Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Degrano - 30.06.2016, 18:41

(30.06.2016)BlackT0rnado schrieb:  So ticketüberweisung ist raus :v
Freu mich fett auf Cannies BDay Cheerilee awesome

Yay, Black ist auch dabei Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Darkwalker190 - 30.06.2016, 19:58

Bald gehts los Big Grin
Oh einige kommen mir hier ja bekannt vor ;-)
Kanns kaum erwarten!!!
Bin übelst gespannt wie die Inetbronies in der Realität drauf sind  Trollestia


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 30.06.2016, 22:12

(30.06.2016)Degrano schrieb:  
(30.06.2016)BlackT0rnado schrieb:  So ticketüberweisung ist raus :v
Freu mich fett auf Cannies BDay Cheerilee awesome

Yay, Black ist auch dabei  Pinkie happy

Ja sichi, sehen uns im Pub oder in der Warteschlange - es sei denn du hast ein "gotta go fast" Ticket Big Grin

PS: Ticket kam eben reingeflattert, der Sonic war schnell in der Leitung Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 30.06.2016, 22:49

Ich freu mich schon euch, die ich nicht so oft sehe, mal wieder zu Gesicht zu bekommen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 01.07.2016, 19:50

Panels werden keine mehr angekündigt, der veröffentlichte Zeitplan ist soweit final.

P.S.: an die, die gefragt haben, ob der Imbiss gegenüber des Forums wieder geöffnet hat - ja. Heute getestet und für gut befunden.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Lupus - 01.07.2016, 20:08

Dann müssen die sich aber verbessert haben.
Als ich da das letzte mal was gegessen habe war die Qualität eher  mau  Do not want


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 01.07.2016, 20:12

Neuer Besitzer, sehr sauber und ordentlich. Und von der Orga persönlich geprüft, was will man mehr?

Wir haben auch schon vorgewarnt, damit nicht pünktlich am Samstagnachmittag die Würstchen ausgehen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - stiv64 - 01.07.2016, 21:28

Wie sieht's mittlerweile mit der EM zum Collectible Card Game aus? Das läuft doch hoffentlich nicht mitten am Samstag während all den Panels oder?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 01.07.2016, 23:23

Wir haben bisher noch keine Informationen hierzu bekommen; die Planungen nimmt Amigo vor und teilt uns zu gegebener Zeit den Ablauf mit.

Es wird aber zwangsläufig dazu kommen, dass sich das Turnier mit irgendwelchen Panels oder Shows überschneidet, ganz einfach da während der gesamten Convention-Tage Panels und Shows geplant sind.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - stiv64 - 01.07.2016, 23:35

Oh beim Barte der Celestia... [Bild: pc-rpout.png]

Lässt sich da nichts machen? Was wenn ihr Amigo mal eine Mail zukommen lasst und betont - wirklich BETONT - dass es für die Finalisten ein Unding ist, das Turnier während einer 65 € teuren Convention laufen zu lassen. Kann es nicht einfach am Freitag abgehalten werden? Oder könnte man das Turnier in mehrere Etappen über Samstag und Sonntag verteilen, sodass es sich nicht mit den (Show Guest) Panels überschneidet?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 01.07.2016, 23:39

Wir geben unser Bestes um mit Amigo einen entsprechenden Modus zu entwerfen.
Aber leider können wir hier nicht direkt vorschreiben wie Amigo das ganze zu handeln hat.
Wir haben aber aufgrund der Kritik des letzten Jahres Amigo darum gebeten, einen Spiel-Modus zu nutzen, der einen nicht daran hindert seine Wunschpanels zu besuchen. Ob das so umgesetzt werden konnte können wir euch allerdings noch nicht sagen.

Nur eines kann ich schon sagen: Freitag geht leider nicht, da wir zu diesem Zeitpunkt das Forum am Schloßpark nur für Aufbauarbeiten angemietet haben.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 01.07.2016, 23:56

Amigo ist auch sicher nicht ohne weiteres in der Lage, eigene Veranstaltungen nur für ihre Turniere zu organisieren. Das wäre wirtschaftlich einfach auf Dauer nicht tragbar.

Faktisch muss das Turnier also auf irgendeiner Convention oder Messe stattfinden. Warum also nicht hier die GalaCon?

