen wird heisst das dann aber doch sicher nicht, dass so wie letztes Jahr 3/4 der Leute sich da zusammen quetschen um Blackgryphon und Co zu sehen in die Disco leer bleibt. Das empfand ich als suboptimal. XD


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Night Storm - 08.04.2016, 15:50

(08.04.2016)NyancatOpal schrieb:  Edit:
Es kommt alllerdings "Brony Presse":
zuntTV (denk ich mal stark)
Es gibt glaub auch Presse Volunteers, die Fotos machen und einen Bericht schreiben ???
vielleicht auch ZwielichtTV ?

meinst du mit 2. nicht Fabrony TV?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Mystogan - 08.04.2016, 16:07

(08.04.2016)NFSFAN27 schrieb:  
(08.04.2016)NyancatOpal schrieb:  Edit:
Es kommt alllerdings "Brony Presse":
zuntTV (denk ich mal stark)
Es gibt glaub auch Presse Volunteers, die Fotos machen und einen Bericht schreiben ???
vielleicht auch ZwielichtTV ?

meinst du mit 2. nicht Fabrony TV?

Soweit ich weis ist doch Fabrony TV zuntTV oder? ich mein wird ja im normalfall von Zunt gefilmt etc..


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Night Storm - 08.04.2016, 16:15

(08.04.2016)Mystogan schrieb:  
(08.04.2016)NFSFAN27 schrieb:  meinst du mit 2. nicht Fabrony TV?

Soweit ich weis ist doch Fabrony TV zuntTV oder? ich mein wird ja im normalfall von Zunt gefilmt etc..
ja, aber richtig heißt es Fabrony TV


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 08.04.2016, 16:55

(08.04.2016)Icy schrieb:  Wenn du sagst das jemand singen wird heisst das dann aber doch sicher nicht, dass so wie letztes Jahr 3/4 der Leute sich da zusammen quetschen um Blackgryphon und Co zu sehen in die Disco leer bleibt. Das empfand ich als suboptimal. XD
Wir können den Leuten nicht vorschreiben wo sie hin wollen oder sollen. Und solange sich keiner Zweiteilen oder klonen kann...

Disco / Ball müssen nun mal paralell laufen, das geht leider auch nicht anders.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - PrimeColor - 08.04.2016, 20:48

(08.04.2016)daMatt schrieb:  Wir auch. Wir auch. Aber leider Nein. Wir haben bei diversen Angefragt. Entweder nicht zu erreichen oder leider keine Zeit. Kaum zu glauben, aber mit den deutschen Sprechern in Kontakt zu kommen ist teilweise komplizierter als mit US Gästen. FS sad

Das wir allerdings "schon wieder" Anneli und Julia hat im Hinblick auf unser 5-jähriges Jubiläum eingeladen hat aber schon einen bestimmten Grund. Das wurde auch schon länger beschlossen.

Was will man machen? Das sind Leute mit Jobs oder sie wollen mal Urlaub machen oder eine andere Veranstaltung hat sie sich schon als Gast gesichert. Da könnt ihr auch nix dran machen und ihr könnt die Gäste ja nicht einfach aus dem Hut zaubern.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - DerMajk - 09.04.2016, 18:06

Voll peinlich. Ausversehen meinen Nachnamen beim Ticketkauf falsch geschrieben. Natürlich gleich e-Mail gesendet.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rundas - 09.04.2016, 19:38

(08.04.2016)daMatt schrieb:  
(08.04.2016)Icy schrieb:  Wenn du sagst das jemand singen wird heisst das dann aber doch sicher nicht, dass so wie letztes Jahr 3/4 der Leute sich da zusammen quetschen um Blackgryphon und Co zu sehen in die Disco leer bleibt. Das empfand ich als suboptimal. XD
Wir können den Leuten nicht vorschreiben wo sie hin wollen oder sollen. Und solange sich keiner Zweiteilen oder klonen kann...

Disco / Ball müssen nun mal paralell laufen, das geht leider auch nicht anders.

Das ist schon richtig damatt, niemand kann jemand vorschreiben wo er hinzugehen hat.
Ich denke jedoch Icy wollte eher darauf hinaus das es nicht wieder so ähnlich ablaufen sollte wie letztes Jahr und ich dachte eigentlich auch das man das etwas anders planen möchte.

Klar das sie parallel ablaufen, darum kommt man nicht drumherum, aber wenn es dieses Jahr wieder so ablaufen sollte das 2h sich alle auf den Ball quetschen (weil wegen Show/Community Gäste Auftritt) und dann sobald die Veranstaltung da rum ist in Masse in die Disco stürmen,ist ja auch etwas suboptimal.

