Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Degrano - 21.06.2016, 23:06

(20.06.2016)Leon schrieb:  Für die GalaCon gibt es keine "offizielle" Gästeliste wie bei den meisten kleinen und mittelgroßen Meetups. Du musst lediglich ein Ticket haben, dass du über den Link auf der Webseite kaufen kannst.

Das meine ich ja, Ticket habe ich. Man ist aber trozdem ein Gast bei der Veranstaltung mit Ticket Wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 21.06.2016, 23:14

(21.06.2016)Rundas schrieb:  Aber ehrlich da sind so einige dabei die mich interessieren aber die überschneiden sich alle, vorallem am Samstag.
Arrrrh jetzt kann ich mir schon Gedanken machen wie ich das mache, vielen Dank Leute - -

Das wird immer passieren, es sei denn, wir legen alle Panels in einen einzigen Raum, und machen 6 Tage Con. Dann würden aber wieder einige meckern, dass so große Lücken zwischen den für sie interessanten Panels liegen...

Wir haben schon darauf geachtet, dass sich populäre Panels möglichst nicht überschneiden, aber da legt jeder auch seine Prioritäten anders.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 22.06.2016, 10:15

(21.06.2016)Rundas schrieb:  Man wer hat eigentlich die Timetable Liste zu verantworten?
Wenn das damatt war wird er zur Strafe auf ewig an die vergessenen Mikrofone erinnert!
Klappe zu, Flanders! Trollestia
Aber im Ernst, ich war's ausnahmsweise nicht. Hipster


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kraurion - 22.06.2016, 22:27

"Amigo Collectible Card Game Tournament".

Na gut, da steht auch dabei, dass die exakte Uhrzeit noch folgt, ich bin mal gespannt, wann die Continentals gespielt werden Twilight happy . Nur das 'seperately' stört ein wenig, das heißt wohl, dass die Continental und eventuelle Side-Events nicht total praktisch auf den Plan dazu kommen, dass man direkt abschauen kann, welche Panels man mitnehmen kann~. Aber das ist auch eher ein Luxusproblem Pinkie happy

Im Gleichen Atemzug zu den Continentals wollte ich noch erwähnen: Habt ihr euch bereits überlegt, ob die qualifizierten Spieler in irgendeiner Weise die Möglichkeit erhalten, auf ihrem verdienten Turnierplatz zu spielen ohne sich extra ein Ticket zu kaufen? Es sind sicher einige Kartenspieler dabei, die nicht direkt Bronies sind oder gerne auf eine Convention gehen, und gerade für unentschlossene wäre es frühstmöglich cool zu wissen, ob sie sich nun ein Ticket kaufen (und eventuell Hotel reservieren, da ja auch noch nicht bekannt ist, ob die Continentals an beiden Tagen stattfinden) müssen, oder im worst case die Qualifikation frühstmöglich absagen müssen.

Außerdem wurde ja was davon gesagt, dass das ganze so organisiert wird, dass die Spieler die Continental spielen UND wichtige Events erleben können. Also gehe ich davon aus, dass bei der Zusammenstellung des Programmplans auch der grobe Zeitplan des Turniers mit eingeflossen ist. Kann die Orga uns dazu schon etwas sagen? Muss keine 100% verbindliche Aussage sein, ich finde auch interessant, wie die Prognosen stehen und welche Events ihr auch für die CCG-Spieler zumindest vorhabt, zugänglich zu machen Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 23.06.2016, 05:39

Den genauen Ablauf des Turniers plant Amigo als Ausrichter, daher haben wir nur sehr begrenzten Einfluss.

Wenn der Zeitplan noch rechtzeitig vor dem Druck des Con-Guides feststeht, werden wir die Zeiten natürlich noch aufführen. Derzeit stehen die einzelnen Zeiten aber noch nicht fest.

Der Zeitplan der GalaCon steht Amigo zur Verfügung, wichtige Events werden so weit möglich bei der Planung berücksichtigt. Allerdings kann es immer zu Überschneidungen kommen, da nahezu den ganzen Tag über Events stattfinden, die für viele Besucher wichtig erscheinen. Wenn das Turnier ganz ohne Überschneidungen stattfinden sollte, müsste es an einem anderen Tag stattfinden, allein weil die restlichen tausend Besucher, die nicht am Turnier teilnehmen, in der Zeit auch etwas interessantes erleben wollen. Die wirklich wichtigen und großen Events (Opening und Closing Ceremony, Charity Auction etc.) finden aber außerhalb der Turnierzeiten statt.

