Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yavos - 28.04.2016, 19:42

(28.04.2016)Changeling-princess schrieb:  Ich bin lediglich auf den künstlerischen Anspruch des Ganzen eingegangen und der ist nun mal relativ gering wenn man Recolourvectoren verwendet, anstatt jedes Panel komplett mit Skizzen und allem selbst zu planen, zeichnen und auszuarbeiten in Komposition, Perspektive und Proportionen, das entfällt dadurch eben so ziemlich komplett.
Es gibt durchaus auch Vektorkünstler, die erstmal skizzieren und dann ihre Vektoren platzieren. Eben zum Planen und ausarbeiten von Kompositionen. Nutzt man nur fertige Vektoren, schränkt das ziemlich ein.

(28.04.2016)Changeling-princess schrieb:  Ebenso fällt Shading, Arbeit an Hintergründen etc. so weg und ein eigener Stil ist auch nicht wirklich vorhanden. aka. Künstlerische, "zeichnerische" Arbeit gleich Null.  Das ist es was ich meine. Ich hab auch nicht gesagt das solche Comics keine Daseinsberechtigung hätten, ich bin einfach nur kein Fan davon.

Und ich wüsste nicht das ich irgendwas gesagt hätte was Story, Charakterdesign, Dialog oder Panelaufteilung angeht.
Eben dadurch, dass du nur das künstlerische erwähnt hast und ihm auch noch so eine hohe Bedeutung gibst, sieht es für andere so aus, als wäre das andere für dich nicht von Bedeutung. Ist ja jetzt aber geklärt. (Nur als Hinweis, falls nochmal jemand in diese Falle tappen möchte.)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Mystogan - 30.04.2016, 20:48

(26.04.2016)daMatt schrieb:  Ach ja. Und Samstag werden wir nochmals einen Community Gast ankündigen. Wenn der keine Begeisterung auslöst müssen wir die GalaCon wohl absagen!

Spoiler (Öffnen)

Wo genau wolltet ihr den Gast bekannt geben? Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt weder auf der Homepage noch auf Twitter noch hier im TZhread eine Bekanntgabe entdecken ...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 30.04.2016, 21:02

(30.04.2016)Mystogan schrieb:  
(26.04.2016)daMatt schrieb:  Ach ja. Und Samstag werden wir nochmals einen Community Gast ankündigen. Wenn der keine Begeisterung auslöst müssen wir die GalaCon wohl absagen!

Spoiler (Öffnen)

Wo genau wolltet ihr den Gast bekannt geben? Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt weder auf der Homepage noch auf Twitter noch hier im TZhread eine Bekanntgabe entdecken ...

Geduld, mein juner Padawan.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 30.04.2016, 21:12

Also nach der Ankündigung dieser Ankündigung hatte ich was deutlich hypebareres erwartet. Ich will jetzt hier nix negatives sagen, nur bin ich halt nicht begeistert sondern nur neutral.
War es das jetzt oder wird es noch weitere Gäste geben? Immerhin sind es bisher nur zwei Communitygäste, waren es sonst nicht immer drei oder vier? AJ hmm


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - MaSc - 30.04.2016, 21:15

AnimatedJames ist super und auf jeden Fall Kult! Da kann man ja schon fast mit einer Promo von ihm rechnen. Feine Sache.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 30.04.2016, 21:17

Ich finde Animated James super!
Machte bisjetzt immer klasse Videos Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackForrestWolf - 30.04.2016, 21:25

JA!! Es wird besser und besser Animated James auf der GalaCon wie geil.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - starfox - 30.04.2016, 21:52

Animated James ist super, seine Vids sind klasse und sein Panel von der... BronyCon? (oder sonst eine Con) war auch zum Schießen^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Smash Cory - 30.04.2016, 22:39

Was? Animated James? Meine Güte, das haut mich echt aus den Socken...

