Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - starfox - 14.05.2016, 20:02

Was mich persönlich stark interessiert und was vor allem für die Invites bei den Regionale besonders wichtig ist: Findet das MlP CCG Finale nun auf der Galacon statt oder nicht?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 14.05.2016, 20:49

Amigo wird das Finale der Continental Championship auf der GalaCon 2016 abhalten. Die Planungen bezüglich Räumlichkeiten und genauem Ablauf laufen noch, weshalb es bisher keine offizielle Ankündigung gab.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - starfox - 14.05.2016, 21:16

Danke vielmals für die Info. Gibt so einige die ihre Teilnahme an dem Turnier davon abhängig machen, ob es nun während der Gala stattfindet, da sie fürchten so einen ganzen Tag gebunden zu sein und die Hälfte der Gala zu verpassen.
Hoffe man findet da eine gute Lösung.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - HK G11 - 14.05.2016, 21:31

Mal ne Frage an die Orga: Falls man nen Bestelltes Ticket zurückgeben/umbuchen will, aber das Konto mit dem man damals überwiesen hat nich mehr existiert, einfach die neue IBAN angeben für das geld zurück (Bei mir Downgrade von Bizzam auf Standard ^^')


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 14.05.2016, 21:45

Du musst die alte Kontoverbindung im Zusammenhang mit der Kartenbestellung wissen, dann ist das kein Problem. Einfach ne Mail am ticket@galacon.eu schreiben.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rainbow Rocks - 16.05.2016, 01:24

Ich habe mich als Helfer für die GalaCon beworben und bin auch angenommen worden, allerdings weiß ich noch nicht, zu welchem Team ich gehören werde.
Ab wann bekommt man die Nachricht, in der die jeweilige Team-Zugehörigkeit angeben ist?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 16.05.2016, 01:49

Sobald 404 wieder da ist besteht die Möglichkeit, diesbezüglich nachzufragen. Evil Overbunny ist dafür zuständig. Ne mail, wozu du gehörst, gibt es meines wissens nicht.

Was man wird, kommt immer darauf an, auf welchen Posten man sich beworben hat. Oder, um es einfacher auszudrücken: im Zweifel ist man immer Guard Trollestia

Am besten, du frägst nochmal bei Eurobronies.org nach (also dort bei 404 - wenn er wieder da ist); denn da gehts normalerweise um die Volunteers bzw. werden die Fragen einfacher beantwortet. Oder im Volunteers - Chat...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 16.05.2016, 02:18

Es gibt auf Eurobronies.org einen Info-Thread, in dem alles erklärt ist, und in dem auch Fragen gestellt werden können. Bin noch ne Woche nur mobil on, sonst würde ich ihn verlinken.

Wer angenomen ist, den Formularkram und die Verträge erledigt hat, wird auf eurobronies auch für den Helferbereich freigeschaltet, da kann man noch mehr Fragen stellen.

Teams werden erst spät zugeteilt, da auch weiterhin Bewerbungen rein komen. Würde ich jetzt Teams bilden, würden die meisten noch 2-3x hin und her verschoben werden.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - unique_Jewels - 16.05.2016, 22:02

(16.05.2016)404compliant schrieb:  Wer angenomen ist, den Formularkram und die Verträge erledigt hat, wird auf eurobronies auch für den Helferbereich freigeschaltet, da kann man noch mehr Fragen stellen.

Die contracts können wir aber auch noch am Freitag vor der Galacon mitbringen,
oder ist das dann zu viel Stress auf den Tag sich noch mit dem Papierkram zu quälen?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 16.05.2016, 22:03

Letztes Jahr hatte das auch gereicht. Auch wenn ich meinen bereits am WWU abgegeben habe... *hust* Applelie


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 16.05.2016, 22:35

So Bahnfahrt ist gebucht: 40€ hin/zurück [Bild: cl-trollcat.png]

Wird super, hoffentlich auch so kühl wie letztes Jahr, denn in LuBu lies es sich bei den Temperaturen richtig gut die Con genießen [Bild: rd-lyra1.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 17.05.2016, 04:03

(16.05.2016)unique_Jewels schrieb:  Die contracts können wir aber auch noch am Freitag vor der Galacon mitbringen,
oder ist das dann zu viel Stress auf den Tag sich noch mit dem Papierkram zu quälen?

