Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - No Nickname - 24.07.2016, 16:16

Es gab ja wohl schon Fälle wo Leute versucht haben in Krankenhäusern in geschlossene Bereiche einzudringen oder sogar über Zäune von Militärbasen geklettern sind um Pokemon zu fangen. Zum Glück ist das aber ne Minderheit und die meisten Leute schalten ihren Gesunden Menschenverstand nicht wegen nem Handyspiel aus.

(24.07.2016)Yavos schrieb:  PS
Glaubst du wirklich, jemand bezahlt 65+€ um im Forum umherwandern zu können und Pokemon zu fangen? Wenn ja: eigentlich super, unterstützt jedenfalls auch die GalaCon. Cheerilee awesome
Die meisten werden es nur auf ihrem Weg von und zum Forum spielen und den Rest mit GalaCon verbringen. Pinkie approved

Ich stelle mir grad vor das irgendsoein ganz seltenes Pokemon im Galacon Gebäude spawnt und plötzlich hunderte von Leuten zum Schalter rennen um sich ein Ticket zu kaufen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Elenwen - 24.07.2016, 16:17

Hallo Leute,

Kann man am Sonntag noch Karten bar an einer Kasse kaufen? Da wir mit einigen Leuten nur zum ccg tunier Sonntag kommen können.
Bräuchte man dafür eine Reservierung ?

Vielen Dank im Voraus
Elenwen


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - No Nickname - 24.07.2016, 16:21

(24.07.2016)Elenwen schrieb:  Hallo Leute,

Kann man am Sonntag noch Karten bar an einer Kasse kaufen? Da wir mit einigen Leuten nur zum ccg tunier Sonntag kommen können.
Bräuchte man dafür eine Reservierung ?

Vielen Dank im Voraus
Elenwen

Die Ticket-Schalter sind die ganze Con übergeöffnet. Man kann also auch am Sonntag noch Eintrittskarten an der Kasse kaufen.

Aber wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollte bestellt die Tickets doch einfach über Internet vor. Die kosten auch nicht mehr.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Elenwen - 24.07.2016, 16:29

Kann man die über Internet reservieren und da bezahlen da wir keine Kreditkarte bei 8 Leuten haben?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Triss - 24.07.2016, 16:34

Ihr braucht doch keine Kreditkarte, um die Tickets zu kaufen? Derpy confused


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 24.07.2016, 16:35

Inzwischen schon, Banküberweisung wäre zu langsam.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 24.07.2016, 16:37

Ob man vorreservieren kann und erst vor ort bezahlen, das wage ich zu bezweifeln, alleine da - zumindest war es 2015 so - man nur die bezahlten karten eingespielt hatte.

Aber warum Kreditkarte? Man kann das doch auch per überweisung bezahlen. Mit Online-Überweisungen müsste das sogar noch eine spur schneller gehen.

(24.07.2016)Jake McHay schrieb:  Inzwischen schon, Banküberweisung wäre zu langsam.

Online dauert es nur etwa die Hälfte der zeit einer Papier-Überweisung. wenn die Überweisung heut getätigt wird, kann sie bis spätestens Mittwoch mittag bereits auf dem konto des anderen gebucht sein.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Elenwen - 24.07.2016, 16:38

Da steht Kreditkarte oder Prepayment, wovon wir ausgehen was Überweisung im Voraus ist. Und laut Bank ist es nicht Gesichter das das Geld bei einer Überweisung noch pünktlich ankommt.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 24.07.2016, 16:42

(24.07.2016)Elenwen schrieb:  Da steht Kreditkarte oder Prepayment, wovon wir ausgehen was Überweisung im Voraus ist. Und laut Bank ist es nicht Gesichter das das Geld bei einer Überweisung noch pünktlich ankommt.

