Bronies.de
GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread (/showthread.php?tid=24032)



RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Corny - 31.07.2016, 23:36

(31.07.2016)Yavos schrieb:  
(31.07.2016)Corny schrieb:  Was genau ist denn da passiert?
Ich würde also auch als einer der Helfer darum bitten, weniger zu spekulieren und mehr abzuwarten. RD wink

Wo habe ich den etwas spekuliert? Nichts anderes als eine Ordentliche Antwort der Orga/Fantasiasten, mehr will man ja nicht.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Hari龜 - 31.07.2016, 23:40

(31.07.2016)Corny schrieb:  
(31.07.2016)Yavos schrieb:  
(31.07.2016)Corny schrieb:  Was genau ist denn da passiert?
Ich würde also auch als einer der Helfer darum bitten, weniger zu spekulieren und mehr abzuwarten. RD wink

Wo habe ich den etwas spekuliert? Nichts anderes als eine Ordentliche Antwort der Orga/Fantasiasten, mehr will man ja nicht.

Lügt doch nicht. Wir alle wollen hier qualitatives Shitposting und Drama sehen.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Racefox - 31.07.2016, 23:52

Die Con war wieder einmal super!
Habe dank Ember einige nette Leute kennen gelernt, und auch viele andere auch so. Wink
Aber ich muss echt sagen: Die letzten Jahre hatte ich keines meiner Plushies dabei, aber das ein Plush einfach so einen unterschied machen kann habe ich wirklich nicht gedacht. xD

Der erste Tag war richtig schön.
Die Registration ging sehr schnell und ich hatte sehr schnell meine Karte. Danach an der Bizaam-Signing Session war ich dank frühen anstehen auch schnell durch, wobei es sich anfangs auch etwas rausgezögert hatte. Und es war verdammt heiß da oben. xD (Und: Ups ich habe da glaub einen der Showgäste gespoilert. xD)

Hier aber auch nochmals zu erwähnen: Danke für den supertollen Kuchen!

Merch gabs auch viel (vor allem viele geniale Pokémon-Center-Plushies (von denen ich Mew, Vulnona und Zorua geholt habe), die an dem Stand irgendwie besser liefen als das Ponymerch. Ob das an Pokémon Go liegt? xD), aber leider nicht immer unbedingt was dabei was man selbst haben will. Aber ich bin nach und nach fündig geworden und dank dem ohne Wartezeit abgeholten Goodie-Bag, hatte ich dann auch ganz schön zu schleppen.

Die Panels waren auch nice in denen ich dabei war. Der Cosplay-Contest hat mir auch wieder sehr gut gefallen!
Die Disco war auch super. Einziger Kritikpunk: Der Hiphop/Rap-Part war vollkommen unnötig und meiner Meinung unpassend auf einer Disko... Hätte man eventuell wenn besser zu beginn oder so gebracht als mitten drinn... Das hatte mich auf jeden Fall körperlich gekillt, da ich danach einfach komplett wieder runtergekühlt war und nur schwer wieder reinkam... Sad


Der zweite Tag war ebenfalls toll!
Hier habe ich selbst mich mit vielen Buttons eingedeckt und erfahren, dass ich bei einem auch auf der EF22 vorbeischauen muss, da dieser dort Furry-Buttons im Sortiment haben word. YAY!
Kam auch gut mit einigen Händern ins Gespräch, da ich einige Panels ausgelassen habe die mich weniger interessierten, so war da einfach kaum was los^^ So shoppt es sich einfach leichter^^
Neben Buttons gabs auch ein paar Figuren. Wink

Die Charity-Auktion war auch wieder HAMMER!
Das Fanta-Plushie war AWESOME und auch das Fanta-Pony! Sowas ist einfach episch, wenn man auf solche Ideen kommt. xD
Einnahmen waren ja auch wieder gut und da freut man sich ja immer, wenn manche sachen so gut wegkommen.
Leider das was mich interessierte über meinem Budget... Sad


Insgesamt mal wieder eine Hammer Con! Gerne nächstes Jahr so wieder!
Bin wenn nicht unerwartetes dazwischen kommt da auch wieder 100% dabei!
Das wäre dann MEINE 5. Galacon dann. Wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Phoenix2k16 - 01.08.2016, 00:42

Auch seit ca 21:00 wieder zu Hause war echt nice gut das das Main tunier von ccg nur am 2 tag war so hat man noch was von der con gehabt


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Smash Cory - 01.08.2016, 01:00

Als meine erste Convention überhaupt hat mich die Galacon vollends begeistert. Ich bin zugegebenermaßen ohne Erwartungen nach LuBu gefahren, wohl auch, weil ich mir das vor Beginn der Veranstaltung einfach nicht ausmalen konnte. Enttäuscht wurde ich also nicht, eher begeistert.
Viele entspannte und spannende Menschen (wieder-)getroffen, wohl das Wichtigste für solch ein Ereignis.

