Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rundas - 26.04.2016, 20:57

(26.04.2016)Leon schrieb:  Das Comic Maker Panel mit den Zeichnern doubleWbrothers und Equestria Stories (beides Comiczeichner aus Deutschland) wurde angekündigt.

Das freut mich besonders, vorallem da ich das Abenteuer von Alice und Silverlay sehr gerne verfolge.
Das sind echt gute Neuigkeiten, ich hoffe nur das der letzte Comunity Gast auch so cool ist. Aber alleine schon von den Gästen und den Zeichenrn lohnt sich die Galacon definitiv ^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - MaSc - 26.04.2016, 21:16

Naja, schön und gut. Allerdings haben die Recolorcomics von ES imo nicht wirklich was mit "zeichnen" zu tun Shrug


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Shining Flame - 27.04.2016, 04:01

So Ticket ist bestellt und heute abend werde ich dann bezahlen


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 27.04.2016, 07:35

Ganz tolle neuigkeiten! Professionelle Cosplayer in der Jury? Das gefällt genauso wie das Comic Maker Panel, das ist richtig interessant, da ich selber Comics zeichnen möchte Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - unique_Jewels - 27.04.2016, 12:46

Waas kein John de Lancie? Naja, dann verpasse ich ja nicht viel.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 27.04.2016, 13:23

(26.04.2016)Leon schrieb:  Eben hab ich mal wieder auf die GalaCon-Webseite geschaut und was sehe ich da?
Die neuesten News wurden hier gar nicht repostet. D:
Sorry... Derpy confused

(26.04.2016)MaSc schrieb:  Naja, schön und gut. Allerdings haben die Recolorcomics von ES imo nicht wirklich was mit "zeichnen" zu tun Shrug
Beim Thema Comics geht es ja nicht nur ums Zeichnen alleine.

(27.04.2016)unique_Jewels schrieb:  Waas kein John de Lancie? Naja, dann verpasse ich ja nicht viel.
Da wette ich dagegen! Great and Powerful


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Shining Flame - 27.04.2016, 13:25

So bezahlt ist
War als Verwendungszweck
Richtig das ich da meinen Namen und die Nummer angegeben habe
(wegen Name meinen echten Namen


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - LightningGear - 27.04.2016, 13:53

(27.04.2016)unique_Jewels schrieb:  Waas kein John de Lancie? Naja, dann verpasse ich ja nicht viel.

Doch, die Galacon. Und Rebecca Shoichet. Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zecora95 - 27.04.2016, 15:34

(27.04.2016)LightningGear schrieb:  
(27.04.2016)unique_Jewels schrieb:  Waas kein John de Lancie? Naja, dann verpasse ich ja nicht viel.

Doch, die Galacon. Und Rebecca Shoichet.  Cheerilee awesome

Vorallem Rebecca [Bild: cl-zec-doomed.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 27.04.2016, 15:51

Für mich sind das nur normale Leute die ihren Job tun RD laugh
*bitte jetzt tomaten werfen*
Ich komm nur wegen der Gesellschaft, für mich ist der hype nicht nachvollziehbar.
Ich hab mich höchstens 2013 an Michael Pan erfreut da der sehr viel synchronisiert hat aus Serien der Kindheit Twilight happy
Aber ein John de Lancie würde mich wegen Star Trek zum hypen locken Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zecora95 - 27.04.2016, 16:02

Mir gehts auch mehr um die Gemeinschaft, aber als eingefleischter Sunset Shimmer Fan, ME GUSTA MEINE PONYS! [Bild: cl-aj-glaring.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - unique_Jewels - 27.04.2016, 16:33

(27.04.2016)Zecora95 schrieb:  
(27.04.2016)LightningGear schrieb:  
(27.04.2016)unique_Jewels schrieb:  Waas kein John de Lancie? Naja, dann verpasse ich ja nicht viel.

Doch, die Galacon. Und Rebecca Shoichet.  Cheerilee awesome

Vorallem Rebecca [Bild: cl-zec-doomed.png]

Ich bin ja auf der Galacon, ich meinte damit dass ich nichts wichtiges von nem extra Panel mit dem Gast und die Community Gäste verpasse. Die interessieren mich einfach null. Und da von den Show Gästen nur Rebecca Shoichet kommt, wird das wohl eins der wenigen Panels sein die ich besuchen werd. ^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Changeling-princess - 27.04.2016, 16:46

(26.04.2016)MaSc schrieb:  Naja, schön und gut. Allerdings haben die Recolorcomics von ES imo nicht wirklich was mit "zeichnen" zu tun Shrug

Das unterschreibe ich so, mit richtigem zeichnen hat das reichlich wenig zu tun, ebenso wenig mit richtigem Comic"zeichnen" Twilight: not bad
Hoffe man motiviert damit nicht Leute dazu, mehr Recolourcomics zu fabrizieren, anstatt selbst mit dem eigenen Stil kreativ zu werden

Schade das John de Lancie nicht angekündigt wurde, da warte ich auch schon seit Jahren drauf :3