Das wird sicher ein geniales Panel.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 30.04.2016, 22:48

oh man... wenn dann DER song auf dem Galaball gebracht werden würde (ne, den soll man dann ruhig in die disco stecken - da hab ich kein problem mit, auch wenn ich seine Videos recht gut finde), dann war's das mit der Atmosphäre RD laugh Jedenfalls wird es recht interessant. Mal sehen, wieviel zeit ich mir nehmen kann...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Silver Lightning - 30.04.2016, 23:17

Es gäbe da zwar einige, über die ich mich mehr freuen würde (Pon3 z.B.), aber AnimatedJames ist auch ziemlich cool. Pinkie happy

The GalaCon is now slightly less boring! Cheerilee awesome (Nicht, dass sie langweilig wäre oder so... XD)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 01.05.2016, 00:00

Ich habe ehrlich gesagt mit einem völlig anderen Communityguest gerechnet, aber okay^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Corny - 01.05.2016, 00:12

Hatte er sich nicht irgendwie zurückgezogen?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Koyo - 01.05.2016, 10:33

Ich kenn den nicht mal o.o
Steinigt mich D:


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 01.05.2016, 10:46

(01.05.2016)Koyo schrieb:  Ich kenn den nicht mal o.o
Steinigt mich D:

Gib bei YouTube "winters fucked up" ein. Big Grin
Du wirst den bestimmt mögen FS grins


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 01.05.2016, 10:56

WAS ? Animated James auf der Con ? Cool. Find ich klasse


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - LightningGear - 01.05.2016, 10:57

(01.05.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(01.05.2016)Koyo schrieb:  Ich kenn den nicht mal o.o
Steinigt mich D:

Gib bei YouTube "winters fucked up" ein. Big Grin
Du wirst den bestimmt mögen FS grins

Eher "Sonic vs Rainbow Dash". Pinkie approved


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 01.05.2016, 11:01

(01.05.2016)LightningGear schrieb:  
(01.05.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(01.05.2016)Koyo schrieb:  Ich kenn den nicht mal o.o
Steinigt mich D:

Gib bei YouTube "winters fucked up" ein. Big Grin
Du wirst den bestimmt mögen FS grins

Eher "Sonic vs Rainbow Dash". Pinkie approved

Ehr "Beat it PMV" oder "A Tropical Octav3 Animation" oder "Colgate's Dentistry Ad" [Bild: rd-twilight4.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 01.05.2016, 11:18

Seht es mal so. Winter's Effed Up fand ich brutal daneben, aber das Beat It Video war ganz schick.
An James scheiden sich die Geister, aber solange man offenherzig bleibt, kann man sich immer irgendwie arrangieren.

GalaCon dieses Jahr hat einen Fokus auf 2D visual art. Comic und hier auch Animation, das macht die Sache rund.
Ich verweise nochmal darauf, dass wir versuchen, auch weniger bekannte Aspekte und Menschen zu promoten. Manch eine/r kann dort was neues für sich entdecken. In jedem Fall erweitert es den Überblick übers Fandom, und was eigentlich so geboten wird.

Für alle, die sich jemand anderen gewünscht haben und für alle, die James neutral gegenüberstehen tut es mir Leid, dass dieses Jahr nicht für euch die optimalen Wahlen getroffen wurden.
An alle, die sich freuen, sage ich danke, wir freuen uns dann gleich mit.

Solange wir Tickets verkaufen können, solange Interesse und Bereitschaft zum Kommen besteht, gibt es weitere GalaCons und in erster Linie holen wir Leute, die wir noch nicht da hatten - aber manche sind uns ans Herz gewachsen, und treue Besucher dürften verstehen, warum.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 01.05.2016, 11:21

(01.05.2016)NyancatOpal schrieb:  
(01.05.2016)LightningGear schrieb:  
(01.05.2016)BlackT0rnado schrieb:  
(01.05.2016)Koyo schrieb:  Ich kenn den nicht mal o.o
Steinigt mich D:

Gib bei YouTube "winters fucked up" ein. Big Grin
Du wirst den bestimmt mögen FS grins

Eher "Sonic vs Rainbow Dash". Pinkie approved

Ehr "Beat it PMV" oder "A Tropical Octav3 Animation" oder "Colgate's Dentistry Ad" [Bild: rd-twilight4.png]

Eher auf seinem Kanal auf Videos gehen und auf "alle wiedergeben" klicken und das ganze Programm durch gucken/ genießen Trollestia