Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Saij - 27.07.2016, 22:52

Alter Mann du bist komisch Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - daMatt - 27.07.2016, 23:02

(27.07.2016)Jake McHay schrieb:  Es soll so einen Typen namens Google Maps geben, der kennt sich angeblich überall aus.
Jepp, der ist zwar ein totaler Klugscheißer, aber er hat echt immer Recht.

Und für die Bier-Hipster Snobs: In manchen REWE Fillialen gibts ab und zu Craft-Bier. In dem Ludwigsburger hoffentlich auch.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dandelo - 28.07.2016, 12:24

Und denkt daran, diesen Thread nicht vollends zuzuspammen.

Einiges an Spam wird abgewiesen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Eldur - 28.07.2016, 15:30

(27.07.2016)iakovl schrieb:  how is the weather in the area for the weekend? need to pack the bag for tomorrow

It needs to be about 20% cooler! RD laugh

(27.07.2016)Icy schrieb:  Hat netto eigentlich trinkbares Bier?

Ich frag mich eher, ob Ludwigsburg trinkbares Wasser hat... hab andernorts schon so einiges von der Sorte "das taugt nichtmal zum Zähneputzen" erleben dürfen... aber gut ich bin auch verwöhnt, das heimische Trinkwasser ist besser als der Rotz, den man überall in Flaschen bekommt RD deals with it


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Apfelchen - 28.07.2016, 15:34

(27.07.2016)daMatt schrieb:  
(27.07.2016)Jake McHay schrieb:  Es soll so einen Typen namens Google Maps geben, der kennt sich angeblich überall aus.
Jepp, der ist zwar ein totaler Klugscheißer, aber er hat echt immer Recht.

Und für die Bier-Hipster Snobs: In manchen REWE Fillialen gibts ab und zu Craft-Bier. In dem Ludwigsburger hoffentlich auch.

Das letzte mal als ich drin war hab ich welches gefunden, wenn sie ihr Sortiment nicht stark geändert haben wirst du Glück haben.. auch hat Ludwigsburg trinkbares Trinkwasser da muss man sich keine Sorgen machen.. und wenn der Wetterbericht stimmt kommt am Sonntag auch genug von oben :3

Jetzt hab ich in nem Anfall von nichts zu tun angefangen den Thread ein bisschen zu überfliegen..
ein Wunder, dass es noch keinen Fotoguide aus den letzten Jahren gibt was noch durchgeht beim Dresscode und was nicht ("Schaut mit diesen Schuhen wurde jemand nicht reingelassen")
.. bzw.. dass die Orga damit noch nicht verrückt wurde jede (manchmal dumme) Frage jedes Jahr mindestens dreimal beantworten zu müssen Wink oder ihr seid schon längst verrückt und das macht den Bock jetzt auch nicht mehr fett

Irgendwie kommen mir die Gästeposts dieses Jahr verwirrter und panischer vor als die Jahre davor.
Ich wünsch den guten Seelen der Orga mal starke Nerven und den Rauchern unter euch genug Zigarettenpausen!  Cheerilee awesome  

Ich werde wie letztes Jahr nur mal kurz am Samstagabend vorbei schauen um ein paar bekannte Gesichter sehen zu können, vllt sieht man sich ja dann vor dem Forum xP


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Eldur - 28.07.2016, 16:46

So, ich hoff jetzt mal, dass das irgendwie noch gesehen wird. Soll ja Leute geben, die nur alle Jubeljahre mal hier reinschauen Twilight smile

Gibts hier jemanden, der aus der Gegend südlich von Böblingen kommt und die Möglichkeit hätte, mich auf dem Rückweg grob in Richtung Waldshut mit dem Auto mitnehmen könnte? FS grins

€dit: Hat sich erledigt, BlackForrestWolf nimmt mich mit, yay und danke! [Bild: 01-yay.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dragonisser - 28.07.2016, 17:34

Kumpel von mir hat ein Fehler beim überweisen des Geldes gemacht und soll nun laut support das Geld bis morgen überweisen was schlichtweg unmöglich ist, da es per Überweisung es ~3 Tage dauert und er keine Kredit karte hat.

Also bleibt ihm höchstens die online Überweisung. Wäre es damit noch machbar oder hat er jetzt umsonst hotel/bus gezahlt?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 28.07.2016, 18:17

Na, wen fragt man da? Richtig, ticket@galacon.eu.
Überweisungen könnte man z.B. mit Kontoauszügen nachweisen, oder als Ausnahme eine Barzahlung vor Ort vereinbaren. Aber das muss halt direkt mit JayJay vereinbart werden. Also ticket@galacon.eu.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dragonisser - 28.07.2016, 18:25

(28.07.2016)404compliant schrieb:  Na, wen fragt man da? Richtig, ticket@galacon.eu.
Überweisungen könnte man z.B. mit Kontoauszügen nachweisen, oder als Ausnahme eine Barzahlung vor Ort vereinbaren. Aber das muss halt direkt mit JayJay vereinbart werden. Also ticket@galacon.eu.


