Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 13.07.2016, 18:01

Wer das Geld überweist ist egal Twilight happy
Es kommt drauf an wer bei der Bestellung des Tickets als Inhaber angegeben ist (und dass das Ticket bezahlt wird *hust* Twilight happy)


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 13.07.2016, 18:03

Wer die Tickets bezahlt hat ist irrelevant bei der Abholung. Aber abholen kann sie nur die Person auf deren Namen die Bestellung läuft.

Edit: Saij, verfluchter Ninja. xD


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 13.07.2016, 18:17

Lel, Gotta post fast saij Big Grin

Ja ok dann ist ja alles oko, dann muss ich nur noch warten bis JayJay das ok gibt. Geld kam glaube Anfang der Woche zu euch rüber gelfattert


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Bergkamener - 13.07.2016, 20:55

(12.07.2016)stiv64 schrieb:  Wie gesagt, keine Einwände. Dennoch ist es einfach nur urkomisch, dass sie ganze 40 Teilnehmer für die Endrunden vorgesehen haben. [Bild: pc-rteehee.png]

Die Entscheidung von Enterplay, die Zulassungsbeschränkungen aufzuheben, kam sehr spät, weshalb für die zu erwartenden Teilnehmerzahlen keine zusätzlichen Räume mehr eingeplant werden konnten. Amigo hat hiervon auch erst durch die Facebook-Ankündigung erfahren, also muss es dieses Jahr so funktionieren.

(13.07.2016)Nagisa schrieb:  Wird es jetzt eigentlich einen kleinen Tanzkurs kurz vor dem GalaBall geben,?
Das hattet ihr ja mal angesprochen. Steht da genaueres Fest oder ist da noch nichts geplant?

(13.07.2016)Crash Override schrieb:  Den Tanzkurs gibts dann, wenn den einer der User macht. Zumindest hab ich das so mitbekommen.

Richtig, wir haben keine Leute im Team, die einen solchen Tanzkurs leiten könnten. Wir müssen also - wie bei Panels und den meisten Shows - auf externe Freiwillige zurückgreifen.

Im letzten Jahr ist diese Idee bereits aufgekommen und wir hatten Räume hierfür reserviert - leider hat sich trotz mehrfacher Anfragen niemand als Leiter gefunden.

Sollten sich in diesem Jahr noch Freiwillige finden, könnten wir versuchen, je nach Verfügbarkeit der Räume einen Tanzkurs anzubieten.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - R4INB0WD45H F4N - 14.07.2016, 23:13

Hey Leute, nach gefühlten 3 Monaten "Überlegung" habe ich mir endlich mein Ticket für die Con geholt. RD laugh
Kleine Frage noch zu einer Datei: Was hat es mit ".pkpass" auf sich? Habe ein Smartphone (Samsung S3 mini). Vielleicht dafür geeignet, oder kann man damit die Datei öffnen? FS grins
Ansonsten schon mal ein großes Danke an den bisherigen "Stand" der Galacon, was Gäste und Programm angeht. Twilight smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 14.07.2016, 23:15

Das ist eine so genannte "Apple Pass" Datei, die nur mit nem iPhone (d'uh!) funktioniert. Tongue

einfach das PDF ausdrucken und gut is. [Bild: cl-bm-eeyup.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - R4INB0WD45H F4N - 14.07.2016, 23:18

Ok, alles klar. Danke. Freue mich sehr auf das Event. Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 15.07.2016, 00:19

Es gibt auch viele Passbook Apps im Playstore. Ich verwende Pass2U Wallet auf meinem Moto E.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - N_F_X - 16.07.2016, 18:56

Ist es eigentlich egal welcher Name auf dem Ticket steht? Weil mir ist grade aufgefallen das mein Vater mein Ticket unter seinem Namen gekauft hat, ich hoffe das ist kein Problem ^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 16.07.2016, 19:26