Wir stehen regelmäßig mit Amigo in Kontakt, allerdings sind wir nicht deren einiges Projekt. Der Zeitplan wird - wie bereits mehrfach betont - bei dem Planungen berücksichtigt, allerdings wird es aufgrund der Dichte des Zeitplans nicht funktionieren, ohne Überschneidungen zu planen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rariedash - 02.07.2016, 00:06

Stiv, das auch bei anderen Conventions nicht anders. Es überschneiden sich immer sooviele Sachen. Besser man hat gleichzeitig viele Angebote als nur eins nach dem anderen, was andere Leute vielleicht nicht interessiert. Ist nunmal nicht DIE aktion für jeden. Und wenn dir das am wichtigsten ist. Dann geh hin hab spaß. Dannach und davor ist auch genug los. Ich hab schon mehr bezahlt für dinge, auf den weniger geboten war und die Orgas weniger sich verrenken als hier.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - stiv64 - 02.07.2016, 00:27

Das Ding ist, dass Amiigo auch Turniere für sämtliche Pokemon Games hostet (Kartenspiel, Tekken, Hauptserie) und auch da bisher kein einziges Turnier reibungslos verlaufen ist, geschweige denn irgendwie Rücksicht auf die Teilnehmer genommen wurde. Die DM zum MLP Kartenspiel vor zwei Jahren fand auf der Spiel 2014 mitten in der Messehalle statt. Es war laut, stickig, eng und wir hatten nicht genug Zeit ordentliche Finals zu spielen, da die Messe sehr früh ihre Pforten schloss.

Freut mich jedoch sehr, dass ihr an dem Problem dran seid. Dass das Forum am Freitag nur zum Aufbau angemietet wurde, dachte ich mir schon. Theoretisch gesehen sollte das aber kein Problem sein, da in der Nähe auch mehrere andere Locations verfügbar sind. So haben wir am Freitag letzten Jahres z. B. ein Turnier in einer Kantine von einer örtlichen Schule abgehalten.

Theoretisch... weil es wohl auf der Hand liegt, dass Amigo als Termin den kompletten Samstag anstrebt, damit der Werbeträger "EM 2016" auch ordentlich ausgeschöpft wird, klar. Ich verlange ja nicht das Unmögliche von euch. So lange ich einen Großteil der Show Guest Panels und eventuell noch eine Signing Session besuchen kann, bin ich zufrieden.[Bild: pc-fblush.png]

(01.07.2016)Bergkamener schrieb:  Faktisch muss das Turnier also auf irgendeiner Convention oder Messe stattfinden. Warum also nicht hier die GalaCon?

Wer auch immer auf die Idee kam, ein Minimum 8-stündiges Turnier auf einer 65 Euro teuren Convention abzuhalten, für das sich die Teilnehmer im Vorfeld qualifizieren mussten, war sich all dieser Fakten entweder nicht bewusst oder hält die treuesten Fans seines Produkts wirklich nur für einen Werbeträger.

Auf der Spiel 2014 gab es von Amigo wenigstens freien (auf alle Fälle ermäßigten) Eintritt, wenn ich mich recht erinnere. Und nein, das sollte jetzt kein Appell für ermäßigten Eintritt bei der Galacon sein, bitte nicht falsch verstehen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 02.07.2016, 11:35

Das Problem ist halt, dass für die Planung und Ausrichtung der EM 2016 alleine Amigo zuständig ist.
Wir versuchen zwar mir Ihnen zu reden und was zu machen, aber das klappt halt nicht immer.

Und wegen der Halle am Freitag: joar wenn Amigo das macht würde es gehen. Aber wir haben leider keine Kapazitäten mehr noch eine weitere Halle zu mieten und zu organisieren.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 02.07.2016, 12:12

Die Anmeldefrist für den Cosplay-Contest läuft noch immer.

Gemäß euren Rückmeldungen besteht die Jury dieses Jahr aus professionellen Cosplayerinnen und es gibt eine Vorbewertung, damit sich die Jury vorab ein besseres Bild von eurem Kostüm machen kann. Nutzt also diese Gelegenheit und meldet euch rechtzeitig an!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kraurion - 02.07.2016, 13:14

Zum Thema CCG-Continentals empfehle ich euch, Amigo auch mal direkt anzuschreiben. Klar, die Galacon-Orga leitet die Kritik weiter, aber es ist immer besser, wenn die Anregungen direkt an denjenigen geht, der das ganze im Endeffekt ausrichtet.