Zu den allgemeinen Überschneidungen im Zeitplan:

Wir versuchen, möglichst viele Panels anzubieten, um die größtmögliche Auswahl zu bieten. Selbstverständlich finden dabei fast immer mehrere Panels gleichzeitig statt. Neben dem Nachteil, dass man eventuell zwischen zwei Panels entscheiden muss, bietet das denn großen Vorteil, dass sich niemand langweilt weil gerade nichts Interessantes stattfindet.

Der Zeitplan ist so geordnet, dass Panels mit gleichen Themen (Comics, Arts, Animations usw.) nicht gleichzeitig stattfinden, damit Besucher mit entsprechenden Interessen alle Panels dieses Themas besuchen können.

Wir können nicht die Interessen jedes Besuchers berücksichtigen, da jeder andere Gäste sehen und andere Themen interessant finden. Egal wie wir den Zeitplan aufbauen, es wird immer eine Gruppe geben die sich über Überschneidungen beschwert.

Da wir zeitlich auf zwei Tage begrenzt sind, wäre die einzige Alternative, einfach weniger Panels anzubieten und den Zeitplan so auszudünnen. Dann gäbe es aber ein geringeres Angebot und letztlich würden viele Besucher vielleicht gar kein interessantes Panel mehr finden oder mehrere Stunden Leerlauf haben.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich entscheiden muss, aber lieber ein Panel verpassen weil gleichzeitig etwas anderes interessantes stattfindet als weil es aus Zeitgründen erst gar nicht angeboten wird.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Mystogan - 23.06.2016, 17:53

Mal auch eine kurze Frage meinerseits: Kommt Perry auch?[Bild: FP-happy-front.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Lefteyehawk - 23.06.2016, 18:05

Ich wette sie ist dabei, irgendwer muss das ja moderieren, außerdem zählt sie da doch eh zum Inventar der GC, schätz ich mal.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yavos - 23.06.2016, 19:36

Ich war noch auf keiner Pony-Con (GalaCon, Brony Fair, Czequestria), auf der Perry die Auktion nicht moderiert hat.
Allerdings ist das keine Garantie, dass das auch diesmal zutrifft.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Lefteyehawk - 23.06.2016, 22:16

Ich glaub da muss schon was passieren das sie nich kommt(krank, spontaner hass auf bronies oder andere unschöne Dinge) , grade zur GC wäre ich enttäuscht wenn sie nich da is und moderiert.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 23.06.2016, 23:46

Perry wird da sein, Panikmodus kann heruntergefahren werden. Big Grin

[Bild: AJ-hat.gif]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - DanTheMan - 25.06.2016, 20:44

Hallo, everypony! FS grins

Ich hab ein Last-Minute-Angebot für alle, die planen, Galacon zu besuchen, aber noch keinen guten Hotelplatz gefunden haben!

Ich hatte mich vor einiger Zeit, als Teil einer Bronygruppe für Galacon 2016 im Ludwigsburger Edel-Hostel Campus Zwei eingemietet.
Allerdings hat sich kurzfristig herausgestellt, dass ich aus zeitlichen Gründen doch nicht mitkommen kann ( Whining), und daher mein Platz leer bleibt - eine Abänderung der Buchung steht außer Frage.

Daher such ich jemanden, der Interesse daran hat, einzuspringen und diesen Platz einzunehmen!
  • Das Hostel befindet sich direkt gegenüber vom Veranstaltungsort ('Forum am Park'), keine fünfzig Meter vom Haupteingang.
  • Die Reservierung erstreckt sich von Freitag dem 29.7. bis Montag den 1.8, und bietet so mehr als genug Zeit für Anreise, volle Auskostung der Galacon, und Abreise.
  • Der Platz befindet sich in einem großzügig ausgestattetem Doppelzimmer.
  • Das ganze Hostel ist durch eine Menge freundlicher, abenteuerlicher und überaus gut gesitterter Bronies ausgebucht, also ist auf vorzügliche Gesellschaft zu hoffen. Pinkie approved
  • Kostenpunkt: (nur) 197,- Eur.

Jeder, der hierzu auch nur in geringster Weise interessiert ist, kann mir eine PM schicken, sodass ich die nötigen Vorbereitungen treffen kann!
Lyra astonished
Aber es ist höchste Eile geboten! Die Zeit läuft!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 25.06.2016, 21:42

Wie schon bei nem anderen Posting dieser Art: Bitte das Zimmer direkt stornieren beim Hotel.

