Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pommesbunker - 31.07.2016, 18:31

(31.07.2016)Joel95 schrieb:  Mal eine Frage an die runde:
Wie gefiel euch das mixtape von 20-21.15 auf der Gala party?
Ich hab mir extra Mühe gegeben Twilight happy

5/7 Abgehen wie ein Schnitzel in der Bratpfanne voller Öl! Gerne wieder. Big Grin

Und zu allen anderen Themen:
[Bild: tumblr_mjypwsd1yh1r9hvqeo1_500.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Maglor - 31.07.2016, 18:47

(31.07.2016)Joel95 schrieb:  Mal eine Frage an die runde:
Wie gefiel euch das mixtape von 20-21.15 auf der Gala party?
Ich hab mir extra Mühe gegeben Twilight happy

Wuerde ebenfalls eine sehr gute Wertung geben.
Allerdings brauchte es immer zeit mit warm zu werden.

Einzig gegen 23 uhr wurde es staerker getoppt Wink

Der HipHop teil jexoch war dabei nicht so gluecklich gewaehlt.
Aber dies kommt nur von meiner persoehnlichen ”Abneigung” geenueber HipHop und nichtbde, Artisten entgegen. Twilight: No, Really?

Natuerlich alles nur meine Meinung.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - No Nickname - 31.07.2016, 19:07

(31.07.2016)Magic Twilight schrieb:  Die waren echt? Das ist eine richtig leckere Idee. Hätte damit gerechnet, dass die Bizaam-Besitzer eine aus Plastik bekommen. Anscheinend wirklich keine Kosten und Mühen gescheut.

Joa, wurde ja auf der Eröffnung sogar gesagt dass die BIZZ-Leute ein Stück Kuchen bekommen. Dachte auch erst das waren nur Model weil Hitze und Lebensmittel aber die Konditorin, ich denke mal es war eine Konditorin, war ja auch auf der Bühne und hat darüber geredet womit und wie sie ihn gebacken hat.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kraurion - 31.07.2016, 19:08

Im CCG-Raum war wie immer super Stimmung! Danke an alle, die gekommen sind Twilight happy
Ich hoffe, dass irgendwer in Amigos Fußstapfen tritt und den Raum nächstes Jahr ermöglicht damit ich dort wieder ins Team kann .

Wenn ich wieder zu hause bin, verlinke ich im ccg - Forum die amigo-coverage. Wenn ich die zeit finde und Lust habe, gibt es vielleicht von meiner Seite aus wieder ein kommentiertes feature-match Twilight happy


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - HK G11 - 31.07.2016, 19:13

Bin grad im Hotel am chillen, morgen kommt ausführliches, aber ich find es war die langweiligste/ am wenigsten gute ( will nicht schlecht sagen) Con bis jetzt. Vor allem fürd 5 jährige sehr schwach.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zeo - 31.07.2016, 19:26

(31.07.2016)Corny schrieb:  Was genau ist denn da passiert?

Das frage ich mich auch, könnte bitte jemand erklären, was genau mit den Aue Rufern nun los war?


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Zecora95 - 31.07.2016, 19:30

Soo, das war also meine erste Con als Besucher.

Und grossen Dank an das Team. Es war richtig genial. Hat mir sehr gefallen Smile

ABER nie wieder Besucher.

Nächstes Jahr lass ich euch nicht hängen Tongue

Gruß,
Das Kassenzebra


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - BlackT0rnado - 31.07.2016, 19:38

(31.07.2016)Zeo schrieb:  
(31.07.2016)Corny schrieb:  Was genau ist denn da passiert?

Das frage ich mich auch, könnte bitte jemand erklären, was genau mit den Aue Rufern nun los war?

2 gruppen hatten die selbe fantastische Idee :3
#wenig kommunikation
#memediebstahl
#fantascheintjetztknorkezusein


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - sallycar - 31.07.2016, 19:39

Die galacon War super nächste Jahr wieder.!!!!!


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kepheus - 31.07.2016, 19:42

Uh Drama, ich hoffe doch es geht noch weiter ich hab mich während der Auktion super deswegen amüsiert.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Philli - 31.07.2016, 19:43

(31.07.2016)Dekujunge schrieb:  Heute hat die Gala bewiesen das Kapitalismus im Bronyfandom existiert, zumal es für eine Charityaktion ein Armutszeugnis ist. Bitter

Das ist doch nichts neues, war schon letztes Jahr so. RD laugh ich hab mich letztes Jahr jedenfalls echt köstlich amüsiert darüber, wie viel Geld manche für scheiße ausgeben. AJ Prost ... Zund hat bestimmt auch wieder kräftig den Braunies die Schekels aus den Taschen gezogen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - No Nickname - 31.07.2016, 19:52

Joa es ist schon erstaunlich für wieviele manche Gegenstände weggegangen sind. Aber ganz ehrlich: Wer bin ich dass ich den Leuten vorschreibe was sie mit ihrem Geld tun? Wenn Jemand das Geld hat und es ihm soviel Wert ist, ist das doch toll für ihn. Irgendwo hat jeder schon mal für irgendwas sinnlos Geld ausgegeben. Wenn auch vielleicht nicht in solchen Mengen. RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Aki-kun - 31.07.2016, 20:41

Ich bin mir sicher, dass es mehr Sinn macht, wenn die Aue-Gruppe sich mit der GalaCon in Verbindung setzt, um entsprechende Missverständnisse zu klären. Aber wenn ich sowas lese, dass Aue-Mitglieder die Auktion zusammen mit ihrem versuchten und unabgesprochenen Fanta-Verkauf gestört haben, kann ich einen Verweis schon nachvollziehen, jedenfalls was ich hier gelesen habe.

