Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Fafa - 23.07.2016, 13:16

(23.07.2016)iakovl schrieb:  still looking for an answer for the con shirt as the only ticket i can buy right now is the basic one

They already told you that there is no shirt with the basic ticket. You can be quick and get one of the leftover Shirts at the GalaCon entrace but they are limited quantity.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zeo - 23.07.2016, 18:00

So, gestern habe ich mir nun auch endlich meine Karte für die diesjährige Galacon gekauft, ich freu mich schon auf nächste Woche! Twilight happy

An meiner Bestätigungs E-mail ist allerdings irgendwas seltsam. Ich wollte mir gerade mein Ticket per PDF ausdrucken, habe dabei allerdings aus unerfindlichen Gründen nur den Text herausbekommen, der auch in meiner Mail stand. Bar- und Qr-Code der Karte wurden hingegen nicht ausgedruckt und deshalb wollte ich mal fragen, ob einer hier vielleicht weiss, woran das liegen könnte.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 23.07.2016, 18:07

Klingt zwar komisch, sollte aber egal sein. Immerhin brauchst du ja eh nur die Nummer die auch in der Mail steht. Ob du die auf nem Handy mit dem Passbook Ticket vorzeigst, dir auf nen Zettel schreibst oder sonstwie merkst ist völlig egal solange du sie nur hast.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 23.07.2016, 18:43

@ Jake: normal sollte das aber nicht sein, wenn man die PDF ausdruckt.

@ Zeo: schau mal nach den einstellungen für dein PDF-Programm - wenn du das aus dem browser heraus ausdrucken willst, kann es sein das der Browser nicht die PDF, sondern die Mail ausdruckt. Daher am besten runterladen, mit einem PDF - fähigen programm (Adobe reader u.ä.) öffnen und dann ausdrucken. dann sollte es normal funktionieren... sicherheitshalber würde ich mir die Nummer aber auch einprägen oder aufschreiben.

Alternativ kannst du die PDF auch auf das handy laden (hatte ich 2015 auch mehrere Fälle) und das Telefon dann vorzeigen - so kommt man auch an die Nummer.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Jellly Sugar Bean - 23.07.2016, 21:03

Muss man aufm Gala Tanz abend wirklich einen anzug haben AJ hmm


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 23.07.2016, 21:13

(23.07.2016)Jellly Sugar Bean schrieb:  Muss man aufm Gala Tanz abend wirklich einen anzug haben  AJ hmm

Einen Anzug muss man nicht haben, nur etwas das den bereits geposteten Richtlinien entspricht. Das wurde alles schon mehrfach so auf den vorigen Seiten erwähnt Facehoof

Für jeden der sowas nicht hat oder anziehen will oder der einfach sone Ballmusik nicht mag gibt's ja immer noch die Disko. Alternativ kann man sich auch die PlushieCon ansehen, da läuft dann gar keine Musik. Oder man geht in den Towers Pub, is zwar nicht offiziell aber da wird nicht nur am Freitag sondern auch am Samstag und Sonntag ordentlich was unterwegs sein an Conbesuchern.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Jellly Sugar Bean - 23.07.2016, 21:23

Oki FS grins


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Eldur - 23.07.2016, 21:47

Ist eigentlich irgendwas in Richtung neue Folge gucken angedacht? Die Con ist ja bereits etwas länger geplant als bekannt ist, dass es genau an dem WE weitergeht und es ist zudem meine erste Con... wobei ich die Location und deren Möglichkeiten dazu nicht kenne. Wäre jedenfalls mal ein echt genialer Anlass, zumal es, soweit ich schon zwangsläufig mitbekommen musste (EQD spoilert ja gerne), dass das Thema der Folge tatsächlich eine Convention ist... RD deals with it

Und es ist Friendship Day! FS grins

Noch ne blödere Frage am Rande: Kann man es in der Bude aushalten oder muss ich mir beim Eintritt vorab schonmal nen vorsorglichen Totenschein wegen Überhitzung ausstellen lassen? RD laugh
Die Gamescom 15 war jedenfalls kaum auszuhalten... aber in Köln scheint man ja auch keine Klimaanlagen zu kennen... wobei die Schwaben ja dafür bekannt sind, den Kupferdraht erfunden zu haben, indem zwei von ihnen einen Pfennig gefunden hatten... RD wink

Und das Wichtigste zum Schluss: Es wird trotzdem geil! AJ Prost


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dragonisser - 23.07.2016, 21:54

(23.07.2016)Eldur schrieb:  Ist eigentlich irgendwas in Richtung neue Folge gucken angedacht? Die Con ist ja bereits etwas länger geplant als bekannt ist, dass es genau an dem WE weitergeht und es ist zudem meine erste Con... wobei ich die Location und deren Möglichkeiten dazu nicht kenne. Wäre jedenfalls mal ein echt genialer Anlass, zumal es, soweit ich schon zwangsläufig mitbekommen musste (EQD spoilert ja gerne), dass das Thema der Folge tatsächlich eine Convention ist... RD deals with it