Schreib doch eine E-mail an ticket@galacon.eu und frage deswegen nach. wir können deswegen hier nur spekulieren.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Elenwen - 24.07.2016, 16:52

Vielen Dank für den Tipp hab ich gemacht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - HK G11 - 24.07.2016, 18:55

Um das Pokemon Go thema nochmal aufzugreifen: Direkt am Forum ist eine Arena und in nicht mal einer Minute zu Fuß erreicht man ca. 3-4 Pokestops.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Icy - 24.07.2016, 19:14

Um das Pokémon Go Thema schnell wieder abzuwürgen.
Selbst bei einer normalen Schalter Überweisung zu einer anderen Bank bleibt das Geld für einen Tag an einem Ort wo die Bank damit Gewinne erzielt. Also wäre selbst das zu diesem Zeitpunkt noch zeitlich ausreichend.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Eldur - 24.07.2016, 19:55

(24.07.2016)Nobo schrieb:  Und mal ganz davon abgesehen das man die Folge illegal aus dem Netz saugen müsste, um sie zu zeigen. Sowas tut doch keiner von uns.  Do not want   AJ surprised

Natürlich nicht... und man regt sich dann natürlich darüber auf, wenn der Terrorkom Receiver die Folgen nicht aufgenommen hat und der Stream beim Disney Channel nicht geht, wie es bei Raritys Ermittlungen und der Gruseligen Fluttershy der Fall war... Facehoof

Naja, Staffel 6 hab ich bisher auch nur auf Treffen gesehen und bin noch ziemlich auf das Crystalling gespannt, das hab ich nämlich noch nicht gesehen, ebenso die Friendship Games... RD laugh

Naja, Lizenzen sind Fluch und Segen zugleich... ich wär froh, wenn ein gewisser deutscher Plüschi-Hersteller mit 4 kleinen Buchstaben sich noch am europäischem Markt beteiligen würde... ich geb ungern, Achtung Wortwitz, Galacon-Preise dafür aus RD deals with it

Und ich dachte schon, es wäre mal wieder ein schöner Moment, um die GEMA zu bashen, so wie bei den ganzen MLP Videos auf DuRöhre mit 10 Mio. + Klicks, die hierzulande mittlerweile gesperrt sind... Facehoof

Und mir fällt noch was ein: Bei der Startnext-Kampagne ist der 30.7. als "Auslieferungsdatum" angegeben - gibts die dort erstandenen Goodies dann auch beim "Empfang" oder wie läuft das ab? Ne genaue Info dazu konnte ich nämlich nicht finden... RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Neptune PurpleHeart - 24.07.2016, 20:04

Also zu der Folge, soweit ich weiß sind die aktuellen Folgen ein paar Stunden nach ausstrahlung bereits im amerikanischen iTunes Store verfügbar, man muss nur eben eine amerikanische Apple ID besitzen. Oh, und soweit ich weiß braucht man ne Kreditkarte oder amerikanische iTunes Guthaben Karten denn PayPal nehmen die ja nicht. Allzu genau weiß ich das aber nicht, ich hab da nur von gehört und wollte das nur mal als Info für all diejenigen dalassen die von den großen Konzernen und der Medienindustrie dazu verblendet wurden Internetpiraterie als den Untergang der Menschheit und schlimmer als den IS anzusehen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - DawnofDay - 24.07.2016, 21:33

Ich schreib einfach mal hier: Falls jemand noch Last-minute einen Platz zum Schlafen zum moderaten Preis, wärend GalaCon braucht, kann sich bei mir per PN melden, da ich noch einen frei habe. Genauer gesagt ein Bett im DZ. Ich bekome das sicher so kurzfristig nicht mehr auf ein EZ umgebucht, deswegen wäre es schön wenn sich da noch jemand findet.
Das Hotel ist das Ibis direkt am Hbf in Ludwigsburg und auch unweit vom GalaCon Gelände.
Das zimmer ist von Freitag bis Montag gebucht, kann aber auch für eine, nicht-leere, Teilmenge der dazwischenliegenden Tage genutzt werden.