Die hat er ja gefragt und hat nur als Antwort bekommen das er es bis morgen Überweisen soll.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Fafa - 28.07.2016, 18:26

(28.07.2016)Dragonisser schrieb:  
(28.07.2016)404compliant schrieb:  Na, wen fragt man da? Richtig, ticket@galacon.eu.
Überweisungen könnte man z.B. mit Kontoauszügen nachweisen, oder als Ausnahme eine Barzahlung vor Ort vereinbaren. Aber das muss halt direkt mit JayJay vereinbart werden. Also ticket@galacon.eu.


Die hat er ja gefragt und hat nur als Antwort bekommen das er es bis morgen Überweisen soll.

How about, er überweist es, druckt sich den Beleg aus bzw. nimmt die Quittung mit und zeigt das am Ticketschalter vor? Das wurde n paar Seiten vorher schonmal angesprochen, meine ich.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - iakovl - 28.07.2016, 19:26

On the way to the airport. See you all tommorow in ludwigsburg

Sent from my SM-N920I using Tapatalk


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Gray - 28.07.2016, 19:45

(28.07.2016)iakovl schrieb:  On the way to the airport. See you all tommorow in ludwigsburg

Sent from my SM-N920I using Tapatalk

I'm very happy to see you again. Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 28.07.2016, 23:33

Puuuh, noch so viel zu tun....
  • Rosa Sprühfarbe kaufen
  • Tanken
  • Flaschenpfand wegbringen
  • Geld einstecken
  • Volunteer-Bestätigung mitnehmen (die wiegt 2kg!!)
  • Koffer packen

Muss alles innerhalb von einer Stunde morgen gemacht werden. xD


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 28.07.2016, 23:39

Gegen den Schlaf ankämpfen um bis 4:00 Uhr auf den Zug/Bus zum Zug zu warten.
Halte mich mit WoW spielen wach [Bild: pc-declassy.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - RainbowGummy - 29.07.2016, 00:35

(28.07.2016)BlackT0rnado schrieb:  Gegen den Schlaf ankämpfen um bis 4:00 Uhr auf den Zug/Bus zum Zug zu warten.
Halte mich mit WoW spielen wach [Bild: pc-declassy.png]

Oder du schläfst einfach. Ich hab gehört, dass das gegen Müdigkeit helfen soll.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Meganium - 29.07.2016, 00:39

(29.07.2016)RainbowGummy schrieb:  Oder du schläfst einfach. Ich hab gehört, dass das gegen Müdigkeit helfen soll.
Ich vermute mal, er will im Zug ausschlafen. Weil Zugfahrten sind so langweilig, dass man da ruhig schlafen kann. Verpasst man eh nichts. Smile


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Peters In NorthEnd - 29.07.2016, 00:41

(28.07.2016)Meganium schrieb:  Puuuh, noch so viel zu tun....
  • Rosa Sprühfarbe kaufen
  • Tanken
  • Flaschenpfand wegbringen
  • Geld einstecken
  • Volunteer-Bestätigung mitnehmen (die wiegt 2kg!!)
  • Koffer packen

Muss alles innerhalb von einer Stunde morgen gemacht werden. xD
Man hätte das ja auch nicht vorher machen können. Shrug
Wobei ich bis auf tanken auch noch einiges machen muss. Also bin ich nicht wirklich besser. Do not want
Hauptsache ich vergesse nicht mein Geld einzustecken und muss wieder über 200Km zurück fahren....

Jedenfalls wünsch ich allen eine gute Nacht voller Vorfreude, eine angenehme Anfahrt und ein Wochenende mit vielen Ponies. Man sieht sich. Pinkie happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kraurion - 29.07.2016, 02:00

(29.07.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  Hauptsache ich vergesse nicht mein Geld einzustecken und muss wieder über 200Km zurück fahren....

Ach Mist, hab an alles außer das Geld gedacht. Mit 100 Euro allein auf ne Con wär schon blöd RD laugh . Muss ich morgen fix zur Bank, aber erstmal geh ich ins Bett.

Bis (über)morgen auf der Gala. Aber morgen erstmal im Fantasy Stronghold mit CCG beschäftigen, und um 17 Uhr dort ein Pokémon-Prerelease spielen Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Malte279 - 29.07.2016, 05:29

[Bild: twilight_sparkle_therapy.png] ...und mit Celestias Sonnenaufgang geht es los, Tagen entgegen an die ich mich sehr lange erinnern werde und auf die ich mich freue wie... [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - fabian_rastellis - 29.07.2016, 07:39

Ernst gemeinte frage, muss man mit verschäften Kontrollen auf der con rechnen. Aufgrund der aktuellen Situation.