Die Panels haben mir sehr gefallen: An Sitzplätze kam man auch als Normalsterblicher mit einem Standardticket ohne Aufwand ran und gelangweilt habe ich mich nie wirklich.

Außerhalb der Panels Merch zu scheffeln war auch spaßig, was dazu geführt hat, mich um ein Plüschie von Moonlight Raven zu bereichern. Auch ein guter Anfang Pinkie happy

Sonst war die Con durchgehend der positive Wahnsinn schlechthin, auch wenn sich ein Ponysuiter auf mich gesetzt hat :/
Dafür hart gesweept. 'cause only Twilight could make a dance remix about sweeping. Ich hätte nie gedacht, dass wir mit ein paar Spielzeugbesen so viel Spaß haben könnten RD laugh

Nächstes Mal auf jeden Fall wieder dabei, mir hat es mega viel Spaß beschert.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Yavos - 01.08.2016, 01:04

(31.07.2016)Corny schrieb:  
(31.07.2016)Yavos schrieb:  Ich würde also auch als einer der Helfer darum bitten, weniger zu spekulieren und mehr abzuwarten. RD wink

Wo habe ich den etwas spekuliert? Nichts anderes als eine Ordentliche Antwort der Orga/Fantasiasten, mehr will man ja nicht.
Damit meinte ich eigentlich nicht dich, sondern diejenigen, die ohne genaues darüber zu wissen gleich wieder das schlimmste vermuten (und posten). Und ich hab mir Mühe gegeben, dir eine vernünftige Antwort zu bieten.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Darkwalker190 - 01.08.2016, 01:20

It's been fun, i'll come back.

Obwohl ich fast keinen von hier gefunden habe wars genial^^ Erkannt hat mich wohl auch keiner oder die haben sich nicht getraut Tongue Hatte meinen Brony-Freundeskreis dabei, was will man mehr Big Grin


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - C#*~5 - 01.08.2016, 02:18

Wie, die Plüschfanta war gar nicht offiziell vorgesehen? Oo Nicht cool, Leute, gar nicht cool...


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Kraurion - 01.08.2016, 02:43

(31.07.2016)stiv64 schrieb:  Glücklicherweise lief das CCG Turnier letztendlich doch sehr rund ab, da der Judge unseres Vertrauens ein Machtwort sprach.

Falls du das Turnier Format für Sonntag meinst, das hat uns niemand geringeres ermöglicht als der Event-Manager von Amigo , der sich das Feedback der Spieler zu Herzen genommen hat und uns Judges als erste Amtshandlung des Tages Tesafilm und die Ankündigungsschilder zum sonntagsformat in die Hand gedrückt hat RD wink .


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Evenprime - 01.08.2016, 09:30

Hatte auch dieses Jahr, auf meiner nun 4. GalaCon wieder richtig viel Spass. Danke an die Verantwortlichen, die sich wieder die Arbeit gemacht haben, diese Con zu ermöglichen.

(01.08.2016)Corus schrieb:  Wie, die Plüschfanta war gar nicht offiziell vorgesehen? Oo Nicht cool, Leute, gar nicht cool...

^dieses


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Eisbärkaiser - 01.08.2016, 09:48

War fürwahr ganz dufte, auch wenn ich bei der Auktion teilweise nur den Kopf schütteln konnte. Irgendwo muss ich doch ganz offen gestehen, dass mir manche Dinge auch für keinen wohltätigen Zweck dieser Welt so viel Geld wert gewesen wäre. Papiertüte für 80€, jfc.

Was mich wirklich extrem gestört hat - was ich aber in niemandes Schuhe schieben kann - war diese Hitze. Sonntag war noch sehr angenehm, aber Samstag... ich hatte schon Angst, dass ich vor Schweiß so zum Himmel stinke, dass ich trotz Buchung nicht im Hotel angenommen werde.

Alles in allem werde ich auf jeden Fall nächstes Jahr auch wieder dabei sein.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Apfelchen - 01.08.2016, 10:10

(31.07.2016)Philli schrieb:  
(31.07.2016)Dekujunge schrieb:  Heute hat die Gala bewiesen das Kapitalismus im Bronyfandom existiert, zumal es für eine Charityaktion ein Armutszeugnis ist. Bitter

Das ist doch nichts neues, war schon letztes Jahr so.  RD laugh  ich hab mich letztes Jahr jedenfalls echt köstlich amüsiert darüber, wie viel Geld manche für scheiße ausgeben.  AJ Prost ... Zund hat bestimmt auch wieder kräftig den Braunies die Schekels aus den Taschen gezogen.

