Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 08.07.2016, 11:37

(08.07.2016)Eywalion schrieb:  
(08.07.2016)Spreepony schrieb:  Dann: Ein wenig Sachlichkeit darf man von nem Mod wohl noch erwarten,  oder?

Mods sind auch nur Menschen (oder eher Bronies) die mal nen Spaß machen wollen. Nehmt doch nicht immer alles so ernst RD laugh

Stimmt vollkommen, Bronies.de und gesamt Bronydeutschland ist nur noch eine große Kasperbude Cheerilee awesome

that slaps me on the knee
~Heavy TF 2


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 08.07.2016, 13:19

Auto: 3,5-4h Fahrt, >30€ Spritkosten, und erschöpft ankommen.
Zug: 3h15m Fahrt, 22€, im Zug pennen oder noch was lesen und entspannt ankommen.

Ich weiß, was ich mache.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yavos - 08.07.2016, 14:02

Auto: 5-7h Fahrt, ~60€ Spritkosten, vermutlich Mitfahrer
Zug: 6-7h Fahrt, ~260€, dafür etwas entspannen

Ich weiß, was mir keine 100€ pro Richtung wert ist und was ich mache. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

(Ja, ich hab den Normalpreis genommen und nicht den Sparpreis. Ich will aber auch nicht unbedingt an Zeiten oder gewisse Züge gebunden sein.)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - stiv64 - 08.07.2016, 14:17

Also ich würde von Bamberg aus fahren, falls ein unsachlicher Mod sich mit mir zusammentun will. [Bild: pc-rteehee.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 08.07.2016, 14:23

Auto: ~18 Minuten, ~1€ Spritkosten
Zug: ~1 Stunde 11 Minuten, €6,30 Ticketkosten

Nein - ich bleibe beim Auto Twilight happy Definitiv Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - HK G11 - 08.07.2016, 14:26

Wird das jetz hier "Vergleicht Eure Anfahrtszeit und -kosten zur Galacon" Thread? xD
Aber ehrlich, wer auch immer meint wegen Auto vs Zug so rumragen zu müssen, calm the fuck down^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 08.07.2016, 14:58

(08.07.2016)Pony-Lüfter schrieb:  Wird das jetz hier "Vergleicht Eure Anfahrtszeit und -kosten zur Galacon" Thread? xD
Aber ehrlich, wer auch immer meint wegen Auto vs Zug so rumragen zu müssen, calm the fuck down^^

Es geht eher darum das wenn jemand hier einen sachlichen Hinweis für andere niederschreibt, um zu informieren und sowas dann unnötigen Beiträgen auf unnötiges Niveau runter kommentiert wird Twilight happy

Für Blödsinn schreiben gibt es extra den Spaß & Sinnlos Bereich Twilight happy

Mehr nicht Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 08.07.2016, 15:11

(08.07.2016)Yavos schrieb:  (Ja, ich hab den Normalpreis genommen und nicht  den Sparpreis. Ich will aber auch nicht unbedingt an Zeiten oder gewisse Züge gebunden sein.)
Was ja eigentlich Blödsinn ist, denn so einen Convention Trip wie zur GalaCon plant man idealerweise ja Wochen oder einige Monate im Vorraus. Je nachdem von wo man kommt oder wo man hin will ist man im Fernverkehr so oder so zeitlich gebunden bei vielen Verbindungen.

Aber gut, ich bin auch jemand, der bei mehr als 150km zurückzulegender Distanz schon aus reiner Bequemlichkeit viel lieber in die Bahn steigt, nicht wegen dem Budget. Auch wenn der reine Benzinpreis manches mal sicher etwas günstiger wäre.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zecora95 - 08.07.2016, 15:36

Ich hab ne BahnCard 50... Ich sch*** auf den Sparpreis Trollestia

Würde auch Zug bevorzugen reise aber mit Bullet an :p


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - C#*~5 - 08.07.2016, 16:18

Wann wurde eigentlich das Tagesticket abgeschafft?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Eldur - 08.07.2016, 16:33