Mich soll es nicht stören, da ich Kleidung für beides mitbringe. Nur ich denke man möchte die MichelleundGabriel Situation von letzten Jahr etwas umgehen oder etwa nicht?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 10.04.2016, 02:06

(08.04.2016)Pokemon-pony schrieb:  Ich weiß nicht, wo ich das Fragen soll, wenn nicht hier aber kommt irgendwas an Presse zu diesem Jubiläum? Wäre schon wenn nicht.
Pauschal zu sagen, dass sämtliche Presse unerwünscht ist, ist auch keine Lösung. Das Bronytum existiert und jeder, der dazu etwas rausfinden will, braucht nur 10 Sekunden zu googlen. Da bringt es auch nichts, aus Angst vor negativen Meinungen sich „verstecken“ zu wollen. Der Sat.1-Beitrag war jetzt eher ein Negativbeispiel, aber es gibt auch einige akzeptable und gute Beiträge.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Railway Dash - 10.04.2016, 02:17

daMatt hat das Thema "Presse, Funk & Fernsehen auf der GalaCon" auch schon >> hier << beantwortet RD deals with it Und er gehört zur Orga - das heißt, das ist eine offizielle GalaCon-Orga-Aussage dazu.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Käsemuffin - 10.04.2016, 17:54

Hey habe da mal eine Frage, ich habe geplant am Donnerstag vor der Convention anzureisen und wollte fragen ob man von Donnerstag bis Sonntag vor der Location bedenkenlos parken darf?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Mystogan - 10.04.2016, 18:00

(10.04.2016)Käsemuffin schrieb:  Hey habe da mal eine Frage, ich habe geplant am Donnerstag vor der Convention anzureisen und wollte fragen ob man von Donnerstag bis Sonntag vor der Location bedenkenlos parken darf?

Also vor der Location gibt es einen Parkplatz der jedoch NUR AM WOCHENENDE gratis ist.
So teuer ist der eine Tag aber auch nicht ;-).


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Käsemuffin - 10.04.2016, 18:02

(10.04.2016)Mystogan schrieb:  
(10.04.2016)Käsemuffin schrieb:  Hey habe da mal eine Frage, ich habe geplant am Donnerstag vor der Convention anzureisen und wollte fragen ob man von Donnerstag bis Sonntag vor der Location bedenkenlos parken darf?

Also vor der Location gibt es einen Parkplatz der jedoch NUR AM WOCHENENDE gratis ist.
So teuer ist der eine Tag aber auch nicht ;-).

Ok alles klar denn Danke. Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kepheus - 10.04.2016, 19:16

So Ticket gekauf, Hotel gebucht und bereit für die GalaCon 2016! Cheerilee awesome

Bei den ganzen Gästen die bisher angekündigt wurden freue ich mich schon riesig drauf auch wenn die Con noch ein paar Monate in der ferne ist.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pokemon-pony - 10.04.2016, 21:15

Muss man net lesen kann man aber... (Öffnen)

Nun, weiß man schon was man alles an Pokemon-Pony-Crossoverzeug kaufen kann? Letztes Jahr habe ich nur ein Poster gefunden von Fluttershy mit Glumanda und Evoli. Nun was kauf ihr euch gerne bei der Gala, ich bin an Crossovern interessiert, kann auch was mit Kirby oder so sein, oder Team Fortress 2 oder Animes oder oderr oder..


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 10.04.2016, 21:26

@ Pokemon-Pony: Das siehste erst dann, wenn du letztlich auf der Con bist - denn vorher kann dir (allerhöchstens aus dem Forum, aber jeder meist in seinem Thread) sonst keiner sagen, was es alles auf der Con zu haben gibt.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - PrimeColor - 10.04.2016, 23:20

(10.04.2016)Kepheus schrieb:  So Ticket gekauf, Hotel gebucht und bereit für die GalaCon 2016! Cheerilee awesome

Bei den ganzen Gästen die bisher angekündigt wurden freue ich mich schon riesig drauf auch wenn die Con noch ein paar Monate in der ferne ist.

Zeit kann schnell vergehen. Twilight happy Heute noch April und ehe du dich versiehst rast die Zeit an dir vorbei und du packst deine Taschen für die GalaCon Ende Juli. FS grins


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Mystogan - 11.04.2016, 06:35

(10.04.2016)PrimeColor schrieb:  
(10.04.2016)Kepheus schrieb:  So Ticket gekauf, Hotel gebucht und bereit für die GalaCon 2016! Cheerilee awesome

Bei den ganzen Gästen die bisher angekündigt wurden freue ich mich schon riesig drauf auch wenn die Con noch ein paar Monate in der ferne ist.

Zeit kann schnell vergehen. Twilight happy Heute noch April und ehe du dich versiehst rast die Zeit an dir vorbei und du packst deine Taschen für die GalaCon Ende Juli. FS grins

Nana nun mal langsam mit den jungen Pferden ;-)
Erst kommt noch Derpyfest im Mai und dann Celestia BBQ im Juni xD


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 11.04.2016, 07:05

Ich kanns auch noch kaum erwarten, das wird ein unvergessliches Erlebnis, jedes Mal wenn ich mit meinem SSP drüber rede, explodiere ich wie Pinkie vor Freude Cheerilee awesome