Übrigens :
CONTINENTAL-News (Öffnen)

Die Continentals werden für alle Spieler geöffnet Pinkie happy . Qualifikanten beginnen sozusagen nun mit einem Auto-Sieg.

Falls übrigens noch weitere exklusive Infos zur Galacon geleakt werden, würde ich mich freuen, sie in den dazugehörigen SAMMEL-THREAD zu posten, damit wir alle Infos auf einen Haufen haben.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 02.07.2016, 13:17

Danke für die Infos Kraurion


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Rariedash - 02.07.2016, 14:53

@stiv,
Oh okay so deep (bzw überhaupt nicht) bin ich da nicht drin. Sollt ja auch euren spaß haben. Frage ist nur in wie weit das die Orga betrifft und was sie für die planung von amigo kann. Und ob das forum dafür der richtige Ort ist. Bzw. ob sich das (zurechte) ärgern über die Planung dem Staff hier anzulasten ist. Ich denke nur laut und hab ja selber nix zu sagen. Ich empfinde es immer als unfair, es dem staff anzulasten, denen zusagen wie amigo etwas zu machen hat. Wenn Amigo da selber schleht kommuniziert. Dann sollte man sich direkt an die wenden (in dem wissen das die "fans" denen eh egal sind, hauptsache geld). Wie gesagt ich blick sowas nicht. Aber empfinde es immer ungerecht sowas hier zu äußern als kritik, gegen den Plan der panels.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - stiv64 - 02.07.2016, 22:10

(02.07.2016)Saij schrieb:  Das Problem ist halt, dass für die Planung und Ausrichtung der EM 2016 alleine Amigo zuständig ist.
Wir versuchen zwar mir Ihnen zu reden und was zu machen, aber das klappt halt nicht immer.

Und wegen der Halle am Freitag: joar wenn Amigo das macht würde es gehen. Aber wir haben leider keine Kapazitäten mehr noch eine weitere Halle zu mieten und zu organisieren.

Ihr habt halt anscheinend einen guten Draht zu Amigo und ich wollte euch das Dilemma einfach mal schildern. Wenn die Staff der Galacon mit einem Anliegen auf Amigo zugeht, horchen sie bestimmt viel eher auf, als wenn es nur ein einzelner Teilnehmer macht. Darauf wollte ich hinaus.

Eure Manpower müssten wir auch gar nicht beanspruchen. Reichen ja die zwei Judges die üblicherweise im CCG-Raum sind.

Ich war jetzt auch schon drauf und dran, statt den üblichen Schweizer System als Vorrunden lieber ein
Round Robin vorzuschlagen. Das würde vieeel besser den Umständen entsprechen. Doch da Enterplay die Regeln vorgibt und Amigo sicherlich keinen Finger krum macht, das was Enterplay vorkaut in Frage zu stellen, vergeude ich mal nicht meine Liebesmüh.

Die optimale Lösung wäre also das Turnier Freitags in einer anderen Location zu hosten. Und ihr, die Orga, würdet allen CCG Spielern einen großen Gefallen tun, wenn ihr das bei Amigo durchsetzen könntet.

Die sub-optimale Lösung - sollte Amigo dem Turnier am Freitag nicht zustimmen - wäre dann das Turnier in Etappen verteilt, Samstag die Vorrunden, Sonntag die Top 8 und möglichst versetzt von den wichtigsten Panels durchzuziehen. Und das würde nicht einmal unter eure Verantwortung fallen. Die Judges selbst könnten bestimmen ob und wann welche Runden gespielt oder Pausen eingelegt werden, sodass auch die Teilnehmer der EM bestimmte Panels genießen können.

Und nochmal, auch an Rariedash: Ich bin mir sämtlicher Umstände bewusst und will hier niemanden eine Forderung oder ein Ultimatum stellen. Ich will nur auf die beschissene Lage, die Amigo den CCG Spielern angelastet hat, aufmerksam machen und dafür eine möglichst unkomplizierte Lösung finden.

Sorry for the long post, have something cute:

[Bild: fluttershy_and_rarity_by_uher0-d7g4ikl.png]