Da gerade unsere ausländischen Besucher nicht auf Bronies.de unterwegs sind, aber vielleicht durchaus noch selbst auf der Suche nach einem Zimmer sein könnten.. Wenn du es aber auf diese Art blockierst...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Auri - 25.06.2016, 22:00

@daMatt
Geht leider nicht, weil sonst die anderen 4 Zimmer auch storniert werden müssen (laufen alle auf eine einzige Person, die das Ganze organisiert hat. Gab nämlich ne Zeit, wo nicht sicher war, ob wir die Plätze alle voll kriegen, und bekam das als Antwort, als ich wegen ner Stornierung fragte), und dann hockt der Rest von uns ohne Zimmer da ^^#


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - HK G11 - 25.06.2016, 23:26

(25.06.2016)DanTheMan schrieb:  Jeder, der hierzu auch nur in geringster Weise interessiert ist, kann mir eine PM schicken, sodass ich die nötigen Vorbereitungen treffen kann!
Lyra astonished
Aber es ist höchste Eile geboten! Die Zeit läuft!

Hast ne PN RD salute


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kehrminator - 26.06.2016, 01:21

Hallo alle zusammen,
wie ihr vielleicht schon gelesen habt, werde ich dieses Jahr auf der GalaCon das Panel Pony Fights anbieten.
Bei diesem kompetitiven Rededuell werden drei auserlesene Kämpfer über fundamentale Fragen debattieren, wobei nur derjenige mit den besten Argumenten und dem überzeugendsten Auftritt zum Pony Fights Champion gekürt wird.

Sonntag, 11:30 wird es stattfinden und es werden noch Kämpfer gesucht, die wagemutig genug sind, sich dieser Herausforderung zu stellen und ihr Talent zu beweisen. Wenn ihr immer schon einmal eure Kreativität und euer Urteilsvermögen zur Schau stellen wolltet, meldet euch bei mir (pascal.eller@live.de oder per PN) an.
Gruß,
Kehrminator RD salute


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Herr Mahlzahn - 26.06.2016, 11:23

Hab mal kurz ne ganz andere Frage (kulinarischer Art):
Weiß zufällig jemand ob der Imbiss gegenüber vom Forum wieder "besetzt" ist?
Als ich das letzte mal in Ludwigsburg war (schon etwas her) hing ein Schild am Imbiss das ein neuer Besitzer gesucht wird


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 26.06.2016, 12:18

(26.06.2016)Herr Mahlzahn schrieb:  Hab mal kurz ne ganz andere Frage (kulinarischer Art):
Weiß zufällig jemand ob der Imbiss gegenüber vom Forum wieder "besetzt" ist?
Als ich das letzte mal in Ludwigsburg war (schon etwas her) hing ein Schild am Imbiss das ein neuer Besitzer gesucht wird

Afaik hat der noch keinen neuen Besitzer gefunden.
Aber das Kubus bietet euch auch leckeres Essen an Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 26.06.2016, 12:32

(26.06.2016)Kehrminator schrieb:  Hallo alle zusammen,
wie ihr vielleicht schon gelesen habt, werde ich dieses Jahr auf der GalaCon das Panel Pony Fights anbieten.
Da du es gerade zur Sprache bringst. Soll ich deinen Namen im Con Guide dann auch als "Kehrminator" vermerken? Hatte bisher nur die Info von deinem richtigen Namen. [Bild: cl-spike-write.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kehrminator - 26.06.2016, 15:53

Zitat:Da du es gerade zur Sprache bringst. Soll ich deinen Namen im Con Guide dann auch als "Kehrminator" vermerken? Hatte bisher nur die Info von deinem richtigen Namen. [Bild: cl-spike-write.png]
Ja bitte RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Baraka - 26.06.2016, 22:25

Dieser Schuppen ist DER Grund die Gala zu besuchen...
Es gibt mindestens ein dutzend Möglichkeiten nicht zu verhungern im 5 Geh-Minuten Radius. Und alle sind besser.

(26.06.2016)Herr Mahlzahn schrieb:  Hab mal kurz ne ganz andere Frage (kulinarischer Art):
Weiß zufällig jemand ob der Imbiss gegenüber vom Forum wieder "besetzt" ist?
Als ich das letzte mal in Ludwigsburg war (schon etwas her) hing ein Schild am Imbiss das ein neuer Besitzer gesucht wird