Kapitalismus im Bronyfandom..
lügt doch nicht!!!!


'Ich fand Joel hat gut Stimmung gemacht und draußen war die Con echt schön Wink


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Railway Dash - 01.08.2016, 10:12

Handytippen ist doof Twilight: No, Really? , deshalb nur mal zur Plüschfanta:

Ich habe die Auktion als normaler Zuschauer vefolgt. Meine persönliche Wahrnehmung: Marlon drängelte sich auf die Bühne, ich sah nur: Fanta (daß die aus Plüsch ist, war auf den 1. Blick aus der Ferne nicht zu erkennen), die Massen begannen zu johlen - ich als Celestia machte nur: Facehoof Dann erklärten er und Perry aber eben die Plüschfanta, und das Foto erschien. Perry spielte voll mit, aha, dachte ich, ist wohl als Spezial-Gag abgesprochen, na gut. Etwas seltsam nur: Item #1337 - äh, wie? Derpy confused Leet als Nummer? Hm. Komisch. Eingereicht von der “AUE-Gruppe“ - na bitte, wenn sie sich so nennen wollen. Gut, eine Fanta aus Plüsch fand ich eine originelle Idee, muß ich ja sagen, Perry schien mir auch beeindruckt zu sein.

Wurde versteigert, gut, alles wunderbar.

Paar Minuten darauf, ich wollte noch was aus meinem PlushieCon-Büro holen, laufe ich einem Orga über den Weg. Na, sage ich so locker, tolle Sache, daß ihr das reingenommen habt, war ja offenbar abgesprochen, so, wie Perry mitspielte - nein, sagte er, das war nicht im Mindesten abgesprochen, nicht mit Perry (die spielte nur mit, weil sie als Schauspielerin weiß, daß man auf der Bühne improvisieren können muß! Eben die Show am Laufen halten, das Publikum darf nicht merken, wenn was nicht nach Plan läuft!) und mit der Orga schon gleich gar nicht! AJ surprised

Ob diese Aktion alleine dann für den Rauswurf gereicht hätte, weiß ich nicht. Ich weiß aber sehr wohl, daß die AUE-Gruppe bereits am Samstag und Sonntag mit anderen Troll-Stör-Aktionen aufgefallen war - Sachen, die man als Orga nicht braucht. Oder würdet ihr als Orga es lustig finden, wenn ihr den Notarzt holen müßt, weil einer aus einem Baum abgestürzt ist und jetzt mit zerschmetterten Knochen oder gleich ganz tot auf dem Pflaster vor eurer Veranstaltung liegt?! AJ surprised - Na also. (Der Kletterer kam aus eigener Kraft heil wieder runter, trotzdem war schon diese Aktion, die ich live miterleben durfte, hart unnötig - sowas braucht kein Con-Orga. Und es gab noch mehr “Aktionen“ - die mißhandelte RD war so unnötig, unpassend und unangemessen bis verstörend (ihr dürft nicht nur von euch ausgehen, was ihr witzig findet, sondern müßt auch mal bedenken, wie das auf andere wirkt!), wie es nur ging.

Die “geninjate“ Auktion hat dann das Faß endgültig zum Überlaufen gebracht - egal, wie genial die Grundidee einer Plüschfanta auch war. Denn: ihr könnt nicht einfach die Orga übergehen. Jede Veranstaltung braucht Leute, die die Verantwortung haben und die wissen müssen, was bei ihnen läuft - Ninja-Aktionen sind da einfach ein No-Go. Soll die Orga das durchgehen lassen, und beim nächsten Mal gibt es dann aggressiveres Trolling, bei dem womöglich Leute zu Schaden kommen?! Einfach mal das Beamer-System übernehmen oder Folien reinschmuggeln, weil das ja ach-so-lustig-aue-loooool-trollolo ist?

Bedaure, aber da hört auch bei mir jedes Verständnis auf.

Hättet ihr vorher die Orga angesprochen, was ihr vorhabt, hätte sie Bescheid gewußt, und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hättet ihr euren Auftritt haargenau so durchziehen können, wie ihr es getan habt - das war nämlich schon genial, das gebe icv sofort zu.