Papier ja, aber ich will vorher ein Foto oder Scan per Mail haben, als Bestätigung, dass die Bewerbung als Helfer auch ernst genommen wird. Es gibt immer wieder ein, zwei, die sich bewerben, dann keinerlei Aktivität mehr zeigen, und letztlich als Helfer nicht auftauchen.

Aber das Thema wär wirklich bei eurobronies.org besser aufgehoben, als hier.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Conqi - 17.05.2016, 06:31

(16.05.2016)BlackT0rnado schrieb:  So Bahnfahrt ist gebucht: 40€ hin/zurück

Hier ebenso, auch wenn es 86€ für Hin- und Rückfahrt sind. Dafür aber auch schön 1. Klasse mit Sitzplatzgarantie und nur einmal Umsteigen von Münster aus. Da kann man bei dem Preis nicht meckern. Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 17.05.2016, 06:44

Bei mir sind in den 40€ aber auch schon der reservierte Sitzplatz im Abteil mit inbegriffen Cheerilee awesome
Muss wohl einer dieser 19€ Spartarifpreise der DB mit drin gewesen sein AJ hmm
Aber erste Klasse ist auch schon was schönes. Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zecora95 - 17.05.2016, 11:39

Selbst bei zweimal bist du bei 38€. Schätze du hast nr BahnCard? :p


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 17.05.2016, 11:43

(17.05.2016)Zecora95 schrieb:  Selbst bei zweimal bist du bei 38€. Schätze du hast nr BahnCard? :p

Si , hab ich komplett vergessen zu erwähnen Do not want
Bahncard bleibt bester Kumpel des Bahnfahrers Big Grin


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 17.05.2016, 11:53

So, hab mir jetzt auch ein Ticket gekauft. Von mir aus kann die Gala kommen.
Worauf ich zur Zeit am meisten gespannt bin ist der/die(?) Timetable. Auch wenn ich denke dass es vor Juli nichts damit wird.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 17.05.2016, 18:30

Btw: Laut dem Ticketsystem sind nun alle Bizaam-Tickets vergriffen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 17.05.2016, 19:17

(14.05.2016)starfox schrieb:  Danke vielmals für die Info. Gibt so einige die ihre Teilnahme an dem Turnier davon abhängig machen, ob es nun während der Gala stattfindet, da sie fürchten so einen ganzen Tag gebunden zu sein und die Hälfte der Gala zu verpassen.
Hoffe man findet da eine gute Lösung.

Wir versuchen, den Ablauf mit Amigo so abzustimmen, dass man nicht die ganze Zeit über an das Turnier gebunden ist. Es soll auch Möglichkeiten geben, neben dem Turnier etwas von der Convention zu sehen.

Falls es von Seiten der CCG-Community noch besondere Wünsche oder Vorschläge gibt, gerne einfach per Mail an events@galacon.eu melden. Amigo ist ein sehr Community-bezogener Partner und immer bereit, eure Wünsche bei der Planung zu berücksichtigen.
Nicht vergessen - es werden noch Spenden für die Charity Auction gesucht. Dieses Mal gehen die Erlöse an die Tierschutzorganisation Animal Equality. Jeder Spender kann sich also nicht nur freuen, etwas Gutes für den Tierschutz getan zu haben, sondern Fluttershy ein wenig glücklicher gemacht zu haben FS grins

Hier findet ihr aktuelle Infos, wir haben die genauen Abläufe nochmals zusammengefasst und aktualisiert.

Und hier könnt ihr sofort spenden.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - MaSc - 17.05.2016, 19:36

(17.05.2016)Bergkamener schrieb:  Wir versuchen, den Ablauf mit Amigo so abzustimmen, dass man nicht die ganze Zeit über an das Turnier gebunden ist. Es soll auch Möglichkeiten geben, neben dem Turnier etwas von der Convention zu sehen.

Falls es von Seiten der CCG-Community noch besondere Wünsche oder Vorschläge gibt, gerne einfach per Mail an events@galacon.eu melden. Amigo ist ein sehr Community-bezogener Partner und immer bereit, eure Wünsche bei der Planung zu berücksichtigen.

Auf der einen Seite ist es zwar schon irgendwie schade, wenn man wegen dem Turnier sonst nichts von der Gala mitbekommt. Allerdings hab ich auch schon letztes Jahr 130 EUR gezahlt, um dann doch nur im CCG Raum zu hocken, also was solls^^