Edit: Ist inzwischen vergeben.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NyancatOpal - 24.07.2016, 22:30

Ich hoffe es wird ein Ponita spawnen XD
Direkt am Forum ist ja ein Pokestop laut Karte.
Aber lassen wir das.

Frage:
Wenn man das Ticket aufs Handy gedownloadet hat, braucht man dann noch den Ausweis vorzeigen ?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Nobo - 24.07.2016, 22:51

(24.07.2016)NyancatOpal schrieb:  Ich hoffe es wird ein Ponita spawnen XD
Direkt am Forum ist ja ein Pokestop laut Karte.
Aber lassen wir das.

Frage:
Wenn man das Ticket aufs Handy gedownloadet hat, braucht man dann noch den Ausweis vorzeigen ?

Ja.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Leon - 24.07.2016, 23:42

(24.07.2016)No Nickname schrieb:  
(24.07.2016)Elenwen schrieb:  Hallo Leute,

Kann man am Sonntag noch Karten bar an einer Kasse kaufen? Da wir mit einigen Leuten nur zum ccg tunier Sonntag kommen können.
Bräuchte man dafür eine Reservierung ?

Vielen Dank im Voraus
Elenwen

Die Ticket-Schalter sind die ganze Con übergeöffnet. Man kann also auch am Sonntag noch Eintrittskarten an der Kasse kaufen.

Aber wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollte bestellt die Tickets doch einfach über Internet vor. Die kosten auch nicht mehr.
Moment. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit das "offiziell" vorgesehen ist, dass Tickets vor Ort gekauft werden. Der Ticketschalter dient so weit ich weiß in erster Linie für den Check-in der Tickets, die bereits online gekauft sind.

(24.07.2016)Elenwen schrieb:  Kann man die über Internet reservieren und da bezahlen da wir keine Kreditkarte bei 8 Leuten haben?
Man kann über das Ticketsystem auch mehrere Karten kaufen (bis zu 5 auf einmal). Prinzipiell kann die Karten daher auch einer für alle bezahlen, wobei derjenige sie dann auch für alle am Check-in-Schalter abholen muss.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 25.07.2016, 00:06

(24.07.2016)Leon schrieb:  
(24.07.2016)No Nickname schrieb:  
(24.07.2016)Elenwen schrieb:  Hallo Leute,

Kann man am Sonntag noch Karten bar an einer Kasse kaufen? Da wir mit einigen Leuten nur zum ccg tunier Sonntag kommen können.
Bräuchte man dafür eine Reservierung ?

Vielen Dank im Voraus
Elenwen

Die Ticket-Schalter sind die ganze Con übergeöffnet. Man kann also auch am Sonntag noch Eintrittskarten an der Kasse kaufen.

Aber wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollte bestellt die Tickets doch einfach über Internet vor. Die kosten auch nicht mehr.
Moment. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit das "offiziell" vorgesehen ist, dass Tickets vor Ort gekauft werden. Der Ticketschalter dient so weit ich weiß in erster Linie für den Check-in der Tickets, die bereits online gekauft sind.

@ Leon: das ist letztes Jahr ab dem Zeitpunkt, wenn alle Bezahlten Tickets rausgegeben wurden, möglich gewesen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yavos - 25.07.2016, 00:39

(24.07.2016)Eldur schrieb:  Und mir fällt noch was ein: Bei der Startnext-Kampagne ist der 30.7. als "Auslieferungsdatum" angegeben - gibts die dort erstandenen Goodies dann auch beim "Empfang" oder wie läuft das ab? Ne genaue Info dazu konnte ich nämlich nicht finden... RD wink

Es wird auch dieses Jahr wieder einen Schalter geben, an dem man sich seine Startnext-Belohnungen abholen kann. Ich bin sicher, es wird entweder im Con-Guide stehen oder die netten Helfer vor Ort können dich weiterleiten. RD wink