Aber einfach Ninja an der Orga vorbei - das geht einfach nicht. Ich muß es so hart sagen: in meinen Augen habt ihr euch diesen Rauswurf selber zuzuschreiben.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - 404compliant - 01.08.2016, 10:30

Um noch etwas Licht in die Aktion der Fanta-Fraktion zu bringen, von uns ein abschließendes Statement.

Zunächst mal wurde wieder einmal, wie wir es von dieser Gruppierung ja schon kennen, ohne Erlaubnis die Bühne gestürmt. Macht das mal auf einem normalen Konzert o.ä. und ihr liegt binnen 5 Sekunden unter einem schweren Security-Guard, und werdet 10 Minuten später der Polizei übergeben. Und in Zeiten aufgeheizter Security-Debatten kann man froh sein, wenn man nicht gleich als potenzieller Amokschütze oder Attentäter sicherheitshalber aus dem Verkehr gezogen wird.

Das ist aber noch nicht mal das schlimmste. Die Aktion war nicht mit uns abgesprochen. Durch diesen Eingriff in den Ablauf wurde das Fanta-Pony, das von einem Künstler extra lange geplant und hergestellt wurde, quasi aus dem Höhepunkt der Auktion verdrängt, und es tut mir unendlich leid für diesen Künstler, der sich echt Mühe gegeben hat.

Darüber hinaus haben wir für die Auktion einen Annahmeschluss am Sonntag Mittag, um Abläufe u.ä. planen und vorbereiten zu können. Ich selbst habe mehreren Leuten mit teils hochwertigen handwerklichen Spenden für die Auktion sagen müssen, dass sie leider für dieses Jahr zu spät dran sind, und wir sie dieses Jahr nicht mehr versteigern können. Für diese Leute tut es mir ebenfalls leid, dass eine andere Fraktion sich einfach gegen alle Regeln durchsetzt, während sie unberücksichtigt bleiben.

Schließlich, als Höhepunkt, wurde auch in die Convention-Technik eingegriffen, um ohne Erlaubnis und ohne Wissen der Orga oder der Technik-Teamleitung das zusätzliche Bild in die Auktions-Präsentation einzubauen. Und ein Eingriff in die Veranstaltungstechnik der GalaCon durch diese Gruppe ist absolut und vollständig inakzeptabel. Auch wenn ich nicht darauf eingehe, wir kennen den Ablauf, und werden entsprechende Konsequenzen ziehen.


Was den Verweis vom Congelände angeht, dieser bezog sich vor erst nur auf die diesjährige Veranstaltung. Sollte es aber nächstes Jahr nur den kleinsten Versuch geben, den Veranstaltungsablauf mit nicht abgesprochenen Aktionen zu stören, wird es permanente Con-Verweise hageln.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - starfox - 01.08.2016, 10:47

Als normaler Besucher war man natürlich erst einmal in dem Glauben, dass die Plüschfanta Aktion ein normaler Teil der Auktion war. Was nicht zuletzt an Perry lag, die mit der Situation hervorragend umgegangen ist und Professionalität an den Tag legte, meinen Respekt.
Kurz darauf waren die Aue-Leute verschwunden (saßen nur 2 Reihen vor mir) und da man nicht wusste warum diese nun aus dem Saal geleitet wurden, überlegte man ob das nur aufgrund des Verhaltens während der Auktion zustande kam. Dann wäre das Ganze natürlich übertrieben gewesen, es wurde sich diesmal arg zurückgehalten und Aue-Rufe waren kaum welche zu hören. Natürlich war das der Eindruck, bevor man wusste das mit der Plushfanta Aktion die Orga überrumpelt wurde. Da fragt man sich natürlich auch wer an der Technik gearbeitet hat und das Bild auf die Leinwand der Bühne brachte.
Wenn die Aktion wirklich in keinster Weise abgesprochen war (warum holt man sich für sowas nicht einfach das OK vorher?), und auch die anderen von Railway angesprochenen Störungen zutreffen (kann ich nicht beurteilen, nichts mitbekommen von), finde ich den Ausschluss durchaus für gerechtfertigt.
Wenn derjenige der für die Bilder zuständig war als Teil des Teams damit die Orga hintergangen hat, fände ich ein Galaverbot für alle zukünftigen Veranstaltungen für die verständlichste Vorgehensweise.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Xaid - 01.08.2016, 11:02

Zu den Aue-Rufen: Ja, dieses Jahr war es ruhig was Aue-Rufe anging. Wir hatte nur 2 Rufer, die haben aber in den Pausen gerufen, wurden ermahnt und damit hat es sich. Dann waren sie auch ruhig. Es waren nur irgendwelche Mitläufer, die an sich mit der Aue-Fraktion nichts zu tun hatten. Vielleicht hat die im Vorfeld angekündigte Zero-Tolerance-Policy auch dazu begetragen.