(08.07.2016)Rariedash schrieb:  Ist auf jeden Fall die beste antwort mit nem großem Stinkefinger an all die Jüngeren Leute die zur Con wollen und noch keins haben....
Aber ja wir haben uns auch immer in Fahrzeug Gruppen für die Con zusammen geschlossen. Ist einfach am sinnigsten, gerade wenn man von weiter weg kommt und flexibel sein mag. Aber cool von Spreepony, drauf hinzuweisen Twilight happy

Dafür muss man nichtmal jünger sein... nicht jedem bietet sich diese Möglichkeit, oder man verliert sie gar wieder RD wink
Hatte eigentlich auch noch Glück, dass ich nen Platz ergattern konnte, bin aber trotzdem geponypopot, weil ich der Einzige in meiner Gruppe bin, der nicht in Ludwigsburg, sondern in Zuffenhausen pennen darf und dafür auch noch mehr hinblättern muss... FS sad

Aber damit muss man leben, wenn man das erste Mal überhaupt auf nen Stammtisch geht und dadurch überhaupt erst Bock auf die Con bekommt, wenn die anderen alle schon seit 3 Monaten ihre Tickets und Hotelreservierungen haben Derpy confused

Falls jemand ebenfalls im Hotel Zuffenhausen nächtigen sollte (sind ein paar, soweit ich weiß) und mit dem Auto zur Con pendelt und noch Platz frei haben sollte... *meld* wäre echt nice FS grins


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 08.07.2016, 16:54

(08.07.2016)Corus schrieb:  Wann wurde eigentlich das Tagesticket abgeschafft?

Tagesticket? Gabs doch auf der GalaCon afaik noch nie Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - C#*~5 - 08.07.2016, 21:25

(08.07.2016)Saij schrieb:  
(08.07.2016)Corus schrieb:  Wann wurde eigentlich das Tagesticket abgeschafft?

Tagesticket? Gabs doch auf der GalaCon afaik noch nie Twilight happy

Da war ich mir vorhin nicht ganz sicher. Hätte sein können, dass es das früher mal gab, kA. Warum gibts das eigentlich nicht? Tongue


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 08.07.2016, 22:15

Wenn du mit "Tagesticket" die direkt vor Ort verkauften "restbestände" (ausschließlich Basic - Verkauf erst nach dem alle ihre Tickets haben) meinst, das hatten wir 2015 ebenfalls - aber auch die galten 2 Tage.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 08.07.2016, 22:21

Weil Tagestickets sich irgendwie doof planen lassen Twilight happy
Müsste man mal schaun. Afaik wird aber am Sonntag das Basic Ticket reduziert - sollte es noch welche geben...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 08.07.2016, 23:00

Tagestickets haben einfach das Problem, dass man sie nicht wirklich in das sowieso meist knappe Budget einplanen kann, bzw. wenn man es macht, das ziemlich spekulativ ist. Es gab schon Conventions (in den USA) die damit auf die Schnauze gefallen sind.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Evenprime - 10.07.2016, 19:01

Für Kurzentschlossene:

Aufgrund von Ereignissen, die nicht im Einflussbereich der betreffenden Personen liegen, habe ich ein unbelegtes Zimmer bei meiner Reservierung übrig:

2-Bett Zimmer im NH Hotel Ludwigsburg (das beim Bahnhof) für den (symbolischen) Komplettpreis von 50 Euro

Das Zimmer steht von Freitag bis Montag (also 3 Nächte) zur Verfügung und kann von zwei Personen genutzt werden. Günstigster Preis (den ich je für das Hotel gesehen habe) waren 30 Euro pro Nacht pro Person, d.h. statt 30 Euro * 3 Nächte * zwei Personen = 180 Euro hätte ich gerne nur 50 Euro. Wer also einen Partner hat/findet kann dadurch sogar um minimale 25 Euro drei Nächte im Hotel verbringen. Selbst für eine Einzelperson sind aber bereits die 50 Euro billiger als die Jugendherberge Ludwigsburg (laut deren Webseite 20-27 Euro pro Nacht).