Und es ist Friendship Day! FS grins

Noch ne blödere Frage am Rande: Kann man es in der Bude aushalten oder muss ich mir beim Eintritt vorab schonmal nen vorsorglichen Totenschein wegen Überhitzung ausstellen lassen? RD laugh
Die Gamescom 15 war jedenfalls kaum auszuhalten... aber in Köln scheint man ja auch keine Klimaanlagen zu kennen... wobei die Schwaben ja dafür bekannt sind, den Kupferdraht erfunden zu haben, indem zwei von ihnen einen Pfennig gefunden hatten... RD wink

Und das Wichtigste zum Schluss: Es wird trotzdem geil! AJ Prost

Wahrscheinlich ist es Gema mäßig nicht erlaubt?

Aber ka, kenne mich damit nicht wirklich aus. Wirst bestimmt paar fans treffen die sich irwo hinhocken und die neue folge gucken, wobei um die Uhrzeit die Award Ceremony und Super Speedy Saturday Sale stattfinden ^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Chiyo - 23.07.2016, 21:54

Hallo Eldur!

Also Folge schauen wird wahrscheinlich im offiziellen Rahmen nicht stattfinden da es hier um Lizenzen bezüglich einer öffentlichen Aufführung geht. Aber sicherlich werden sich kleine Grüppchen finden die dir Folge auf Smartphone oder Tablet schauen Smile

Was die Klimaanlage angeht: Soweit ich weiß haben wir im Gebäude sowas wie ne Belüftung aber es wird trotzdem recht warm werden. Deswegen solltest du dafür sorgen dass du ausreichend trinkst und dich nicht überanstrengst.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß auf deiner ersten GalaCon Smile

Liebe Grüße
Die Chiyo Smile

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 23.07.2016, 22:58

Kurz und knapp, Chiyo hat es eigentlich schon gut erklärt. Nein, weil Lizenzprobleme. (Die GEMA ist in dem Fall aber ausnahmesweise mal total unschuldig. RD wink )


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nobo - 24.07.2016, 07:41

Und mal ganz davon abgesehen das man die Folge illegal aus dem Netz saugen müsste, um sie zu zeigen. Sowas tut doch keiner von uns. Do not want AJ surprised


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yavos - 24.07.2016, 12:23

Mal diese ganzen Fragen bezüglich Dresscode, neuer Folge und Autogrammstunden für Volunteers beiseite.
Mich interessiert grad viel mehr, ob das Forum eine Pokemon GO Arena oder nur ein Pokestop ist. Kann mir das irgendwer sagen?
[Bild: cl-rd-hipster.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 24.07.2016, 12:26

Morgen fahr ich vorbei und könnte es prüfen Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 24.07.2016, 12:32

Hoffen wir mal, das es keins von beiden ist und sich keine Monster in der nähe aufhalten. Alleine deswegen, damit die Con-besucher davon auch mal eine Auszeit nehmen können.

Nicht auszumalen, wenn einer derer auf die idee kommt, in's Labyrinth wegen einem solchen Vieh zu wandern... sonst hat man ja keine ruhe mit diesen "ich-muss-auf-mein-smartphone-starren-wegen-virtueller-Monster".


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kraurion - 24.07.2016, 12:33

Und dann bitte auch ins Startposting und auf die Hauptseite stellen - Ist ein wichtiger Faktor für viele Unentschlossene Cheerilee awesome

(24.07.2016)Crash Override schrieb:  Hoffen wir mal, das es keins von beiden ist und sich keine Monster in der nähe aufhalten. Alleine deswegen, damit die Con-besucher davon auch mal eine Auszeit nehmen können.

Nicht auszumalen, wenn einer derer auf die idee kommt, in's Labyrinth wegen einem solchen Vieh zu wandern... sonst hat man ja keine ruhe mit diesen "ich-muss-auf-mein-smartphone-starren-wegen-virtueller-Monster".

Ich bin echt mal gespannt, wie viele sich da nicht unter Kontrolle halten können, oder sich gezwungen fühlen, statt die Con zu genießen, PokémonGo zu spielen. Wird sicher witzig, wenn man Nachmittags die Leute daran erkennt, dass sie nach Powerbanks fragen, oder darum bitten, mal eben ihren Fahrer anzurufen, um sich abzusprechen wegen dem Hotel Pinkie happy

Ich persönlich fänds ja schlimm, am Ende des Wochenendes nur davon berichten zu können, ein Sichlor gefunden zu haben...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 24.07.2016, 12:44

Ich mein, man geht in erster Linie wegen der GalaCon dahin. Wenn man die 65€ investiert und am Ende nur nach Pokémon sucht, ist das nicht unser Problem - ich sehe es eher problematisch, wenn die Besucher in Bereiche eindringen wollen, in denen sie nichts verloren haben - nur weil denen dann ein solches Monster angezeigt wird.