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 27.04.2016, 18:06

DeLancie, oder aber auch Faust, Strong oder nochmal Larson, oder Meghan McCarthy.
Wären alles Leute gewesen wo es sich lohnt auszuflippen. ^^

Ich komm auch hauptsächlich wegen der Gesellschaft und dem Merch. Ich hab noch keine Ahnung welche Panels ich mir antun werde, abgesehen von Opening, Ending und dem Cosplay Contest.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 28.04.2016, 09:30

Von mir aus hat das nichts mit Comic "zeichnen" zu tun, aber ein Comic besteht aus mehr als nur Bildern.
Story, Charakterdesign, Dialoge, usw.
Mein bester Freund arbeitet in der Grafikabteilung bei Forgeworld (England). Der zeichnet hammergeil, aber Comics konnte er nie. Auch, und jetzt Achtung, weil es ihn ankotzt, immer dieselben Charaktere zeichnen zu müssen. Ja, Geduld und Durchhaltevermögen gehören auch dazu.
Und wie lange will man daran sitzen, wenn ein Panel drei Stunden braucht? Dann lieber eine Seite in derselben Zeit bitte, danke.

Ihr habt ja die Chance, mit den Leuten zu sprechen. Lasst sie einfach mal auf die Kritik (die ja berechtigt ist) antworten. Vielleicht geben sie euch ja recht.
Und dennoch erfreuen sich andere daran. Ist es also falsch, das zu veröffentlichen, weil's wenig bis null Zeichenskill hat? Hmmmm.

So viele Aspekte des Franchise, so viele Aspekte des Fandoms ... man kann auf der Con also was neues erleben, oder nur nach denselben Sachen wie immer fragen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yavos - 28.04.2016, 10:29

(27.04.2016)Changeling-princess schrieb:  
(26.04.2016)MaSc schrieb:  Naja, schön und gut. Allerdings haben die Recolorcomics von ES imo nicht wirklich was mit "zeichnen" zu tun Shrug
Das unterschreibe ich so, mit richtigem zeichnen hat das reichlich wenig zu tun, ebenso wenig mit richtigem Comic"zeichnen" Twilight: not bad
Hoffe man motiviert damit nicht Leute dazu, mehr Recolourcomics zu fabrizieren, anstatt selbst mit dem eigenen Stil kreativ zu werden

Comics haben durchaus auch mehrere Leute, die an ihnen arbeiten. Teilweise auch völlig ohne dieses Talent zum Zeichnen.
Besonders wichtig sind auch immer wieder Seitenaufteilung, Sprechblasen, Lesbarkeit, Verständlichkeit, Übersichtlichkeit, Spannung, Story, ... Viele Dinge, die ich schon ungünstig bis großartig umgesetzt gesehen habe.
Die gezeichneten Comics haben natürlich einen ganz anderen Charme, als die mit Puppets erstellten. Aber beide haben ihre Daseinsberechtigung.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 28.04.2016, 12:55

Dass Comics mehr als nur Zeichnen sind, beweisen die Strichmännchen vom erfolgreichen Webcomic XKCD schon seit Jahren.
Wer es schafft, eine griffige Geschichte mit einer guten Pointe sauber getimt umzusetzen, dem verzeiht man auch einen nicht ganz so perfekten Zeichenstil.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Eywalion - 28.04.2016, 16:09

(28.04.2016)Stargaze schrieb:  Mein bester Freund arbeitet in der Grafikabteilung bei Forgeworld (England).

Etwa der Tochterfirma von Games Workshop? Was zeichnet er denn da so?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Changeling-princess - 28.04.2016, 17:23

Ich bin lediglich auf den künstlerischen Anspruch des Ganzen eingegangen und der ist nun mal relativ gering wenn man Recolourvectoren verwendet, anstatt jedes Panel komplett mit Skizzen und allem selbst zu planen, zeichnen und auszuarbeiten in Komposition, Perspektive und Proportionen, das entfällt dadurch eben so ziemlich komplett. Ebenso fällt Shading, Arbeit an Hintergründen etc. so weg und ein eigener Stil ist auch nicht wirklich vorhanden. aka. Künstlerische, "zeichnerische" Arbeit gleich Null. Das ist es was ich meine. Ich hab auch nicht gesagt das solche Comics keine Daseinsberechtigung hätten, ich bin einfach nur kein Fan davon.

Und ich wüsste nicht das ich irgendwas gesagt hätte was Story, Charakterdesign, Dialog oder Panelaufteilung angeht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 28.04.2016, 18:08

Dass Recolor-Vektoren aus künstlerischer Sicht nichts Besonderes sind, ist doch offensichtlich und es steht jedem frei das (nicht) zu mögen.
Bei Comics geht es aber nicht nur um die Zeichnung, sondern es geht um das Gesamtpaket bzw. die Kombination aus Illustration und Text. Bei Estories wird eben der Fokus auf die Geschichte gelegt. Es gibt auch gegenteilige Fälle mit super gezeichneten Comics, die aber eine Story haben, die man in den Müll werfen kann.