Im Preis ist kein Frühstück enthalten, das kann aber afaik vor Ort auf eigene Kosten nachbestellt werden. Empfehle ich allerdings nicht, es gibt sehr nette Lokale in Ludgwigsburg zum Frühstücken. Das Zimmer würde ich auf deinen/euren Namen umschreiben, d.h. Anreise/Abreise kann eigenständig (ohne auf mich zu warten) passieren.

Über den Preis kann gerne noch geredet werden, bitte PN an mich, falls Interesse besteht. Ich will das Zimmer halt zumindest an jemanden vergeben, der es dann auch nutzt (was beim Verschenken wohl nicht zwingend der Fall wäre RD wink ).


Habe einen Interessenten gefunden.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - iakovl - 10.07.2016, 22:38

hello to all my german (and non german) friends

need to vent my problems a bit... unlike 2015 this year was slow on EU cons for me... did get to a USA con but missed BronyFair due to that, and my army service killed my MLK plans (couldn't book on time the flight)

now... now GALACON is near and i try to kill my boss so he could allow me to leave for few days, but with the 2nd worker finishing his work in the store im more or less bucked.

BUT!!! might have some small hope, not much... with flights to stuttgart going over 400euro at the moment (god dame)
with about 3 weeks to galacon i don't know if i can make it so didn't book a ticket or a place (i don't worry about that one too much)

hope i can come this year again, haven't visited Deutschland this year and i miss the people (and the beer)

i can only hope i will have good news and last minute changes so i can arrive again... don't want to miss it


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Peters In NorthEnd - 11.07.2016, 04:24

Wish you good luck with that. Hope you can manage to travel to galacon, find a cheaper flight and fingers crossed your boss giving you a few days off.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kraurion - 11.07.2016, 11:54

(08.07.2016)daMatt schrieb:  
(08.07.2016)Yavos schrieb:  (Ja, ich hab den Normalpreis genommen und nicht  den Sparpreis. Ich will aber auch nicht unbedingt an Zeiten oder gewisse Züge gebunden sein.)
Was ja eigentlich Blödsinn ist, denn so einen Convention Trip wie zur GalaCon plant man idealerweise ja Wochen oder einige Monate im Vorraus. Je nachdem von wo man kommt oder wo man hin will ist man im Fernverkehr so oder so zeitlich gebunden bei vielen Verbindungen.

Und dann gibt es Leute, die sich erst im Juni für die CCG-Meisterschaften qualifiziert haben, und live vor Ort entscheiden mussten, ob sie hinwollen, ob sie die Galacon nun fest eingeplant haben oder nicht.
Wer den Galacon-Thread nicht verfolgt, hat erst Anfang des Monats erfahren, wo die Meisterschaft stattfindet (auch wenn ich mein Bestes gegeben habe, die Info in den CCG-bereich umzusiedeln und auf Facebook zu posten, gibt es auch Kandidaten, die nur Amigo und Enterplay als Quelle benutzen).

Wer sich nicht qualifiziert hat, und den Galacon-besuch von der Möglichkeit, die Continental zu spielen, abhängig machte, hat ebenfalls erst Anfang des Monats erfahren, dass man sich doch noch ein Hotel (LOL) und Ticket buchen darf.

Nicht negativ an die Orga gerichtet, ich weiß ja, an wessen Enden welche Verantwortung liegt und das Thema kaut die CCG-Community schon zu genüge in den dafür vorgesehenen Threads durch. Ich wollte zur Diskussion nur beitragen, dass es tatsächlich Leute gibt, die ihr Zugticket eben nicht bereits im Februar gebucht haben. Nicht nur wegen der spontan geöffneten Meisterschaft, theoretisch könnte eine Mitfahrtgelegenheit auch jederzeit ausfallen (oh, das Auto muss am Donnerstag vor der Con zur Werkstatt und keiner weiß, ob es am Freitag rauskommt, also Fahrtplanung und Ticketlösung eine halbe Stunde nachdem man es erfahren hat RD wink ).