(16.07.2016)N_F_X schrieb:  Ist es eigentlich egal welcher Name auf dem Ticket steht? Weil mir ist grade aufgefallen das mein Vater mein Ticket unter seinem Namen gekauft hat, ich hoffe das ist kein Problem ^^

Technisch gesehen darf dann auch nur er die Tickets abholen. Siehe dazu diese Zitate:

(13.07.2016)Saij schrieb:  Wer das Geld überweist ist egal Twilight happy
Es kommt drauf an wer bei der Bestellung des Tickets als Inhaber angegeben ist (und dass das Ticket bezahlt wird *hust* Twilight happy)
(13.07.2016)daMatt schrieb:  Wer die Tickets bezahlt hat ist irrelevant bei der Abholung. Aber abholen kann sie nur die Person auf deren Namen die Bestellung läuft.

Edit: Saij, verfluchter Ninja. xD



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 16.07.2016, 19:40

Mit unterschriebener Vollmacht sollte das gehen denke ich mal... AJ hmm


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 16.07.2016, 19:52

(16.07.2016)N_F_X schrieb:  Ist es eigentlich egal welcher Name auf dem Ticket steht? Weil mir ist grade aufgefallen das mein Vater mein Ticket unter seinem Namen gekauft hat, ich hoffe das ist kein Problem ^^

Da ich mal davon ausgehe, dass dein Vater denselben Nachname und dieselbe Adresse wie du hast, sollte das kein Problem werden.
Ich hoffe zumindest mal das unsere Kassen-Helfer etwas mitdenken werden RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - N_F_X - 17.07.2016, 16:48

Tja, da es mein Stiefvater ist hat er leider nicht den gleichen Nachnamen :/ aber zumindest die Adresse ist gleich.

Was mache ich jetzt?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 17.07.2016, 16:50

Dein Vater soll dir am besten ne Vollmacht/Erklärung mitgeben.
Aber mach dir keine großen Sorgen. Es gab bisher meines Wissens nach keinerlei Probleme bei der Ticketausgabe.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - N_F_X - 17.07.2016, 17:10

(17.07.2016)Saij schrieb:  Dein Vater soll dir am besten ne Vollmacht/Erklärung mitgeben.
Aber mach dir keine großen Sorgen. Es gab bisher meines Wissens nach keinerlei Probleme bei der Ticketausgabe.

Ok, danke werd ich machen Smile Wäre nähmlich schon blöd wenn ich dann am Ende davor stehe und nicht reinkomme ^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 17.07.2016, 17:14

Wie lange ist der Einlass eigentlich offen? Denn die Eröffnungszeremonie ist mir nicht so wichtig und wenn ich währenddessen erst mein Ticket holen kann kann ich ein bisschen länger schlafen und hab nicht diese ewige Schlange vor mir weil alle schon drin sind.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 17.07.2016, 17:19

Der Ticketschalter ist das ganze Wochenende offen und besetzt.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 17.07.2016, 22:34

Wenn alles rund läuft, sollte gegen 11 Uhr der Moment gekommen sein, wo man zum Congelände kommen kann, und den gesamten Spaß in der Warteschlange verpassen kann. Spätestens ab 12 werden sich dann 2-3 gelangweilte Helfer auf dich stürzen, um dir dein Ticket geben zu können.

Der Ticketschalter am Haupteingang ist durchgehend besetzt, bis Sonntag 18 Uhr.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - iakovl - 18.07.2016, 13:07

[Bild: vhyfxm.jpg]
with the whole turkish mess flights opened up
might get the flight from the 29.7 - 31.7 chances are still low but higher then they have been
i even started to look for a place to stay (if anyone have a free bed or a couch pm me) will cost me a bit more then i want but i might be able to come


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neop - 18.07.2016, 20:31

Mal aus Interesse, werden diese "Eintrittskarten" wieder in dem Format wie im letzten Jahr sein? (oder wurden die mittlerweile abgeschafft?  RD laugh )