Ich für meinen Teil halte zwar nix davon, das auf die HP zu setzen - allerdings ist das nicht meine Entscheidung, denn schließlich geht es um Canni's Geburtstag, und nicht um ein Pokémon-Go Treffen. Shrug


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Herr Mahlzahn - 24.07.2016, 12:51

(24.07.2016)Crash Override schrieb:  schließlich geht es um Canni's Geburtstag, und nicht um ein Pokémon-Go Treffen. Shrug
Sehr schön gesagt [Bild: 01-discordthumbsup.png][Bild: 01-gift.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yavos - 24.07.2016, 13:20

(24.07.2016)Crash Override schrieb:  Hoffen wir mal, das es keins von beiden ist und sich keine Monster in der nähe aufhalten. Alleine deswegen, damit die Con-besucher davon auch mal eine Auszeit nehmen können.

Nicht auszumalen, wenn einer derer auf die idee kommt, in's Labyrinth wegen einem solchen Vieh zu wandern... sonst hat man ja keine ruhe mit diesen "ich-muss-auf-mein-smartphone-starren-wegen-virtueller-Monster".

Eine Auszeit kann jeder nehmen, wann und wo er will. Das halte ich nicht für das Problem.
Allerdings kann man ja vor/nach der Con durchaus vor dem Forum herumgammeln und nebenbei dieses Spiel spielen. Tongue

Was das Labyrinth angeht: Da kommen eh nur Helfer und Ehrengäste rein. Und ich bezweifle irgendwie, dass man darin noch Empfang hat, was das Fangen von Pokemon auch deutlich erschweren würde.
Auch das "ich-muss-auf-mein-smartphone-starren-wegen-virtueller-Monster" ist nicht so schlimm, wie du gerade annimmst. Wenn das Forum ein Pokestop ist, kann man alle 5 min ein paar Items einsammeln. Wenn es eine Arena ist, wird sie vermutlich des öfteren den Besitzer wechseln, aber auch das wird kein Dauersport werden. Zum Fangen müssen die Pokemon auch erstmal spawnen und das ist nicht sonderlich häufig, wenn man sich nur auf begrenztem Raum bewegt.

(Ich gehe aber weiter davon aus, dass das Forum irgendein Point of Interest in diesem Spiel ist.)

PS
Glaubst du wirklich, jemand bezahlt 65+€ um im Forum umherwandern zu können und Pokemon zu fangen? Wenn ja: eigentlich super, unterstützt jedenfalls auch die GalaCon. Cheerilee awesome
Die meisten werden es nur auf ihrem Weg von und zum Forum spielen und den Rest mit GalaCon verbringen. Pinkie approved


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Sonnentau - 24.07.2016, 13:42

(24.07.2016)Yavos schrieb:  Wenn das Forum ein Pokestop ist, kann man alle 5 min ein paar Items einsammeln. Wenn es eine Arena ist, wird sie vermutlich des öfteren den Besitzer wechseln, aber auch das wird kein Dauersport werden. Zum Fangen müssen die Pokemon auch erstmal spawnen und das ist nicht sonderlich häufig, wenn man sich nur auf begrenztem Raum bewegt.

(Ich gehe aber weiter davon aus, dass das Forum irgendein Point of Interest in diesem Spiel ist.)

So sieht es bei Ingress aus (Öffnen)
Wie man sehen kann, gibt es gleich mehrere Portale auf dem Forengelände. Diese können, müssen aber nicht alle ein Pokestop/eine Arena sein, wovon ich jedoch ausgehe, da die allgemeine Portaldichte dort nicht sehr hoch ist.

(24.07.2016)Yavos schrieb:  Glaubst du wirklich, jemand bezahlt 65+€ um im Forum umherwandern zu können und Pokemon zu fangen?
Es wäre auf jeden Fall lustig anzusehen, aber man ist glücklicherweise nicht darauf angewiesen in das Forum zu gehen, um eventuell dort liegende Pokemon zu fangen. Die meisten PokeMongo-Spieler werden sich dann vermutlich ohnehin draußen auf dem Vorplatz aufhalten, denn bei der Menschendichte an dem Tag wird es bestimmt ein paar gesetzte Lockmodule geben. Außerdem glaube ich nicht, dass der GPS-Empfang im Forum gut ist.
Ich bin gespannt, ob es dann dort so ähnlich aussieht wie an den Hotspots hier

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Con, die in bereits einer Woche leider schon fast wieder vorüber sein wird  FS sad