Aufgrund der Aktion mit der Fanta haben wir 4 Minuten verloren (was nicht viel scheint) und ich (meine Statur ist ja bekannt) konnte Dusty und Perry in den Arsch treten, dass sie sich beeilen, damit wir doch Pünktlich nach Plan schließen können. War im ersten Moment nicht gerade das Beste nem VIP, der sich echt ich ins Zeug gelegt hat was die Auction betrifft und alle bei Kauflaune gehalten hat, die Gags und die Spannung madig zu machen, weil dafür keine Zeit mehr ist.

Um mit den Worten von AnimatedJames zu schließen: My 2-cents

Grüße^^


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Crash Override - 01.08.2016, 12:27

Die von Railway Das angesprochene "Troll-aktion" dieser Gruppe mit der Nici-Dashie hab ich live mitbekommen - die anderen angelegenheiten nicht, da war ich zu sehr mit anderen dingen beschäftigt.

Jedenfalls war das definitiv nicht im Sinne des Erfinders... zumal mir bereits alleine beim Anblick, das ich einen aus dieser Gruppe gesehen hatte - nämlich Marlon - übles schwante. Ich rechnete gleich mit einem Trollversuch dieser Gruppe, denn einer von ihnen hatten das andere Ende vom Strick um den Hals (!).

Es fing jedenfalls so an, das Marlon nachfragte, ob er auch ein Plushie anmelden kann - ich war eher im Hintergrund beschäftigt, so das 2 meiner Team-Mitarbeiter ihm antworteten. Als er dann dieses... "Ding" (sorry, aber Plushie konnte man das sicher nicht nennen, so wie das ausgesehen hat) - in form einer sitzenden 30cm Nici-Rainbow Dash - auf die Theke knallte, war ich kurz davor, einigen von denen den Strick ebenso um den Hals zu binden wie diese es bei dem Plushie getan hatten.

Da glücklicherweise grade Railway Dash um die Ecke anwesend war, hab ich ihn da gleich dazugeholt - und auch gefragt, ob wir dieses "Ding" (wie gesagt, ich habe es nicht als Plushie anerkennen wollen) überhaupt annehmen wollen, worauf Railway dann ein Machtwort sprach. Zwar war ich - wäre Railway nicht da gewesen - derjenie, der eine Entscheidung fällen musste, aber sie wäre ähnlich wie dem gewesen, was Railway Dash ihnen gegenüber gesagt hatte.

Einer aus dem Team hatte dabei noch gesehen, dass diese Dashie nicht nur Schmutzig am Strick hing, sondern das man der auch ein Loch zwischen die Augen geschnitten hatte, um so einen "Headshot" darzustellen. Wie sieht denn das aus? Neben den ganzen Gepflegten Plushies dieses.... Ding irgendwo zu drapieren? Ganz sicher nicht.

Lasst euch eins gesagt sein @ Aue-Gruppe: von euch werden wir keine Plushies annehmen. Dafür werde ich sorgen, darauf könnt ihr das tödlichste Gift nehmen, das es auf der welt gibt.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Jellly Sugar Bean - 01.08.2016, 12:39

Alles was ich zu meiner ersten Galacon sagen kann ist:

Sie war soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön  AB spin  

Ich wüsste garnicht wie ich sie besser beschreiben könnte Pinkie happy

Alle waren super drauf  RD salute

Es war immer unterhaltung dort Pinkie approved

Mit meinen Freunden mit dennen ich zsm dort war war es auf jeden fall auch sehr spaßig Hug

Ich hätte fast geweint am letzten tag weil es einfach wunderschön war Twilight happy  Heart

Nächstes Jahr bin ich auf jeden fall wieder dabei Hug

BESTE GEBURTSTAGSFEIER DER WELT Brohoof


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - Pandora51 - 01.08.2016, 12:45

Vielen dank für die Aufklärung.
So wie ich das gerade lese, kann Ich den Verweis nur als gerechtfertigt ansehen.

Mein Respekt an die Orga und besonders Perry, dass man als Zuschauer nichts von dem Fall mitbekommen hat.


RE: GalaCon 2016 - Der offizielle Thread - DaaVid - 01.08.2016, 12:48

Wenn ich das so alles lese bin ich doch sehr dafür, dass alle Ketzer auf ewig der Gala verbannt werden. Scheint mir unter den Umständen nur fair.