EDIT:
Und jetzt nochmal zum eigentlichen Thema: Mir hat die GalaCon gefallen. Zwar haben mich nur drei Panels interessiert, aber die waren unterhaltsam, wie auch das Interview mit Rogers und Soichet und der Dosplay-Contest. Und das Plushie-Con war echt beeindruckend!
Natürlich noch ein paar Menschen getroffen, mit denen ich mich super unterhaltet habe^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Record - 31.07.2016, 20:57

Es war ein schönes Wochenende, dass muss ich schon mal sagen.

Bloß hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr erhofft.
Könnte aber auch daran gelegen haben, dass mich die meisten Panels nicht so interressiert haben.

Ein riesen Lob an unsere Ente
[Bild: 668eca91c7ee4385b52623d3deb28754.png]

Naja ich weiß nicht, ob ich es damit gerade überteibe^^

Aber ein riesen + an die Disco
Die hat mir sehr viel Spaß gemacht, hab dabei ungefähr 2 Liter Wasser trinken müssen und nun einen schönen Muskelkater.
Muss man definitiv wiederholen.

Im Groben und ganzem hat es mir sehr gefallen und ich denke, dass ich vielleicht wieder komme und betone wieder mal die EENTEE


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Triss - 31.07.2016, 21:09

Erstes Jahr als Volunteer und abgesehen von Füßen, die "töte mich" schreien eine sehr positive Erfahrung. Vielen Dank an die vielen Volunteers, mit denen ich meine Schicht verbracht habe und besonders an ScarfAce. Twilight happy Jetzt geht es aber erstmal nach Hause, auch wenn schlafen wohl erstmal nicht angesagt ist - zu aufgekratzt.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - stiv64 - 31.07.2016, 21:33

Glücklicherweise lief das CCG Turnier letztendlich doch sehr rund ab, da der Judge unseres Vertrauens ein Machtwort sprach.

Könnt beim nächsten mal auch gerne wieder einen Gamesroom mit einem Smash-Turnier bereit stellen. Wer sagt schon nein zu free Merch. [Bild: pc-rteehee.png]


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Dragonisser - 31.07.2016, 22:22

AnimatedJames zustand kurz vor der Charity Auction  RD laugh
Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - NetKane - 31.07.2016, 22:24

Tja was soll man schreiben..  also zum Anreisetag Freitag gibt es nur eins zu sagen: Baustellen (12 Stück auf meine Strecke) und Stau!..
OK kein wundern, Ferien Start, Hockenheimring und die Veranstaltung in Ludwigsburg in irgendein Schloss machte es auch wohl umständlich ein Parkplatz zu finden. Zu Mindes für ein paar, hab da keine Probleme gehabt.
Samstag war Top, konnte gut Geld loswerden und der Cosplay Wettbewerb war Interessant.
Sonntag war hingegen etwas flau  aber bis auf die Charity Auktion interessierte mich da auch nicht wirklich was.
Allem in allen hab ich zwar wesentlich mehr Geld an die Händler abgetreten als ursprünglich geplant war, bin aber dennoch sehr begeistert von dem Wochenende.
Jedenfalls werde ich wohl der Galacon treu bleiben und nächstes Jahr wieder dabei sein.

Netkane


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yavos - 31.07.2016, 22:30

(31.07.2016)Corny schrieb:  Was genau ist denn da passiert?
Deine Frage wird eigentlich von folgendem Post beantwortet:
(31.07.2016)404compliant schrieb:  [...]
Um es nochmal zu sagen: Ein Eingriff in das GalaCon-Programm, und das während der Hauptveranstaltung, der nicht im geringsten mit uns abgesprochen ist, können wir nicht dulden.

Um etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen: Während der Auktion wurde eine Plüschfanta ohne Zustimmung der Orga (und an den Guards vorbei) eingeschleust. Warum genau das diesmal so ein großes Problem war, wird die Orga sicher bekannt geben, sobald sie alles mit den betreffenden Leuten geklärt hat.

Ich würde also auch als einer der Helfer darum bitten, weniger zu spekulieren und mehr abzuwarten. RD wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pandora51 - 31.07.2016, 23:12

Ohje Drama again..

Auf der Auktion hat man als Besucher jedenfalls nichts davon mitbekommen und alles wirkte bzw. war ein großer Spaß.
Erst der zusammenhanglose Post im Thread hat meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt.

Meine Bitte wäre eine vernüftige Aufklärung zu gegebener Zeit.

-
Ansonsten war alles super und die Galacon verlief wieder wunderbar.
Die Panels haben mir, im Gegensatz zu den Vorjahren, weniger gut gefallen. Ich werde aber noch einen ausführlichen Bericht und natürlich meine Bilder im Laufe der Woche liefern.

Jetzt gibt es erstmal eine Zugfahrt. Mit Verspätung. Twilight: No, Really?