Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 12.07.2016, 11:10

Wer noch ein Ticket brauchen sollte. Der Verkauf läuft noch bis zum 27. Juli, 20 Uhr.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - starfox - 12.07.2016, 12:04

Wo stehen denn die Ticketvekäufe ca., gemessen am Vorjahr?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 12.07.2016, 13:38

Relativ vergleichbar, ich tippe auf eine Punktlandung auf dem Vorjahresniveau.
Dafür hat uns der allgemeine Trend zum Ticket möglichst spät kaufen einige Zeit lang echt nervös gemacht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yavos - 12.07.2016, 13:59

Mir ist übrigens grad wieder eingefallen, dass ich immer noch nichts zu dem startnext beigetragen habe.
Ich wusste doch, dass ich es vergessen werde, wenn mich keiner dran erinnert. [Bild: cl-rar-why.png]

Naja. Fließt das Geld dieses Jahr eben nicht in die GalaCon sondern in BroniesForGood. Pinkie approved


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 12.07.2016, 14:19

Wir haben auch noch Goodies am Info Stand Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 12.07.2016, 17:29

Amigo hat nun ebenfalls eine offizielle Ankündigung zu Zeiten und Ablauf des CCG-Turniers gemacht:

http://event.amigo-spiele.de/2016/07/12/mlp-ccg-european-continental-championship-2016-abermals-auf-der-galacon/

Die dargestellte Regel zum Verkauf von CCG-Karten gilt nach Rücksprache mit Amigo nur in den Turnierräumen. Diese Regel ist Standard auf den übrigen Turnierveranstaltungen, da bei uns aber Merchandise-Händler zum Programm gehören, auf der GalaCon nicht so umsetzbar.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 12.07.2016, 18:26

Zwar hab ich mit dem CCG nix zu tun, aber da steht nirgends etwas davon, das man dafür eine "Eintrittskarte" zur GalaCon braucht.

Aus meiner Sicht ist das nicht sehr Professionell von Amigo dargestellt... denn zumindest das hätte man als Anmerkung noch dazu schreiben sollen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Triss - 12.07.2016, 18:53

"MLP CCG European Continental Championship 2016 abermals auf der GalaCon"

Was hab ich verpasst? Derpy confused


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 12.07.2016, 21:02

(12.07.2016)Crash Override schrieb:  Zwar hab ich mit dem CCG nix zu tun, aber da steht nirgends etwas davon, das man dafür eine "Eintrittskarte" zur GalaCon braucht.

Aus meiner Sicht ist das nicht sehr Professionell von Amigo dargestellt... denn zumindest das hätte man als Anmerkung noch dazu schreiben sollen.

Gemeint ist hier, dass für die Teilnahme am Turnier kein zusätzliches Entgelt erhoben wird. Amigo wird den Text entsprechend anpassen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - stiv64 - 12.07.2016, 22:13

(12.07.2016)stiv64 schrieb:  Hmm, zwar nicht genau der Vorschlag den ich eingereicht habe aber dennoch ein nahezu einwandfreier Kompromiss.

"Nahezu" weil wir sowieso nicht auf 40 Teilnehmer kommen. Klingt auch so als hätte man am Samstag dann mehrere Möglichkeiten, sich für Sonntag qualifizieren zu können. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Wie gesagt, keine Einwände. Dennoch ist es einfach nur urkomisch, dass sie ganze 40 Teilnehmer für die Endrunden vorgesehen haben. [Bild: pc-rteehee.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 13.07.2016, 07:39

Wird es jetzt eigentlich einen kleinen Tanzkurs kurz vor dem GalaBall geben,?
Das hattet ihr ja mal angesprochen. Steht da genaueres Fest oder ist da noch nichts geplant?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 13.07.2016, 09:14

Den Tanzkurs gibts dann, wenn den einer der User macht. Zumindest hab ich das so mitbekommen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 13.07.2016, 10:22

Ich träume immer noch davon, die deutschen Meister im Walzer für sowas zu engagieren, aber ffffff- ...
Leider nicht im Budget drin.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 13.07.2016, 10:31

Trainiere und werde zum deutschen Meister - dann ist es im Budget Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Stargaze - 13.07.2016, 10:35

Mein Tanzbein reicht nur zum brechen.
Willst du Rollstühle im Budget haben?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 13.07.2016, 10:57

Pulse Wave hatte damals ja abgelehnt, soweit ich weiß - alleine, weil er sich nicht als akzeptablen Lehrer sieht (was man auch verstehen kann).


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 13.07.2016, 11:38

Hab mir vor Jahren zur Gala (2013) für den Grundschritt des langsamen Walzers auch nur Grundlagenvideos auf YT angeschaut bzw Bilder der Schrittfolge eingeprägt und dann solo Trockenübungen zu Hause gemacht. Ist wirklich nicht sonderlich schwer und hat ganz gut geklappt. Wer eine/n Partner/in hat - mit der er/sie dann im Endeffekt auch auf der Gala tanzen wird, um so besser.

Discofox Grundschritt ist noch einfacher.

Mehr Gesellschaftstänze kann ich sonst auch nicht. Habe bisher in fast 34 Lebensjahren aber auch noch nicht mehr gebraucht. Twilight smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sunset - 13.07.2016, 12:25

Achso, ja ist ja nicht schlimm. Den Walzer haben wir schon so gut wie drin und Diskofox ist auch machbar. Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kehrminator - 13.07.2016, 14:01

Hey zusammen,
GalaCon rückt immer näher, aber noch gibt es die Chance, sich für PONY FIGHTS anzumelden.
Das Panel Pony Fights am Sonntag um 11:30 ist ein kompetitives Spiel, in dem drei Teilnehmer durch Argumente und rhetorische Fähigkeiten sich in mehreren kreativen Fragen gegen die beiden Gegenspieler durchsetzen müssen. Wer also schon immer seine Argumentationsfähigkeit und seinen Einfallsreichtum zur Schau stellen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu.
Da die Teilnehmer Zeit bekommen, um sich vorzubereiten, endet die Anmeldefrist in sieben Tagen.
Für Anmeldungen oder weiteren Fragen bei mir melden.
Gruß, Kehrminator


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 13.07.2016, 18:00

Hab ne Frage, werden Tickets so genehmigt wenn man für jemand anderen das Geld überweißt (#vorstrecken) wenn man die richtige Ticketnummer als auch den richtigen Ticketinahaber angibt ?

Ist das erst mal das ich sowas mache bei den GC Tickets [Bild: cl-rd-gosh.png]